Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

Beitrag von schokoman » Freitag 8. Oktober 2010, 22:32

Hallo Leute!

Ich habe per eMail eine Anfrage erhalten die ich unbedingt
und unverzüglich an Euch weitergeben möchte, im Namen des SKGLB-Museums Mondsee.
Liebes Team,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Wir arbeiten für das SKGLB-Museum Mondsee und veranstalten
jedes Jahr einen Advent der Modellbahner. In den letzten 2 Jahren war nun LEGO-Modellbahn schon bei uns und
gerne würden wir nun auch PlayMobil dazu gewinnen. Ganz klar steht die Eisenbahn dabei im Vordergrund,
doch ganze Thema PlayMobil ist genauso interessant wie LEGO, LGB und MÄRKLIN.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen und einen Kontakt zu großen Anlagen oder Clubs machen.

Anbei ein Kurzinfo zum Treffen aus dem Vorjahr:

Gerne würden wir nun neben LEGO, Käthe Kruse, MÄRKLIN-Spur I und HO, historisches MATADOR, LGB-SpurII auch Ihre Anlage ausstellen.
Anbei übersenden ich Ihnen kurz das Werbeplakat des letzen Jahres, einen Grundriss der Räumlichkeiten und einen Ansicht des Schlosses..

Die Ausstellung wir in der Zeit vom 04.- 08.12.2010 sein.
Im vergangen Jahr konnten wir schon über 2000 Kinder mit Ihren Eltern bei uns zu Gast. Sie kamen aus dem gesamten Raum Salzburg,
und auch aus Bayern kamen zahlreiche Besucher.


Über Transport und Nächtigungskosten reden wir gerne mit Ihnen..
Die Nachricht liest sich ein wenig gebrochen weil die eMail an mich die zweite Weiterleitung ist.

Bei Interesse nehmt Ihr bitte Kontakt mit

Marion Hötzel
SKGLB-Museum Mondsee
Herzog Odilostr. 3
A- 5310 Mondsee
office [at] lotuslok.at
http://www.lotuslok.at

auf.

Grüße,
schokoman :king
Dateianhänge
LEGOLAND in Mondsee_klein.jpg
Ich hänge hier nur das Plakat
( vom letzten Jahr!!! ) an.

Alle anderen Bilder/ Gebäudepläne etc. sind bitte bei Interesse jeweils selbst beim SKGLB-Museum anzufordern.
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

Beitrag von playmolook » Freitag 8. Oktober 2010, 23:19

Hallo alle zusammen!

Hui, das wäre ja absolut toll, wenn da etwas zustande kommen würde und Playmobil am Mondseer Advent vertreten wäre!! :top :hop

Mondsee ist ja quasi ein Heimspiel für mich (Entfernung nur 15 - 20 Minuten) und ich wusste, dass dort im Vorjahr eine große Lego-Modellbahnausstellung während eines Adventwochenendes stattgefunden hat. Wir hatten auch vor, diese zu besuchen, allerdings kam dann irgendetwas dazwischen.......

Das SKGLB Museum scheint tatsächlich sehr aktiv zu sein, es werden dort jedes Jahr im Spätsommer mit großem Erfolg die Mondseer Echtdampftage veranstaltet (war schon zweimal als Besucherin dabei). Frau Hötzel betreibt ein LGB-Geschäft in Mondsee.

Mondsee selbst ist zu jeder Zeit des Jahres wunderschön, immer einen Besuch wert und auch für seinen Advent weit über die Grenzen hinweg bekannt! xmas2

Sollte Playmobil über die KW Einzug in Mondsee halten (hoffentlich), könnte man ja überlegen, dort gleich einen weihnachtlichen Stammtisch zu organisieren.......:klatsch1.....was meint ihr dazu?


Liebe Grüße von

Maria
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

Beitrag von Terence Hill » Sonntag 10. Oktober 2010, 20:58

Hört sich interessant an. Bin sicher dort wenn Playmo ausgestellt wird.

Gruss Löwenherz
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Re: Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

Beitrag von Mr.Playmo » Sonntag 10. Oktober 2010, 21:24

playmolook hat geschrieben: Sollte Playmobil über die KW Einzug in Mondsee halten (hoffentlich), könnte man ja überlegen, dort gleich einen weihnachtlichen Stammtisch zu organisieren.......:klatsch1.....was meint ihr dazu?
...Stammtisch hört sich immer gut an ! Denke, das da einige aus der Nähe dazustoßen würden, sofern der
Termin am Wochenende wäre ! :hop

LG
Peter
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

Beitrag von Terence Hill » Montag 11. Oktober 2010, 20:55

...Stammtisch hört sich immer gut an ! Denke, das da einige aus der Nähe dazustoßen würden, sofern der
Termin am Wochenende wäre ! :hop

WOCHENENDE hört sich gut an, bin dabei
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

Beitrag von playmolook » Donnerstag 14. Oktober 2010, 00:35

Schubbbbbbbs.......


Wer könnte sich denn vorstellen, dort etwas auszustellen?


Ich hatte mit Frau Hötzel telefonischen Kontakt und sie ist wirklich sehr entgegenkommend, sogar Übernachtungskosten für Aussteller würde sie (zumindest teilweise) übernehmen.
Laut ihrer Info, nimmt der Lego-Club schon zum dritten Mal teil und wie gesagt, es würde ihr viel daran liegen, auch Playmobil dort dabei zu haben!
Der Mondseer Advent hat auch viele Besucher aus dem südlichen Bayern!

Es ist klar, dass das Ganze etwas kurzfristig ist, aber es geht darum, einen Anfang zu machen!


Ich habe mich (eventuell) mit einem kleinen Advents-Weihnachtsdiorama angekündigt........


Grüße von

Maria
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

Beitrag von erwinius » Donnerstag 14. Oktober 2010, 00:43

Das liest sich wirklich sehr spannend....... wäre doch schön wenn es jemand schaffen würde.... :klatsch2
Für mich ist es leider etwas weit weg, aber gönnen würd ich es den Ausstellern ja wirklich, zumal sie sich ja offenbar wirklich sehr Mühe geben!

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

Beitrag von schokoman » Sonntag 16. Januar 2011, 19:18

Hallo zusammen

War denn jetzt eigentlich jemand dort von uns "Playmogagas"?
Als Besucher, Aussteller?
Berichte? Bilder? :nixweiss

Gespannt,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Modellbahn-Advent in Schloss-Mondsee (Österreich)

Beitrag von playmolook » Sonntag 16. Januar 2011, 19:43

Hallo Franz und hallo alle!
schokoman hat geschrieben:War denn jetzt eigentlich jemand dort von uns "Playmogagas"?
Nööö, war niemand dort (außer mir :kicher), zumindest nicht in Sachen Playmobil!! :huh Ich denke es war einfach zu kurzfristig, terminlich nicht wirklich optimal,.......

Aaaaaaber, ich werde jetzt im Frühling hier dann mal einen Aufruf machen für den Mondseer Advent 2011, bin mit Frau Hötzel in Kontakt und habe auch genauere Infos.

Ich habe die vergangene Veranstaltung an zwei Tagen besucht und mir das alles genauer angeschaut, Bilder gemacht, :photo usw.......und ich würd's wirklich sehr schade finde, wenn sich da gar nichts mit Playmo ergeben würde!?


Liebe Grüße

Maria
Antworten