Interview mit Anna Ermann, Playmobil

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von Global Player » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:18

Na ja, jedenfalls mehr als wir, oder ? [ externes Bild ]


Ne, im Ernst..ich nehme schon an, dass sie neben der virtuellen Kundenbindung vor allem auch dafür da ist, Anregungen, Ideen und Kundenwünsche aus dem Netz zu filtern und entsprechendes Feedback ans Marketing und die Entwicklung zu geben...

...sonst bräuchte sie ja z.B. hier gar nicht mitlesen...

LG GP
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:26

finde ich jetzt cool, denn die besten Ideen. haben Kinder und wir liebe Sammler. Und wenn Anna sich hier Anregung holt für Playmobil und die Entwicklungsabteilung. Warum nicht.. oder????
Suche Chinesische Figuren
Dombaumeister
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 10:35

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von Dombaumeister » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:40

Von PlaymoCharlys Kritik gegenüber der Begrifflichkeit von Frau Ermanns Position in der Firma habe ich nicht geschrieben. Sowas sei gestattet.
PlaymoCharly hat geschrieben:
Ich glaub, da hat der Personalchef mit dem gedacht, was man hier sicher nicht sagen darf.
Mein Kommentar bezog auf obigen Satz, den ich nicht bloß chauvinistisch, sondern sogar sexistisch betrachte, denn es impliziert nicht allein, dass der Personalchef der Geobra Brandstätter GmbH aufgrund persönlicher Triebe seine Wahl getroffen hat. Es sagt auch aus, dass Frau Ermann laut PlaymoCharly die Stelle durch sexuelle Gefälligkeiten erhalten hat.

Dieser Satz, der hier vom Schreiber abgetan wird, ist es, der gegen jede Form verstößt und von einigen abgetan wird und auch von Moderatoren stehen gelassen wird. Für mich hat das nichts mit überbordener "political correctness" zu tun, sondern es würdigt einen Menschen herab. Ist das die Art von Umgang wie sie hier im Forum toleriert wird? Na Danke. Das geistige und menschliche Niveau einiger Leute, die das auch noch begleitend kommentieren, ist wirklich unter aller Kanone.

Ich kenne genug Fälle,wo man Mitarbeiter eines Unternemens oder in der Verwaltung nicht nur abgemant hat, sondern sogar entlassen hat. Ich finde, dass man dem Verfasser gegenüber anders hätte reagieren müssen. Jedenfalls dann, wenn man die Regeln und die Nettiquette des Forums ernst nimmt.
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:13

Dombaumeister hat geschrieben:Von PlaymoCharlys Kritik gegenüber der Begrifflichkeit von Frau Ermanns Position in der Firma habe ich nicht geschrieben. Sowas sei gestattet.
PlaymoCharly hat geschrieben:
Ich glaub, da hat der Personalchef mit dem gedacht, was man hier sicher nicht sagen darf.
Mein Kommentar bezog auf obigen Satz, den ich nicht bloß chauvinistisch, sondern sogar sexistisch betrachte, denn es impliziert nicht allein, dass der Personalchef der Geobra Brandstätter GmbH aufgrund persönlicher Triebe seine Wahl getroffen hat. 1)Es sagt auch aus, dass Frau Ermann laut PlaymoCharly die Stelle durch sexuelle Gefälligkeiten erhalten hat.

Dieser Satz, der hier vom Schreiber abgetan wird, ist es, der gegen jede Form verstößt und von einigen abgetan wird und auch von Moderatoren stehen gelassen wird. Für mich hat das nichts mit überbordener "political correctness" zu tun, sondern es würdigt einen Menschen herab. Ist das die Art von Umgang wie sie hier im Forum toleriert wird? Na Danke. Das geistige und menschliche Niveau einiger Leute, die das auch noch begleitend kommentieren, ist wirklich unter aller Kanone.

Ich kenne genug Fälle,wo man Mitarbeiter eines Unternemens oder in der Verwaltung nicht nur abgemant hat, sondern sogar entlassen hat. Ich finde, dass man dem Verfasser gegenüber anders hätte reagieren müssen. Jedenfalls dann, wenn man die Regeln und die Nettiquette des Forums ernst nimmt.
Du übertreibst jetzt aber schon ein bissel ...
1) ich habs mal dick gemacht: Dies ist DEINE persönliche Folgerung/ Unterstellung, die ich hier nicht nachvollziehen kann. Selbst dein Satzteil davor stellt "gedacht" hier in Beziehung zu "gemacht".
So ist die "flapsige", nicht so überlegt gewählte Aussage sicher nicht gemeint gewesen. Und für mich stellt es sich auch nicht so dar.

Die Bilder, die DU hier unterstellst sind nur in Deinem Kopf!
Über psychologische Mechanismen der Entscheidungsfindung kannst ja mal im Netz schauen.

Wenn Dein geistiges und menschliches Niveau so über der besagten Kanone ist, dann druck das Ganze doch aus und geh bei der Bundesgleichstellungsbeauftragten petzen, parallel empfiehlt sich auch eine Anzeige wegen Beleidigung bei der Kripo ...

MANN oh MANN! Leute gehts noch?

Der Formulierung war nicht gut gewählt und sicher Stammtischniveau, aber auch am Stammtisch wird nur kurz drüber gelacht und dann das nächste Thema angerissen - wollen WIR das jetzt auch mal machen? :gruebel :bang1 :hop

Ich finde ganz positiv erstaunlich, was Frau Ermann alles so in ihrem Leben macht, privat, musikalisch, journalistisch, ...
Und die Frau hat nicht nur eine eigene Meinung - sie schreibt auch Sachen dazu ins Internet!


:knuddel3 Diesen Smiley bitte wegen der sexuellen Implikationen aus dem Forum werfen!

Vorweihnachtliche Bärengrüße :chor :kreis xmas2
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:16

... und NEIN, mein Klicky-Avatar stellt keine politische Überzeugung oder einen verbotenen Gruß dar, das ist ein KLICKY der winkt!

Nicht das sich die "Political Correctness" hier festsetzt. :gruebel
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:19

marinebaer hat geschrieben:... und NEIN, mein Klicky-Avatar stellt keine politische Überzeugung oder einen verbotenen Gruß dar, das ist ein KLICKY der winkt!

Nicht das sich die "Political Correctness" hier festsetzt. :gruebel

hab mich schon gewundert vorgestern :) danke fuer die info
...hrmz
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:53

@ HoHoHo mein Freund

:great
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von Global Player » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:08

marinebaer hat geschrieben:

Der Formulierung war nicht gut gewählt und sicher Stammtischniveau, aber auch am Stammtisch wird nur kurz drüber gelacht und dann das nächste Thema angerissen - wollen WIR das jetzt auch mal machen?

Für diesen Satz möchte ich mich ausdrücklich bedanken, besonders für das Unterstrichene...


LG GP


PS: Wer ohne Schuld ist,...
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:26

PlaymoCharly hat geschrieben:Hab das Interview nur überflogen und auch sonst nicht recherchiert, was Frau Ermann wohl bei facebook so macht... aber die Überschrift sagt doch explizit, Social Media wird nicht als Vertrieb angesehen. Entwicklung und Produktion ist es auch nicht. Also was sonst, außer ein überflüssiger Posten, für den nur jemand Attraktives mit ihrem Konterfrei herhalten muss?

Sorry, meine Meinung.

Social Media Managerin, wenn ich solche Bezeichnungen schon höre...

Dazu passend: http://www.cicero.de/salon/schluss-mit- ... 10?seite=1
Wie im Artikel/dem Interview zu lesen ist, läuft das alles unter PR (Public Relation, Presse/Marketing/Kundenbindung).
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von Buddington » Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:55

@ marinebaer: Geht`s eigentlich noch * (@mods: Falls falls es hart auf hart kommt: Diesen Smily wegen welcher Implikation auch immer aus meinem Post werfen! :kicher )

Da du ja offensichtlich aufgrund deines Nicknames eine gewisse Affinität zur Marine hast, solltest du doch eigentlich auch an glatten Wogen interessiert sein! Warum pustest du dann noch mal in eine abflauende Brise der Diskussion rein? :nixweiss
Ich finde den bisherigen Verlauf dieses Freds ziemlich erschreckend. Er wirft auch ein, meiner Meinung nach, ein recht armseliges Bild auf manche Einstellungen mancher Poster auf.
Ausgang war ja die Äußerung, dass ein User den beruflichen Status als "Social Media Managerin" eindeutig als "die is halt noch jung und hat halt auf der Besetzungscouch die beste Figur abgegeben".
Zitat hat geschrieben:Social Media Managerin :rolleyes

Ich glaub, da hat der Personalchef mit dem gedacht, was man hier sicher nicht sagen darf.
Das war eine definitive Aussage, die weder über noch unter noch zwischen irgendwelchen Zeilen steht. Von daher müssen wir darüber mit Sicherheit nicht mehr diskutieren.

Da steht ganz klar drin: "Die hat sich halt hochgeb....!" NIX ANDERES!! Im weiteren Verlauf der Diskussion wird die angeblich nicht vorhandene Kompetenz ja weiterhin abgestritten.
(Aber es wurde ja immerhin ein paar Posts später mal nachgefragt, welches Mitglied im Forum das denn jetzt eigentlich sei, damit man sich auch mal ein Bild machen könne!
Sehr weitsichtig!

Vielleicht doch besser erstmal
:post

Im Anschluss wurde dann mehrfach das Aussehen der Dame in die Waagschale geworfen! "Is die jetzt wirklich so attraktiv, das sie sich hochgeb.... haben könnte??" :nana Pfui,pfui

Von daher fand ich den zusammenfassenden Kommentar von Dombaumeister sehr gut. "Cauvinistisch" und "sexistisch" waren zwei Stichwörter, die er ein oder andere vielleicht noch mal nachschlagen solltel

Gruß
Buddington

MOD-Edit:* Smiley entfernt
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:58

eigentlich ein superjob.. Ein Meeting nach dem anderen und rest des Tages online surfen :)
...hrmz
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von Global Player » Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:00

Mal gespannt, wie viel Seiten wir noch an diesen grenzwertigen Post vergeuden...ich pack jetzt mal Popcorn aus und wunder mich, dass so ein unbedachter Spruch so viel Aufmerksamkeit bekommt, während viel interessantere Posts und Threads teilweise völlig unkommentiert überlesen werden...[ externes Bild ]

LG GP
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von Global Player » Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:01

mike1003 hat geschrieben:eigentlich ein superjob.. Ein Meeting nach dem anderen und rest des Tages online surfen :)

Sag ich doch! [ externes Bild ]
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:47

Ach Leute, zu jeder einzelnen Reaktion werde ich jetzt nicht Stellung nehmen, aber hier noch mal die umstrittene Aussage (falls sie einer nicht mitbekommen haben sollte :kicher ) :kicher :
Zitat hat geschrieben:Social Media Managerin :rolleyes

Ich glaub, da hat der Personalchef mit dem gedacht, was man hier sicher nicht sagen darf.
Zunächst einmal habe ich kein "schlimmes Wort" verwendet. Alles, was ihr hineininterpretiert, spielt sich in eurem Kopf ab. Anscheinend weiß aber jeder, womit man so denken kann und alle, die das Alter der Pubertät und darüber hinaus erreicht haben, tun das auch wohl mal. Selbst wenn sie noch mit Playmobil spielen :pfeif und sogar wenn sie so etwas gar nicht haben :brille

Es sei dem Personalchef also nachzusehen.

Mit keinem Wort habe ich gesagt, Frau Ermann habe die Besetzungscouch gewählt. Allerdings ist sie eine attraktive, junge Frau, was in dieser Situation noch nie geschadet hat. Aber einerseits hatte sie mit Playmobil bisher nichts am Hut (oder?), ist zumindest keine Sammlerin, was sicherlich auch auf die meisten anderen 28jährigen da draussen zutreffen sollte. Andererseits ist sie dadurch eben keineswegs qualifiziert. Wodurch denn? Dass sie einen Blick ins aktuelle Sortiment geworfen hat? Dass sie weiß, wie man einen Facebook-Account erstellt? Dass sie lesen und schreiben kann? Ich verlange ja nicht, dass sie die Ersatzteilenummern auswendig kann, aber wer sich Managerin nennt, sollte schon ein wenig Erfahrung mit der Materie haben... oder eben mit der Kritik leben können, als überflüssig betrachtet zu werden.

Ich habe bisher noch kein Wort von ihr gelesen, nur das Interview überflogen. Aber dort steht in der Überschrift, sie sehe das Social Media nicht als Vertrieb. Ja als was denn sonst? Auch sagt ihr, sie schreibt hier nicht. Ja bitte, was macht sie denn überhaupt? Hier ein bischen mitlesen und Stimmungsbilder scannen? Mein Gott, hier wird doch schon alles für Geobra mundgerecht eingereicht. So einen Job hätte ich auch gern. Und nein, ich hatte nicht mitbekommen, dass dieser wochenlang ausgeschrieben war. Und nein, ich hätte den Job auch nicht bekommen, ich habe nämlich keine verschwurbelte "Social Media Manager"-Ausbildung, was immer das sein soll, und vor allen eben nicht das hübsche Gesicht dazu.

Und noch was, ich schrieb von Political Incorrectness. Incorrectness. In-! Das ist genau das Gegenteil von dem, was leider überall (da draussen, in der Politik) herrscht.

:heilig
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Interview mit Anna Ermann, Playmobil

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:58

Dombaumeister hat geschrieben:
PlaymoCharly hat geschrieben:
Ich glaub, da hat der Personalchef mit dem gedacht, was man hier sicher nicht sagen darf.
Mein Kommentar bezog auf obigen Satz, den ich nicht bloß chauvinistisch, sondern sogar sexistisch betrachte, denn es impliziert nicht allein, dass der Personalchef der Geobra Brandstätter GmbH aufgrund persönlicher Triebe seine Wahl getroffen hat. Es sagt auch aus, dass Frau Ermann laut PlaymoCharly die Stelle durch sexuelle Gefälligkeiten erhalten hat.
Das hab ich, darf ich fluchen (?), verdammtnochmal nicht gesagt.

Dieser Satz, der hier vom Schreiber abgetan wird, ist es, der gegen jede Form verstößt und von einigen abgetan wird und auch von Moderatoren stehen gelassen wird. Für mich hat das nichts mit überbordener "political correctness" zu tun,
Incorrectness! In-! Politisch korrekt hätte ich gar nichts gesagt und nur mit den Augen gerollt. Ich sage aber, was ich denke. Ihr solltet mich mal woanders erleben :roll

So Anna, und nun sag du mal was :rockcool Brauchste noch nen Assistenten? Ich kann auch Tee kochen :heilig
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Gesperrt