Tag der offenen Tür 21.oktober in Prüm / Eifel

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Beitrag von dieter6660-6 » Sonntag 21. Oktober 2007, 22:58

Hallo liebe playmo freunde

hier mit möchte ich mich recht herzlich für euren besuch bedanken,
ich hoffe ihr seit wieder gut zuhause angekommen.

Ich hatte durch euch einen super tollen tag, ich hoffe es hat euch auch gefallen und ihr besucht mich mal wieder, ihr seit jederzeit herzlich willkommen

es ist schön neue und sehr nette freunde gefunden zu haben

:danke :danke :danke :danke

gruß dieter
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Fotos

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 22. Oktober 2007, 16:39

und nun gibts endlich auch die Fotos auf meiner homepage von diesem tag

http://www.saarshopping.de/level/shop/u ... nu:id=2881

(falls das mal nicht funktionieren sollte, bitte auf meine www link klicken (im profil) dann könnt ihr alle meine Fotos anschauen)

gruß dieter
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Beitrag von playmobil-FANatiker » Montag 22. Oktober 2007, 20:47

Hallo alle zusammen !
Zuerst einmal vorneweg:
Dies soll keine Werbung sein.
ABER:
Wir haben uns auf den Weg nach Prüm gemacht und haben auch ohne Probleme den Shop von Dieter gefunden.
Was uns dort erwartete...... WAHNSINN :feuerwerk :respekt :feuerwerk
Zuerst eine kleine Führung vom Chef höchst persönlich. Shop, Shoperweiterung im Wohnzimmer und dann der Knaller:
100 qm Playmo-Teile unter dem Dach (dieser Teil am Sonntag aber nur für Sammler und Forums-Mitglieder). Alles was man sucht; hier findet man´s. Wir konnten alle unsere Wünsche erfüllen und das Ganze zu moderaten Preisen (ist natürlich immer eine rein persönliche Einschätzung).
Die Verpflegung war Klasse (Kuchen, Kaffee, Getränke im umgestalteten Bistro in der Küche).
Mein jüngster Sohn hat sich zuerst einmal in die Weltraumecke verdrückt und ich mich mit Ritterburgteilen selbst frohgemacht. Dann noch ein paar Ersatzteile für Hubschrauber, Fahrzeuge aller Art und Alter, ein Leiterwagen, einen Waggon, eine Rittertribüne, 2 Formel1-Renner und dann ab auf den Balkon zu den City-Life Ersatzteilen. Das sprengte dann fast den Rahmen. Ich dachte, ich hätte schon viel gesehen...... :brille
Aber damit könnte man mehrere Städte bauen......
Also war das Limit mal wieder der Geldbeutel. Zwischendurch noch mal ab in die Garage (da lagerte alles, was nicht mehr ins Haus passte...)
Zu guter Letzt hatte Dieter noch einen von mir im Vorfeld gewünschten Mobilkran parat.
Dann traf noch Claude von der Hengel-Family ein, wir konnten nett plaudern und haben auch den Gedanken eines Saar-Loire-Lux-Stammtisches weitergesponnen...Mal sehen,was da noch kommt ! :hick
Viele Grüße auch an Thorsten und Anhang (sorry, ich hab den Namen vergessen... :oops: ).
Auf jeden Fall ist eines klar:
WIR KOMMEN WIEDER ! :laola

Nochmals DANKE für Deine Gastfreundschaft ( was man nicht von jedem Geschäftsinhaber in dieser Form erwarten kann). DANKE für die tollen Teile und für den netten Nachmittag in familiärer Atmosphäre !!!

Wir für unseren Teil sparen schon mal kräftig, um bald wieder vorbeizuschauen. Ich schicke Dir aber auf jeden Fall noch ne pn, da ich ein paar falsche Teile dabei hatte..... :ichdoofie
Viele Grüße in die Eifel
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Toller Nachmittag in der Eifel

Beitrag von Elise » Montag 22. Oktober 2007, 21:27

Hallo playmobekloppste :ichdoofie !

Elise rausche auch in die Eifel, um stundenlang zu kruscheln... :geil

Was Thomas im vorherigen Beitrag so schrieb, erlebten wir genauso!

playmo auf drei Ebenen;
playmo auf Regalen, playmo in Setzkästen, playmo im Wohnzimmer,
playmo auf allen Tischen und Schränken,
playmo auf den Treppenstufen, playmo auf dem Balkon,
playmo in Regalen in der Garage, playmo im Flur,
playmo neben der Waschmaschine,
playmo überall da wo man sitzen wollte,
playmo auf dem Schreibtisch, playmo unterm Schreibtisch,
playmo im Heizungsraum - sauber und ordendlich alles auf Regalen &
Regalchen, Kisten & Kistchen, in Ecken & Eckchen und den
gaaaanzen Spitzboden voll!
Nur an zwei Stellen nicht: in der Bistroküche und im Bad.

Wer sowas noch nicht gesehen hat, muss in die Eifel - vielleicht treffen
wir uns dann dort. :dance2 :anstoss :bier :blabla

Elise & Co

Ps.: Vielen Dank für den wundervollen Nachmittag und Abend, wie auch
den tollen Kuchen!!!
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 22. Oktober 2007, 21:38

ich bin ganz verlegen, was ihr da beschreibt ist meine liebe zu playmobil, meinen spaß am sortieren, meinen ordnungs-, perfekt- und verpack Wahnsinn

und zu guter letzt bei so tollen freunden kann man doch nur bieten, was für mich eine selbstverständlichkeit ist (bin halt so erzogen worden) lach

ich war die tage vor dem sonntag wie bekloppt, und am tag selbst voller erwartung (es war das 1.mal für mich, so was zu machen) und wurde nicht entteucht. ich hatte nur 4 stunden schlaf, war heute morgen um halb 5 übermüdet, meine arbeit in der firma habe ich grad noch so hinbekommen aber die gedanken über den gestrigen tag habe mir power gegeben, ich werde wahrscheinlich 3 tage abbauen, aber egal, hauptsache es hat euch gefallen und spaß gemacht, mir und meiner familie hat es super gefallen und sehr viel spaß gemacht, vielen dank

und ich werde es liebend gerne wiederholen, und noch besser machen
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
Hengel-Family
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:57

Beitrag von Hengel-Family » Montag 22. Oktober 2007, 21:56

Hallo ,

ich kann mich nur den Wörtern von Elise und Thomas anschliesen, auch wenn ich nur kurz in der Eifel war , es hat mir sehr gut bei Dieter gefallen und werde natürlich bei seinem nächsten Tag der offnen Tür wieder dabei sein. ;)

Gruss
Claude
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Beitrag von glubberer-1 » Mittwoch 24. Oktober 2007, 06:08

und ich konnte nicht kommen :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :grrrr :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :(
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 24. Oktober 2007, 23:07

Hallo alle zusammen !
Die da waren sind begeistert, die nicht da waren ärgern sich.
Das schreit doch nach einem
REVIVAL :laola1
Vielleicht nach dem Motto:
Tag der halboffenen Tür :grinsen
Vielleicht muss Dieter ja nicht wieder das ganze Haus einbeziehen.
Das Dach und die Terasse würden zum Teilesuchen für playmo-freaks aus dem Forum mit Sicherheit genügen..... ;)
Nur mal so ....laut nachgedacht........
Vielleicht ist ja bald wieder was möglich...... :danke :danke :danke

Ihr merkt sicherlich: wir haben alle gekauften Teile verbaut und es reicht mal wieder nicht.... :ichdoofie
und nun... :gutenacht
Viele Grüße in die Eifel ...........und natürlich sonst noch so überall..... :rockcool
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

nächster tag der offenen tür

Beitrag von dieter6660-6 » Mittwoch 24. Oktober 2007, 23:59

hallo thomas,

ich bin ein perfektionist und mit halb schönen oder halb fertigen dingen gebe ich mich nicht gerne zufrieden

also auch nicht mit einem halboffenen tag :ichdoofie

ich spiele ja schon eher mit dem gedanken, für das nächste mal das schöne dausfelder dorfgemeinschaftshaus zu mieten. das ist schön geräumig, theke mit kleiner küche drin, viele tische, viele parkplätze. (muß halt nur finanziert sein mit dem verkauf von playmobil :lol )

und da ich ja eh scharf darauf bin mal eine playmobil börse nach prüm zu holen, wäre das doch wohl der 1.schritt (naja der 2. eher, denke den ersten habe ich am sonntag gemacht)
mit meiner menge an material könnte ich ja fast eine eigene börse machen lach

aber das soll ja nicht der sinn sein, ich denke mal wenn ich sowas mal nach prüm holen will, sollte ich mal gaaaaannnzzz klein anfangen.

ich könnte mir schon vorstellen noch ein paar verkäufer mit dabei zunehmen, dann mal sehen wie es ankommt,
wenn es wirklich gut ankommt, kann man es ja ein jahr später größer und in einer anderen halle machen und dann die aussteller mit ihren dioramen dazu bitten.

jedoch habe ich daran noch einen gedanken der mich daran abhält: die familiäre-freundschaftliche stimmung die am sonntag hier im haus schwebte, obwohl ich die meisten nur von mail und pn schreiben kannte, es hat alles gepaßt, es wurden freundschaften und kontakte für die nächsten jahre geschloßen. und dieses familiäre wird vielleicht in einer anderen halle nicht so einfach aufzubauen sein. oder was meint ihr, gudula, thomas, claude ?

hier im haus konnte man sich auf den 3 etagen verteilen, in jeder ecke und jeder kiste wühlen, auf dem boden sitzen (sitzplätze waren ja eh voll playmobil lach) und sich unterhalten. in der (wie habt ihr sie genannt: Bistro)Küche konnte man gemütlich bei kaffee und kuchen mal ne pause machen und ein schwätzchen halten. die zeit verflog ja eh wie im flug. die kinder fühlten sich wie in einem großen spielzimmer bei dem sie mit allem spielen konnten was da war.

anderer seits, wenn doch noch mehr gekommen wären, hätte es auch, vom platz her, zu engpässen kommen können (und beim kuchen auch lach)

jetzt waren ja doch schon einige aus dem forum hier, und darum wüßte ich gerne eure meinung wie ihr die sache seht, natürlich nehme ich auch die meinungen von euch allen entgegen, die noch nie hier waren

freue mich auf eure meinungen, tips, anregungen, kritiken und wünsche
bin für alles offen,
nur eins ist ganz sicher: es gibt nochmal bei mir einen verkaufsoffenen sonntag
auch mit leckeren kuchen :great

aber davon mal abgesehen kann jeder mich besuchen kommen und durch die kisten wühlen, allerdings nur in der woche von dienstags bis freitags, denn irgendwann muß ich ja auch mal arbeiten um geld für familie, haus und playmobil hobby zu finanzieren und das ist leider immer nur an wochenenden.

vielen dank, freue mich jetzt schon auf´s nächste mal

gruß dieter
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:34

Beitrag von craquelins » Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:52

:rockcool :rockcool ich darf das ganze nächste Woche auch live erleben .

Freu mich schon. Von uns aus ist es einen Katzensprung zu Dieter und der wird es bestimmt irgendwann mal bereuen,dass er mir seine Adresse gegeben hat :) .
Liebe Gruesse Craquelins
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Beitrag von glubberer-1 » Freitag 26. Oktober 2007, 12:12

@craquelins
das glaube ich nicht :)
der mann ist belastbar :lol
ich schau zwar net vorbei aber seinen email eingang strapaziere ich permanent :lol :lol :lol
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:34

Beitrag von craquelins » Freitag 26. Oktober 2007, 13:06

ihr kennt mich nicht :lol :lol
Liebe Gruesse Craquelins
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:34

Beitrag von craquelins » Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:22

So heute war ich also bei Dieter.Ich habe mir ja schon einiges vorgestellt aber was dort an Ersatzteilen ,aber auch fertigen Sets steht,liegt ist Wahsinn .Ich hatte mir gottseidank eine Liste gemacht,mit den Sachen die ich brauchte und mir auch wirklich nur 40 € eingesteckt.Denn ich kenne mich.Ich hatte nachdem ich so gut wie alles gefunden hatte noch viel Geld über und und das allein ist schon ein Grund zum wiederkommen (ist keine Drohung :-))
Aber natürlich auch die Herzlichkeit mit der ich empfangen und betreut wurde.

Ich moechte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Dieter Frau und Kindern für die Zeit die Ihr mir geopfert habt ,bedanken und wir sehen und hören voneinander.

Viele liebe Grüsse

Ulla
Liebe Gruesse Craquelins
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Beitrag von dieter6660-6 » Donnerstag 1. November 2007, 15:51

hallo freunde

schaut mal, unser wochenzeitung hat einen bericht über meinen playmo-shop und den verkaufsoffenen sonntag kostenlos veröffentlicht

http://www.eifel-journal.de/62/printausgabe_online.html

bitte woche 44 blatt 4 öffnen


gruß dieter
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Antworten