40 Jahre mit Playmobil-Kegel in der Lunge

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Spielfigur
Klickyweltfrischling
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 18:43

40 Jahre mit Playmobil-Kegel in der Lunge

Beitrag von Spielfigur » Mittwoch 27. September 2017, 22:58

Bei einem 47jährigen mit Atembeschwerden wird ein als siebenjähriger eingeatmeter Playmobil-Kegel gefunden ...

Tracheobronchiale Fremdkörper (TFB) Aspiration ist ein häufiges Vorkommen bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen.
Langjährige Fälle von TFB-Aspiration während der Kindheit, die erst bei einem Erwachsenen erkannt wurden, wurden selten berichtet.
Wir berichten über den einzigartigen Fall eines endobronchialen Playmobil-Verkehrskegels, der seit 40 Jahren unentdeckt bleibt
und als verdächtiges bronchogenes Karzinom präsentiert wird. Dies wurde anschließend mit einer flexiblen Bronchoskopie erfolgreich entfernt.
Nach unserem Wissen ist dies der erste Fall eines TFB, der diese Zeitspanne übersehen wurde.

https://www.theregister.co.uk/2017/09/2 ... _the_lung/

Leider kein Bild dazu.

Welche Verkehrskegel kommen den infrage?
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: 40 Jahre mit Playmobil-Kegel in der Lunge

Beitrag von frankfn » Mittwoch 27. September 2017, 23:26

Bei t-online gibt es einen deutschsprachigen Bericht.
Auch wenn irreführend in der Überschrift von einer Figur zu lesen ist.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... lunge.html

:kavalier
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: 40 Jahre mit Playmobil-Kegel in der Lunge

Beitrag von Mara » Donnerstag 28. September 2017, 08:29

Und hier ein Bericht mit Bild des Hütchens:
http://www.stern.de/gesundheit/aerzte-h ... 38820.html
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: 40 Jahre mit Playmobil-Kegel in der Lunge

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 28. September 2017, 08:31

Spielfigur hat geschrieben:Welche Verkehrskegel kommen den infrage?
Evtl. aus dem Polizeiset 3215.

http://www.playmobil.de/pkw-polizei/3215-A.html

Und hier noch ein weiterer Bericht.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 63675.html
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Playmobil-Hut wieder aufgetaucht

Beitrag von Lucretia » Donnerstag 28. September 2017, 09:33

So kanns gehen... :kicher

http://www.stern.de/gesundheit/aerzte-h ... 38820.html


mod-edit Littledive:
beide Threads zusammengeführt
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Playmobil-Hut wieder aufgetaucht

Beitrag von Mues » Donnerstag 28. September 2017, 09:36

Hallo,

siehe bitte auch:

"40 Jahre mit Playmobil-Kegel in der Lunge"
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Playmobil-Hut wieder aufgetaucht

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 28. September 2017, 09:55

Welcher Kegel von Playmobil? Vielleicht hab ich was nicht gesehen, aber die Playmobil-Kegel kenne ich anders, es sei denn es handelt sich um einen Kegel-Prototypen. Wer weiß schon, wieviele Prototypen stecken in Lungen...
Benutzeravatar
Spielfigur
Klickyweltfrischling
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 18:43

Re: 40 Jahre mit Playmobil-Kegel in der Lunge

Beitrag von Spielfigur » Donnerstag 28. September 2017, 11:13

Floranja89 hat geschrieben:
Spielfigur hat geschrieben:Welche Verkehrskegel kommen den infrage?
Evtl. aus dem Polizeiset 3215.

http://www.playmobil.de/pkw-polizei/3215-A.html

Und hier noch ein weiterer Bericht.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 63675.html
Hi,
hier ist ein Bild:
Verkehrskegel-Lunge.jpg
was meint Ihr?
[/size]
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Re: 40 Jahre mit Playmobil-Kegel in der Lunge

Beitrag von Klinky » Donnerstag 28. September 2017, 14:31

Hi,
hab's heute auch in der SZ gelesen. Dachte sofort an die kleinen einfarbigen orangen Hütchen, mit denen ich früher gespielt habe. Allerdings habe ich im PM Produktarchiv kein Set mit solchen Hütchen gefunden - waren wohl Fremdteile. Oder gab's die doch von Playmobil? Das "normale" orange-weiße Hütchen scheint mir zum Einatmen zu groß zu sein, selbst für mich...
homo ludens
Antworten