Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von Markus76 » Samstag 11. November 2017, 21:03

Sehr schön :great Hätte ich gerne gesehen.
Das Bier trinken machen meine Bauarbeiter aber heute auch noch :pfeif
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von frankfn » Samstag 11. November 2017, 22:44

Der Beitrag über Playmobil in Big Picture fand ich auch gut!

Die nächsten Tage wird die Folge von heute in der Pro7 Mediathek zu finden sein
oder hier verlinkt.

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 12. November 2017, 09:44

:kavalier Liebe Leser, :knicks

zum Thema "Trinken auf dem Bau" habe ich eine kleine Geschichte, aber leider keine Bilder. (Sorry)

Playmo-Fritz beobachtet eine Baustelle, und bemerkt, dass immer wenn ein Bauarbeiter sich einen Schluck aus der Pulle genehmigt,
alle anderen Bauarbeiter auch zur Flasche greifen und dann brüllen: "Eins --- zwei --- drei --- Prooooost!" :anstoss Und dann gemeinsam trinken.
Playmo-Fritz wundert sich, geht 'rüber und fragt den Polier, ob das eine Tradition bei den Bauarbeitern sei.
"Das nicht, " sagt der Polier, "aber seitdem wir das eingeführt haben, musste der Chef 5 weitere Leute einstellen." :grinsen :kicher
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von Serenity1989 » Sonntag 12. November 2017, 10:46

Das ist ja mal intressant!
Habe mich als Kind immer gewundert warum, viele meiner damaligen Kindergartenfreunde keine Bierkisten in den Baufahrzeugen hatten :kicher
jaguar
Maxi-Klicky
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 13:14

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von jaguar » Sonntag 12. November 2017, 16:43

naja, aber den obdachlosen auf der parkbank hätten sicherlich auch heute noch einige gekauft :grinsen
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von frankfn » Sonntag 12. November 2017, 17:59

Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 12. November 2017, 18:23

Und mal wieder Schlecht recherchiert, von wegen 1988 war Schluss mit "Bier auf dem Bau" Beim Bauwagen 3777 von 1993 waren immer noch zwei Kästen dabei.

Könnte sich natürlich auch um Waldmeisterbrause handeln :gruebel .


Horido Domi

PS: auf dem Bau wird tatsächlich noch regelmäßig Bier getrunken, nur nicht mehr in diesen Massen, meist nur zum Feierabend und manch mal noch um drei das "Dreiuhrbier" oder "Dreibier"
Antworten