50 Jahre Playmobil ?

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

50 Jahre Playmobil ?

Beitrag von Mues » Mittwoch 30. März 2022, 07:05

Hallo,
kommt jemand an diesen Artikel?


Screenshot_20220330-065538~2.png

Danke

Müs
Benutzeravatar
Seahawk
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 09:11
Gender:

Re: 50 Jahre Playmobil ?

Beitrag von Seahawk » Mittwoch 30. März 2022, 07:47

Einen ähnlichen Artikel gab es im Februar auch in der RNZ für jedermann zu lesen.

https://www.rnz.de/panorama/magazin_art ... 15287.html
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 50 Jahre Playmobil ?

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 30. März 2022, 07:49

Leider nein, allerdings scheint es sich um einen "leicht" abgeänderten Artikel einer Presseagentur zu handeln. Beim Suchbegriff "50 Jahre Playmobil" sind die folgenden, ähnlichen Artikel zu finden (Abruf 30.03.2022, 07:45 Uhr), alle aus dem Zeitraum 05.02. - 20.02.2022.

==> https://duckduckgo.com/?q=50+Jahre+Play ... 6-1&ia=web

==> https://www.waz.de/wochenende/50-jahre- ... 85897.html

==> https://www.ln-online.de/Nachrichten/Ku ... zeugformat

==> https://www.rnz.de/panorama/magazin_art ... 15287.html
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: 50 Jahre Playmobil ?

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 30. März 2022, 10:11

Hallo,

danke für die Links.

Habe den Artikel der Rhein-Neckar-Zeitung gelesen.
Vieles kennt man ja schon, über die Anfänge der Firma wurde ja schon zig-Mal berichtet.

Teilweise meines Erachtens auch schlecht recherchierter Nonsens!
Playmobil in 2,7 Milliarden Kinderzimmern? Ich bezweifle, dass es weltweit überhaupt so viele Kinderzimmer gibt.
Umsatzzahlen von 2020, obwohl es bereits Zahlen für 2021 gibt (Wikipedia).
Playmobil hat auf den Star-Wars-Trend mit einer Themenwelt reagiert?
Playmobil wird meist in Großpackungen verkauft? Und was ist mit den unzähligen Mini-Packungen (Sonderfiguren, Figures 1 bis ...., Playmo-Friends, Special Plus)
Geobra einer der größten deutschen Spielwarenhersteller? Nein der größte deutsche Spielwarenhersteller.

Ansonsten alles Schnee von gestern. Von den neuen Entwicklungen der letzten zwei/drei Jahre (Lizenzen, mehr Ausrichtung auf Erwachsene/Sammler, Großfiguren u.v.m.) kein Wort.

Die Artikel in den anderen Zeitungen habe ich nicht gelesen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten