TOLL !!! EIN PLAYMOBIL-DIORAMA BEIM MONDSEER ADVENT!!

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

TOLL !!! EIN PLAYMOBIL-DIORAMA BEIM MONDSEER ADVENT!!

Beitrag von playmolook » Samstag 12. November 2011, 02:13

Hallo liebe KW-Mitglieder!


Ja, endlich ist es soweit!! :hop


Erstmalig wird es beim Mondseer Advent dank unseres allseits geschätzten Users Erwinius
nun endlich auch ein tolles Playmobil-Diorama zu bestaunen und bewundern geben!!

Ich möchte mich hier schon einmal vorab bei Erwinius bedanken, dass er die weite Reise auf sich nimmt
und mit seinem fantastischen und eindrucksvollen Römerlager den "Advent der Modellbauer" im Rahmen des "Mondseer Advents"
mit einem Playmobil-Diorama bereichert!! :dank2

Ich/Wir freue(n) mich/uns sehr darüber!!

Sehr gerne möchte ich Euch über diese Veranstaltung nun ein wenig informieren und Euch gleichzeitig zu einem Besuch dort einladen!

Im Rahmen des "Advents in Mondsee" fand nun bereits seit einigen Jahren an einem Adventwochenende
eine mit sehr großem Interesse besuchte LEGO-Ausstellung und auch -Börse statt, nämlich der
"Advent der Modellbauer"!
Ziel der Veranstalterin (Frau Marion Hötzel) dieses Events war und ist es nun schon seit längerer Zeit
endlich auch die Playmobil-Sammlergemeinde mit ins Boot zu holen und damit die Möglichkeit zu bieten,
Playmobil-Dioramen und sonstige Werke im Rahmen dieser Veranstaltung zeigen und präsentieren zu können!!

Und nun ist es endlich gelungen!! :klatsch2

Das Römerlager von Erwinius wird von 2. - 4.Dezember 2011 live zu bewundern sein!!
:great

Ausstellungszeiten:
Freitag, 2.12., 14.00 - 18.00 Uhr,
Samstag, 3.12., 14.00 - 18.00 Uhr und am
Sonntag, 4.12., 10.00 - 17.00 Uhr


Insgesamt hat sich der "Advent der Modellbauer" in den letzten Jahren zu einem sehr großen Erfolg entwickelt,
sodass sogar vom ORF und von der regionalen Fernsehgesellschaft darüber berichtet wird!

Überhaupt ist der Mondseer Advent weit über die Grenzen hinweg bis ins benachbarte Bayern bekannt,
hat jedes Jahr tausende Besucher,
was infolge der Stimmung und des wunderbaren Ambientes dort auch gar kein Wunder ist!!
Damit Ihr Euch selber noch einen Eindruck machen könnt, hänge ich noch ein paar Bilder vom vorigen Jahr an!

Mondsee liegt mit eigenem Autobahnsnschluss direkt an der A1 ca. 15 min von Salzburg entfernt!


Also, liebe Freunde der KW, hiermit möchte ich Euch nach Mondsee einladen
und es wäre toll, wenn dies der Anfang einer Playmobil-Tradition beim "Advent der Modellbauer" in Mondsee sein würde!!

Viele Grüße aus dem Salzkammergut

Maria/playmolook


PS: Da diese Veranstaltung sich vielleicht anbieten würde,
um ein kleines "Advent-Treffen" von interessierten KW- Mitgliedern aus der Nähe und natürlich auch der Ferne, zu organisieren,
werde ich dazu einen eigenen Thread öffnen.
Wäre schön, wenn sich etwas ergäbe..................

mond1.jpg
mond2.jpg
mond6.jpg
mond3.jpg
mond5.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: TOLL !!! EIN PLAYMOBIL-DIORAMA BEIM MONDSEER ADVENT!!

Beitrag von erwinius » Samstag 12. November 2011, 15:52

Liebe playmolook

Vielen Dank für Deine sehr nette Einladung. Die "Ankündigung" macht mich ja fast schon verlegen...... :oops
Aber ich freue mich sehr auf dieses Wochenende und darauf, vielleicht ein paar KW-ler zu sehen. Es wäre jedenfalls sehr schön wenn einige Leser den Weg zu diesem bestimmt sehr schönen Anlass finden würden ! :klatsch2

Nun hoffe ich auf passendes "Ausstellungswetter" und schicke Grüsse

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: TOLL !!! EIN PLAYMOBIL-DIORAMA BEIM MONDSEER ADVENT!!

Beitrag von schokoman » Freitag 18. November 2011, 07:21

Guten Morgen

Das sieht nach einem, der Jahreszeit "angemessenen", sehr
stimmungsvollen Ambiente aus. :smile
Ich hoffe, daß das Treffen insgesamt ein schöner Erfolg wird,
nicht nur für Erwinius als Vertreter der PM-Diobauer und Maria
als lokalpatriotische Werbe-Vertretung unserer Gaga-Gilde. :kicher

Leider für mich (dieses) Jahr nicht machbar dabei zu sein. :huh

Viel Spaß allen die dabei sein können! Und vergeßt nicht Bilder
mind. von Erwinius Dio mitzubringen. :smile

Gruß,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: TOLL !!! EIN PLAYMOBIL-DIORAMA BEIM MONDSEER ADVENT!!

Beitrag von pbfox » Freitag 18. November 2011, 07:51

Hallo Leute :kavalier !

Den Ausführungen von schokoman schließe ich mich voll und ganz an.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß bei diesem tollen Event :bang1 .

Kann leider auch nicht kommen :huh - hätte euch gerne mal persönlich kennengelernt. Freue mich aber schon auf die Bilder :hop !

LG

pbfox
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: TOLL !!! EIN PLAYMOBIL-DIORAMA BEIM MONDSEER ADVENT!!

Beitrag von Der Archivar » Samstag 19. November 2011, 11:33

Sehr geehrte Frau Baronin,
liebe Playmolook,

ich bin nicht ortskundig - gestehe dies zu meiner Schande als Oberösterreicher!
Gibt es eine Adresse?

Und um ganz unbescheiden zu sein: Zufahrtweg von der Autobahn bzw. Parktipps?

Liebe Grüße :kavalier

Der Archivar/Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: TOLL !!! EIN PLAYMOBIL-DIORAMA BEIM MONDSEER ADVENT!!

Beitrag von Playmo-family » Samstag 19. November 2011, 17:24

Hallo Michael

Hier wurde bereits Ort und Zeit gepostet:
schokoman hat geschrieben: Hallo Leute

Heute war wieder Post von Frau Hötzel in meinem eMail-Postfach.

Dieses Jahr findet die
Lego- und Playmobil-Ausstellung
bzw. der Modellbahner-Advent


vom
02.-04.12.2011

wieder in der
Galerie Schloss Mondsee
statt.

Weitere Informationen für Besucher und für Aussteller
von Playmobil-Eisenbahn/ Playmobil-Stadt/ Playmobil-Burg gibt es bei

Frau Hötzel
ZENtrum Mondsee
http://www.zentrum-mondsee.at

Hier noch ein Link zum Thread "Mondsee 2010": >KLICK<

Schöne Grüße,
schokoman :king
Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: TOLL !!! EIN PLAYMOBIL-DIORAMA BEIM MONDSEER ADVENT!!

Beitrag von Der Archivar » Samstag 19. November 2011, 17:34

Entschuldigung und vielen Dank!

Ich war vermutlich zu unaufmerksam!

LG :kavalier

Michael/Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: TOLL !!! EIN PLAYMOBIL-DIORAMA BEIM MONDSEER ADVENT!!

Beitrag von playmolook » Samstag 19. November 2011, 23:15

Hallo Michael und hallo auch an alle anderen!


Sorry, wenn ich da noch eine Info schuldig geblieben bin, wo diese Ausstellung exakt stattfindet! Was ich hiermit natürlich sofort erklären möchte.

Der "Advent der Modellbauer" ist Teil des Mondseer Advents und diese Veranstaltung findet direkt im Zentrum von Mondsee statt, rund um und im Schloss und um die Basilika Mondsee!


Die Ausstellung wird im Gebäude der Landesmusikschule Mondsee abgehalten, diese gehört zum großen Gebäudekomplex des Schlosses Mondsee.
Direkt beim Schloss gibt es einen großen Parkplatz, sollte dieser wirklich besetzt sein, kann man auch rund um das Zentrum parken.

Adresse: Schlosshof 6, 5310 Mondsee

Anfahrt: Autobahn A1, Ausfahrt "Mondsee", weiter Richtung Ortsmitte, der Beschilderung "Schloss Mondsee" folgen.


Falls noch jemand genauere Infos braucht, bitte gerne eine PN an mich!


@ Schokoman: Danke für die Wünsche, Franz....und vielleicht klappts ja nächstes Jahr. Auf Fotos vergessen wir bestimmt nicht, versprochen.......
Das Ambiente ist tatsächlich sehr schön! Und - Gaga-Gilde ist gut...... :kicher
@pbfox: Danke auch für Deine Wünsche, und wie schon gesagt, Bilder kommen natürlich! :smile
@Playmo-family: Danke Ute, dass Du die Info eingefügt hast! :dank1



Herzliche Grüße und auf bald in Mondsee

Maria
Antworten