50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 30. Januar 2024, 10:07

Hallo,

da habe ich heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ich einen Artikel in der heimischen Presse entdeckte:

https://www.dzonline.de/welt/wirtschaft ... ck-2909974


In Anbetracht, dass die Fußball-Sets zu EM, WM etc. gefühlt wie Blei in den Regalen liegen geblieben sind,
bin ich gespannt, ob die Idee der Fußball-Promis als Sammelfigur mehr fruchten wird.

Zumindest werden sich alle Promo-Sammler auf teure Jahren freuen, wenn man der neuen Strategie glauben schenken darf.

Viele Grüße
Ute



P.S. Ich fänd es vielleicht sinnvoll, wenn wir alle Jubiläums-Berichte hier in einem Thread sammeln könnten.
So bleibt man informiert und muss sich nicht durch x Threads lesen.
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 30. Januar 2024, 10:25

Danke für den Bericht Ute :kavalier

Vespa-Garage - kaufe ich sofort :great
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3428
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von rubberduck » Dienstag 30. Januar 2024, 11:08

das klingt noch gut:

ine Neuausrichtung, die Kleinkinder und die Sammelleidenschaft von Jugendlichen und Erwachsenen anspricht, soll nun neue Käuferinnen und Käufer bringen.


«Die Zeit, in der Kinder hemmungslos mit Spielzeug spielen, wird immer kürzer», sagt Falkenberg. Das Credo vieler Hersteller lautet deshalb: Zielgruppe erweitern. Dabei nehmen sie inzwischen sogar Jugendliche und Erwachsene in den Blick, die eigentlich längst aus dem Spielalter heraus sein sollten. Produkte für «Kidults» - eine Wortschöpfung aus kid (Kind) und adults (Erwachsene) - sind nach Ansicht der Spielwarenmesse einer der wichtigsten Trends der Branche.
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von Gertrud » Dienstag 30. Januar 2024, 12:22

Vielen Dank Ute,

hier auch die neueste Pressemitteilung auf der Homepage

Pressemitteilung - 30. Januar 2024 10:00
Join the Party: Playmobil feiert 50. Geburtstag
Facebook
LinkedIn
Twitter
Download als PDF

Business Unit präsentiert Neuheiten auf Internationaler Spielwarenmesse
Kooperationen mit Deutsche Post AG, McDonalds und Deutscher Fußball-Bund
Playmobil weltweit erster großer Spielwarenhersteller mit pflanzenbasiertem Kunststoff im kompletten Kleinkindportfolio

https://www.playmobil.com/de-de/content ... ag-3300272

LG
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 30. Januar 2024, 15:43

Ob es Ronald McDonald als Figur geben wird?

Oder nur läppsche Beilagen zum Happy Meal (oder benennt man die Tüte wieder um in "Junior Tüte"?)
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3428
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von rubberduck » Dienstag 30. Januar 2024, 16:28

Gertrud hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 12:22
Vielen Dank Ute,

hier auch die neueste Pressemitteilung auf der Homepage

Pressemitteilung - 30. Januar 2024 10:00
Join the Party: Playmobil feiert 50. Geburtstag
Facebook
LinkedIn
Twitter
Download als PDF

Business Unit präsentiert Neuheiten auf Internationaler Spielwarenmesse
Kooperationen mit Deutsche Post AG, McDonalds und Deutscher Fußball-Bund
Playmobil weltweit erster großer Spielwarenhersteller mit pflanzenbasiertem Kunststoff im kompletten Kleinkindportfolio

https://www.playmobil.com/de-de/content ... ag-3300272

LG
super und dann geht der Link zum Press.kit auf Fehler... seufz...
und heisst es jetzt, dass alles neue diese leicht mattigen Farben behält. Mal sehen, was ich davon halte... :kicher
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 30. Januar 2024, 17:44

In den Nürnberger Nachrichten stand heute anläßlich der Eröffnung der Spielwarenmesse ein ganzer Artikel über die Neuausrichtung der Spielwarenindustrie auf Erwachsene. Gerade Lego kam in diesem Artikel mehrfach als Vorzeigeerfolgsrezept vor.

Ich könnt mir vorstellen, wenn Playmobil uns Erwachsene Spielkinder mehr gepflegt hätte, dann gäbe es jetzt noch eine offizielle Produkt- und Ersatzteildatenbank... :pfeif . Naja, oder auch nicht, weil man zwar erwachsene, aber halt nur "von der Stange"-Kundschaft ohne Sonderwünsche wie wir Bastler im Blick hat. :nixweiss

jj:
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von playmocacher » Dienstag 30. Januar 2024, 18:55

:hop :hop :hop

Ne Vespa :fontaene :fontaene :fontaene

:rockcool :rockcool :rockcool

Die beste Playmobilnachricht seit dem 3550 :bang1

Danke fürs teilen :dank
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 30. Januar 2024, 19:28

DANKE für die Informationen!!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 30. Januar 2024, 21:27

Junker Jörg hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 17:44
In den Nürnberger Nachrichten stand heute anläßlich der Eröffnung der Spielwarenmesse ein ganzer Artikel über die Neuausrichtung der Spielwarenindustrie auf Erwachsene...
- 50. Geburtstag des Spielzeugs
- 15. Todestag des Erfinders
- Neuausrichtung
- Start der Spielzeugmesse in Nürnberg

Könnte tatsächlich eine interessante Woche werden!
pfefferminza
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 08:33

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von pfefferminza » Freitag 2. Februar 2024, 14:17

Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von MaxEmil » Freitag 2. Februar 2024, 14:28

Na zumindest was die Kooperation mit McDonald's angeht ist das doch eine gute Nachricht, Figuren statt der bescheuerten Puzzle bisher.
Wenn sie dann nicht nur Polizist/in, Prinzessin und Cowboy bringen sondern was besonderes, gibt's bei mir auch mal öfter ein HappyMeal.
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 765
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von F_steve » Freitag 2. Februar 2024, 17:08

MaxEmil hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 14:28
Na zumindest was die Kooperation mit McDonald's angeht ist das doch eine gute Nachricht, Figuren statt der bescheuerten Puzzle bisher.
Wenn sie dann nicht nur Polizist/in, Prinzessin und Cowboy bringen sondern was besonderes, gibt's bei mir auch mal öfter ein HappyMeal.
Ich befürchte es wird der gleiche Quatsch wie in den Zeitschriften :kaffee
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1564
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von Playmomaus » Montag 5. Februar 2024, 11:54

MaxEmil hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 14:28
Na zumindest was die Kooperation mit McDonald's angeht ist das doch eine gute Nachricht, Figuren statt der bescheuerten Puzzle bisher.
Wenn sie dann nicht nur Polizist/in, Prinzessin und Cowboy bringen sondern was besonderes, gibt's bei mir auch mal öfter ein HappyMeal.
Was ich mitbekommen habe, werden das Wiltopia Tiere.

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1966
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 14. März 2024, 11:16

Ich lass mich überraschen . Es gibt einige Sets die ich in der Vergangenheit verpasste wie den normalen Linienbus, was ich mir dann wünsche, eine strassenbahn und eine Neuauflage der playmobil Bahn und dann bitte mit LGB Schienen. Und den alten Sets die es gab
Suche Chinesische Figuren
Antworten