Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von codi » Sonntag 28. November 2010, 19:11

Moin,

in der Zeit vom 03.07.2011 bis 14.08.2011 findet wieder eine Ausstellung meiner Playmobil Sammlung statt. Geöffnet ist jeweils Sonntags in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr. Im Eintrittspreis ist der Besuch des Hannoverschen Straßenbahn Museum e.V. enthalten. Die Diorahmen befindet sich auf einer Gesamtfläche von 100m². Eine Börse ist nicht vorgesehen
Ort:
Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V.
Hohenfelser Str. 16
31319 Sehnde
http://www.wehmingen.de
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von schwip-schwab » Freitag 6. Mai 2011, 11:28

Hallo cody,

nachdem ich schon zweimal Teile Deiner Sammlung bestaunen durfte freue ich mich
auf eine weitere Möglichkeit.
Und nachdem ja nun einige Jugendliche bei Euch auf dem Gelände randalliert haben, :grrr
und einen grossen Schaden Hinterlassen haben ,laut Presse ca.20.000 €
werde ich verstärkt im Bekanntenkreis für Euch werben,denn die Eintrittsgelder werden Euch
bei der Tollen Arbeit :great die Ihr dort macht sicherlich ein wenig helfen.

Also Liebe Fangemeinde nichts wie hin.

Viele Grüße schwip-schwab
PS Sollte ich mal wieder etwas falsch gemacht haben bitte verschieben.
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von codi » Freitag 6. Mai 2011, 17:11

Moin Schwip-Schap und der Rest der Gemeinde,

vielen Dank für Deine Anteilnahme zum Vandalismusschaden. Leider gibt es ab und an Jugendliche die zu viel Langeweile haben und sich nicht mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen, wie zum Beispiel Playmobil.
Zur Zeit bin ich im Urlaub und konnte den Schaden nur aus der Ferne beurteilen, er ist aber sehr hoch.
Nach meinem Urlaub werde ich die verbliebene Zeit brauchen um meine Ausstellung aufzubauen. Zum Glück sind die Vandalen in einem Geländeteil gewesen wo nicht meine Ausstellung statt findet. Sonst hätten die eventuell auch noch die Räume aufgebrochen wo sie statt findet. Die Diorahmenflächen stehen schon, Teile von meiner Sammlung sind auch schon da. Ich möchte gar nicht darüber weiter denken.
Ich denke ich werde ab Anfang Juni Bilder vom Aufbau der Ausstellung hier posten.

Gruß
Codi
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von codi » Freitag 24. Juni 2011, 22:27

Moin,

Ab sofort ist auch eine Webcam in die Ausstellung geschaltet. Damit kann man sich von der Größe ein Bild machen und ich kann von zuhause sehen ob alles in Ordnung ist. Allerdings sind auch noch Überwachungskameras im Raum.

zu sehen unter: http://www.bodo-krueger.de/webcam.html

Gruß
Codi
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von schwip-schwab » Samstag 30. Juli 2011, 22:39

Hallo Codi.

Eigentlich wollte ich bei dir im Straßenbahnmuseum vorbeischauen aber meine Tochter
muß morgen beim Schützenfest in Lehrte marschieren und danach fahre ich in den Urlaub.
Ich wünsche Dir das Du die angestrebten 1500 Besucher erreichst damit Deine tolle Arbeit
belohnt wird.
Liebe Grüße auch an Deine Frau sendet schwip-schwab und Familie
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von codi » Sonntag 31. Juli 2011, 09:17

Moin Schwip-Schwap,


die angestrebten 1500 Besucher haben wir jetzt schon erreicht. Daher habe ich beschlossen noch zwei Tage länger offen zu haben. Der letzte Öffnungstag ist der 28.08.11.

Schönen Urlaub

Codi
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von codi » Dienstag 16. August 2011, 06:02

Moin,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Die Ausstellung wurde um zwei Tage verlängert. Sie ist noch am 21.08. und 28.08.11 zu sehen. Bis jetzt haben sich an den sieben Öffnungstagen, bei jeweils sechs Stunden Besuchszeit die Ausstellung 3500 Besucher angesehen. :great

Gruß
Codi
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von codi » Mittwoch 24. August 2011, 14:09

Moin,

heute hatte ich "hohen " Besuch in meiner Ausstellung. Der Außendienst Mitarbeiter von Playmobil, Bereich Niedersachsen hat sich meine Ausstellung angesehen. Hier noch mal mein Dank dafür. :kavalier

Er, so wie die über 3500 Besucher, war begeistert über die Ausstellungstische. Die vielen alten Raritäten hätte er in einer Ausstellung so noch nicht gesehen.

In drei Jahren werde ich das im Straßenbahn-Museum wiederholen. Für alle die es diese Jahr nicht geschafft haben, nächstes Jahr baue ich im Stadt-Museum Burgdorf auf. Das werde ich aber dann noch mal ankündigen.

Gruß
Codi
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von codi » Freitag 26. August 2011, 21:49

Moin,

Heute bekam ich ein besonderes Geschenk. Einen Feuerwehrmann. Mein Dank geht an Geobra und meine Kontaktperson in der Firma.

Herzlichen Dank dafür. :kavalier

Meine Ausstellung ist am Sonntag den letzten Tag zu sehen. Bis jetzt haben an 8 Öffnungstagen über 3600 Besuchern sich meine Playmobil Sammlung angesehen. Im Schnitt waren 75 Personen pro Stunde im Raum.

Nächste Jahr gehts dann nach Burgdorf. Im Jahr 2013 wirds wohl wieder eine Ausstellung im Straßenbahn-Museum geben. Eventuell könnten sich auch noch andere Aussteller 2013 für ein Wochenende anschließen. Wir haben noch einen Raum von 500 m² und einen Raum von 100 m² zur Verfügung. Ich werde das dann noch mal seperat bei euch anfragen.

Gruß
Codi
Dateianhänge
Feuerwehr Mann 003.JPG
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Zweite Private Playmobil Ausstellung in Sehnde/Wehmingen

Beitrag von codi » Sonntag 28. August 2011, 19:49

Moin,

so geschafft. Nach neun Öffnungstagen ist meine Ausstellung zu Ende. Jetzt heißt es die Schätze wieder nach Hause zu holen. Angefangen habe ich gleich mit den Großfiguren. Und da sich die alle noch nicht kennen, gab es gleich ein Gruppenbild.

Gruß
Codi
Dateianhänge
Playmobil 28.08.11 252.JPG
Gruppenbild meiner Großfiguren
Antworten