Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 389
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Klinky » Montag 18. Februar 2013, 15:05

Heute wurde meine Mittagspause mit diesem Artikel verschönt:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/playm ... -1.1602937

Und heute abend geht's zum Shop...

Torsten
homo ludens
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 18. Februar 2013, 15:16

Klasse Artikel. Danke für den Link! :dank1
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von wuppi » Montag 18. Februar 2013, 15:23

Danke für den Link :dank1

Vorteilhaft getroffen Littledive :smile und Glückwunsch zu dem alten Fort.
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Caius Laurentius » Montag 18. Februar 2013, 15:31

Danke für die Verbindung. Glückwunsch zu tollen Artikel, Didier. Wirklich schön ausführlich geschrieben.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Playmo-family » Montag 18. Februar 2013, 20:15

Hallo

:Dank1 für den Link
Der Artikel ist wirklich gut geworden. :top

Jetzt fehlt nur noch die "Berichterstattung" des Interviewten :wink

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von hohajo » Montag 18. Februar 2013, 20:36

Playmo-family hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch die "Berichterstattung" des Interviewten :wink
Die gab es heute bei der Fun-Shop-Eröffnung in München! :smile

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
bachi_1968
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 15:12

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von bachi_1968 » Dienstag 19. Februar 2013, 09:00

Hallo Klinky,

Ein sehr toller Artikel! :kavalier

Sollte doch mal meine Frau fragen, ob ich im Monat 100€ frei zur Playmoverfügung bekomme :oops

mfg :kavalier
bachi_1968
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Buddington » Dienstag 19. Februar 2013, 09:22

Heute morgen auf der Arbeit sagte ein Kollege als erstes zu mir: "Gestern war einer deiner Kollegen in der Süddeutschen!"

Jetzt bist de langsam ein richtiger Promi, wenn schon Nicht -Playmobilisten auf dich aufmerksam werden. :grinsen :kicher

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Littledive » Dienstag 19. Februar 2013, 17:45

:smile so was soll ich erzählen ? :oops .......

ihr könnt mich löchern...... :pfeif

:kavalier

Didier
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von hohajo » Dienstag 19. Februar 2013, 19:28

Littledive hat geschrieben::smile so was soll ich erzählen ? :oops .......

ihr könnt mich löchern...... :pfeif

:kavalier

Didier

Wie war das noch gleich mit dem Foto? :pfeif
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Littledive » Dienstag 19. Februar 2013, 19:46

danke, genau diese frage wollte ich vermeiden :kicher ,

es waren glaube ich 10 Photos, ich musste seitlich liegend meinen Kopf, auch noch mit freundlichem Gesicht durch die Lücke der beiden Häuser stecken, der Reporter lag 1 Meter weiter auch auf dem Boden und knipste die Photos..... :ohnmacht ....

er war knapp 3 Stunden da und fragte mich Löcher in den Bauch....
von meiner Kindheit, erste Sets , wann ich zum Sammeln angefangen habe... Klickywelt.....PCC....Playmobil-Firma....was mir gefällt, wie ich zu Lego stehe , musste ihm die Geschichte der Klickys (starre Hände etc) erzählen,
Spielzeugmesse, wie fand ich den Stand.... wie finde ich, daß Playmobil eine Store aufmacht.....Unterschied zwischen Playmo und Lego......wie steht die Familie dazu....welche Art von Sammler gibt es...MIB, Customizer, normale OVP-Sammler, etc... was ist der Unterschied....wieviele Figuren habe ich, wie viele Sets... Collector..... Sammlergemeinschaft.. oh da fällt mir ein, daß ich nur die Klickywelt als Forum angegeben habe ....meine Playmoschätze....was dieses Jahr kommt und was mir gefällt... usw usw.......

tja und daraus ist der Artikel in der Zeitung und der Bericht online enstanden....
mir hat es viel Spaß gemacht, dem Reporter auch :kicher , und ich konnte in seinen Augen das magische Funkeln endecken, welches wir alle haben......

und das beste, es riefen fremde Leute an, die den Artikel gelesen haben und fanden es gut.....woher haben die meine Telefonnummer :gruebel .....und ich habe schon einen Termin wegen Playmobilabgabe :pfeif .

ich würde es immer wieder gerne machen und ich hoffe ich habe uns damit ein bischen der Welt da draußen unser Hobby nähergebracht.....

liebe Grüße

Didier
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Alex1973 » Mittwoch 20. Februar 2013, 16:28

Servus Didier!

Spätestens zum Stammtisch in Augsburg wirst Du wohl Autogrammkarten haben!?

Ich hab zufällig online den Bericht gelesen und mein Bürokollege hat dann gemeint, der ist ja noch verrückter wie Du!
(Vorallem hat er viel mehr Playmobil wie ich - :sad )

Tja - ohne Worte!

Wir sehen uns ja dann in Augsburg!

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Buddington » Mittwoch 20. Februar 2013, 16:36

hohajo hat geschrieben:
Littledive hat geschrieben::smile so was soll ich erzählen ? :oops .......

ihr könnt mich löchern...... :pfeif

:kavalier

Didier

Wie war das noch gleich mit dem Foto? :pfeif
:gruebel Das mit den fünf Stunden nachbearbeiten mit Photoshop hat er aber nicht erwähnt oder ?? :roll
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Woody » Mittwoch 20. Februar 2013, 16:44

Buddington hat geschrieben:
hohajo hat geschrieben:
Littledive hat geschrieben::smile so was soll ich erzählen ? :oops .......

ihr könnt mich löchern...... :pfeif

:kavalier

Didier

Wie war das noch gleich mit dem Foto? :pfeif
:gruebel Das mit den fünf Stunden nachbearbeiten mit Photoshop hat er aber nicht erwähnt oder ?? :roll
Waren es nicht 2 Tage..... :gruebel :lach2
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Süddeutsche vom 18. Feb. 2013

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 20. Februar 2013, 16:45

Littledive hat geschrieben: ...ich musste seitlich liegend meinen Kopf, auch noch mit freundlichem Gesicht durch die Lücke der beiden Häuser stecken, der Reporter lag 1 Meter weiter auch auf dem Boden und knipste die Photos..... :ohnmacht ....
Aha. Ich diagnostiziere: Da ist noch ganz viel freier Platz im Zimmer, der noch neues Playmo aufnehmen könnte. :lol

Der Artikel ist spitze Didier! :klatsch1 Sehr sympathisch. :great

LG,
Simone
Antworten