Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von wällerplaymosammler » Samstag 28. November 2015, 18:25

Klares Versagen von Hr. Brandstätter wenn er solche Strukturen hinterlassen hat.
Auch Fr. Schauer steckt im dem Boot mit drin. Statt sich komplett aus der Firma zurückzuziehen hätte man sich doch "Beratend" zur Seite stellen können. Und dann sich zurückziehen, wenn das Schiff im richtigen Fahrwasser fährt.

LG

Der Wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von Playmo-family » Samstag 28. November 2015, 18:35

Stonewall Jackson hat geschrieben:@SQ--richtig ich kaufe es---ABER UM ES ZU VERBESSERN :wink
und wenn ich bedenke das ich davon meist nur ein oder 2 Teile brauchen kann und der Rest in der Bucht versnkt wird sagt doch genug aus oder bei nem Westernhaus bleiben 100% daheim,also ist es schon richtig das es sich verschlechtert hat und ja sicher bleibt es Plastik aber welches , die Haptik hinterlässt eindeutig kein Grinsen mehr in meinem Gesicht....
du bist ja auch nicht die Zielgruppe .... und als Wiederverkäufer erst recht nicht ...


ragman70 hat geschrieben:Klares Versagen von Hr. Brandstätter wenn er solche Strukturen hinterlassen hat.
Wie kannst du das wissen?
Kennst du die Formalitäten und Bedingungen?
Es ist ein Zeitungsartikel und keine wissenschaftliche Studie, sondern beruht nur auf Aussagen eines Mitarbeiters
und Feststellungen (bezüglich Auftritt der Geschäftsführers)
Sind Journalisten nicht dafür bekannt, dass sie vieles nach ihrem Gutdünken zurechtformulieren?
Ohne ihnen jetzt was unterstellen zu wollen, aber um in seinem Job gut zu sein, muss man auch interessant formulieren können,
damit ein Artikel wahrgenommen und gelesen wird.
Ich weiß nicht, wie der Artikel zustande gekommen ist, aber dass die Aufgabe keine leichte ist, war zu erwarten.
Bevor wir den Untergang Playmobils vorhersagen, sollten wir erstmal abwarten, wohin es sich entwickelt.

Vor Jahren hat man Lego schon wassern sehen ... und jetzt?

Die Geschäftsführer und die Stiftungen werden nicht tatenlos zusehen, wie ihre Gehälter den Bach runtergehen.
Sie werden hoffentlich früh genug erkennen, wie das Schiff zu führen ist.

Und wenn es nicht in unserem Interesse geschieht bzw. was wir wünschen ... es ist ein Kinderspielzeug.
Sie werden sich immer nach Kinderwünschen richten, deren Interessen und Bedürfnissen
und gleichzeitig an den Bedürfnissen der Eltern, die es den Kindern kaufen.
(hier weise ich auf Aufbauzeiten hin, was die Folge hatte, dass die Bauteile immer größer und (für uns) unhandlicher wurden)

Die neue Geschäftsführung hat keinen leichten Job - aber dass das Herrn Brandstätters Schuld ist, mag ich nicht zu beurteilen.
Er hat diese Entscheidung sicher nicht unbedacht getroffen - da wird er sich schon was dabei gedacht haben.
Und hey ... es ist grad mal ein halbes Jahr her.
MUSS dann schon alles so laufen, als wenn nichts gewesen wäre?

Gruß Ute


P.S
wällerplaymosammler hat geschrieben:
Klares Versagen von Hr. Brandstätter wenn er solche Strukturen hinterlassen hat.
Auch Fr. Schauer steckt im dem Boot mit drin. Statt sich komplett aus der Firma zurückzuziehen hätte man sich doch "Beratend" zur Seite stellen können. Und dann sich zurückziehen, wenn das Schiff im richtigen Fahrwasser fährt.

LG

Der Wällerplaymosammler
Als Frau Schauer ihren Abschied verkündete, konnte sie nicht ahnen, dass Herr Brandstätter auch bald nicht mehr sein wird.
Damals hieß es "aus gesundheitlichen Gründen" - ich nehme mal an, diese Entscheidung ist ihr auch nicht so leicht gefallen.

Als ich letztes Jahr auf der Spielwarenmesse war, war Frau Weingart bereits aktiv dabei, die Wechsel waren schon vollzogen.
Herr Brandstätter war seinerzeit auch kurz dort auf der Messe auf Besuch.

Gruß Ute
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von wällerplaymosammler » Sonntag 29. November 2015, 10:07

Da sieht man mal wie die Presse unsere Meinungen beinflussen kann. :oops

Ich dachte bis jetzt dass Frau Schauer nach dem Tod von HOB das Schiff verlassen hat.

Na, ja man kann sich auch irren :lol


Liebe Ute,

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, bezüglich dem Hier (www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=14&t=60380)

Ich hatte PM geschrieben, warum so viele Spielwelten, mit immer Weniger Set´s herauskommen?

Die haben mir haargenau das Geantwortet was du hier aufgeführt hast.
Sie werden sich immer nach Kinderwünschen richten, deren Interessen und Bedürfnissen
und gleichzeitig an den Bedürfnissen der Eltern, die es den Kindern kaufen.
(hier weise ich auf Aufbauzeiten hin, was die Folge hatte, dass die Bauteile immer größer und (für uns) unhandlicher wurden)
Somit muss ich nun keinen Brief einstellen (der wahrscheinlich im anderen Agregatzustand in Ofen liegt)


LG

der Wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1964
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von klicky26 » Sonntag 29. November 2015, 10:21

Ich denke mal die drei werden es schaffen und Hand in Hand arbeiten. Wie heißt es so schön Gut Ding braucht weile .

Klicky 26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von Butch » Sonntag 29. November 2015, 10:22

playmorache hat geschrieben:Für klare Linie muss man zurück an die Basis...

Steck-sys-tem :zehn Steck-sys-tem :zehn Steck-sys-tem :grrr :grrr :kicher
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2124
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von zimzikke » Sonntag 29. November 2015, 10:36

Butch hat geschrieben:
playmorache hat geschrieben:Für klare Linie muss man zurück an die Basis...

Steck-sys-tem :zehn Steck-sys-tem :zehn Steck-sys-tem :grrr :grrr :kicher

Genau: Steck-sys-tem :zehn Steck-sys-tem :zehn Steck-sys-tem :grrr :grrr :kicher[/quote]

Da würde ich auch ohne Ende Geld investieren, um deren Gehälter zu sichern....

Das System X hat mich noch nie begeistert....

Steck-sys-tem :zehn Steck-sys-tem :zehn Steck-sys-tem :grrr :grrr :kicher[/quote]

MfG Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Flix
Zirkusdirektor
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 20:47

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von Flix » Sonntag 29. November 2015, 21:11

Also, ich habe ja auch gerade wieder eine Rechnung bei der Stiftung bezahlt. Aber es ist doch weniger geworden in den letzten Jahren. Die Neuheiten hauen mich nicht mehr so sehr vom Hocker. Meine Kinder spielen übrigends auch gerne mit meinen alten Sachen. Und da der Aufbau schon das halbe Spiel ist (wie bei Lego ja auch) - stehen neuere Staubfangroßeinheiten eher unbeachtet in der Ecke.

Der große Fehler von Playmobil ist die fehlende Kontinuität. Statt immer dieselben Sets rauszubringen, sollten Ergänzungen des Themas eine Spielwelt über Jahre hinweg ausbauen. Beispiel Circus: Statt immer wieder einen Raubtierwagen könnte man doch einen festen Wagenkorpus rausbringen, und diesen über Jahre durch verschiedenste Ausbausets zu X-verschiedenen Wagen werden lassen. Das immer wieder gewünschte alte Stecksystem ist auch so ein fortlaufend erweiterbares Produkt. Aber jedem andern System wäre es genauso. Das ist ja das geniale an Lego - die sind Ihrem System im Grunde immer treu geblieben. Meine alten Steine passen immer noch.

Playmobil muss und wird sich weiterentwickeln - aber der alte Satz "weil eines zum anderen passt" sollte in der Führungsetage nicht vergessen werden.

Gruß
Felix
Jeder macht im Leben seinen eigenen Zirkus.
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 29. Februar 2016, 22:57

Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von Butch » Montag 29. Februar 2016, 23:17

Danke für die Info!

Ich stell mir immer die Frage , wenn sie allein eh nichts entscheiden bzw blockieren konnte und es eine dreier Führung war , wie kann ein solcher Schritt was bringen ?

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9643
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 29. Februar 2016, 23:49

Ist das der Versuch aus Gold-
Schei*** zu machen , binnen 9 Monaten ?

Eine planlose Führung
ein mageres Programm
Streß mit der Arbeiterschaft

Das Vakuum von HOB ist wohl doch zu groß.
Jetzt braucht es eine starke Führung-
bei drei Geschäftsführern einer Stiftung habe ich da Zweifel.
Da sieht jeder nur eitel seinen Part und verliert das Gesamte aus dem Auge.

Bin mal gespannt ob sie die Kurve noch kriegen.
:gruebel

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von Moriana » Dienstag 1. März 2016, 00:09

Es ist traurig, aber leider so schon in im alten Rom ist die 2 Konsulen-politik gescheitert.
Wenn es keine Spitze mehr gibt die an kommende Generationen denkt, die mit Herzblut dabei ist.
Dann zählt nur noch der Gewinn des Augenblicks!!!!!!!
Da hat es auch nicht geholfen den Konzern in eine Stiftung zu verwandeln.
Benutzeravatar
Valiant
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Samstag 8. August 2015, 12:40

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von Valiant » Dienstag 1. März 2016, 07:35

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:Es ist traurig, aber leider so schon in im alten Rom ist die 2 Konsulen-politik gescheitert.
Die römische Republik hat immerhin von 509 v.Chr. bis 27 v.Chr. gehalten. Sooo schlecht war das mit 2 Konsulen nicht. Da hat Geobra dann noch ein par Jahre vor sich
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von mrbfly » Dienstag 1. März 2016, 08:44

Ganz ehrlich habe ich mit der Geschäftsführung kein Mitleid.
Jemand der in der Geschäftsführung eines weltweit agierenden Unternehmens sitzt, sollte mehr Ahnung vom Geschäft haben und wissen was er zu tun hat und wie er sich durchzusetzen hat. Wenn das nicht klappt hat er/sie da nichts zu suchen.

Mir tun eher der kleine Mitarbeiter leid, der das alles mitbekommt. Mit Angst um seinen Arbeitsplatz zu gehen ist nicht schön und ein gutes Betriebsklima ist das A und O einer Firma. Ist es nicht scheiße zur Arbeit zu gehen, zu einer Firma die seit Jahren Milliardengewinne fährt und trotzdem bange zu haben wie lange das noch so geht...
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1964
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von klicky26 » Dienstag 1. März 2016, 09:27

Ich wünsche mir nur das Playmobil nicht unter geht, wäre echt schade. Wenn man das liest, kann einem Angst und Bange werden.

:sad
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Playmobil: Firma fehlt Führung - Chaos im Spielzeugladen

Beitrag von Mattes » Dienstag 1. März 2016, 09:41

klicky26 hat geschrieben:Ich wünsche mir nur das Playmobil nicht unter geht, wäre echt schade. Wenn man das liest, kann einem Angst und Bange werden.
Nein, nein, Playmobil wird nicht unter gehen.
Viel besser, es wird von Lego aufgekauft
und endlich werden Playmobil Star Wars Produkte hergestellt. :hop

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Antworten