Süddeutsche 19.Februar - Vergleich Lego und Playmobil

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Süddeutsche 19.Februar - Vergleich Lego und Playmobil

Beitrag von Playmo1972 » Dienstag 19. Februar 2013, 21:17

Der neue Shop in den Pasinger Arcaden scheint die Schreiberlinge der Süddeutschen Zeitung zu einem weiteren Artikel/Bilderserie motiviert zu haben.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leg ... -1.1602939
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Süddeutsche 19.Februar - Vergleich Lego und Playmobil

Beitrag von Playmobilfreak » Dienstag 19. Februar 2013, 21:34

hehe unserer Shop ist viel schöner eingerichtet wie der Lego shop. :lmao :lmao
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Süddeutsche 19.Februar - Vergleich Lego und Playmobil

Beitrag von tillmobil » Dienstag 19. Februar 2013, 22:03

Wieder einer dieser vielen "Artikel" heutzutage, die an Sinnfreiheit nicht zu überbieten sind.
Ist der Informationsgehalt ansich schon gering, kommt der Vergleich Lego-Playmobil zusätzlich noch lahm und fast schon beschränkt daher :gaga
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Süddeutsche 19.Februar - Vergleich Lego und Playmobil

Beitrag von König v. Carcassonne » Dienstag 19. Februar 2013, 22:07

Hi,
ich habe mich schon die ganze Zeit auf den Besuch des neuen Playmobil-Ladens gefreut und nachdem ich gestern keine Zeit hatte, bin ich heute extra früher aus der Arbeit raus gegangen und habe mir drei Stunden Zeit für den Besuch eingeplant. Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. :wein Der Laden befindet sich im Untergeschoß, ist ca. 1/4 kleiner als der Legoladen, zusätzlich haben sie auch noch einige von den Lechuza-Töpfen herumstehen, was ich nicht verstehen kann. Ersten möchte die Leute dort keine Töpfe kaufen, sondern Playmobil und zweitens fahren die Leute in München in den Euroindustriepark, wo es einen großen Lechuza-Laden (mit zusätzlich Playmobil) gibt. Dort gibt es dann auch eine große Auswahl an Töpfen. Aber jetzt wieder zurück zum Playmobil-Laden: Wie gesagt, er ist relativ klein, insgesamt 5 Verkäufer/innen, die sehr nett und hilfbereit sind, die Auswahl an Playmobil-Sachen sehr unspektakulär, das normale Angebot inkl. der neuen Sachen, keine Schnäppchen außer den Ostereier vom letzten Jahr für 2,99 € (die Ritter sind aber schon ausverkauft), das Rittersortiment (mein Thema) war preislich normal und damit teilweise teurer als die derzeitigen Schnäppchen von Karstadt, die neuen Überraschungsfiguren Serie 4 waren vorhanden, aber sehr ausgesucht (es gibt viele Römer und Könige, aber keine oder nur wenig grüne Zauberer), den 10 % -Rabatt gibt es bis Samstag, ab 30,- oder 35,- € gibt es noch ein Give-away. Das einzige Interessante war die "Figur-Bastel-Maschine". :klatsch1 Dort kann man sich für 1,- € die Figuren selbst zusammen bauen (Körper, Füße, Arme, Kopf, Frisur, Westen, Hütte, usw. haben freie Auswahl), aber leider alles nur passend zur "neuen/modernen" Welt.
Alles in Allem war es ein netter Besuch, in 10 - 15 Minuten hat man alles gesehen, aber mich wird der Laden nicht mehr sehen. Ich wohne zwar in München, aber einen zweiten Besuch ist er nicht wert. (Meine persönliche Meinung!).

So, nun wünsche ich allen viel Spaß beim Besuch oder auch nicht. :grinsen
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Süddeutsche 19.Februar - Vergleich Lego und Playmobil

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 19. Februar 2013, 22:08

Ich finde den Artikel nicht wirklich toll. :huh
Trotzdem: Danke schön.
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Re: Süddeutsche 19.Februar - Vergleich Lego und Playmobil

Beitrag von Playmo-Mike » Mittwoch 13. März 2013, 19:15

Aus welchem Set stammt den der Astronaut von Seite 9 im Bericht :gruebel ?

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leg ... -1.1602939
Gruß
Playmo-Mike
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Süddeutsche 19.Februar - Vergleich Lego und Playmobil

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 13. März 2013, 21:28

Playmo-Mike hat geschrieben:Aus welchem Set stammt den der Astronaut von Seite 9 im Bericht :gruebel ?

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leg ... -1.1602939
F?gures Serie 5

:guckhier Neuheiten Dezember 2012 bis Juli 2013 [Bilder]

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Süddeutsche 19.Februar - Vergleich Lego und Playmobil

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 14. März 2013, 00:31

tillmobil hat geschrieben:Wieder einer dieser vielen "Artikel" heutzutage, die an Sinnfreiheit nicht zu überbieten sind.
Ist der Informationsgehalt ansich schon gering, kommt der Vergleich Lego-Playmobil zusätzlich noch lahm und fast schon beschränkt daher :gaga
also, ich weiß nicht, was Du hast .... :wink

ist doch sehr schön ... der hier praktizierte & demonstrierte "Journalismus" ( :gruebel ) paßt sich der gesellschaftlichen Realität an .... informationsarm & weitgehend sinnfrei, dafür schön bunt :grinsen

:nixweiss ... wer will heutzutage schon noch lesen, womöglich noch sinnvolle Informationen :gaga ...
... oder diese dann auch noch überdenken ... :pfeif
... alle wollen nur noch Bildchen gucken ... oder quatschen ... :rolleyes
(siehe neue Medienlandschaft, CeBit etc.)

"panem et circenses" in modern ...
oder
Huxleys "Schöne neue Welt" in weniger brutal, aber was die Steuerung der Massen angeht deutlich effizienter ...

:grinsen


PS:
Nieder mit der 9-Smilie-Bevormundungsregel !
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten