Dein letzter Besuch: Fr Apr 20, 2018 22:09 Aktuelle Zeit: Fr Apr 20, 2018 22:09

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2016 16:49 
Offline
-/-
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 16241
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hallo

Mir wurde gerade von der Seite einen Tip bezüglich eines Artikels gegeben:

Hier gehts zur aktuellen Ausgabe Adobe Flashplayer notwendig.
Leider kann ich die Seite aktuell wegen Blocker nicht öffnen.
Aber es soll dort z.B. die Geschlechteraufteilung der Sammler angesprochen werden.
Gibt es tatsächlich mehr Männer als Frauen, die dieses Hobby fröhnen?

Gefühlt würde ich sagen ja - auch wenn ich mir so die Dioramen-Verteilung ansehe, so sind wir Frauen doch eher in der Unterzahl.
Aber nichts desto trotz ist der Frauenanteil hier doch recht groß.
Wahrscheinlich wird sich das im Laufe der Zeit relativieren, da die Generation der "Mädchen"themen (z.B. 1900) auch älter wird
und ihren alten Traum verwirklichen, sofern sie noch Zeit zwischen Familie und Karriere finden.
Playmobil ist für Frauen womöglich eher nebensächlich, weil es auch viele andere (platzsparendere) Hobbies gibt :wink

Viele Grüße
Ute


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2016 17:31 
Offline
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 4133
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Also über die Geschlechteraufteilung der Sammler steht da nichts, nur welche schönen neuen Spielwelten es für Mädchen gibt. :sad

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum