Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Jahre)

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Jahre)

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 15. März 2016, 18:58

Bei meinem Frühjahrsputz bin ich auf alte Micky-Maus-Hefte gestoßen. Vorm Entsorgen schaue ich sie nach für mich erhaltenswerten Comics durch und scanne diese dann ein, als eine Art E-Book für den persönlichen Gebrauch. Dabei bin ich schon mehrfach auf alte Playmobil-Werbung gestoßen. Diese Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten, liest man doch hier immer wieder, dass die alten Werbefotos vom Playmobil mehr Charme hatten - eine Meinung, die ich teile.
Start frei zur heißen Wüsten-Rallye.jpg
Käpt'n Rotbart.jpg
Große Aufregung in der PLAYMOBIL Western Stadt.jpg
Die Elefantenblockade.jpg
Der große Eisenbahnraub.jpg
Der geheimnisvolle Ritter.jpg
Der gefangene Räuber.jpg
Das geheime Räuberversteck.jpg
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von John Wayne » Dienstag 15. März 2016, 19:07

Danke fürs teilen. War ne schöne Zeit und die Dio´s noch Handwerkskunst. :great
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Mara » Dienstag 15. März 2016, 19:11

Das ist ja toll. Jede Werbung erzählt eine ganze Geschite :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Buddington » Dienstag 15. März 2016, 19:14

:ohnmacht :ohnmacht Du wirst doch wohl nicht wirklich deine alten Micky Maus Comics "entsorgen" !?!? :nana
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Jitka » Dienstag 15. März 2016, 20:37

Danke fürs Herzeigen - die sind wirklich schön..
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 15. März 2016, 20:57

John Wayne hat geschrieben:Danke fürs teilen. War ne schöne Zeit und die Dio´s noch Handwerkskunst. :great
:great Handwerkskunst - genau das ist der Punkt. Die heutigen Fotos wirken auf mich steril.

Mara hat geschrieben:Das ist ja toll. Jede Werbung erzählt eine ganze Geschite :great
Die Geschichten hebe ich mir für eine ruhige Minute auf, zum Entspannen. Und im Hintergrund läuft dann eine Folge von Professor Mobilux.

Buddington hat geschrieben: :ohnmacht :ohnmacht Du wirst doch wohl nicht wirklich deine alten Micky Maus Comics "entsorgen" !?!? :nana
Keine Angst, meine Hefte sind weit, weit davon entfernt Sammlerstücke zu sein und liegen seit Jahren nur rum. Wie gesagt, eine kleine Auswahl behalte ich (in digitalisierter Form), das Papier kommt in den Container.

Jitka hat geschrieben:Danke fürs Herzeigen - die sind wirklich schön..
Gerngeschehen! Hier haben schon so manche Forumskollegen ihre Bilder gezeigt, da freue ich mich, auch mal einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Don Quixote » Samstag 19. März 2016, 08:16

Meine (gar nicht so große) MM-Sammlung ist komplett durch, dabei habe ich noch acht weitere Anzeigen gefunden: :kavalier
Wer ist der Schnellste im PLAYMOBIL Fahrzeugpark - MM 48-1992.jpg
Was ist neu am PLAYMOBIL Bauernhof - MM 44-1992.jpg
Premiere für die große Nummer - MM 9-1992.jpg
Playmobil Spielwelt 1900 - MM 13-1992.jpg
In diesem Haus spielt sich was ab - MM 17-1991.jpg
Im Tal der tiefen Wasser - MM 49-1989.jpg
Der Weltrekordsprung des Delphins - MM 12-1994.jpg
Der mächtige Burgherr ist in Bedrängnis - MM 50-1991.jpg
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 19. März 2016, 10:18

:gruebel eigentlich schon krass,
wenn man die ollen Nürnberger zusammen mit den
lilanen Drachenrittern auf einem Bild sieht.
Welch ein Stilbruch .


Danke fürs Zeigen , alter Zausel. :great


PS: der" mächtige Burgherr" hat ca 30 Männer
seine Angreifer sind zu sechst-welch eine Bedrängnis :kicher

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von long john silver » Samstag 19. März 2016, 15:51

Hallo,

Danke für das einstellen der Bilder...
Wirklich wunderschöne Bilder. :great

Ich fand das lila bei den neuen Rittern schon
als Kind scheußlich...
Die Nürnberger waren zwar dann die alten aber
mir gefielen sie trotzdem besser.

Viele Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von zimzikke » Samstag 19. März 2016, 18:05

long john silver hat geschrieben:Hallo,

Danke für das einstellen der Bilder...
Wirklich wunderschöne Bilder. :great

Ich fand das lila bei den neuen Rittern schon
als Kind scheußlich...
Die Nürnberger waren zwar dann die alten aber
mir gefielen sie trotzdem besser.

Viele Grüsse
Michael
Ja die Nürnberger waren und sind mir auch immer noch die liebsten....

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 20. März 2016, 17:53

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben: :gruebel eigentlich schon krass,
wenn man die ollen Nürnberger zusammen mit den
lilanen Drachenrittern auf einem Bild sieht.
Welch ein Stilbruch .
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich im Laden (Es war der örtliche Supermarkt.) zum ersten Mal den schwarzen Ritter gesehen habe. Die knapp zehn DM dafür habe ich irgendwie organisiert (Wahrscheinlich habe ich einfach meine Oma gefragt. :kicher ) und mir die Packung direkt zugelegt. Für mich war dieser Ritter anders als die bisherigen PM-Ritter - heutzutage würde ich wahrscheinlich von einer neuen Generation sprechen.

long john silver hat geschrieben:Ich fand das lila bei den neuen Rittern schon
als Kind scheußlich...
Die Nürnberger waren zwar dann die alten aber
mir gefielen sie trotzdem besser.
zimzikke hat geschrieben:Ja die Nürnberger waren und sind mir auch immer noch die liebsten....
Vom "Retrofeeling" (Gibt es das Wort auch eingedeutscht? Lang-lang-ists-her-Gefühl vielleicht ... :lmao ) her geht natürlich nichts über die Chromritter und ihre Anverwandten - aber ich selbst mochte mehr die neuen Ritter, vor allem die neuen Helmformen. Mit den alten, doch recht einfachen Rüstungen konnte ich mich nie so recht anfreunden. Gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. :knuddel2


Funny Fact am Rande: Die Werbeanzeigen waren ausnahmslos auf der rechten Heftseite. Ist mir vorher nie aufgefallen. Gibt es unter den hier Lesenden vielleicht jemanden aus dem entsprechenden Gewerbe, der etwas über den Hintergrund dazu sagen kann?
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Don Quixote » Freitag 16. Juni 2017, 09:18

PM2.jpg
Diese Werbung habe ich in einem Micky-Maus-Magazin vom November 1985 gefunden.
(Untertitel: Piraten auf Zeitreise ... :kicher )
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von JTD » Freitag 16. Juni 2017, 10:01

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben::gruebel eigentlich schon krass,
wenn man die ollen Nürnberger zusammen mit den
lilanen Drachenrittern auf einem Bild sieht.
Welch ein Stilbruch .
Hallo zusammen, hallo Rotrock,

wenn ich den Collector jetzt richtig im Kopf habe, gab es irgendwann zwischen 1987 und 1993 die alten Chrom-Stadtwachen und die lila-dunklen Ritter parallel - Playmobil hätte ja kaum mit ausgelaufenen Produkten Werbung gemacht. Die lila-dunklen waren die ersten der neuen Art, die dann die alten Chrom-Klickys abgelöst haben. Darum finde ich speziell diese Anzeige - auch mit Blick auf Playmores Old School-Thread - hochinteressant!

Was nicht heißt, daß die anderen nicht auch schön sind. Ich will jetzt sofort Feierabend haben, heimfahren, aufbauen und spielen! :grrr :grrr :grrr
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Jolande » Freitag 16. Juni 2017, 15:02

Don Quixote hat geschrieben:Die Werbeanzeigen waren ausnahmslos auf der rechten Heftseite
Wenn ich eine Zeitschrift schnell durchblättere, lege ich sie auf die rechte Hand und blättere mit dem linken Daumen. So sehe ich als erstes die Anzeigen auf der rechten Seite.

Bei Firmenlogos auf Briefköpfen war es sogar so, dass gewünscht war, dass sie rechts stehen, vorzugsweise rechts oben, so dass man beim Ordnerdurchblättern immer die Firma erkennen kann. Bei einem Logo links müsstest du sonst den ganzen Ordner öffnen, das dauert länger. Das hängt auch mit unseren Sehgewohnheiten zusammen.

Auch bei der zweiseitigen Anzeige siehst du "Playmobil" rechts.

Vielleicht gibt es sogar unterschiedliche Preise bei Anzeigen, abhängig von der Platzierung?

Auf jeden Fall sind es schöne Anzeigen von damals! :great
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Playmobil-Werbung im Micky-Maus-Magazin (frühe 1990er Ja

Beitrag von Kalep » Freitag 16. Juni 2017, 16:31

:hop .........echt suuuuuuuuuuuuuuuuuper........................ :zehn
Antworten