Zoff in der heilen Plastikwelt - von Uwe Ritzer

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Zoff in der heilen Plastikwelt - von Uwe Ritzer

Beitrag von FalcoRidesAgain » Montag 21. August 2023, 17:36

SZ Online-Artikel erschienen am 13. August 2023
Printausgabe erschienen am 14./15. August 2023 im Wirtschaftsteil


https://sz.de/1.6124258


Leider ist der Artikel nur mit einem Abo zu lesen; Es kann ein kostenfreies Probeabo eingerichtet werden (rechtzeitige Kündigung nicht vergessen).


Viel Spaß beim Lesen.
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Zoff in der heilen Plastikwelt - von Uwe Ritzer

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 22. August 2023, 09:04

Hallo

ja, den Artikel hat man mir abfotografiert - liest sich nicht gerade positiv und macht einen ziemlich nachdenklich :gruebel
Vielleicht schaffe ich es, ihn hier hochzuladen.

Viele Grüße
Ute
Tomii888
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 31. August 2012, 16:49

Re: Zoff in der heilen Plastikwelt - von Uwe Ritzer

Beitrag von Tomii888 » Dienstag 22. August 2023, 17:18

Probeabo? Nein Danke!
Wegen einem Artikel sicherlich nicht. Vielleicht schafft es ja jemand aus dem Forum ein paar Infos zu geben.
Wäre super :dank
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Re: Zoff in der heilen Plastikwelt - von Uwe Ritzer

Beitrag von FalcoRidesAgain » Mittwoch 23. August 2023, 18:30

Hallo,

sorry, ich bekomme es leider nicht hin den Zeitungsartikel so zu verkleinern, dass er hier noch lesbar bleibt.

Wer will, den sende ich das gerne per Email zu. Einfach ein PN.

Gruß
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Zoff in der heilen Plastikwelt - von Uwe Ritzer

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 23. August 2023, 20:11

DANKE für den Artikel!!!

---------

Es gibt zwei Möglichkeiten

Entweder wird in Zirndorf eine zukunftsfähige Strategie entwickelt und umgesetzt. In Sinne eines Fünfjahresplans (oder ähnliches) mit verschiedenen Erweiterungen bzw. Anpassungen. Oder die Firma wird ein Übernahmekandidat bzw. komplett abgewickelt (mit all ihren Patenten, Maschinenparks und Grundstücken).

Die Reaktion der Unternehmenseite sieht grafisch gesehen so aus*.
th-4131437778.jpg
th-4131437778.jpg (37.67 KiB) 2327 mal betrachtet
(QUELLE)


* = Im Bezug auf die im Artikel genannten Vorwürfe ...

---------

ALLERDINGS kenne ich die internen Abläufe / Vorkommnisse nur aus der Presse, der KW und dem Buschfunk ... :aeh
Tomii888
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 31. August 2012, 16:49

Re: Zoff in der heilen Plastikwelt - von Uwe Ritzer

Beitrag von Tomii888 » Mittwoch 23. August 2023, 21:00

Die Organisation der Holding/Stiftung ist mit auf Lebenszeit eingesetzten Entscheidungsträgern, deren Eignung dazu noch in Frage steht,
offensichtlich völlig ungeeignet, um Playmobil weiter zu entwickeln und in die Zukunft zu führen.
Dazu passen auch die negativen Meldungen aus der Belegschaft. Solche Missstände können sich auf Dauer eigentlich nur in solchen autokratischen Systemen entwickeln. Ein Unding in der heutigen Zeit.
Das fällt am Ende auch auch auf die Firma und die Produkte zurück. Sehr traurig das Ganze.
Da tut man dem Erbe des Firmengründers keinen gefallen, wobei ich nicht weiß, ob er die Weichen selbst dazu gestellt hat.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Zoff in der heilen Plastikwelt - von Uwe Ritzer

Beitrag von bennain » Mittwoch 23. August 2023, 21:09

Soweit mir bekannt ist, hat er das wohl.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es hat wohl mal ein Interview gegeben,
in der er so zitiert wird, das er der letzte Brandstätter sein wird, der auf dem Chefsessel sitzen wird.
Tomii888 hat geschrieben:
Mittwoch 23. August 2023, 21:00
...
Da tut man dem Erbe des Firmengründers keinen gefallen, wobei ich nicht weiß, ob er die Weichen selbst dazu gestellt hat.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Antworten