2. Playmobil®-Börse in Iserlohn-Letmathe am 28.10.2007

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Re Re Re Re Also

Beitrag von Bruder Tuck » Montag 29. Oktober 2007, 16:53

Playmo-family hat geschrieben:
Bruder Tuck hat geschrieben:Wenn ich überlege, wieviele Traumschlösser ich auf Flohmärkten einfach habe liegen gelassen, dann könnte ich mich jetzt in den A..... beißen. Ihr habt (Playmo-Dschungel ja auch schon!) echt gezeigt, was man aus diesen ursprünglich nicht gerade schönen Teilen alles machen kann! Fantastisch!!!!! :great

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
:gruebel Ich glaube, eins könnte ich noch gebrauchen :brille
Wenn ich Luxemburg wirklich ins Auge fassen sollte, müßte ich da noch ein paar Veränderungen vornehmen.

Abgesehen davon hat Vauban erstklassige System-X-Umbauten vorgenommen.
Das Schloss bieten gerade für orientalische Gebäude die richtigen Elemente. :great

Ich fand das Orient-Diorama echt super umgesetzt! :great :great :great
Netter Versuch, Ute... ;) aber wenn ich jetzt noch mal eines (oder mehere :grinsen ) finden würde, würde ich sie auf jeden Fall selbst behalten! ;) :lol

Liebe Grüße,

Gustav :)
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Montag 29. Oktober 2007, 17:30

Hallo alle miteinander,

auch von mir (und meiner Mutti) ein ganz großes Dankeschön an Jörg und alle die bei der Umsetzung dieser Börse geholfen haben. Wie schon geschrieben wurde, es stimmte einfach wieder (wie im Vorjahr) alles.

Ein besonderer Dank an alle Dioramanbauer die mit ihren Schätzen und ihrer Arbeit das Gesamtbild nochmal aufgewertet haben :danke .

An jeden der "negative" Kritik dazu äußert sei gesagt:
Baut mal selber etwas unter Zeitdruck auf und wir sprechen uns anschließend wieder :brille . Es ist ein riesiger Unterschied ob man bei sich zuhause mit viel Zeit etwas nach Tagen oder Wochen stehen oder ob man nur eine begrenzte Aufbauzeit in fremden Räumlichkeiten hat. Ich weiß da sehr genau wovon ich rede.

Volker dein Diorama war Klasse und mit sehr viel Liebe zum Detail wie übrigens bei allen Dioramen. Bitte weiter so.

Andy baut auch immer sehr schöne Sachen auf aber halt meist (bis auf die Wikinger in WOB :great ) Dioramen die ausserhalb meiner Sammelthemen liegen. Dennoch genieße ich seine Bauten genauso wie die anderen.

Das 1900er Diorama und die Großbaustelle gefielen mir auch aber ist halt nicht "mein" Thema.

Über Utes Diorama ist wohl alles geschrieben worden, einfach absolut Klasse.

Ich werde zusehen das mein (leider nur angekündigtes) Diorama im nächsten Jahr fertig wird.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
grafschafter
Maxi-Klicky
Beiträge: 268
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:49

Beitrag von grafschafter » Montag 29. Oktober 2007, 22:27

Wenn auch spät, aber ein umso herzlicheres DANKE an alle, die sich bei der Planung, dem Aufbau und und so viel Mühe gegeben haben.

Die Börse war super, die Dios spitze und es gab viel zu gucken, erzählen und zu kaufen :ichdoofie

Die Details sind das wichtige ... und davon gabs bei allen Dios en masse ... da kann man ewig stehen und gucken

Viele Grüße vom

Grafschafter :brille
Viele Grüße

Grafschafter :kavalier

Auch hier zu finden: https://www.instagram.com/playmo_grafschafter/
Benutzeravatar
Kerstin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 22:17

Beitrag von Kerstin » Montag 29. Oktober 2007, 23:09

Huhu,

wir fanden es auch richtig klasse. Als wir ankamen, war teilweise kein Druchkommen. Die Kinder sind strahlend wieder nach Hause, für sie hat es sich gelohnt.
Nun wird bei Niklas wieder gebaut: sein Einkaufszentrum.
Im nächsten Jahr sind wie bestimmt wieder als Käufer dabei.

Kerstin
baerchen0307
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 21:04

Beitrag von baerchen0307 » Dienstag 30. Oktober 2007, 12:43

Es war eine schöne Börse mit tollen Dioramen und vielen netten Leuten. :great

Danke Jörg!!!!!!!!!! Der Termin fürs nächste jahr ist notiert und wir kommen dann auch wieder :)

Gruß Klaus + Petra
Benutzeravatar
daywalker
Maxi-Klicky
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:22

Beitrag von daywalker » Dienstag 30. Oktober 2007, 14:49

Hallöchen,
es war meine erste Börse und ich fand sie super.War abends auch völlig fertig :grinsen .Völlige Reizüberflutung.Ich wußte garnicht wo ich als erstes schauen bzw. nach meinen Sachen suchen sollte.Die Dioramen waren auch sehr schön.
Meinen absoluten Respekt an diejenigen die sich so viel Zeit genommen und die Playmowelten so toll aufgebaut haben.
War bestimmt nicht meine letzte Börse :grinsen :grinsen
Grüße Michael
Vergessen Sie was sie zu wissen glauben! Es gibt Vampire. Ich heiße Blade. Ich bin halb als Mensch und halb als Vampir geboren. Man nennt mich den Daywalker. Ich hab all ihre Stärken, keine ihrer Schwächen, außer dem Durst.
[img]http://www.playmo-convention.de/board/images/smiles/vader.gif[/img]
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 30. Oktober 2007, 15:12

Hallo,
ich wollte ja eigentlich erst mal meine Bilder vom Sonntag sichten und gleich hier einstellen, aber da mein Job mir gerade etwas mehr Arbeit beschert, hier doch schon mal mein Wort zum (letzten ) Sonntag :grinsen

Vielen DANK allen, die mir so einen tollen Tag beschert haben :danke :

- dem Veranstalter, der jede Menge Mühe und Organisationstalent haben musste und hatte,
- dem netten Kaffee-/Kuchenteam für die Verpflegung,
- den Ausstellern, für ihre tollen Ideen und ihre Bereitschaft sie dort zu zeigen
- den netten Leuten, bzw. mittlerweile lieben Bekannten, hier aus dem Forum, mit denen ich schwätzend und plaudernd die Zeit vertrödelte und die mich dabei bewahrten, noch mehr Geld bei
- den gut sortierten und verkaufstüchtigen Verkäufern zu lassen,
- meinem Chaffeur hauden_lukas, den ich als sicheren und guten Autofahrer und Unterhalter nur weiterempfehlen kann ;)

Die Reihenfolge stellt keine Wertung da und die nichtangesprochenen mögen sich nicht krämen, wenn ich sie unbeabsichtigt vergessen habe :/ , es war einfach toll.

Als Verbesserungsvorschläge würde ich dem Einwand, in Zukunft doch bitte möglichst (Forums-)Namenschilder bei den Dioramen aufzustellen, beipflichten und, obwohl es auch so ging, wäre eine Sitzecke direkt bei der Kaffeeausgabe auch etwas praktischer.

P.S.
@ vauban - ich habe mich dann dafür entschieden, dass du das System-X-Werkzeug absichtlich hast liegen lassen - damit man sehen konnte, dass deine tollen Häuser wirklich mit System-x gebaut wurden :)

@andyente - dein Büchlein, welches ich zum Schluss mehr zufällig noch gesehen und gekauft habe ist klasse!
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Dienstag 30. Oktober 2007, 16:06

Hallo liebes Tagebuch,

vorgestern war ja die 2. Playmobil®-Börse in Iserlohn. Du weißt schon, da wo ich der Veranstalter bin.
Na was soll ich Dir sagen:
Da war ich schon froh, dass ich es trotz Zeitumstellung geschafft hatte pünktlich am Saalbau zu erscheinen. Renn in die Halle rein (an ca. 10 Frühaufstehern, die vor der Tür lauerten vorbei), und denke, So eine Sch.....öne Bescherung.
Aufgrund der mangelnden Zeit in der letzten Woche (Ich hatte Dir das ja geschrieben. Arbeiten statt Urlaub, Überstunden bis Samstag später Nachmittag statt Börsenplanung Erkältung und Entzündung im Bein!) hatte ich es ja nicht mehr fertig gebracht eine detailierte Tischplanung zu erstellen, geschweige denn, dem Technischen Betreuer des Saalbaus im Vorfeld eine solche zur Verfügung zu stellen.
Entsprechend wich die Vorsehung dem blanken Entsetzen :yikes, als ich die Halle betrete, und natürlich kein einziger Tisch an der Stelle steht (auch nicht ansatzweise!), wo er hin sollte.
Kurze Überlegung: Ohnmacht oder Ackern? :gruebel
Ok, dann eben ackern. Aber ist ja nicht so schlimm denke ich, weil jetzt müsste ja jeden Moment der Marc, seines Zeichens Freund meiner Schwägerin reinkommen, der ja auch um 6.00 Uhr zum Aufbau da sein wollte/sollte.
Fängst Du halt schon mal schnell an und dann wird das schon, denke ich noch so bei mir. Um 6.15 Uhr und ca. 10 Tische sowie ca. 100 Stühle später merke ich schon, dass der Feuchtigkeitsgehalt meines T-Shirts deutlich ansteigt, und so gegen 6.30 Uhr hätte ich mit dem Feuchtigkeitsgehalt meines T-Shirts bereits ganze Wüstenlandschaften in subtropische Klimagebiete verwandeln können.
Da fällt mir plötzlich ein: :gruebel :yikes Da standen doch auch noch Leute vor der Tür. Ich also zur Tür, mach sie auf und sage ihr könnt ja auch schon rein kommen. Und ….. das taten sie dann auch. Jetzt weiß ich wenigstens wie sich Wild fühlt, wenn es von einer Hundemeute gehetzt wird. Nämlich genauso wie ein Veranstalter, der von seinen Ausstellern und Verkäufern verfolgt wird, weil sie ja verständlicherweise ihre Tische haben wollen. Sie sind ja auch nicht umsonst so früh aufgestanden. Außerdem rennt die Zeit ja auch etwas davon. Oder meinst Du wirklich der Volker hätte den Nuppsireindrücker auf dem Dach liegengelassen, wenn er nicht aufgrund meiner Schuld erst so spät hätte anfangen können aufzubauen. :grinsen
Na gut! Da mir zu dem Zeitpunkt dann wohl schon so etwas wie ein „Helft mir bitte oder ich fall gleich tot um!!!“ im Gesicht geschrieben stand, haben sich auch ein paar freiwillige Helfer gefunden, die dann nach spärlichen Ansagen von mir, die Tische selbst hin und her geschleppt und zusammengebaut haben. Dann kamen noch die Nordlichter, die nicht nur wesentlich weniger Tische bekamen als sie eigentlich haben wollten, nein, sie mussten die Tische auch noch selbst zusammensuchen und zusammenstecken. Aber auch sie haben es mit Fassung getragen und sich gleich an die Arbeit gemacht.
In der Zwischenzeit war ich mal kurz am Auto draußen und holte die Palette mit den Diroamenplatten, weil mich Ute und Volker schon etwas bissig anschauten. :grinsen Ute konnte ich zumindest noch durch den perfekt zugeschnittenen Standplatz für Ihr „Monstrum“ milde stimmen!
Es muss dann etwa so 7.00 Uhr gewesen sein, als der „ich komme um 6.00 Uhr zum Aufbauen-Marc“ etwas gehetzt durch die Tür stapfte und sich dann nach einigen Entschuldigungsformeln sofort mit an’s Werk gemacht, damit der weitere Aufbau schnell von statten geht.
Mein optischer Zustand besserte sich dann zwar zusehends, jedoch nicht mein Durchblick. Das nahm Tanja zum Anlass (noch einmal vielen Dank dafür!!! :massa) mir bei der weiteren Organisation etwas unter die „schweißnassen“ Arme zu greifen.
Nun was soll ich sagen, der morgendlich zunächst heillos wirkende Fluch, der scheinbar auf mir lastete, lichtete sich nun nach und nach.
Meine cateringbetraute Familie erschien dann auch so allmählich und auch meine Frau schaffte es dann doch gegen 8.30 Uhr mit dem Kaffee, den Brötchen und dem ganzen anderen Equipment zu erscheinen. Innerhalb der nächsten halben Stunde wurde auch dieser „Brandherd“ gelöscht und es löste sich ganz langsam die über dem Veranstaltungsort liegende Spannung. Noch nicht ganz, aber das sollte sich dann im Laufe des Tages noch ergeben.
Was dann so nach und nach passierte, ließ mich die Erinnerung wieder finden, warum ich mir DAS eigentlich angetan hatte.
Die mittlerweile vertrauten Gesichter der vielen Anwesenden Verkäufer und Aussteller entspannten sich (auch die Gesichter der neuen noch unbekannten Verkäufer), die Dioramen ließen nach und nach erahnen was da Tolles entsteht, die Verkaufstische füllten sich, die ersten Köpfe waren in Kruschkisten versunken und es machte sich langsam etwas Normalität breit.
Was jetzt noch blieb, war die Frage: „Hast Du genug Werbung gemacht? Kommen die Besucher in Strömen oder doch eher als Rinnsal? Werden alle zufrieden sein?
Diese Frage sollte sich dann eigentlich schon bis 12.00 Uhr geklärt haben. In etwa zu dieser Zeit bekam man im ganzen Saalbau bereits kein Bein mehr an die Erde. Leute, Leute, Leute, wo man auch hinschaute. Nach und nach kamen auch so viele Leute aus den Foren, was ich an den Namensschildern erkannte, wenn ich sie nicht vorher schon kannte. So viele hatten scheinbar einen weiten Weg auf sich genommen, um bei der Letmather Börse dabei sein zu können. Das war wirklich ein tolles Gefühl.
Mindestens genauso toll, wenn nicht so gar noch mehr, war es, die begeisterten Blicke der Kinder und Erwachsenen zu sehen, die sich die Dioramen anschauten. Als ich zum ersten Mal an Andys Diorama vorbeigelaufen bin, dachte ich noch, ich trau meinen Augen und Ohren nicht. Sirenengeheul, Qualm aus dem Turm, Flackerlicht in der Kirche und Löschwasser aus den Schläuchen. Einfach der Hammer. Einen besseren Platz hätte es, wie ich denke, auch für dieses Diorama fast nicht geben können.
Mein Sohn Jonas ist seit Andys Feuerwehr-Diorama nicht nur Fan von Andreas seinem kleinen Feuerwehr-Büchlein, nein, es musste dann auch noch ein Feuerwehr-Auto gekauft werden. Anders wäre er wohl an dem Tag nicht mehr zu beruhigen gewesen.

Na ja, der Rest des Tages, verging dann wie nicht anders zu erwarten, vollständig im Flug. Viele nette Gespräche habe ich noch geführt. Leider viel zu wenig gekauft. Und plötzlich wurde alles schnell wieder zusammengepackt und verstaut, ein paar Dankesworte und Verabschiedungsformeln wurden ausgetauscht und alles war wieder zu Ende.

Einen Tag, der so schlecht angefangen hatte, konnten eigentlich nur viele nette Menschen, zufriedene Gäste, unersetzbar engagierte Helfer am Ende zu dem machen was es war.

GANZ GROSSE KLASSE!

In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die durch Ihr Zutun, und wenn es nur durch Anwesenheit war, dazu beigetragen haben, dass die 2. Letmather Playmobil®-Börse wieder ein so großer Erfolg geworden ist. Das wäre ohne Euch nicht möglich gewesen!!!

Gruß Jörg

P.S.: Nach der Börse ist vor der Börse! (26.10.2008)
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 30. Oktober 2007, 16:51

... ich fand's auch klasse...nächstes Jahr gerne wieder!


Es gibt halt immer 2 Arten von Verkäufern:

(Szenen wirklich so vorgefallen)

Szene 1:
Ich: (Figur sollte 2,80 € kosten) "Kann man sich da auch auf 2,50 € einigen?" (ohne irgendeinen Grund, feilschen zu müssen, die Figur war ihren Preis wert)
Verkäufer: "Man kann sich auch auf 2,00 € einigen" (für diesen Preis wechselte die Figur den Besitzer.

Szene 2:
Es geht um einen 4611er Gardesoldat, bei dem an der linken Schulter das rote Kleeblatt hochgebogen war, und damit eine häßliche weiße "Knickstelle" entstanden ist. Die Figur soll 3 € kosten
Ich: (wies den VK darauf hin) "Kann man da deswegen noch etwas am Preis machen?" (spekulierte auf 20-30 Cent Nachlass)
VK: (bog das Kleeblatt wieder zurück, der weiße Knick blieb weiterhin, oder eher: noch deutlicher zu sehen) "Wieso, ist doch noch dran, also da kann ich am Preis nichts mehr machen".
Ich: (erklärte einem erfahrenen VK etwas über "wertgebende Bestandteile" einer Figur usw., doch der VK zeigte sich unbeeindruckt)
Damit wanderte die Figur zurück in die Kiste und ich beschloß, auch die restlichen Teile am Stand nicht näher zu betrachten...


Kritik muß aber auch sein:
Das angekündigte Römerdiorama fand ich viel zu klein, jedenfalls habe ich es nicht entdecken können. Derjenige hätte sich schon etwas mehr Mühe geben können, wenigstens Hinweisschilder aufstellen zu können. :grinsen
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re Re Re Also

Beitrag von Guybrush » Dienstag 30. Oktober 2007, 18:13

Tomplay hat geschrieben:
Vauban hat geschrieben:
Visual1971 hat geschrieben:
Orient war auch ned schlecht, hat ich mir aber ,von den Bildern die hier vorab mal gezeigt wurden, aber mehr erwartet..... :/
Bei einem solchen Kommentar versteh ich allmählich, wieso bei den "kleinen" Börsen nur wenige Lust haben, ein Diorama auszustellen.

Sorry, dass ich nicht gleich mein gesammeltes Playmobil in zwei Stunden aufgebaut habe ... :/
Hi,

also, ich fand Dein Diorama super toll. Die Welterbummlerin und ich haben uns nur gefragt, ob der gelbe "Sys X - Nuspselreindrücker" auf einer der Bauten mit zum Thema gehörte. :gruebel
Hallo zusammen,

da wollte ich doch meine Meinung auch noch mal zu kundtun. Iserlohn war auch meine erste Börse und ich war ja hellaufbegeistert von den Dioramen und den Angeboten, die einen schier erschlagen. :)

Ich habe natürlich auch fleissig meine Liste von gesuchten Teilen abgearbeitet und bin auch fündig geworden - insofern ein voller Erfolg. An dieser Stelle nochmal Dankeschön an alle Aussteller und den Veranstalter.

Meine Hauptmotivation für die Börse waren aber die System-X Gebäude von Ute und vor allem von Volker, da ich derzeit auch fleissig an meiner Römerwelt und meinen Forumsgebäuden bastele. Jeder, der in System-X plant und experimentiert, weiss wie schwierig es ist, zunächst ein realistisches Gebäude und dann ein schönes reales Szenario mit vielen Details herzustellen, die Tücke liegt schließlich im Detail.

Vom Orient-Diorama war ich so begeistert, dass ich bestimmt 50 Photos gemacht habe, so gut hat es mir gefallen. Insofern möchte ich die Gelegenheit noch mal nutzen, für die Dioramenbauer und speziell Volker eine Lanze zu brechen. Dein Diorama war und ist genial, lass Dich nicht demotivieren und mach weiter so. Ich würde mich freuen, wenn du das Diorama nochmal bei andere Gelegenheit ausstellen würdest, und ich denke, anderen geht es ebenso.

In diesem Sinne

Gruß
Guybrush :great :great :great
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
fitz
Bauleiter
Beiträge: 123
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:55

Re Re Re Re Also

Beitrag von fitz » Dienstag 30. Oktober 2007, 18:35

Hallo,

auch von uns (meinen Eltern und mir) auch noch mal ein Herzliches Dankeschön an Jörg und seine Crew :laola :laola .

Es war wieder einmal eine super Börse :great :great .

Gruß Roy ;)

P.S.Freue mich schon auf nächstes Jahr :trampolin
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Dienstag 30. Oktober 2007, 19:04

Hallo Jörg,

ich bin zu tiefst bestürzt nicht zu dem Kreise der Gäste, Aussteller oder Verkäufer gezählt zu haben. Folglich kann ich gar nichts kritisieren, anmerken oder mich beschweren.

Ich werde es deshalb einfach machen:

Das was ich gesehen, gehört und gelesen habe, lässt für mich nur den einzigen Schluss zu: ES MUSS TOLL GEWESEN SEIN!!!

Vielen lieben Dank für die tolle Börse, die Bilder waren jedenfalls allemal ein kleiner Trost und im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei, wobei der Termin bestimmt wieder Diskussionen auslösen könnte, zumindest hier bei uns daheim.

Auf jeden Fall ist die Veranstaltung nun eine feste Größe und Du lieber Jörg weißt nun, wie dick mein Tagebuch mittlerweile ist. Wenn Du dann noch ein Forum betreibst und Ausstellungen planst, dann nimmt das schon epische Umfänge an.

Also nun aber: DAUMENDRÜCKEN AUS DER FERNE hat geholfen :great

Gruß

Zilli
Benutzeravatar
Wichtelfrau
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:00

Beitrag von Wichtelfrau » Donnerstag 1. November 2007, 23:19

Auch ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei Jörg für seine tolle Leistung bedanken.
Die Börse war wieder einmal super. Die Dioramen einfach nur genial, die Verkaufsstände spitze, die Besucher super nett alles in allem einfach gelungen.
Vielen Dank dafür. Ich melde mich zwar spät, aber leider ging es vorher nicht (Compi defekt).

Jörg schrieb in seinem "Tagebuch" : da waren einige Frühaufsteher, die schon vor Tür standen. Wäre Jörg auf die Idee gekommen, dass wir draußen nicht dumm rumstehen, dann hätten wir ihm sicherlich geholfen, dass er nicht schweißtreibend alles alleine organisieren muss :)
Aber ich denke, es hat auch so alles gut geklappt.

Es war alles in allem mal wieder ein voller Erfolg und ich werde gleich noch ein paar Fotos einstellen.

Spät aber dafür von Herzen :grinsen
Liebe Grüße
Wichtelfrau
Benutzeravatar
Lokführer Anton
Maxi-Klicky
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 13:22

Beitrag von Lokführer Anton » Freitag 2. November 2007, 18:35

tach

War das Römerrama nicht hinter der Kuchentheke?? :)

Bis die Tage
Anton
Wenn dir die Lust am Spielen vergeht wirds traurig im Leben
Antworten