Kunst fürs Kinderzimmer - Playmobil-Ausstellung in Greiz

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Kunst fürs Kinderzimmer - Playmobil-Ausstellung in Greiz

Beitrag von kwulfe » Donnerstag 3. Dezember 2015, 22:51

Eben gerade einen schönen TV Beitrag zu Playmobil und der Ausstellung in Greiz in der Sendung artour auf MDR gesehen.

Gruß,
Klaas


Mod-Edit Ute: Titel geändert.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Artour

Beitrag von Darklord » Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:20

Hi @ all!

Ich habe den Beitrag auch gesehen. :pfeif Schon gruselig, wenn man sich selbst da rumhampeln sieht. :pfeif

Hier ein Link: http://www.mdr.de/mediathek/suche/video ... ba9ff.html

Viel Spaß beim Ansehen!

Liebe Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Artour

Beitrag von Thraker » Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:37

Darklord hat geschrieben:Schon gruselig, wenn man sich selbst da rumhampeln sieht. :pfeif
*lach* Ist immer komisch sich selbst zu sehen. Dein Dio spricht ja schon längst für dich, schön jetzt auch mal das Gesicht dahinter kennen gelernt zu haben.

VG Thraker
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Artour

Beitrag von Floranja89 » Freitag 4. Dezember 2015, 00:50

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, selbst will man sich nicht unbedingt sehen.
(Ich bin auch lieber hinter meiner Kamera.) :kicher
Aber es ist auch mal ganz schön, den Erbauer solcher genialen Dios zu sehen. :great

LG Susanne :weihnacht1
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kunst fürs Kinderzimmer - Playmobil-Ausstellung in Greiz

Beitrag von Playmo-family » Freitag 4. Dezember 2015, 07:54

Hallo

Ein sehr schönes Filmen mit einer tollen Mischung aus historischen Aufnahmen,
Hintergrundinformationen zu Hans Beck und den Dioramen mit ihren Erbauern. :great

Diese Ausstellung - so konzeptlos sie auch entstanden ist - wird bestimmt ein toller Erfolg.
Allein die Dioramen sind es schon wert, dort vorbeizuschauen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Kunst fürs Kinderzimmer - Playmobil-Ausstellung in Greiz

Beitrag von schirmchen » Freitag 4. Dezember 2015, 09:20

Playmo-family hat geschrieben:Hallo

Diese Ausstellung - so konzeptlos sie auch entstanden ist - wird bestimmt ein toller Erfolg.
Allein die Dioramen sind es schon wert, dort vorbeizuschauen.

Viele Grüße
Ute
Hallo,
da muss ich dir recht geben. Ich habe ja im Vorfeld in einem anderen Thread auch Kritik geübt, da ich erst dachte, dass die ganze Organisation der Ausstellung nicht optimal verläuft.
Das nehme ich jetzt zurück. Was da in Greiz veranstaltet wird, ist wirklich klasse.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kunst fürs Kinderzimmer - Playmobil-Ausstellung in Greiz

Beitrag von Jolande » Freitag 4. Dezember 2015, 09:27

Ein sehr schöner Film, der die Dioramen nochmal deutlicher zeigt. Auch die Hintergrundinformationen und Ansichten des Ortes sind toll.
Playmo-family hat geschrieben:
so konzeptlos sie auch entstanden ist
Ich bin auch überrascht, nach dem Anfangsthread eine so stimmige Ausstellung zu sehen, und bin sehr froh und dankbar, dass die jeweiligen Aussteller so schöne Fotos gemacht haben.
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1251
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Kunst fürs Kinderzimmer - Playmobil-Ausstellung in Greiz

Beitrag von woelfchen » Freitag 4. Dezember 2015, 17:51

schirmchen hat geschrieben: Hallo,
da muss ich dir recht geben. Ich habe ja im Vorfeld in einem anderen Thread auch Kritik geübt, da ich erst dachte, dass die ganze Organisation der Ausstellung nicht optimal verläuft.
Das nehme ich jetzt zurück. Was da in Greiz veranstaltet wird, ist wirklich klasse.

Gruß
Martin
Leider muss ich sagen das man eigentlich hätte viel viel mehr machen können oder müssen. Im unteren Schloss stehen hauptsächlich Vitrinen und im Obere Schloss die großen Dios auf Platte. Der Weg vom Unteren zum Oberen Schloss ist nicht ganz einfach. Steiler Bergweg (siehe Fotos: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=60773) mit nicht mehr ganz heilem Kopfsteinpflaster. Ich hoffe das die Besucher sich davon nicht abschrecken lassen. Ein weitere Kritikpunkt ist die Regionale Werbung. Wir wohnen knapp 30 km entfernt und hätten ohne die KW von der Ausstellung nichts erfahren.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Kunst fürs Kinderzimmer - Playmobil-Ausstellung in Greiz

Beitrag von Darklord » Freitag 4. Dezember 2015, 19:26

Hi @ all!

Der beschwerliche Weg zum oberen Schloss könnte - vorallem im Winter - tatsächlich einige Besucher kosten. Ich war ja an 4 Wochenend-Tagen zum Aufbauen vor Ort. Da war ich teilweise dann aber doch positiv überrascht, wie viele Familien mit Kindern den Weg ins obere Schloss auf sich genommen haben. Da war ja noch keine Playmobil-Ausstellung.

Das mit der regionalen Werbung wird wahrscheinlich noch anlaufen. :gruebel Als ich zum Aufbauen dort war, wurde ich nämlich auch von einem Bildjournalisten interviewt und beim Aufbauen fotografiert. Da sollte eigentlich noch ein Artikel in einer Zeitung erscheinen (Titel habe ich leider vergessen), die in der ganzen Region erscheint. Ich habe da einen Mail-Kontakt - ich maile den Herren einfach mal an.

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Kunst fürs Kinderzimmer - Playmobil-Ausstellung in Greiz

Beitrag von Darklord » Freitag 4. Dezember 2015, 20:25

Hi @ all!

Ich habe gerade noch einen Beitrag zum Krabat-Diorama von Nosi entdeckt:

http://www.mdr.de/artour/video313756.html

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Kunst fürs Kinderzimmer - Playmobil-Ausstellung in Greiz

Beitrag von Darklord » Freitag 4. Dezember 2015, 20:56

Hi @ all!

Gerade habe ich noch einen Link gefunden. Es handelt sich um die Online-Ausgabe des Vogtlandspiegels. Hier finden sich weiter unten viele schöne Bilder von der Eröffnungsfeier und von den Dioramen. Klicken auf die Bilder vergößert diese enorm!

https://www.vogtlandspiegel.de/playmobi ... ng/1839870

Nach ein wenig googeln muss ich feststellen, dass die Ausstellung in der lokalen Presse eigentlich sehr intensiv verteten war. Man findet nämlich auch noch weitere Berichte in den Online-Ausgaben der örtlichen Zeitungen.

Beste Grüße,
Darklord
Antworten