Diskussion über 5177/Banküberfall auf Bayern1 u. in der Bild

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Banküberfall

Beitrag von Artona » Samstag 5. November 2016, 22:57

:ohnmacht Bild hat sie doch nicht mehr alle! :rolleyes
Was soll man denn mit der Polizei anfangen, wenn es keine Räuber zu fangen gibt? Und wie weiß man, dass die Räuberin verhaftet gehört? Richtig, weil sie eine Bank ausraubt! Und was sollen Kinder im Grundschulalter mit einer Bank schon anfangen, wenn nicht ...
Hat der Bild Journalist als Kind nie Räuber und Polizei gespielt? Nur heile Welt ist doch langweilig! :wirr
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Banküberfall

Beitrag von playmolook » Samstag 5. November 2016, 23:10

War dieses Set nicht schon einmal Thema? :gruebel Oder irre ich mich da bzw. verwechsle etwas? :nixweiss

Edit 23:20: Ich habe den Thread von damals gefunden. Siehe hier Das war aber bereits 2013. Wurde jetzt scheinbar erneut von den Medien aufgegriffen. Ich führe die Threads nun zusammen. :knicks
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Banküberfall

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 5. November 2016, 23:16

Alles kalter Kaffee. :rolleyes
Das Set ist wohl auch zu alt um noch im Playmobil Shop angeboten zu werden.

Schwachsinn sich über solche Sachen ernsthaft aufzuregen.
Erinnert mich an den Slaven vom Piraten Schiff in den USA.
Das kommt davon, wenn Erwachsene zu viel über Spielzeug nachdenken. :kicher
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Diskussion über 5177/Banküberfall auf Bayern1 u. in der

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 6. November 2016, 13:40

Hallo

Ich würde einfach mal sagen: Typisch "BILD"
BILD im Bilduntertext hat geschrieben:So wird das Spielzeug im Playmobil-Onlineshop angeboten. Kaufen kann man es allerdings nicht mehr
Hier wird klar suggeriert, dass Playmobil es aufgrund der Bedenklichkeit des Sets bzw. wegen dem gesellschaftlichen Druck aus dem Sortiment genommen hat.
Dass das Set schon "uralt" ist und diese Polizei-Serie schon längst überholt und gegen eine neue Serie tournusmäßig ausgetauscht wurde,
steht da nicht :rolleyes
Recherche ist wohl nicht deren Stärke, hauptsache laut und aufbauschend über ein Thema/einen Spielwarenhändler berichten...

Eigentlich sollte man das Set als absolute Rarität mit Seltenheitswert betiteln .... kostet ja im Höchstfall 94€ plus Versand bei amazon :pfeif

Viele grüeß
Ute
Antworten