18. Rhein-Main-Stammtisch am 14.02.2009 in Gießen

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

18. Rhein-Main-Stammtisch am 14.02.2009 in Gießen

Beitrag von Colonel Klicky » Sonntag 30. November 2008, 01:58

Hallo liebe RMStler,

von einer tapferen RMSt-Lokaltester-Crew wurden kürzlich weder Kosten noch Mühen gescheut, um bereits jetzt eine geeignete Lokalität für den ersten RMSt im neuen Jahr ausfindig zu machen.

Wir fanden das Lokal für unsere Zwecke bestens geeignet:
  • viel Platz für Teilnehmer und Kruschtelkisten,
  • großer eigener (Ritter-)Saal für uns,
  • hervorragendes Essen zu kleinen Preisen,
  • insbesondere Rittersammler und Mittelalterfreunde wird das Ambiente der alten Burg begeistern, :ritter
  • raubritterfreundlich direkt an der Lahn gelegen... :pfeif
Wir hoffen daher auf Eure zahlreiche Teilnahme, wenn wir im Februar mit dem 18. Termin die "Volljährigkeit" unseres Stammtisches feiern können!

Termin:
  • Sa, 14. Februar 2009
Beginn:
  • 18.00 Uhr
Ort: Wir freuen uns auf den Februar und wünschen Euch bis dahin schöne und besinnliche Feiertage und alles Gute für's neue Jahr! [ externes Bild ]


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 30. November 2008, 17:08

Hallo Ihr Lieben!

Falls bei Euch das Bedürfnis besteht, ein wenig die gar nicht so häßliche Umgebung Gießens zu erkunden, können wir uns auch gerne schon eher treffen.


Die Badenburg, in der wir uns zum Stammtisch treffen wollen, öffnet zwar erst um 18.00 Uhr, aber...

...es gäbe da schon noch das ein oder andere, zum Beispiel:

- Den Dünsberg, der eine alte keltische Wallburg inclusive eines kleinen originalgetreu nachgebauten Tores zu bieten hat.

- Den Vetzberg mit einer Burgruine, schönem Ausblick und einer Gaststätte.

- Den Gleiberg mit einer großen Burganlage (ebenfalls Ruine), einem supertollen Blick vom Bergfried und einem ritterlichen Cafe in der Albertusklause. Die Besichtigung ist übrigens kostenlos. Ein paar weitere Impressionen...

Wie gesagt, bei Bedarf könnten wir einen zentralen Treffpunkt und eine Uhrzeit aushandeln, so daß wir vor dem Kruschteln auch ein bisschen was anderes tun könnten. (Die winzigen Portionen in der Badenburg passen dann wahrscheinlich auch etwas besser.)

LG, Stefan


P.S.: Vielleicht interessieren sich ja auch einige Nichthessen dafür?
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Sonntag 30. November 2008, 17:12

Klingt ja nach einer genialen Location für den nächsten Stammtisch. Ich hoffe Bestes für mich, dass ich kommen kann! :bang1
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Beitrag von Legrand63 » Montag 1. Dezember 2008, 11:01

Ich sage diesmal erst mal nichts... Kann so viel noch dazwischen kommen...
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Montag 1. Dezember 2008, 22:41

Gibt es da vielleicht auch ein Bahnbetriebswerk oder sowas, damit wir nicht nur in dem zerfallenen Gelumpe herumtigern müssen???

:grinsen Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 2. Dezember 2008, 11:09

Bastelpapa hat geschrieben:Gibt es da vielleicht auch ein Bahnbetriebswerk oder sowas, damit wir nicht nur in dem zerfallenen Gelumpe herumtigern müssen???

:grinsen Dieter
Ach, du lieber Dieter!

Natürlich gibt es auch Bahnschienen in Gießen... (siehe Bild)

Und wärest Du etwas eher mal hier vorbeigekommen, hättest Du auch noch eine echte Schmalspurbahn erleben können. Schau mal: Bieberlies. Die Gleise dieser Bahn liefen direkt unter meinem Balkon durch...

[ externes Bild ]


P.S.: Dafür, daß hier vieles als Ruine rumsteht, kann noch nicht einmal ich etwas.
Dateianhänge
bahnhofgiessen.jpg
Der Giessener Hauptbahnhof
bei Google-Earth.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 2. Dezember 2008, 12:44

Unter Vorbehalt bin ich dabei!

Gruß
bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 6. Januar 2009, 15:15

Hallöchen, Ihr Lieben!

Damit er nicht in Vergessenheit gerät. ===>> *SCHUBS*


LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Freitag 9. Januar 2009, 13:18

Hallo,

ich würde auch gerne mal wieder zum RMST kommen :dank1
Die letzten Male musste ich leider immer passen, doch dieses Mal sollte es klappen.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
ootb
Maxi-Klicky
Beiträge: 330
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:38

Beitrag von ootb » Freitag 9. Januar 2009, 13:42

Hi @all,

habe mir gerade die Umgebung dort mit Google Maps angeschaut, weil ich mir gedacht habe, daß ich vielleicht mal vorbeischauen könnte.
Aber an dem WE hab ich leider schon einen Termin, von daher geht es nicht.

Die Burg liegt ja nicht nur an der Lahn sondern auch an einem Weg die mit "Der Lustgarten" bezeichnet wird.

WAS HABT IHR WIRKLICH VOR????

Bis denne + Grüße

o
o
t
b
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 11. Januar 2009, 09:15

Hallo Ihr Lieben!

Als ich gestern mit meinen Liebsten spazieren ging, dachte ich mir so:
Mach doch mal ein paar Werbefotos.

Nun, hier sind sie. Ich hoffe, das lockt Euch noch ein bisschen mehr zum Stammtisch.

LG, Stefan
Dateianhänge
stammt-1.jpg
stammt-2.jpg
stammt-3.jpg
stammt-4.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Sonntag 11. Januar 2009, 09:18

ootb hat geschrieben:Die Burg liegt ja nicht nur an der Lahn sondern auch an einem Weg die mit "Der Lustgarten" bezeichnet wird.

WAS HABT IHR WIRKLICH VOR????
Das erzählen wir dann (vielleicht) nachher. :pfeif
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Immen-Player
Playmobee-Keeper
Beiträge: 108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:22

Ich würde auch mal wieder kommen

Beitrag von Immen-Player » Dienstag 20. Januar 2009, 17:22

Tja, lang abgetaucht, aber mich gibt es noch. Und ich habe mal vor, wieder zum Stammtisch zu kommen.
המילה היא כמו הדבורה. יש לו דבש ועוקץ
„Das Wort gleicht der Biene: Sie hat Honig und Stachel.“
Aus dem Talmud
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Sonntag 25. Januar 2009, 23:42

Tomplay hat geschrieben:
ootb hat geschrieben:Die Burg liegt ja nicht nur an der Lahn sondern auch an einem Weg die mit "Der Lustgarten" bezeichnet wird.

WAS HABT IHR WIRKLICH VOR????
Das erzählen wir dann (vielleicht) nachher. :pfeif
Da hammers wieder, der RMSt, mit zwielichtigen Gestalten am Strassenrand, dunklen Ecken, und jetzt sowas..!!! :pfeif

Wieso liegen die Keltenreste eigentlich überall herum? Kann da koaner nett emol nett was wegräume??

So eine verlotterte Gegend, wenn die sogar Schmalspurbahnen für solche Schmalspurbalkone abreissen, tztztztztz..!!!

:kicher Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
redlupi
Mini-Klicky
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 15. August 2008, 13:47

Beitrag von redlupi » Montag 26. Januar 2009, 14:11

Hallo,

ich wäre dabei, wenn ich darf :oops

Gruss Jens
Antworten