Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Mittwoch 8. August 2018, 18:24

POL-MA: THW-Playmobilfigur bei Kerwe gestohlen - Zeugen gesucht
08.08.2018
Hemsbach (ots) - Bislang unbekannte Täter stahlen am Samstag in den frühen Morgenstunden im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 09:30 Uhr eine 1-Meter große Playmobilfigur des THW-Ortsverbands Ladenburg. Die Figur mit THW-Uniform war auf einer Mauer in der Schloßgasse zur Zeit der Hemsbacher Kerwe als Blickfang aufgebaut worden. Das Polizeirevier Weinheim sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Figur machen können.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4029346

Bei der Überschrift denkt man ja zuerst an den Sack Reis in China und das Schippchen im Sandkasten - aber wenn es sich um eine der großen Dekofiguren handelt, ist die Sachlage schon nachvollziehbarer. Ärgerlich, so was. Hoffentlich taucht sie wieder auf.
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
plam121
Maxi-Klicky
Beiträge: 396
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:13
Gender:

Re: Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

Beitrag von plam121 » Mittwoch 8. August 2018, 18:38

Ich war' nicht.... :lmao

Aber aus Sammlersicht menschlich verständlich :pfeif (hatte auch schon solche Träume).

LG Armin :kavalier
Benutzeravatar
Ponymädchen
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 22:10

Re: Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

Beitrag von Ponymädchen » Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:39

Unser großer Playmobil Pirat stand ja mehrere Jahre im Vorgarten und damit gut sichtbar. Ich war immer wieder erstaunt, dass er in der ganzen Zeit nie geklaut wurde. Wir wohnen hier wohl halt doch einfach idyllisch. :kicher

Aber auf jeden Fall nicht schön so ein Diebstahl. :nana Weiß man, ob sie inzwischen wiedergefunden wurde. :gruebel
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

Beitrag von Wurschtgewitter » Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:25

Ponymädchen hat geschrieben:Unser großer Playmobil Pirat stand ja mehrere Jahre im Vorgarten und damit gut sichtbar. Ich war immer wieder erstaunt, dass er in der ganzen Zeit nie geklaut wurde. Wir wohnen hier wohl halt doch einfach idyllisch. :kicher

Aber auf jeden Fall nicht schön so ein Diebstahl. :nana Weiß man, ob sie inzwischen wiedergefunden wurde. :gruebel
Naja, es gibt da ja noch ein nicht unwesentliches Detail: die Figur wurde auf der Kerwe (Kirchweihe/Kirmes/Chilbi) gestohlen... Da fliesst viel Alkohol und da hat es viele Leute die auf blöde Ideen kommen.

Würde mich nicht wundern, wenn der wieder auftaucht..., bei Nacht und Nebel. Allerdings würde es natürlich auch nicht wundern, wenn der in bierseeliger Stimmung zerstört oder in den Fluss geworfen wurde.
Antworten