Artikel in der "Toys" Das Fachmagazin 6/2016

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Artikel in der "Toys" Das Fachmagazin 6/2016

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 14. Juni 2016, 16:49

Hallo

Mir wurde gerade von der Seite einen Tip bezüglich eines Artikels gegeben: Hier gehts zur aktuellen Ausgabe Adobe Flashplayer notwendig.
Leider kann ich die Seite aktuell wegen Blocker nicht öffnen.
Aber es soll dort z.B. die Geschlechteraufteilung der Sammler angesprochen werden.
Gibt es tatsächlich mehr Männer als Frauen, die dieses Hobby fröhnen?

Gefühlt würde ich sagen ja - auch wenn ich mir so die Dioramen-Verteilung ansehe, so sind wir Frauen doch eher in der Unterzahl.
Aber nichts desto trotz ist der Frauenanteil hier doch recht groß.
Wahrscheinlich wird sich das im Laufe der Zeit relativieren, da die Generation der "Mädchen"themen (z.B. 1900) auch älter wird
und ihren alten Traum verwirklichen, sofern sie noch Zeit zwischen Familie und Karriere finden.
Playmobil ist für Frauen womöglich eher nebensächlich, weil es auch viele andere (platzsparendere) Hobbies gibt :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Artikel in der "Toys" Das Fachmagazin 6/2016

Beitrag von Artona » Dienstag 14. Juni 2016, 17:31

Also über die Geschlechteraufteilung der Sammler steht da nichts, nur welche schönen neuen Spielwelten es für Mädchen gibt. :sad
Antworten