Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3431
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 10. März 2021, 15:56

https://www.nordbayern.de/wirtschaft/to ... K5SoaUBr4E

Hier für alle, die auf Facebook sind:

https://www.facebook.com/PlaymobilDeuts ... 7471454489


hahaha - mich hat, ehrlich gesagt, als erstes geärgert, dass das Oberteil wieder nur "recycled" ist :kicher
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9653
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 10. März 2021, 16:35

Aufgeblasene Wichtigtuer .
Ist doch ein süßes Set , meiner Frau gefiel es .

Obwohl ich als Junge gerne ein Cowboy sein wollte ,
habe ich bis heute keinen einzigen Indianer gemeuchelt .

So what ? :what

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 10. März 2021, 16:55

Typische "Correctness"-Empörer-Kultur.
Augen zu und durch, wahlweise beim Vorbeifahren noch schnell einen Vogel zeigen.
:rolleyes

Wieviele Kinder (althochdeutsch für Kids) sind bisher durch die diversen PM-Vampirfiguren zu blutsaugenden Zombies mutiert...?

Cheers!
:hexe die Flatterfee
PS das ist übrigens der Besen, auf dem ich immer zum Einkaufen fliege...
Time is Money.
:dance2
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2277
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 10. März 2021, 16:59

Moin,

haben wir in diesem Land echt keine wichtigeren Probleme als ein Spielzeugset.
Fratzenbuch und der ganze andere zeitverschwendene Müll wird immer nervtötender!!!
Die ganze Bagage, die nur noch über diese Form kommuniziert und jeden Schwachsinn kommentiert!!!
Oder "Willkommen in der Empörungsblase" ...

Die unabhängige, neutrale und respektvolle deutsche Presse wird mir immer "sympathischer"!!!!!!!!!!!


Zurück zum Set:
A) Wenn Kinder das haben möchten, werden die Eltern es ihnen kaufen.
B) Wenn Kinder dann nur 3,56 Minuten damit spielen, dann ist das so.
C) Wenn Kinder es nicht mehr haben wollen, wird dieses Set demnächst auf Verkaufsplattformen und Flohmärkten auftauchen, wie viele Spielsachen vorher.
D) Wo ist das Problem?
E) Jehovah, Jehovah, Jehovah ...



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Girodu
Mini-Klicky
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:04
Gender:

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von Girodu » Mittwoch 10. März 2021, 17:12

Ganz ehrlich, Influencer sind doch oftmals im Grunde nur eine Form der Unterhaltung, nur das deren Arbeitsumfeld nun mal Social Kanäle diverser Art sind. Ob nun Komödiant, Schauspieler, Musiker und so weiter. Sie dienen alle der Unterhaltung. Klar kann man meckern, dass 5 Jährige nicht Zielgruppe solcher Sets sein sollten. Aber auch Spielzeuge müssen den Lauf der Zeit folgen um "spannend" für manche Kinder zu sein.

Ich möchte dann bitte, als nächstes Set einen bärtigen Mann mit nem Schreibtisch + PC, welcher zockt. :wink
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von icedragon » Mittwoch 10. März 2021, 17:42

Die Sommerlöcher starten mittlerweile auch immer früher...
... oder sind das die neuen Frühlingslöcher ... ?

... objektive Reportagen sind auch seeeeeehr selten geworden... :brille
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 10. März 2021, 17:51

Früher - also, gaaanz früher :wink - haben meine beste Freundin und ich die Welt (bzw. die irgendwie interessant aussehenden Länder) je nach persönlicher Vorliebe unter uns aufgeteilt und die jeweils vorhandenen Barbiepuppen ohne Rücksicht auf die tatsächliche Staatsform zu deren Königinnen (bzw. hin und wieder Königen) erklärt.
So ungefähr einmal im Jahr wurde die Weltherrschaft dann neu gemixt und langweilige Länder aussortiert.
Dieser verheerende Mangel an political correctness hat uns nicht geschadet, sondern hier und da sogar unsere Geographie-Kenntnisse verfeinert...
:lol
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von olki » Mittwoch 10. März 2021, 18:03

Ich habe auch gerne in meinem Diercke Weltatlas die Grenzen neu gezogen. Kam bei meinem Erdkundelehrer nicht so gut an, dafür hat damals Kroatien den Balkankrieg gewonnen, 1984 :sad
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Mittwoch 10. März 2021, 18:34

Bei einer Betrachtung der im Text genannten Kommentare fiel mir auf, dass die meisten Kommentare eher das Set verteidigen. Also von einer wachsenden Kritik sehe ich da nichts :kicher

Vieles wird mittlerweile einfach zu sehr hinterfragt ..... :gruebel
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von RedAcidDragon » Mittwoch 10. März 2021, 18:55

Ein Influencer Set von Geobra, in dem modulare Bausteinsets vorgestellt werden wäre die Aufregung Wert... :bang1 :klatsch2 :rockcool

Aber das? ...wichtiggetue...
Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 21:19
Gender:

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von Stoneman » Mittwoch 10. März 2021, 20:22

Also ich überlege noch, ob ich hierzu etwas ausführlicher Schreiben werde. Aber so viel will ich jetzt mal sagen. Es geht doch hier nicht um political correctness und Influencer sind weit mehr als Unterhaltung. Sie haben einen sehr großen Einfluss auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen, da geht es um ne Menge Kohle. Dabei sind die Influencer selbst beeinflusst und sind Marionetten der Firmen, deren Produkte sie anpreisen. Jetzt darf man unterscheiuden um welche produkte es geht. Manches mag weniger bedenklich sein, anderes mehr. Die Beauty-Schönheits-Trallala-Branche, welcher das PM-Set zuzuordnen ist, gehört wohl eher letzterer Kategorie an. Wieviele Jugendliche leiden unter ihrem Aussehen, ihrem Gewicht usw. und nehmen sich nicht so an, wie sie eben sind? Influencer setzen sie noch m ehr unter Druck und versprechen ihnen "Heilung" ihrer Probleme durch den Kauf ihrer Produkte. Was ist daran bitte erstrebenswert oder?? :what Influencer?! Ich würde es mal mit Beeinflusser übersetzen, wenn das nicht schon alles sagt, weiß ich auch nicht. Es ist also kein Problem und moralisch überhaupt nicht fragwürdig, Kinder und Jugendliche darin zu erziehen oder spielerisch zu Menschen zu machen, die andere beeinflussen. Was für ein irrer Mist ist das denn bitte? Was mich aber noch mehr erschreckt ist, dass die bisherigen Kommentatoren das absolut ok finden und sich wundern, warum sich jemand darüber aufregt. :nana :grrr
Also, jetzt seid ihr wieder dran. Wie gesagt, ich überlege noch, ob ich ausführlicher darauf eingehen werde.

Grüße

Thomas :kavalier
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Ärger in den Medien um das 70607 - Influenzerin-Set

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 10. März 2021, 22:34

Girodu hat geschrieben:
Mittwoch 10. März 2021, 17:12
Ich möchte dann bitte, als nächstes Set einen bärtigen Mann mit nem Schreibtisch + PC, welcher zockt. :wink
Muss PM aber dann auch dazu schreiben, nicht das noch jemand auf den Gedanken kommt, das könnte ein Angestellter im Homeoffice sein. :kicher


Interessant, was Menschen alles in ein Set interpretieren, die Frage ist, will ein Kind dieses Set weil es sich für Influencer interessiert, oder interessiert es sich für Influenzer, weil es diese Set bekommt?

Manche Leute sollten vielleicht mal ihren Erziehungsstil überdenken, wenn ihre Kinder mit so einem Set Probleme haben :pfeif .


Horido Domi
Antworten