Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Bruder Tuck » Dienstag 28. Juni 2016, 23:24

Aktuell bei Spiegel online:
Zoff in Zirndorf

http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 00297.html

:gruebel
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 28. Juni 2016, 23:34

Ich finds mehr wie "ARMSEHLIG" was sich die mit den Goldenen Taschen da so erlauben und das ansehen der Firma nimmt immer mehr schaden--als kleiner Bub hab ich die vergöttert, das ist schon lange vorbei :huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 29. Juni 2016, 08:13

Hallo,

Betriebsräte sind gut und wichtig! Da stimme ich zu 100% zu.
Kein Unternehmen darf die verhindern und in ihrer Arbeit behindern.

"Wahlbeobachter" gehen überhaupt nicht. Aber was den Sicherheitsdienst betrifft, da stehen Aussage gegen Aussage. Ich habe es auch schon öfter erlebt, dass die Gewerkschaften Aussagen machen, die -gelinde gesagt- etwas geschönigt oder übertrieben sind. Es hätte bestimmt auch negative Schlagzeilen gegeben, wenn es bei der Wahl wirklich zu Gewalt gekommen wäre. Und Arbeitgeber haben auch eine Fürsorgepflicht gegenüber ihren Mitarbeitern.

Was ich sagen will: Man sollte nicht immer nur aufgrund Aussagen einer Gewerkschaft die Arbeitgeber verteufeln. Nicht immer sind die Arbeitgeber die Bösen und die Gewerkschaften die Guten. Ich habe es sogar schon erlebt, dass sich Betriebsrat und Arbeitgeber einig waren und nur wegen der Gewerkschaft ein sinnvoller und guter Kompromiss nicht zustande kam, weil da irgendein Funktionär unbedingt einen persönlichen "Erfolg" haben wollte. (Weselsky lässt grüßen).

Und zur Vorsicht noch hinterher: Bin selbst Betriebsrat und kein Arbeitgeber.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Mittwoch 29. Juni 2016, 09:42

Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 29. Juni 2016, 10:07

Hm.
Die Spaßbremsen hätten sich mal lieber gestern unsere Gala angucken sollen.....
:rolleyes
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 29. Juni 2016, 10:19

Zenobia, die Blutfürstin hat geschrieben:Hier ist noch ein Link dazu.

http://www.express.de/news/politik-und- ... n-24311178

Eilig hingefriemelte Figuren , keine Pistolen in den Holstern und verdrehte Hände , sowas hätte es vor ein Paar Jahren nicht gegeben :nana
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 29. Juni 2016, 10:29

Stonewall Jackson hat geschrieben:
Zenobia, die Blutfürstin hat geschrieben:Hier ist noch ein Link dazu.

http://www.express.de/news/politik-und- ... n-24311178

Eilig hingefriemelte Figuren , keine Pistolen in den Holstern und verdrehte Hände , sowas hätte es vor ein Paar Jahren nicht gegeben :nana
Das Foto ist nicht von Playmobil, sondern ein Stock-Foto.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Artona » Mittwoch 29. Juni 2016, 10:37

:ohnmacht Ich glaub's jetzt nicht, da machen sich welche einen Kopf über Betriebsratwahlen, solange die große Gala noch läuft?
Bruder Tuck und Stonwall Jackson, ihr wart an der falschen Stelle! Diese Nacht war Zeit zum Feiern! :anstoss :dance1 :birthday
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Malte » Donnerstag 26. Januar 2017, 08:12

Na also, geht doch!

Heute in den Nürnberger Nachrichten:

"geobra bezahlt nach Tarif"


Der Verband der Kunstoffverarbeitenden Industrie, und die Gewerkschaften IG BCE und IG Metall, haben sich
auf die stufenweise Einführung des Tarifs bis zur Jahresmitte geeinigt.
Für die Mehrheit der geobra-Malocher gibt es mehr Geld.
Die (paar), die bisher übertariflich bezahlt wurden, sollen solange nur halbierte Tarifzuwächse erhalten,
bis ihre Gehälter entsprechend angepasst sind.
Und langsam wir von 40- auf 38-Stundenwoche umgestellt.

Fein!
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Hagen von Tronje » Donnerstag 26. Januar 2017, 09:29

@Malte: Mehr als Fein! Doch das betrifft nur das Entgelt der Beschäftigten, wie schaut's denn mit der Mitbestimmung aus?

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von spacewalker » Donnerstag 26. Januar 2017, 20:05

Malte hat geschrieben:Na also, geht doch!

Heute in den Nürnberger Nachrichten:

"geobra bezahlt nach Tarif"


Der Verband der Kunstoffverarbeitenden Industrie, und die Gewerkschaften IG BCE und IG Metall, haben sich
auf die stufenweise Einführung des Tarifs bis zur Jahresmitte geeinigt.
Für die Mehrheit der geobra-Malocher gibt es mehr Geld.
Die (paar), die bisher übertariflich bezahlt wurden, sollen solange nur halbierte Tarifzuwächse erhalten,
bis ihre Gehälter entsprechend angepasst sind.
Und langsam wir von 40- auf 38-Stundenwoche umgestellt.

Fein!
Malte
Na da sind wir doch mal gespannt ob die Zeitverträge demnächst verlängert werden und der Rest bei Gelegenheit wegen anderer "Kleinigkeiten" gekickt wird!?
Erfahrungstechnisch kostet so was immer ein paar Köpfe...Ach ja, die Welt ist schön...

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: Streit um Betriebsratswahl bei Playmobil

Beitrag von Colt » Freitag 27. Januar 2017, 12:25

Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung, dass ein solches Thema bzw. die Diskussion darüber in diesem Forum nichts zu suchen hat!

Da gibt es mit Sicherheit viele verschiedene Blickwinkel. Und ob die Aussagen von Medien und Gewerkschaften da ausreichen um sich ein objektives Bild zu machen, bezweifle ich stark.

Dieser Thread ist mir jetzt schon zu einseitig und zu politisch. Von daher fände ich es schön, wenn man dieses Thema schliessen würde.

Gruß aus Kölle,
Colt
Antworten