Magazin in Brasilien

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Magazin in Brasilien

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 2. Mai 2017, 19:32

Ich würde auch mal wieder gerne etwas zum Thema "playmobil around the world" beitragen.

Das Magazin "Top da cidade", frei übersetzt "das Beste der Stadt", der brasilianischen Kleinstadt Itapetininga im Bundesstaat Sao Paulo veröffentlichte Ende 2016 einen Bereicht meines lieben Sammlerfreundes Milton Cardoso, der in dieser Stadt lebt.
Dort geht es um seine Leidenschaft zu playmobil. In diesem umfassenden Bericht wurde ich (Vane Xanapes) auch kurz namentlich erwähnt als derjenige, der im dabei hilft, seine Stadt immer weiter auszubauen.

Zum nachlesen, Seite 142 bis 144:
https://issuu.com/entrecliques/docs/site_26

Fortsetzung folgt......
Dateianhänge
20161201_155252.jpg
20161201_155019.jpg
20161201_155102.jpg
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Magazin in Brasilien

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 2. Mai 2017, 19:43

Die Redaktion des Magazins wurde somit auf mich aufmerksam und bat mich um ein Foto mit mir und dem Magazin, welches Milton mir zugeschickt hatte.
Des weiteren wurden mir ein paar Fragen rund um unser Hobby, Milton und natürlich über das Magazin gestellt.

In der Ausgabe Februar 2017 gab es dann einen Artikel über mich.
Da die meisten wohl kaum dem brasilianischen portugiesisch mächtig sind, gibt es im nächsten Beitrag eine Übersetzung von mir.

Milton war nun im April auf Deutschlandtour und so verabredeten wir uns in Bremen.
Dort habe ich ihn endlich auch persönlich kennen gelernt.
Natürlich hat er mir das Magazin mit meinem Beitrag mitgebracht.

Ein schöner Abend in Bremens Altstadt, hat mich sehr gefreut!

Nachzulesen hier, Seite 82:
https://issuu.com/entrecliques/docs/top28
Dateianhänge
IMG-20170422-WA0000.jpg
20170421_215122_HDR.jpg
20170423_125510.jpg
16809760_1355869501103056_2117062923_n.jpg
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Magazin in Brasilien

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 2. Mai 2017, 20:51

Hier nun die Übersetzung:

Der Bericht über den Theater-Direktor Milton Cardoso über seine playmobil-Sammlung und die Widerspiegelung des Sammlerdaseins
auf der ganzen Welt, veranlasste Vane Xanapes, einen der bekanntesten im playmobil-Universum :nana , einen Bericht
für die Leser des Magazins zu verfassen.
Er beschreibt die Wichtigkeit der playmobil-Sammler auf der ganzen Welt und erklärt die Leidenschaft des Sammelns.

"Es gibt viele Menschen, die als Kind mit playmobil gespielt haben.
Die Sammler zeigen, dass playmobil seit 1974 nicht nur ein Lächeln in den Gesichtern von Kindern erzeugt.
Viele von ihnen, die nun erwachsen sind wie Milton und ich, lassen sie nun sich an dieses Spielzeug erinnern.
Die sozialen Medien haben ebenso Anteil daran, dass einige zu playmobil zurückkehren.
Aber ich bin sicher, dass sich nun mit dieser Ausgabe von "Top da cidade" sehr viele an playmobil erinnern und damit beginnen, playmobil für sich oder ihre Kinder zu kaufen.

Es ist sehr gut zu wissen, dass es auf der ganzen Welt Leute gibt, die playmobil mögen.
Das beste daran ist, einige von ihnen (in Brasilien) persönlich kennengelernt zu haben.
Milton habe ich leider noch nicht kennen gelernt, aber wird dies eines Tage geschehen (siehe oben, ist bereits geschehen).
Ideen austauschen, anderen beim Beschaffen von Teilen oder kompletten Sets zu helfen, Veranstaltungen mit Ausstellungen und Börsen zum playmobil gebaucht oder neu zu kaufen, dass ist die Welt von playmobil! (auf uns Sammler übertragen).

Ich mag dieses Magazin, schön bunt und mit Themen für die ganze Familie.
So wird die Welt über viele Sachen informiert, die es nicht in jeder Tageszeitung gibt.
Glückwunsch dazu, mein Respekt!

Um die Leidenschaft des Sammlens zu eklären, reicht es, sich die Bilder von Milton anzusehen. Das erklärt alles.
Er kreiert seine Stadt mit viel Liebe und Leidenschaft, detaliert bis zum Ende.
Er gibt nicht auf, hinter Teilen her zu sein, um damit neue Häuser in Perfektion zu bauen."
Zuletzt geändert von Vane Xanapes am Dienstag 2. Mai 2017, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Magazin in Brasilien

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 2. Mai 2017, 20:51

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Magazin in Brasilien

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 2. Mai 2017, 21:26

Hallo Dirk

Das ist schon eine ziemlich coole Sachen in einem ausländischen Magazin zu erscheinen.
Danke, dass du uns den Text übersetzt hast ... wäre mir persönlich sonst schwer gefallen ;)

Vermutlich werden deine Kontakte seit diesem Artikel nochmal mehr geworden sein, oder?
Der große "Playmo-Boy aus Germany" :respekt

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Magazin in Brasilien

Beitrag von playmore » Dienstag 2. Mai 2017, 21:32

Danke für die Übersetzung :knicks
Antworten