Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5085
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Woody » Dienstag 28. Januar 2020, 14:14

Zum morgigen Start der Spielwarenmesse 2020, wurde heute Mittag, auf der Messe Seite nachfolgende Info/Pressemitteilung von Playmobil veröffentlicht.


PLAYMOBIL startet in eine neue Franchise-Ära
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5085
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Woody » Dienstag 28. Januar 2020, 14:20

Beim ToyAward 2020 ist Playmobil dieses Jahr im Bereich "Baby & Infant (0-3 Jahre)" nominiert worden.


PLAYMOBIL 1.2.3 AQUA
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3500
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Askin » Dienstag 28. Januar 2020, 14:32

" PLAYMOBIL startet in eine neue Franchise-Ära" … Super interessanter Beitrag. :dank :great


Wenn Geobra Brandstätter demnächst auch noch neue "Fun Parks" eröffnet, machen sie 1:1 den gleichen Fehler wie Lego 2004.

Immer mehr Lizenzen und immer weiter weg von dem ursprünglichen Kerngeschäft …

Ein früherer Werbeslogan von Playmobil® geht mir da durch den Kopf: "weil da eins zum anderen passt“.
Da passt schon lange nicht mehr "eins zum anderen"! :wein


Lego hatte es damals geschafft aus der Krise wieder gestärkt hervorzugehen, durch engagierte Mitarbeitermotivation (nur wirklich motivierte MA schaffen wirklich tolle Produkte), Sammlerumfragen und deren Einbindung in die Entwicklung … und massiven "back to the roots" … zurück zu den Ursprüngen/Wurzeln.

Ich hoffe, sie werden dort in der Chefetage bald wieder wach! :pssst

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Thraker » Dienstag 28. Januar 2020, 14:54

Askin hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2020, 14:32
Wenn Geobra Brandstätter demnächst auch noch neue "Fun Parks" eröffnet, machen sie 1:1 den gleichen Fehler wie Lego 2004.

Immer mehr Lizenzen und immer weiter weg von dem ursprünglichen Kerngeschäft …
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Andere habe das schon längst versucht ... und sind gescheitert :gruebel
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1317
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von mrbfly » Dienstag 28. Januar 2020, 15:08

Es läuft im Moment eine sehr interessante Reihe auf NETFLIX "Spielzeug aus unserer Kindheit" (oder so ähnlich). Ich habe nicht alle Folgen gesehen aber das was ich gesehen hatte (Lego, He-Man, Barbie und Little Pony) hat gezeigt das ALLE Produkte ein sehr starkes Tief hatten und erst ein starker Martkeinbruch kommen musste um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Bei Lego war es sehr extrem, sodass Lego fast pleite war und erst ein neuer Geschäftsführer durch massive Umstrukturierung den Laden gerettet hatte. Aber der große Erfolg kam erst wieder als Lego Eigenmarken wie (ich glaube es war Chima) eingeführt hat. Ganz wichtig war auch der Aspekt "Back To The Roots" (weniger aufwendige Formen und zurück zum Kern - damit es ins System passt).

Mit neuen Marken wie Novelmore und Everdreamerz versucht Playmobil doch genau das was Lego damals wieder auf Kurs gebracht hat. Ich finde das Playmobil auch viel mehr auf Figuren setzt (Allein durch die kleinen Sets Figures und bei Everdreamerz geht es nur um Figuren), genau wie es früher mal war. Hat nicht der Brandstätter selbst mal gesagt Dinos kommen ihm nicht in die Tüte, es geht ja um die Figuren...
Also Parallelen kann man schon erkennen, und ich denke das Playmobil aus den Fehlern von Lego durchaus lernt. Mal schauen ob es der richtige Weg ist sich alles einfach nur beim größten Konkurrenten abzuschauen anstatt mal selbst innovative Ideen zu schaffen.

Wir werden sehen...
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3369
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von rubberduck » Dienstag 28. Januar 2020, 15:46

Zitat: "durch die Entwicklung von neuen Angeboten und Themen, die PLAYMOBIL für Konsumenten und Kunden zu einem langfristigen Wegbegleiter machen."

AHHHH - meinen die etwa uns Sammler????? :lmao

Und was meinen die mit Konsumenten??? Soll ich das jetzt rauchen?
henri
Mini-Klicky
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 14:18

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von henri » Dienstag 28. Januar 2020, 15:52

Askin hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2020, 14:32
" PLAYMOBIL startet in eine neue Franchise-Ära" … Super interessanter Beitrag. :dank :great


Wenn Geobra Brandstätter demnächst auch noch neue "Fun Parks" eröffnet, machen sie 1:1 den gleichen Fehler wie Lego 2004.

Immer mehr Lizenzen und immer weiter weg von dem ursprünglichen Kerngeschäft …

Ein früherer Werbeslogan von Playmobil® geht mir da durch den Kopf: "weil da eins zum anderen passt“.
Da passt schon lange nicht mehr "eins zum anderen"! :wein


Lego hatte es damals geschafft aus der Krise wieder gestärkt hervorzugehen, durch engagierte Mitarbeitermotivation (nur wirklich motivierte MA schaffen wirklich tolle Produkte), Sammlerumfragen und deren Einbindung in die Entwicklung … und massiven "back to the roots" … zurück zu den Ursprüngen/Wurzeln.

Ich hoffe, sie werden dort in der Chefetage bald wieder wach! :pssst

Liebe Grüße
Frank
Und Playmobil hatte weniger umsatz, und das ist stillstand !
Aber die machen das gut mit höhere preise für 2020 !!

Und die erzählen nichts über den gefloppten film.

GrüBe aus die Niederlanden,
Henri
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Bestcatever » Dienstag 28. Januar 2020, 15:58

Da harre ich mal sehr gespannt der Dinge, die da kommen... :popcorn

Und zur Not gibt's ja 3D-Drucker... :grinsen

Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2204
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 28. Januar 2020, 16:28

rubberduck hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2020, 15:46
Zitat: "durch die Entwicklung von neuen Angeboten und Themen, die PLAYMOBIL für Konsumenten und Kunden zu einem langfristigen Wegbegleiter machen."

AHHHH - meinen die etwa uns Sammler????? :lmao

Und was meinen die mit Konsumenten??? Soll ich das jetzt rauchen?
Hallo Rubberduck,

das klingt wieder wie das übliche Marketing-Geschwätz.
Dafür klopfen sich die üblichen Personen SELBST auf die Schulter!!!! :wirr

Askin hat den Punkt genau angesprochen:
Motivierte Mitarbeiter, die sich mit Produkt und Firma identifizieren und von Seiten des Arbeitgebers gewürdigt werden, DASS ist Grundlage jeder Firma!!!

Nur scheint, wie inzwischen in vielen deutschen Firmen, auch in Zirndorf die Führungsebene zwar wenn zu kennen, aber fachlich nichts können. :klonk



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 28. Januar 2020, 16:33

rubberduck hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2020, 15:46
Und was meinen die mit Konsumenten??? Soll ich das jetzt rauchen?
Mitnichten.
Es reicht schon, wenn Du es so brutal und unfachmännisch / -fräulich zerlegst, dass es irreparabel zerstückelt bleibt und Du es neu kaufen musst.
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20466
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 28. Januar 2020, 17:34

Askin hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2020, 14:32
" PLAYMOBIL startet in eine neue Franchise-Ära" …

Ich sag mal so: Das ist der Tod eines jeden MIB-Sammlers :ohnmacht

Wenn man hier als MIB-Sammler mithalten will, muss man sich direkt ein Lager mitmieten,
sonst bekommt man den ganzen Kram gar nicht untergebracht, abgesehen von den Kosten.
Bedeutet also: Man MUSS sich auf ein/zwei Themen reduzieren ... oder nur noch altes sammeln.

Ich freue mich schon auf das erste "Playmobilkopf-Eis" zum Schlecken ... das muss man schlecken und nicht verstecken :lol

Wenn ich mir überlege, wie oft man Playmobil schon totgesagt hat und wie lange wir hier immer noch darüber diskutieren.
Sie haben sich nun einen richtigen Marketingmann von "draußen" eingekauft - der muss es doch richten :gruebel

Man darf gespannt sein ...

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5085
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Woody » Mittwoch 29. Januar 2020, 07:40

Playmobil gewinnt 2020 Bereich "Baby & Infant (0-3 Jahre)" ToyAward.

https://www.youtube.com/watch?v=DScjTKRBcII
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Dagoras » Mittwoch 29. Januar 2020, 07:55

Tut mir leid, aber wenn ich die Pressemitteilung lese ist das eine Ansammlung von Marketing Phrasen aus dem Lehrbuch ohne jeden inneren Zusammenhang....

Die Zahlen sprechen doch für sich, so kann es wohl kaum weitergehen. Wenn ich mir die Neuheiten ansehe ist das fast ausschließlich Recycling und billiger China–Klumpp.

Naja, heute stehen wir noch am Abgrund aber morgen sind wir einen Schritt weiter :grinsen
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5085
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von Woody » Mittwoch 29. Januar 2020, 07:58

In der Bucht sind auch schon die ersten Messefiguren und die Pressemappe zu bekommen.

Wie zu erwarten sind es EverDreamerz "Rosalee" und ein Novelmore Riter von den Burnham Raiders mit der Rüstung Invincibus
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Spielwarenmesse 2020 - PLAYMOBIL Infos/Mitteilungen ...

Beitrag von just a nobody » Mittwoch 29. Januar 2020, 09:59

Dagoras hat geschrieben:
Mittwoch 29. Januar 2020, 07:55
Tut mir leid, aber wenn ich die Pressemitteilung lese ist das eine Ansammlung von Marketing Phrasen aus dem Lehrbuch ohne jeden inneren Zusammenhang....
Da stimme ich zu. Aber die Wahrheit macht sich nicht gut.
"Wir versuchen dies mal und wenn es nicht klappt schweigen wir es tot!"
Antworten