2. Playmobil®-Börse in Iserlohn-Letmathe am 28.10.2007

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

2. Playmobil®-Börse in Iserlohn-Letmathe am 28.10.2007

Beitrag von Collectoys » Montag 25. Juni 2007, 18:31

Hallo zusammen,

um für alle eine komplette "Playmobil-Jahresplanung" möglich zu machen, möchte ich Euch hier schon mal mitteilen, das ich aufgrund Eurer durchweg positiven Resonanz und dem tollen Flair der Veranstaltung,

am 28.10.2007 von 10.00 - 17.00 Uhr

die 2. Playmobil® Kauf- und Tauschbörse in Iserlohn Letmathe

veranstalten werde. Euch hat es scheinbar viel Spaß gemacht und mir glaube ich fast noch mehr! :hab dank
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr genauso zahlreich oder noch zahlreicher daran teilnehmt, wie im letzten Jahr.

Eine Änderung zum Vorjahr wird sein, dass uns diesmal der gesamte Saalbau zur Verfügung steht. (Nochmal ca. 140 m² mehr, so daß wir auf eine Gesamtfläche von über 600m² kommen werden!)

Zum Thema "Verkäufer":
Aufgrund der "Misere" mit der Anzahl der vorhandenen Tische, müssen wir dieses Mal eine kleine preisliche Veränderung für die Verkäufer einbauen. (Dazu aber später mehr!) Außerdem muß ich wie im letzten Jahr darauf achten, dass ich nicht mehr als einen gewerblichen Verkäufer habe. Da sich dieser eine schon "angemeldet" hat, habe ich da leider keine Möglichkeiten mehr.

Zum Thema "Aussteller":
Wer sich bereit erklärt etwas auszustellen, ist natürlich gerne gesehen, weil die tollen Ausstellungsstücke die Vorjahres-Veranstaltung durchaus mitgeprägt haben. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Vorschläge zukommen lasst bzw. Eure Teilnahme anbietet! Ich hätte da zwar so ein bis zwei besondere Wünsche, werde das aber auch noch mit den betreffenden Personen per PN besprechen.

So, ich denke als Erstinformation sollte das mal reichen. Wie beim letzten Mal, werde ich die Informationen nach und nach ergänzen.
Sollte jemand Fragen und/oder Wünsche bzw. Anregungen haben, bitte meldet Euch bei mir.

Da ich dieses Mal ja noch mehr Zeit habe Vorbereitungen zu treffen, hoffe ich eine noch bessere Veranstaltung MIT und FÜR Euch hinzubekommen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Montag 25. Juni 2007, 18:32

Hier der Flyer von diesem Jahr und noch ein paar zusätzliche Informationen!

Informationen kann es ja nie genug geben.

Die Preise für Verkäufertische (1,20 x 1,20 m) sind in diesem Jahr wie folgt:

Innenraum -> 12,- Euro pro Tisch
Innenraum -> 8,- Euro pro (selbst mitgebrachtem 1,20 x 1,00 m*) Tisch

Wand -> 15,- Euro pro Tisch
Wand -> 10,- Euro pro (selbst mitgebrachtem 1,20 x 1,00 m*) Tisch

* Dieser Punkt ist aus der "Tischknappheit" des letzten Jahres entstanden. Da wir in diesem Jahr auch noch einen kleinen Saal mehr haben, wären ein paar zusätzliche Tische eben nicht schlecht.
Für diese Maßnahme gilt jedoch: Bitte nur ordentliche metallene Klapptische! Wie z.B.: bei diesen neumodischen Tapeziertischen, die trapezmäßig höhenverstellt werden können.

----------

Für Besucher:

Wie bereits auf der Startseite des Portals angeküdigt, wurde der Eintrittspreis für Erwachsene auf 2,50 Euro angehoben, der für Kinder fällt weg und der für Erwachsene, die sich mit einem Forumsausweis "outen" beträgt nur 1,50 Euro!

----------

Für Aussteller:

Euer Engagement und Eure Bereitschaft etwas auszustellen, würde ich gerne mit einem kleinen Spritkostenzuschuß (erwartet aber bitte nichts allzu Großes!) honorieren und mit einem Gutschein in Höhe von X,- Euro für die halleneigene Verpflegung (Getränke, Brötchen, Kuchen, etc.)
Wenn es geht, bräuchte ich aber schon mal vorab so ein bis zwei Fotos zu Eurem Ausstellungsobjekt für Werbemaßnahmen.

_____________________________________________________________

Bisher haben sich mehr oder weniger verbindlich angemeldet:
(A = Austeller, V = Verkäufer)

Loki, A+V
Roanouk, V
OotB, V
Käptn Klicky, V
Vauban, A+V
Das Nordlichter-Quartett, V
Rapunzel, V
Wichtelfrau, V + A
Hannibal, V + A
Dinowa, V
Klicky-Town + Bekannte, V
Fisk, V
Andyente, A
Fitz, A
playboersen, V
playmofun, V
Guido Raab, V

So, ich hoffe das ich niemanden vergessen habe. Die Werbemaschinerie ist auch wieder angelaufen und ich glaube sie ist noch eine ganze Ecke kreativer als letztes Jahr. ;-)
Aber Werbung im Fernsehen werde ich wohl auch dieses Jahr nicht hinkriegen. :grinsen

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Jörg

P.S.: Mülleimer zwischen den Verkaustischen stehen in diesem Jahr auch zur Verfügung. Bis jetzt hapert es nur mit dem Standaschenbecher vor der Tür! (Kann da wer aushelfen?)
Das war Frank's EINZIGE Manöverkritik vom letzten Jahr! :grinsen
Dateianhänge
Plakat1_2007.jpg
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Samstag 7. Juli 2007, 12:04

Hallo zusammen,

hier ein neuer Zwischenstand!

Bisher haben sich mehr oder weniger verbindlich angemeldet:
(A = Austeller, V = Verkäufer)

Loki, A+V
Roanouk, V
OotB, V
Käptn Klicky, V
Vauban, A+V
Das Nordlichter-Quartett, V
Rapunzel, V
Wichtelfrau, V + A
Hannibal, V + A
Dinowa, V
Klicky-Town + Bekannte, V
Fisk, V
Andyente, A
Fitz, A
playboersen, V
playmofun, V
Guido Raab, V
mini 1969, A+V
Playmo-Family, A

Eventuell habe ich bei den Ausstellern noch ein kleines Ass im Ärmel, aber das weiß ich leider noch nicht genau. Dazu eventuell später mehr.

Die Ausstellungsflächen sind jetzt schätzungsweise auch voll ausgeschöpft. Für ein paar Verkäufer hätten wir aber noch Platz! :grinsen

Bis in Kürze!

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Mittwoch 29. August 2007, 19:39

So Leute, hier auch noch mal ein kleiner Schubser! Der Countdown läuft. Keine zwei Monate mehr....

Es sind übrigens noch ein paar wenige Plätze für Verkäufer frei! Wer will noch mal, wer hat noch nicht!?!?!?

Habe ich noch Aussteller und oder Verkäufer in meiner letzten Übersicht vergessen?

Für Fragen und Anregungen stehe ich übrigens gerne zur Verfügung!

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Donnerstag 20. September 2007, 22:07

Hallo!

Heute haben die ersten Druckereierzeugnisse den Weg zu mir gefunden! 5000 Flyer in Größe A6.
Wollte sie Euch mal zeigen. Beschwert Euch aber nicht, dass Euer Diorama-Beitrag nicht abgebildet ist. ... da hatte ich dann wohl keine Bilder bekommen! :grinsen

Zwei zusätzliche Verkäufer aus Iserlohn haben sich auch schon angemeldet.

Gruß Jörg

P.S.: Die Bildqualität ist nur hier so schlecht komischerweise. Auf den Flyern ist sie top!
Dateianhänge
A6_hinten.jpg
Rückseite Flyer A6
A6_front.jpg
Vorderseite Flyer A6
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Samstag 6. Oktober 2007, 15:51

Hallo zusammen!

Heute erschienen in der Westfälischen Rundschau Hagen!

Für alle, die den ganzen Text lesen wollen:

http://www.westfaelische-rundschau.de/w ... dbserver=1

Gruß Jörg
Dateianhänge
Grafik1.jpg
Artikel in der WR vom 06.10.2007
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

2. Playmobil®-Börse in Iserlohn-Letmathe am 28.10.2007

Beitrag von Playmo-Mike » Montag 8. Oktober 2007, 21:45

Hallo Jörg.
Hätte gerne auch einen Tisch, wie schon auf dem Stammtisch besprochen. Aber bitte neben Vauban, wenn's geht. Danke. ;)
Gruß
Playmo-Mike
Benutzeravatar
playfair
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:33

Beitrag von playfair » Samstag 13. Oktober 2007, 06:42

Hab heute im WDR Lokalzeit einen Beitrag über die Zirkuswelt von Oliver Schaffer gesehen.
In der Zeit vom 9. Okt. - 12.Nov. 2007 findet im Parktheather Iserlohn eine Austellung seiner Miniatur Zirkuswelt statt.

http://www.wdr.de/studio/siegen/lokalze ... 1012.jhtml

http://ewb.mac.com/circusoliver/Circus_ ... venue.html
Klicky = greifen, sich anpassen, sich bewegen
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Montag 22. Oktober 2007, 09:08

Der Countdown läuft!
Nur noch 6 Tage!!!!!

Jetzt werden ab heute noch Iserlohn und Schwerte mit Plakaten behangen und dann hoffen wir auf zahlreiche Besucher.
Mehr Werbung ging leider nicht. :grinsen

Ich bin schon sooooooooo aufgeregt. :stars

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Montag 22. Oktober 2007, 10:32

Was bedeutet eigentlich "Tauschbörse", kann man da einfach Sachen mitbringen, in der Hoffnung auf einen Tausch oder muß man dazu gemeldeter Verkäufer sein? Aus aktuellem Anlass habe ich da schon ein wenig Material 'rumliegen, das ich gerne abgeben / tauschen würde, u.a. RC-Bahnen mit Schienen.
Wie sieht es da aus?

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Montag 22. Oktober 2007, 11:46

Collectoys hat geschrieben:Der Countdown läuft!
Nur noch 6 Tage!!!!!

Jetzt werden ab heute noch Iserlohn und Schwerte mit Plakaten behangen und dann hoffen wir auf zahlreiche Besucher.
Mehr Werbung ging leider nicht. :grinsen

Ich bin schon sooooooooo aufgeregt. :stars

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

das wird schon :great . Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die zweite Börse in Iserlohn.

Besten Gruß
Markus ;)
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Montag 22. Oktober 2007, 15:39

Bastelpapa hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich "Tauschbörse", kann man da einfach Sachen mitbringen, in der Hoffnung auf einen Tausch oder muß man dazu gemeldeter Verkäufer sein? Aus aktuellem Anlass habe ich da schon ein wenig Material 'rumliegen, das ich gerne abgeben / tauschen würde, u.a. RC-Bahnen mit Schienen.
Wie sieht es da aus?

LG Dieter
Hallo Dieter,

ich dachte das Kauf- und Tauschbörse ein gebräuchlicher Ausdruck ist. Wenn Du unter den Verkäufern jemanden findest, der mit Dir tauscht, ist es auch eine Tauschbörse! :grinsen

Hallo Markus,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich denke, dass ich meinerseits auch alles gegeben habe.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Beitrag von wuppi » Dienstag 23. Oktober 2007, 00:36

Collectoys hat geschrieben:Der Countdown läuft!
Nur noch 6 Tage!!!!!

Jetzt werden ab heute noch Iserlohn und Schwerte mit Plakaten behangen und dann hoffen wir auf zahlreiche Besucher.
Mehr Werbung ging leider nicht. :grinsen

Ich bin schon sooooooooo aufgeregt. :stars

Gruß Jörg
Hi Jörg,

ich bin zwar bestimmt nicht ganz so aufgeregt wie du,aber die Vorfreude
auf D E I N E Börse wächst täglich :stars

Wenn sie nur annähernd so gut wie die vom vorigen Jahr wird kann
doch eigentlich nichts schief gehen :great

Und das sie mindestens so gut wird versprechen doch schon die angekündigten Dioramen.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig,und bin gespannt was unser Mittelaltergott so Römermäßig drauf hat :brille :lol


Dir noch ein paar ruhige Tage und bis Sonntag


Beste Grüße

Wuppi
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Beitrag von wuppi » Dienstag 23. Oktober 2007, 00:37

grad gesehen

nur noch 5 T A G E :)
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Dienstag 23. Oktober 2007, 17:56

[quote="wuppi]...Und das sie mindestens so gut wird versprechen doch schon die angekündigten Dioramen.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig,und bin gespannt was unser Mittelaltergott so Römermäßig drauf hat :brille :lol

Dir noch ein paar ruhige Tage und bis Sonntag

Beste Grüße

Wuppi[/quote]

Hallo Wuppi,

vielen Dank für die guten Wünsche. Ich glaube und hoffe auch das es gut wird. Leider hat unser "Miltelaltergott" seine Römer zurückgezogen.

Ich glaube aber trotzdem daran, dass wir zusammen eine tolle Börse daraus machen werden.

Gruß Jörg
Antworten