Playmobil auf Brasiliens Straßen

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Playmobil auf Brasiliens Straßen

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Montag 11. Februar 2013, 12:27

:kavalier

Etwas fürs Kuriositätenkabinett (Lichtbild: Spiegel 10.02.2013)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/karne ... 20-12.html
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Playmobil auf Brasiliens Straßen

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 11. Februar 2013, 13:41

Hallo.

Ich habe heute auch noch einen Fernsehbeitrag über diese Gruppe aus Rio gesehen.

Das Themenmotto dieser Truppe hieß "Typisch Deutsch". :kicher
Zumindest haben sie sich Gedanken darüber gemacht, was man so mit Deutschland verbindet.

Das Playmobil dazu gehört ist doch was, oder !? :wink

So kam es dann, daß man diesen Wagen baute. Es gab auch Baumkostüme und sogar Schwarzwälder Kirschtorten :kicher

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Playmobil auf Brasiliens Straßen

Beitrag von Playmofool » Montag 11. Februar 2013, 14:05

Dread Bonnet hat geschrieben: Das Themenmotto dieser Truppe hieß "Typisch Deutsch". :kicher
Zumindest haben sie sich Gedanken darüber gemacht, was man so mit Deutschland verbindet.

Das Playmobil dazu gehört ist doch was, oder !? :wink
Ist auf jeden Fall besser als vieles, was sonst noch weltweit an vorgefassten Meinungen über "Tschörmänie" so kursiert.

Da sind die Klickies ja geradezu Gold wert als nationales Erkennungsmerkmal:
Sie lächeln (wenn auch etwas steif :kicher ) und sie machen Freude (Kindern UND Erwachsenen :rockcool ).

Das Bild der "typischen Deutschen" sah so rund um den Globus schon mal schlechter aus.....
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Playmobil auf Brasiliens Straßen

Beitrag von Caius Laurentius » Montag 11. Februar 2013, 14:31

Das ist ja mal ein toller Einfall, um Deutschland darzustellen. Ich werd sowieso lieber von Playmobil repräsentiert als von Bierleichen in Lederhosen.
LG
Kaiser Mario
PS: Nix gegen Bayern und natürlich sind auch nicht alle Bayern Lederhosenträger oder hängen dauernd am Zapfhahn. Aber so sieht man uns in vielen Ländern außerhalb Europas.
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Playmobil auf Brasiliens Straßen

Beitrag von wuppi » Montag 11. Februar 2013, 15:49

Ja bitte R616 und R617 eine Meerjungfrau und den Flaschengeist für mich Zilli.

Vielen Dank an Rotti für den Hinweis per pn


Gruß aus Fortaleza/Brasilien

jetzt weiß ich auch was Dirk (Vampeta) zu dieser Zeit in Brasilien macht :kicher

Mit seinen brasilianischen Sammlerfreunden deutsches Kulturgut verbreiten :lol
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re: Playmobil auf Brasiliens Straßen

Beitrag von gassy » Montag 11. Februar 2013, 20:58

Hammer :grinsen

Hier ein 2 min Video !!
http://g1.globo.com/carnaval/2013/video ... l/2398751/

gassy
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Playmobil auf Brasiliens Straßen

Beitrag von Vane Xanapes » Freitag 1. März 2013, 18:22

Schon geil.
Ich war zu der Zeit drüben und hab echt ne Gänsehaut bekommen, als ich die Bilder gesehen habe.

Kurz was zum Hintergrund:
2013 ist das Jahr der deutsch-brasilianischen Freundschaft.
der Bloco "Unidades da Tijuca" (Tijuca ist ein Stadtteil von Rio) war der Vorjahressieger des berühmten Wettbewerbs, diese Jahr hat es "nur" zu Platz 3 gereicht.
In Tijuca wohnt die wohl bekannteste playmobil-Sammlerin aus Brasilien, Claudia Magdaleno.
Wir sind sehr gute Freunde, nicht zuletzt durch meine Mithilfe hat Claudia eine Mega-Sammlung an Sets und Kinderfiguren, die es ihr besonders angetan haben.
Zeitungsberichte und Reportagen hat es schon einige gegeben über sie.

Anbei mal ein paar Bilder, die Claudia gemacht hat.
Dateianhänge
66171_10151418068457768_120683406_n.jpg
Claudia
292048_10150297511787768_6329266_n.jpg
Bild aus einer Zeitungsreportage
543134_10150723692707768_1378438320_n.jpg
Claudia und ich im Fun-Park
379315_10151418071007768_2019989927_n.jpg
Der Wagen am Tag danach
552481_10151418068822768_985371565_n.jpg
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil auf Brasiliens Straßen

Beitrag von Playmo-family » Freitag 1. März 2013, 19:15

Hallo Dirk

Das sind ja tolle Eindrücke!
Die Bilder von dem Wagen als auch die von der brasilianischen Sammlerkollegin.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Playmobil auf Brasiliens Straßen

Beitrag von JOSO » Freitag 1. März 2013, 21:35

Bin begeistert, gefällt mir sehr. :hop
Bringst du mir nächstes mal eine Figur mir. :wink
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Antworten