MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
ZooKeeper
Mini-Klicky
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:07
Gender:

MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

Beitrag von ZooKeeper » Montag 25. September 2023, 12:55

Im März 2020 veröffentlichte die Berliner Band MIA. ihr immer noch aktuelles Album LIMBO. Nun bringt die Gruppe nach längerer Pause wieder neue Musik heraus – und zwar die Titelmelodie für die Playmobil-Reihe: „Horses of Waterfall“.

[...]

In der neu gelaunchten Spielzeugwelt von Playmobil geht es um die fünf Pferde-Freund:innen Amelia, Isabella, Zoe, Ellie und Ben, die bei ihren gemeinsamen Abenteuern nun von der Melodie von MIA. begleitet werden.

Der Song:
https://www.youtube.com/watch?v=jYhmpkNFccU

MIA. und der Spielzeugkonzern wollen mit dieser gemeinsamen Aktion essenzielle Werte wie Diversität und Akzeptanz allen Menschen gegenüber noch stärker vermitteln. So singt Frontfrau Mieze Katz in dem neu veröffentlichten Stück: „Du bist gut wie du bist“ und auch „Du bist niemals allein“.

Quelle: https://www.musikexpress.de/mia-teilen- ... l-2364493/
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 25. September 2023, 17:17

Das waren noch Zeiten:
Mietze Katz, Sarah Kuttner und Nora Tschirner zusammen bei Radio Fritz, natürlich alle drei "Nur echt mit der Wollmütze". Jetzt, 25 Jahre später, sind alle drei in Bunthausen angekommen. Jeder geht halt einen anderen Weg, That's Live ... :aeh
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

Beitrag von Fischkopp Claas » Montag 25. September 2023, 18:45

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 17:17
Das waren noch Zeiten:
Mietze Katz, Sarah Kuttner und Nora Tschirner zusammen bei Radio Fritz, natürlich alle drei "Nur echt mit der Wollmütze". Jetzt, 25 Jahre später, sind alle drei in Bunthausen angekommen. Jeder geht halt einen anderen Weg, That's Live ... :aeh
Was ist denn an Diversität und Akzeptanz gegenüber anderen so schlecht? :gruebel "Bunthausen" ist vermutlich ein merkwürdiges weiteres deiner Synonyme (wie "Sockenfarbe") für die menschliche Vielfalt?

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 25. September 2023, 19:54

Fangfrage oder Ernst gemeint??? :aeh

----------

Wenn man jeden Tag auf auf ALLEN Kanälen (in jeder Hinsicht) mit unfassbarer PENETRANZ auf dieses Thema "hingewiesen" wird.

Als ob es nicht selbstverständlich wäre, NEIN, es muss nochmal darauf hingewiesen werden und nochmal und nochmal und ...!!!

NÖÖÖÖ, es reicht, es interessiert mich nicht.
----------

Zur Sockenfarbe
Die rote Rote Socken Kampagne in den 1990ern hast du nicht mitbekommen?!

Wenn du möchtest, kann ich ab sofort, anstatt in "Bildern", alles in MEHRseitigen Texten beschreiben bzw. erklären.

----------

Hätte eher auf einen Kommentar zu Mieze K., dem (damaligen) Wollmützensender (samt Programm), Sarah K. oder Nora S. gehofft. Aber naja, so ist das halt. :aeh
Benutzeravatar
playmotown2019
Maxi-Klicky
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 15:46
Gender:

Re: MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

Beitrag von playmotown2019 » Montag 25. September 2023, 20:19

Die YouTube Hörprobe war ja ganz nett, als "Jingle" zum Werbespot sicherlich auch gut zu gebrauchen.

Und wenn Freitag die Musik zu Olivers 50 Jahren (VoxClub) rauskommt, ist Playmobil dann vll gleich 2x in den Charts. :klatsch2
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

Beitrag von olki » Montag 25. September 2023, 20:57

playmotown2019 hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 20:19
Die YouTube Hörprobe war ja ganz nett, als "Jingle" zum Werbespot sicherlich auch gut zu gebrauchen.

Und wenn Freitag die Musik zu Olivers 50 Jahren (VoxClub) rauskommt, ist Playmobil dann vll gleich 2x in den Charts. :klatsch2
Mir wäre es deutlich lieber, wenn Playmobil mit vernünftigen Sets in den Verkaufscharts wäre als mit nerviger Kackmusik(rein subjektive Meinung!!!) :pfeif
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

Beitrag von Fischkopp Claas » Montag 25. September 2023, 21:03

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Montag 25. September 2023, 19:54
Fangfrage oder Ernst gemeint??? :aeh

----------

Wenn man jeden Tag auf auf ALLEN Kanälen (in jeder Hinsicht) mit unfassbarer PENETRANZ auf dieses Thema "hingewiesen" wird.

Als ob es nicht selbstverständlich wäre, NEIN, es muss nochmal darauf hingewiesen werden und nochmal und nochmal und ...!!!

NÖÖÖÖ, es reicht, es interessiert mich nicht.
----------

Zur Sockenfarbe
Die rote Rote Socken Kampagne in den 1990ern hast du nicht mitbekommen?!

Wenn du möchtest, kann ich ab sofort, anstatt in "Bildern", alles in MEHRseitigen Texten beschreiben bzw. erklären.

----------

Hätte eher auf einen Kommentar zu Mieze K., dem (damaligen) Wollmützensender (samt Programm), Sarah K. oder Nora S. gehofft. Aber naja, so ist das halt. :aeh
Ich weiß ja nicht auf welchen Kanälen du so unterwegs bist, Peter. Aber mir fällt eigentlich bloß immer auf mit welcher Penetranz und Lautstärke sich die Leute über solche Dinge wie "gendern", das ganze drumherum u.ä. aufregen, beschweren und dagegen hetzen. Und das obwohl sie offensichtlich in der Minderheit sind. Die größere Mehrheit die es toleriert und akzeptiert sagt in der Regel gar nichts dazu.
Nein, tatsächlich sagt mir irgendeine "Sockenkampagne" von vor 30 Jahren gar nichts da ich damals noch ein Kind war und mich mit Dingen beschäftigt habe die für ca. zehnjährige primäre Relevanz haben (z.B. Playmobil :wink :kicher )
Und zu Radio Fritz oder dem damaligen Programm des "Wollmützensenders" (keine Ahnung was das schon wieder bedeuten soll) habe ich keine Meinung weil ich weder den Radiosender näher kenne bzw. noch ihn jemals gehört habe... was die 3 Damen betrifft kenne ich sie nur rudimentär aus ihrer aktuellen Funktion heraus. Mieze Katz als Sängerin, Sarah Kuttner als Moderatorin von Viva und den ÖRR und Nora Tschirner als Schauspielerin aus deutschen Serien/ Filmen. Insofern keine Fangfrage... :nixweiss

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
pranjinaldo
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 20. April 2023, 22:38
Gender:

Re: MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

Beitrag von pranjinaldo » Mittwoch 27. September 2023, 13:33

»Isabella und Zoe; Amelia, Eli und Ben« ... aber wo bleiben Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina?
»Bezaubernd!«
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 305
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: MIA. teilen neuen Track für Playmobil-Welt

Beitrag von Kringel » Mittwoch 27. September 2023, 14:23

Mir ist ja klar, dass ich mit meinen 48 Jahren nicht die Zielgruppe bin, ABER: das Lied klingt doch wirklich grauenhaft!

Das können die noch nicht ernsthaft meinen!?!

Dann wirklich lieber Bibi und Tina :lmao

Grüße

Kringel
Antworten