Playmobilbörse am 23. & 24 November in OHZ

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 25. November 2007, 17:28

Hattest du einen Unfall?

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 25. November 2007, 17:39

Dann will ich auch (als Besucher für ein paar Stunden) ein kurzes Resümee ziehen:

Auswahl und Angebot war riesig, den Organisatoren hierfür einen großen Dank. Sitzgelegenheiten waren top - vor allem die gepolsterten Sessel :)

Allerdings fand ich die Halle (bzw beide Hallen) doch sehr ungemütlich, zum einen wegen der Kälte, zum anderen wegen der Sauberkeit. Was da so alles auf dem Boden rumlag (nein, kein Playmo ;)).
Vor allem in der Eingangshalle war es ein großes Durcheinander, wenn man vor allem an der dem Eingang gegenüberliegenden Wand entlang gegangen ist. Halbzerfetzte Dekoartikel, herumfliegende Einzelteile, Staubschichten...

Auch die Beleuchtung war nicht besonders gut - vor allem in der kalten Halle, eindeutig zu dunkel. Von den sanitären Anlagen will ich erst mal gar nicht sprechen. Da gibts bessere Bahnhofstoiletten :grinsen

Zilli schrieb:
seit langer Zeit versucht man ja die Toiletten in der Halle installiert zu bekommen.
Will man grundsätzlich die sanitären Anlagen dort in die Hallen einbauen, oder nur einen WC Container statt draussen, innen abstellen? (so wie die anderen Fahrzeuge).

Vielleicht ist es für das nächste mal günstiger, statt auf Masse (an Ausstellern und Verkäufern), wieder ein wenig mehr auf Sauberkeit und Gemütlichkeit wert zu legen. Trotz der Enge (das letzte Ritterhude) und trotz der kahlen Stadthalle in OHZ (Anfang 2007), war ich dort mit dem von mir jetzt kritisierten voll und ganz zufrieden.

"Weniger Verkäufer sind manchmal mehr" - wenn man sich die Börse im Ganzen betrachtet.

Desweiteren weiss ich auch nicht, welchen Eindruck die "fremden" Besucher von der vergangenen Veranstaltung haben. Besonders positiv kann ich mir das Echo da nicht vorstellen.

Ich hoffe beim nächsten Mal wirds wieder besser. Ich bin auch bereit ein wenig mehr Eintritt zu zahlen - hat ja die letzten Male auch immer geklappt.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Sonntag 25. November 2007, 17:59

Laut Uwe und Anne soll es bis zum nächsten Mal Heizung, Sanitäre Anlagen, Waschgelegenheiten und die Cafeteria fest installiert geben. :grinsen :grinsen Da bin ich gespannt und voller Hoffnung!

Zum Thema Kälte, nun, ich bin sicherlich kein Weichei, und habe sicherlich auch im Gegensatz zu Anderen ein "dickes" Fell, aber am Donnerstag fand ich es schon empfindlich kalt! Freitag ging es und Samstag war es in der Verkaufshalle, wie Martina schon anmerkte, fast tropisch. Aber was Kälte angeht, nun, dagegen kann man ja was tun, oder?????

In punkto Sauberkeit, hallo, was erwartet Ihr denn??? Das man von Fußboden essen kann??? Das ist ne alte Fabrikhalle mit ner bewegten Geschichte (früher U-Boot Teile, dann Borgward, dann Faun ....), da ist Betonboden drin.....

Als Hardcore Börsianer kann ich nur sagen: Keine Zeit zum Frieren!!!!
Besonders Donnerstagnacht hat es einfach zuviel Spaß gemacht, ungestört in den Kisten zu kramen und sich kleine (gewaltige) Häufchen an Playmoersatzteilen beseite zu legen, um dann am nächsten Morgen die Verkäufer mit Unsummen von Euronen zu beglücken. Kurzweilig war es auch noch (Danke besonders an Armeegeneral und Dread Bonnet für die interessanten nächtlichen Gespräche!!!)

Das Essen am Freitag war spitze! Für das Preisleistungsgefüge unschlagbar! Auch das Catering zu Börsenöffnungszeiten war gut und das Frühstück am Samstag reichlich! Nur der Kaffe hätte etwas besser sein können, aber da bin ich etwas verwöhnt....
Das gemeinsame Essen und anschliessende Trinken war sicherlich ein Highlight und war mal wieder extrem unterhaltsam.
Das Angebot an Playmo war extraordinär groß und vielleicht sachon fast zuviel......
Schlichtweg - ich komme wieder, keine Frage!!!! :grinsen
(Aber da hätte ja eh keiner dran gezweifelt!! :brille !)
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Sonntag 25. November 2007, 18:30

Auch ich bin wieder im Süden angekommen. Ich war das erste Mal als Verkäufer im Norden und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Auch wenn ich mich wundere, wie die Summe mit meistens-unter-10-€-Beträgen überhaupt zustande kam :stars . Das Preisgefüge war absolut unterschiedlich, gerade was Packungen anging, die öfter herum standen. Die Halle war halt eine Fabrikhalle und nicht zu vergleichen mit Ritterhude, aber die Stimmung hat absolut gepaßt. Manch ein Käufer war ob der Fülle des Angebotes zwar ein wenig erschlagen. Aber trotzdem hat es jeder nutzen können, um sich das beste Angebot raus zu suchen. Mehr Angebot drückt ja bekanntlich den Preis. Das Catering hatte super Preise und funktionierte auch reibungslos. Danke an Uwe und Anne, sowie die ganze restliche Bremer "Sippe". Man fühlt sich bei euch wohl (auch wenn das Klohpapier am ende alle ist ;) ).
Aber eines könntet ihr vielleicht noch ändern... die Entfernung könnte etwas dezimiert werden, dann braucht man nicht so lange zu fahren :lol
Gruß
Simone
Benutzeravatar
roanouk
Garagenpapst
Beiträge: 361
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 20:30

Beitrag von roanouk » Sonntag 25. November 2007, 18:43

Hallo Simone,

Schön das es dir gefallen hat , trotz das ich dein Nachbar war und dich bestimmt genervt habe beim Verkaufen ;)

Zu der Börse , war mal wieder super ( naja die Nacht nicht so , dank Olki :/ nee past schon) Essen war sehr gut und das mit der Kälte war auch nicht so schlimm.

Die Halle ist voll ok und es kann doch nur noch besser werden :)

Gelacht habe ich mal wieder viel besonders mit Vampeta, olki und Amir und "Hey du Vogel" ist mehr als einmal an diesem Abend gefallen ;)

Grüße OLAF
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Sonntag 25. November 2007, 20:38

Ich bin auch endlich zurück...Mir hat es wieder einmal riesig Spaß gemacht :laola2
Mir war nicht kalt, ich mußte nur zweimal pinkeln, das essen war gut und Uwe hatte sogar eine Susanne für mich :rockcool

Ich habe viele nette Leute kennengelernt, und auch viel dazugelernt :brille

Ob ich allerdings beim nächsten Mal wieder Aussteller bin, das muß ich mir nochmal überlegen, war doch recht streßig, besonders für meine Frau, die mir zum Glück die Erlaubnis für das Ganze gegeben hatte :danke

Alles in allem eine super Veranstaltung :gruebel die größte Börse Deutschlands :great Es kann nur besser werden :grinsen

Gruß Jack

PS: Wie bereits anderswo erwähnt, habe ich leider meine Kamera bei meiner Schwiegermutter vergessen :ichdoofie die viel zu wenigen Bilder :ichdoofie kommen also etwas später :rockcool
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:28

Beitrag von Wichtel05 » Sonntag 25. November 2007, 22:01

Auch wir sind wieder heil angekommen, hatten es aber ja auch nicht so weit bis Hamburg. Wir möchten nochmal unseren Dank aussprechen an Uwe und Anne und alle anderen Mitwirkenden. Es war alles toll organisiert, das Catering war hervorragend (meine erste Begegnung mit einem Spanferkel :) ). Über Kälte, Toilettenpapier und andere vernachlässigbare Kleinigkeiten ist ja nun schon alles geschrieben worden, da müssen wir nicht auch noch unseren Senf dazu geben.
Genial war, daß wir mit dem VW-Bus zum Übernachten in die Halle fahren konnten, wo es doch draußen über Nacht gefroren hat.
Am tollsten fand ich es, mal die vielen Gesichter hinter den Avatars kennenzulernen.
Auch die Ausstellung war einsame Spitze! Absolut sehenswert.
Und was von unserem Stand gestern nicht wegging, bin ich dann heute hier losgeworden, also voller Erfolg!

Hier nochmal ein Link auf einen Artikel vom Weser Kurier, von dem wir ausgiebig interviewt wurden:

http://www.weser-kurier.de/btag/btag_13 ... 7112500388&
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Montag 26. November 2007, 09:29

Moin!

Klasse Börse - leider hatte ich nur den Samstag vormittag, aber gefunden habe ich immer noch jede Menge - das nächste mal werde ich aber pünktlich zur Eröffnung erscheinen - der frühe Vogel fängt den Wurm.

Gruß der Schäfer

P.S. Kalt war es am Samstag aber wirklich nicht. Für die Lokalität war die Stimmung doch glänzend - eine gewisse Flohmarkt Atmosphäre gehört dazu - CLP war mir da schon fast zu ordentlich.
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Montag 26. November 2007, 12:50

roanouk hat geschrieben:Hallo Simone,
Schön das es dir gefallen hat , trotz das ich dein Nachbar war und dich bestimmt genervt habe beim Verkaufen ;)
:what War doch nett, Olaf :grinsen Stehe gerne wieder mal neben Dir. Du musstest ja manchmal auch her halten für Preisvorschläge ;)
Antworten