Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

jaguar
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 13:14

Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von jaguar » Dienstag 21. Juni 2011, 20:38

"Die merkwürdigen Methoden des Herrn Playmobil"

mehrseitiges Interview mit Horst Brandstätter in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift FOCUS.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von pbfox » Mittwoch 22. Juni 2011, 07:11

Hallo jaguar,

kannst Du mal kurz schreiben, um was es inhaltlich geht? Fazit?

Danke!

Gruß

pbfox
jaguar
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 13:14

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von jaguar » Mittwoch 22. Juni 2011, 07:38

Hallo,

ein paar allgemeine Fragen, über Luxus den er sich gönnt bzw. den er sich nicht gönnen möchte, zu Firma und Mitarbeiter.

Ich kann, wenn es erlaubt ist, heute abend die Seiten fotografieren und ins Forum stellen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 22. Juni 2011, 08:21

jaguar hat geschrieben: Ich kann, wenn es erlaubt ist, heute abend die Seiten fotografieren und ins Forum stellen.
Hallo Jaguar

Dein Angebot ist sicher lieb gemeint, verletzt aber das Urheberrecht.

Online ist der Artikel leider nicht verfügbar.

Viele Grüße
Ute (Mod)
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von pbfox » Mittwoch 22. Juni 2011, 08:31

Hallo jaguar,

alles klar - DANKE!

Gruß :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Playmobunny
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 16:59

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von Playmobunny » Mittwoch 22. Juni 2011, 22:04

Ich finde das Interview zeichnet genau dieses leicht kauzige Bild von ihm das ja schon früher öfters beschrieben wurde. Ansonsten gibt es eigentlich keine neuen Sachen...man verpasst nicht wirklich was wenn man jetzt nicht direkt zum nächsten Zeitschriftenladen flitzt...
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von roberto72 » Donnerstag 23. Juni 2011, 18:33

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 23. Juni 2011, 19:08

Horst Brandstätter sagt, er habe die Firma in eine Stiftung übergeführt, die ihm als Eigentümerin folgen wird.
Was sein Sohn wohl gerne im Management geändert hätte?

Herr Brandstätter ist also auch Sammler. :grinsen Er sammelt Golftees.

:pfeif Hier wurden wohl mal Golftees mit Playmobillogo bestellt.

:wink LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von pbfox » Freitag 24. Juni 2011, 06:31

Hallo Leute,
Knusperkeks hat geschrieben:Was sein Sohn wohl gerne im Management geändert hätte?
Gute Frage (evtl. heilige playmobil Gesetze brechen :kicher ) - es ist allerdings auch seltsam, dass plötzlich wieder ein Sohn im Gespräch ist. Lt. "Manager Magazin" (Artikel vom 02.04.2004 - LINK: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... -2,00.html) stehen seitens der Familie keine Nachfolger für die Unternehmensführung zur Verfügung (Zitat: "...seine Söhne ziehen es vor, anderweitig beruflich Erfolg zu suchen...") :nixweiss .

Gruß

pbfox
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von roberto72 » Freitag 24. Juni 2011, 15:27

Zu meiner geobra Zeit war das Unternehmen von Klaus Brandstätter auch in der Zentrale in Zirndorf angesiedelt.

http://www.hob.de/

Es gibt ja noch einen jüngeren Sohn ... (der hat früher meist gefeiert :klatsch2 )
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von Buddington » Freitag 24. Juni 2011, 16:30

pbfox hat geschrieben:stehen seitens der Familie keine Nachfolger für die Unternehmensführung zur Verfügung (Zitat: "...seine Söhne ziehen es vor, anderweitig beruflich Erfolg zu suchen...") :nixweiss .
Soweit ich weiß, haben die Brandstätter - Söhne mit Playmobil nix am Hut.
Während meines Referendariats hatten wir ein paar Ausbildungstage in Dietenhofen. Die Hauptschule ist direkt neben der Playmobilfabrik (Ich habe also von den Tagen recht wenig in Erinnerung, weil ich überwiegend damit beschäftigt war, mit dem Klicky an der Fabrikhalle ganz verklärt um die Wette zu grinsen :kicher )
Nach einer Pause meinte dann der Seminarleiter: "Bevor wir hier weiter machen, mal eine Frage in eigener Sache (es war kurz vor Weihnachten und er hat drei kleine Kinder). Gibt es da drüben bei Playmobil auch einen Fabrikverkauf?" War ich natürlich sofort Feuer und Flamme! :hop
Die Referendarin, die an der Schule war, sagte daraufhin, dass sie keine Ahnung habe, aber da sie privat mit den Brandstätter - Buben befreundet sei, könne sie ja mal fragen.
Am nächsten Ausbildungstag in Dietenhofen meinte sie dann, dass es nur einen Shop im Funpark in Zirndorf gäbe und die Söhne auf die Anfrage auch fast ein bisschen genervt reagiert hätten, da sie mit Playmobil eigentlich nichts zu tun haben und auch nicht darauf angesprochen werden wollen.

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von pbfox » Freitag 24. Juni 2011, 20:48

Hallo,
roberto72 hat geschrieben:Klaus Brandstätter
Wieso "KLAUS" :nixweiss ?
Buddington hat geschrieben:Söhne auf die Anfrage auch fast ein bisschen genervt reagiert hätten, da sie mit Playmobil eigentlich nichts zu tun haben und auch nicht darauf angesprochen werden wollen
Das hat sich wohl geändert, nachdem sie gemerkt habe WIEVIEL GELD man mit playmobil verdienen kann :pfeif !

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von Playmofee » Freitag 24. Juni 2011, 21:02

Ja, da heißt einer Klaus, der ist mit meinem Mann aufs Gymnasium in Fürth gegangen.
Das ist aber sehr lange her, mein Mann hat 1974 ABI gemacht! :kicher
Vor ca. 12 Jahren hatten sie mal ein Klassentreffen, aber der Klaus war da nicht dabei.

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von Buddington » Samstag 25. Juni 2011, 10:43

pbfox hat geschrieben:
Buddington hat geschrieben:Söhne auf die Anfrage auch fast ein bisschen genervt reagiert hätten, da sie mit Playmobil eigentlich nichts zu tun haben und auch nicht darauf angesprochen werden wollen
Das hat sich wohl geändert, nachdem sie gemerkt habe WIEVIEL GELD man mit playmobil verdienen kann :pfeif !

Gruß

pbfox
Wahrscheinlich! Die Geschichte ist ja auch schon einige Jahre her. Da waren die Buben wohl noch mehr mit dem Ausgeben des vorhandenen Geldes als dem Selberverdienen beschäftigt. :lol :kicher

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Interview mit Horst Brandstätter im FOCUS vom 20.06.2011

Beitrag von pbfox » Samstag 25. Juni 2011, 21:13

Hallo Buddington,
Buddington hat geschrieben:Wahrscheinlich! Die Geschichte ist ja auch schon einige Jahre her. Da waren die Buben wohl noch mehr mit dem Ausgeben des vorhandenen Geldes als dem Selberverdienen beschäftigt.
:lach1

Gruß

pbfox
Antworten