Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.2012

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.2012

Beitrag von pompidou » Samstag 17. Dezember 2011, 18:55

Liebe Playmobil-Sammler,

ein lang gehegter Wunsch wird endlich in die Tat umgesetzt. Wir veranstalten die erste Playmobil-Austellung in Süddeutschland.

Wir möchten den Zuschauern und Besuchern neben schönen Dios, natürlich auch die Möglichkeit geben, Playmobil zu kaufen. Die Veranstaltung kann nur ein Erfolg mit Euch sein! Aus diesem Grunde möchten wir euch um zwei große Gefallen bitten:

1. Haltet euch unseren Termin frei und achtet vielleicht auch ein wenig bei der Planung anderer Veranstaltungen auf diesen Termin
2. Diobauer und Verkäufer meldet Euch bei uns. Jeder der sich berufen fühlt ein Dio auszustellen oder als Verkäufer dabei zu sein, meldet sich bitte bei uns. Es sind auch gerne Dios willkommen, die schon mal andersweitig ausgestellt wurden.

Vorab möchten wir euch schon mal einige wenige Informationen geben. Selbstverständlich folgen genauere Infos für Austeller, Verkäufer und Besucher noch.

Hauptaugenmerk bei der Vermarktung werden wir auf die Kinder legen. Wir möchten Kinder mit Ihren Eltern in unserer Veranstaltung haben um diese mit schönen Dios und Aktionen vom Playmobil zu begeistern. ( und somit natürlich auch eine möglichst hohe Kaufbereitschaft zu erzielen :pfeif )
Wir werden aber auch einen eigenen seperaten Treffpunkt für Sammler haben, wo sich diese fachmännisch austauschen können :lmao und alte bzw. neue Freundschaften pflegen können.

Ihr seht also, wir nehmen es ernst unseren Traum hier im Süden zu verwirklichen.

Also? Worauf warter Ihr?

Und hier die ersten Infos:


Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012




Allgemein:

Veranstaltungsort:
Pfarrzentrum Oscar-Romero
Kirchplatz
86368 Gersthofen

Öffnungszeiten:
15.09. von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
16.09. von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
*

Eintritt:
Erwachsene 2,50€
Kinder frei

Bewirtung:
ganztägig Speisen und Getränke

Allgemein:
- Einlass zum Aufbau bereits am Freitag den 28.09 von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
- Einlass zum Aufbau am 29.09 ab 8:00 Uhr bis spätestens 10:00 Uhr
- Anmeldung nur schriftlich mit Anmeldeformular
- Abbau darf erst am 30.09 ab 16:00 Uhr begonnen werden


Verkäufer:

Nähere Infos folgen
(für Vorabfragen stehen wir zur Verfügung)


Aussteller:

Infos:
- Die Maße der Tische sind je 1,70m x 0,70m
- Vor Anmeldung bitte Tischanzahl erfragen
- Da wir den Aufbau und die Einteilung der Halle planen müssen bitte dann die Tischanzahl mit angeben



Viele Grüße
Chris(pompidou) und Eric


Mod-Edit Ute* Datum aktualisiert


_________________
Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von Victorian » Samstag 17. Dezember 2011, 19:17

Wow, das sind ja super Neuigkeiten!

Bayern ist zwar nicht Baden-Württemberg :kicher , aber ich finde es klasse, dass ihr euch da dran gemacht habt! So kommen auch endlich mal Leute im Süden in den Genuss von tollen Dioramen etc...Ist ja bei uns quasi völlig unbekannt.

Ich würde mich vorab jedenfalls schon mal gerne für ein 1900er Diorama (oder auch bis dahin was Anderes...) zur Verfügung stellen!

Gruß
Victorian
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von pompidou » Samstag 17. Dezember 2011, 19:45

Victorian hat geschrieben:Wow, das sind ja super Neuigkeiten!

Bayern ist zwar nicht Baden-Württemberg :kicher , aber ich finde es klasse, dass ihr euch da dran gemacht habt! So kommen auch endlich mal Leute im Süden in den Genuss von tollen Dioramen etc...Ist ja bei uns quasi völlig unbekannt.

Ich würde mich vorab jedenfalls schon mal gerne für ein 1900er Diorama (oder auch bis dahin was Anderes...) zur Verfügung stellen!

Gruß
Victorian
Hört man gerne :klatsch2 ... Vor allem von so zuverlässigen Sammlern wie Dir. Und wenn ich an dein letztes Schiff denke finde ich das noch genialer!
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von Playmofool » Samstag 17. Dezember 2011, 19:49

Termin wird erstmal notiert :kavalier !
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 17. Dezember 2011, 20:56

Hört sich gut an, und der Termin ist momentan auch noch frei :hop .
Victorian hat geschrieben:Bayern ist zwar nicht Baden-Württemberg :kicher , aber ich finde es klasse, dass ihr euch da dran gemacht habt!
Genau genommen liegt Gersthofen in Bayrisch-Schwaben, das heisst man schwätzt schwäbisch :grinsen , es sollte also nicht zu verständigungs Problemen mit Sammlern aus Baden-Württemberg kommen :pfeif .
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von Saladin » Samstag 17. Dezember 2011, 22:48

Hallo,
na das heißt, ich nehme mal am 28.09 und den 01.10 Urlaub :pfeif . Bin natürlich auch gerne :grinsen mit einem Dio dabei.

Grüße :wink
Sir Henry
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von pompidou » Sonntag 18. Dezember 2011, 10:10

Onkel_Di hat geschrieben:Hört sich gut an, und der Termin ist momentan auch noch frei :hop .
Victorian hat geschrieben:Bayern ist zwar nicht Baden-Württemberg :kicher , aber ich finde es klasse, dass ihr euch da dran gemacht habt!
Genau genommen liegt Gersthofen in Bayrisch-Schwaben, das heisst man schwätzt schwäbisch :grinsen , es sollte also nicht zu verständigungs Problemen mit Sammlern aus Baden-Württemberg kommen :pfeif .
Ein großer Vorteil von uns "Datschiburgern" Wir sind sowohl Bayern als auch Schwaben!
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von pompidou » Sonntag 18. Dezember 2011, 10:13

Sir Henry hat geschrieben:Hallo,
na das heißt, ich nehme mal am 28.09 und den 01.10 Urlaub :pfeif . Bin natürlich auch gerne :grinsen mit einem Dio dabei.

Grüße :wink
Sir Henry

Eh klar! Und ich weiss sogar mit welchem Dio :ritter :inder
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 765
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von F_steve » Sonntag 18. Dezember 2011, 10:25

:rockcool


Heimspiel :grinsen
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von Malina » Sonntag 18. Dezember 2011, 10:55

Super!
Endlich mal was für uns Schwaben *g* :dank1 :dank1 :dank1
Termin schon im Kalender eingetragen!
LG Melanie
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von Playmo1972 » Sonntag 18. Dezember 2011, 14:09

Gute Idee. Der Termin ist schon mal im Kalender notiert.
Benutzeravatar
HerznerF
Maxi-Klicky
Beiträge: 262
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 19:45

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von HerznerF » Sonntag 18. Dezember 2011, 14:55

Hallo

Klasse endlich mal was in meiner nähe
Vorbeikommen tu ich auf jeden fall.

mfg
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von Frankenknight » Sonntag 18. Dezember 2011, 19:20

Hallo,

na das ist ja wirklich eine gute Nachricht. Neben Mantel noch ein solches Ereignis für uns Südis.
:bang1 :dank1 :bang1 :dank1
Absolut spitze. Termin ist schon notiert. Vielen Dank an die Väter dieses Treffens !

:klatsch1 :klatsch1 :klatsch1

Viele Grüße,
Wolfgang
playmo-l3go-hunter
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 12:37

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von playmo-l3go-hunter » Donnerstag 19. Januar 2012, 12:37

Halo mal eine Frage macht ihr auch eine abteilung/Tisch mit Lego teile zubehör usw.
Würde mich über eine antwort freuen. Komme aus München
Sammlergruß
jörg K.
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von pompidou » Sonntag 5. Februar 2012, 14:21

Liebe Sammlerfreunde,

wir wollen Euch heute mit allen notwendigen Informationen rund um die Süddeutsche Playmobilausstellung versorgen.

Zunächst einmal haben wir aufgrund der Veranstaltung von Jürgen unsere Ausstellung in Absprache um 2 Wochen vorverlegt. Wir sind der Meinung dass gerade die Sammler unter Euch, die so wohnen, dass beide Ausstellungen gut erreichbar wären, nicht in die Situation kommen müssen, sich für eine zu entscheiden. Wir wollen uns gegenseitig einfach keine Konkurrenz machen.

Aus diesem Grund wird unsere Ausstellung am 15.09 und 16.09 stattfinden.
0001.jpg

Nun zu den Infos:


Zum Veranstaltungsort:

Das Pfarrzentrum Oscar Romeo liegt in Gersthofen. Gersthofen selbst ist ein Vorort von Augsburg. ( Es geht fließend in Augsburg über). In Gersthofen leben sehr viele Familien, aufgrund der Nähe zu Augsburg und der großen Industrieunternehmen im Umfeld. Das Pfarrzentrum Oscar Romeo selbst ist sehr neu und modern gestaltet.

http://pg-gersthofen.de/rundgang-pfarrzentrum.html

Wir werden die Aussteller im großen Saal und aller voraussicht nach auch in der "Kinderarche" unterbringen. Der große Saal ist durch eine Galerie von oben zu betrachten. Insgesamt wird die Veranstaltung auf mehreren Ebenen stattfinden.
Erdgeschoss mit Dioramen, Verköstigung, Figurenworkshop für Kids und einem Top-Selling-Platz. Obergeschoss: Galerie mit mehreren Verkaufsplätzen, zusätzliche Räumlichkeiten für den Verkauf. Untergeschoss: Eigener Bereich für Aussteller, Verkäufer und Sammler zum entspannen, fachsimpeln und Austausch von nicht für die Allgemeinheit gedachten Infos und „Dingen“.


Übernachtungsmöglichkeit:

Hier bietet sich idealerweise das Etap-Hotel an. Es ist in ca. 15 Gehminuten erreichbar. Gut und günstig. Es gibt noch weitere Hotels in teilweise sogar kürzerer Entfernung, sind aber meines Erachtens zu teuer. Wer daran Interesse hat, dem helfe ich gerne weiter.
Hier der Link zum Etap in Gersthofen.

http://www.etaphotel.com/de/hotel-2646- ... ndex.shtml

Übernachtung 1 Erwachsener im Einzelzimmer zurzeit 32€.



Verpflegung:

Freitag: Für die Aussteller und Verkäufer planen wir eine gemeinsame "Essmöglichkeit".
Samstag: Für Samstag können wir einen Grillabend veranstalten. Salate/Grillgut würden gegen Unkostenpauschale im Voraus von uns besorgt werden. Wenn alle mithelfen, wird das bestimmt ein geselliger und lustiger Abend :zapf . Bei schönem Wetter natürlich draußen, ansonsten haben wir auch drinnen genügend Platz.

Über die beiden Ausstellungstage verteilt bieten wir Würstchen/belegte Semmeln, Kaffe und Kuchen usw. an.


Anmeldungen



Aussteller:

Anbei haben wir ein Anmeldeformular für die unter Euch, die uns tatkräftig unterstützen werden. Bitte füllt dieses aus, und schickt es uns zurück, damit wir in die finale Planung gehen können.
Ihr werdet verstehen, dass wir uns bei zu vielen Anmeldungenvorbehalten auch Anmeldungen abzulehnen.
Anmeldung-Aussteller-1.doc
(29 KiB) 60-mal heruntergeladen
Verkäufer:

Bitte das Anmeldeformular verwenden und zurückschicken.
Auch hier gilt, bei zu vielen Anmeldungen behalten wir uns vor, Verkäufer abzulehnen.
Es wird nicht möglich sein Krutscheldecken auszubreiten.
Wie oben bereits erwähnt haben wir im Erdgeschoss einen Top-Selling Platz im Eingangsbereich, gegenüber der Bewirtung und direkt am Eingang zur Ausstellung. Der veranschlagte Tischpreis erhöht sich hier um 25%. Die maximale Anzahl an Tischen beträgt 4 für diesen Verkaufsplatz
Anmeldung-Verkäufer1.doc
(32.5 KiB) 71-mal heruntergeladen
Teilnahmebedingung 1 Süddeutsche Ausstellung.pdf
(26.06 KiB) 73-mal heruntergeladen

Allgemeines:

Für die Teilnahme als Verkäufer oder Aussteller ist in erster Linie die Zeit der Anmeldung maßgeblich. Das bedeutet, wer zuerst kommt, der malt zuerst. Wir werden versuchen, jedem die Möglichkeit der Teilnahme zu erfüllen. Wir werden mit Euch in den Dialog treten, falls es Probleme geben sollte. Wir würden uns wünschen, dass wir alle gemeinsam vernünftig Lösungen finden, die für alle OK sind. (z.B. ein Verkäufer nimmt 8 Tische und ein weiterer Verkäufer würde gerne mitmachen, und braucht nur 2 Tische. Wir würden dann den ersten Verkäufer bitten zwei Tische abzutreten.) Sollte dies nicht möglich sein, werden wir eine Entscheidung treffen!

Aufbau ist ab Freitag 16 Uhr sowohl für Aussteller als auch für Verkäufer möglich!



So…. Also los geht’s. :hop

Viele Grüße
Eric und Chris.
Antworten