Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.2012

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von 5300 Fan » Sonntag 5. Februar 2012, 17:39

Ich bin auch ganz begeistert von dem Einfall !!!

Wollte mir solch eine Veranstaltung schon lange ansehen ...
Und die Anbindung (im Google Earth gesehn) ist einfach klasse.

Merci für´s Organisieren :grinsen
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von Binsi » Dienstag 28. Februar 2012, 15:28

Nachdem ich gerade drauf aufmerksam gemacht wurde (danke Hohajo), hab ich´s mir auch gleich mal in den Kalender geschrieben und hoffe, ich kann dabei sein. Tolle Idee, ich freu mich riesig! Endlich wohne ich mal genau richtig :klatsch2
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
gulty
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 19:58

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von gulty » Dienstag 6. März 2012, 20:41

llgemein:
- Einlass zum Aufbau bereits am Freitag den 28.09 von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
- Einlass zum Aufbau am 29.09 ab 8:00 Uhr bis spätestens 10:00 Uhr
- Anmeldung nur schriftlich mit Anmeldeformular
- Abbau darf erst am 30.09 ab 16:00 Uhr begonnen werden
bitte noch ans aktuelle datum anpassen. ich freu mich jedenfalls.
Benutzeravatar
bay.beng.Tigerfamily
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:09

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von bay.beng.Tigerfamily » Dienstag 6. März 2012, 21:32

Super, sind wir auf jeden Fall dabei!
(und so nah :klatsch2 )
Jobs und Berufe kommen und gehen, die Familie bleibt.
Benutzeravatar
Ritter Play
Clan Chief
Beiträge: 448
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:18

Re: 1. Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012

Beitrag von Ritter Play » Mittwoch 14. März 2012, 16:56

F_steve hat geschrieben::rockcool


Heimspiel :grinsen
:gruebel :brille ich glaub da komm ich mal vorbei , da könnt ma was machen :pfeif
1 %er Live to Ride Ride to Live


Das Ende ist noch lange nicht in sicht , das ist erst der Anfang
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von pompidou » Montag 23. April 2012, 22:28

Liebe Playmobil-Sammler,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass unsere Ausstellung nicht stattfinden wird.

Warum und weshalb möchte ich Euch gerne erläutern:

Vor ca. 2 Wochen habe ich von der Stadt einen Brief erhalten, in dem stand, dass wir am Sonntag nur unter bestimmten Voraussetzungen verkaufen dürfen. Eine dieser Voraussetzungen wäre gewesen, mind. 8 Verkäufer zu haben um einen sog. Spezialmarkt zu beantragen. ( in unserer ersten Auskunft von der Stadt war das noch anders!) Alle anderen Voraussetzungen wären kein Problem gewesen. Aber mit den 8 „gewerblichen“ Verkäufern beginnt das eigentliche Dilemma!

Wir haben schlicht und ergreifend keine 8 Anmeldungen. Um das ganze einmal mit Zahlen zu unterlegen haben wir genau zwei Verkäufer der sich bisher schriftlich bei uns angemeldet hat. Ein weiterer hat zugesagt, aber von denen ist bis heute keine schriftliche Anmeldung erfolgt!
Diese Anmeldungen spiegeln im Großen und Ganzen die Resonanz auf unser Vorhaben. Aussteller hatten wir mit uns selbst eingerechnet ausreichend zusammen, aber auch hier war das Ergebnis nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.

Da wir uns von Woche zu Woche mit immer mehr Kompromisslösungen anfreunden mussten, und dies eigentlich bald schon gar nichts mehr mit dem zu tun hatte, was wir uns vorgenommen haben, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Das alleine waren aber nicht die einzigen Gründe!
Wir wollten diese Veranstaltung nicht machen, um uns damit irgendwie zu profilieren oder wichtig zu machen. Der einzige Wunsch war es, eine schöne Veranstaltung für Sammler und Besucher zu machen. Eine Veranstaltung die nur mit der Unterstützung von Sammlern/Usern der Foren funktionieren kann. Und genau diese haben wir nicht bekommen. Nicht das wir erwartet haben, dass uns hier die Bude eingerannt wird, aber ein wenig mehr Unterstützung von genau den Leuten, die im Vorfeld natürlich alle mitmachen wollten, denen, die hier wirklich in der Nähe wohnen und den Leuten, die oft bestätigt haben, dass wäre genau das Richtige für die Region.
Aber wie es halt so oft ist, wenn es dann an die Tatsachen geht, sind genau diese Menschen weg! ( ich bin beruflich so eingespannt, meine Frau killt mich, ich schaffe das zeitlich nicht usw…….. )

Ein weiterer Grund der die Absage erleichtert hat, ist die Tatsache, dass das Klima und auch die Art, wie derzeit in den Foren und inzwischen schon sogar neben den Foren, also im täglichem privaten und persönlichem Leben, miteinander umgegangen wird.
Es stehen inzwischen anscheinend für viele sog. Sammler persönliche Befindlichkeiten an oberste Stelle. Nicht mehr, wie es eigentlich sein sollte, dass Hobby! Für diese Gemeinschaft bin ich nicht mehr bereit eine Veranstaltung zu organisieren.

Schade für die Kids hier in der Region, für die ich das nach wie vor gerne gemacht hätte.

Bevor jetzt wieder viele schlaue Leute aus den Kellern kommen und tolle Ratschlägen posten, wir hätten das so oder so machen müssen, denen sei versichert, dass wir im Hintergrund dieser Veranstaltung sehr, sehr aktiv waren. Woran es letztendlich liegt, bzw. lag mag viele Gründe haben. Es könnte vielleicht daran gelegen haben, dass eine Veranstaltung am ursprünglich gleichen Tag wie die unsere der Grund war, eine bereits etablierte Veranstaltung in Mantel ( ist nicht gegen die beiden Veranstaltungen gerichtet! Ganz im Gegenteil!) oder persönliche Befindlichkeiten oder vielleicht auch Unvermögen der Veranstalter usw. usw. usw.
Es ist schlichtweg mühselig darüber zu lamentieren.

Ich ziehe den Hut vor jedem der in der Vergangenheit oder in Zukunft eine solche Veranstaltung auf die Beine stellt oder gestellt hat. Wir hatten einen Anspruch an unsere Veranstaltung, den wir nicht halten können.

Trotzdem möchte ich mich bei denen bedanken, die mit großem Eifer unser Vorhaben unterstützt haben. Insbesondere möchte ich hier Christian (Nosferatu) erwähnen, der uns bei den Plakaten ganz arg unterstützt hat. Außerdem bei allen Sammlern/Usern, die als Aussteller und Verkäufer zugesagt haben.

Ein enttäuschter und trauiger Pompidou
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von Victorian » Montag 23. April 2012, 23:22

Das ist sehr sehr schade zu hören!! :sad
Die wenigen Anmeldungen kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest in der Vergangenheit gab es in unserer Region jede Menge Sammler und Verkäufer, die so eine Veranstaltung hätten stemmen können.
Die Gründe, warum es bei mir als Aussteller nicht geklappt hat, habe ich euch geschildert. Bei einer Terminüberschneidung kann ich mich leider nicht zerreissen, und in dem Fall ging der andere Termin vor. Die anderen Wochenenden im September wären kein Problem gewesen :sad
Ich hätte sehr gerne als Aussteller teilgenommen, da es nach dem Wegfall von WOB wirklich ein schöner Anreiz gewesen war, sich wieder auf eine Ausstellung vorzubereiten. Hat mich sehr gewurmt.
Ein herber Rückschlag für unsere Sammler im Südwesten ist es allemal....
pompidou hat geschrieben: Es stehen inzwischen anscheinend für viele sog. Sammler persönliche Befindlichkeiten an oberste Stelle. Nicht mehr, wie es eigentlich sein sollte, dass Hobby! Für diese Gemeinschaft bin ich nicht mehr bereit eine Veranstaltung zu organisieren.
Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht so ganz. Natürlich steht das persönliche Leben (Familie, Job etc.) an oberster Stelle und hoffentlich vor dem Hobby! Ansonsten stimmt da etwas nicht... Solltest du mit Befindlichkeiten etwas Anderes meinen vergiss bitte die Bemerkung.

Bei mir ist es momentan so, dass ich durch meinen neuen Job merklich weniger Zeit habe wie noch vor 2 Jahren. Dazu ist Playmo mein "Nebenhobby", meine 1900-Sammlung ist ziemlich komplett, und so arg viel wird da nicht hinzukommen, da sich mein hauptsächliches Hobby um Autos dreht. Für eine Ausstellung bin ich dennoch immer gerne zu haben. Ich muss aber auch gleich gestehen, dass es mir zeitlich wohl nie möglich sein wird, eine solche Veranstaltung zu organisieren (hatte ich auch schon mal überlegt)
Trotzdem ich nicht mehr jeden Tag in die KW schauen kann ist mir aufgefallen, dass es immer weniger Gutes zum Gucken und zu lesen gibt. Sehr ruhig ist es auch im FP. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Flacht das Interesse am Playmobil-Hobby allgemein ab?? Liegts an den unruhigen Zeiten?

Jedenfalls großes Danke an dich und dein Team für die bisherige Organisation und Planung! Für das Aufziehen von so etwas Neuem gebührt euch großer Respekt!
Vielleicht klappt es nochmal zu einem anderen Zeitpunkt, wäre toll.

Gruß
Victorian
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von olki » Dienstag 24. April 2012, 01:48

Victorian hat geschrieben:...
Jedenfalls großes Danke an dich und dein Team für die bisherige Organisation und Planung! Für das Aufziehen von so etwas Neuem gebührt euch großer Respekt!
Vielleicht klappt es nochmal zu einem anderen Zeitpunkt, wäre toll.

Gruß
Victorian
Ja, schade, das Eure Veranstaltung nicht stattfinden kann! Laßt den Kopf nicht hängen und probiert es halt an einem anderen Zeitpunkt noch einmal. Unsere "Sammlercommunity" lebt von solchen Veranstaltungen, ohne geht das gar nicht!!!!! :kavalier

Grüße

Olki
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von Handzumgrus » Dienstag 24. April 2012, 03:03

Hallo,

schade! Aber ich kann das sehr gut nachfühlen und verstehe diesen Schritt unter den genannten Umständen sehr gut.

Obwohl Moni und ich mal wieder seit ca. 2 Jahre Playmobil-abstinent leben, erinnere ich mich noch sehr lebhaft an die Kraft und die Zeit, die wir 2004 und 2006 investiert hatten. Auch wir mussten beidemale haufenweise Kompromisse eingehen, hatten mit Absagen zu kämpfen (teilweise wenige Tage vorher) und vermissten einige der lautesten Befürworter einer Süddeutschland-Veranstaltung schmerzlich. Auch was die Verkauferei an den Sonntagen anging, mussten wir zurückstecken. Dadurch wurden die Räume sonntags in unseren Augen fast zu leer.
Es gab aber noch genug Mitmacher, dass wir die Veranstaltungen nicht absagen mussten. So waren wir zwar beiweitem nicht 100%ig zufrieden mit dem, was wir Ausstellern, Sammlern und Besuchern bieten konnten, aber um eine schmerzhafte Absage sind wir glücklicherweise herumgekommen.
Rückblickend bin ich mir aber nicht sicher, ob ich sowas nochmal schaffen könnte...
Um so mehr freut es mich, dass Mantel so erfolgreich und das dortige Team so ausdauernd ist. :dank1

Als 2maliger Mitveranstalter der Playmo-Welten sage ich euch: Kopf hoch und :respekt dass ihr euch an diese große Aufgabe herangewagt habt. :kavalier
Es ist besser jetzt die Reißleine zu ziehen, als noch mehr Kraft und Zeit in einen Event hineinzustecken, der dann doch nicht stattfinden kann, oder nur ein Schatten der ursprünglichen Pläne wird.
Diese Kraft, die ihr jetzt spart, könnt ihr möglicherweise ein andernmal sinnvoll investieren und habt hoffentlich doch noch Erfolg.
pompidou hat geschrieben:....Wir wollten diese Veranstaltung nicht machen, um uns damit irgendwie zu profilieren oder wichtig zu machen. Der einzige Wunsch war es, eine schöne Veranstaltung für Sammler und Besucher zu machen......
Das ist in meinen Augen die beste Einstellung! :respekt

Mitfühlende Grüße

Lars
Benutzeravatar
gulty
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 19:58

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von gulty » Dienstag 24. April 2012, 08:03

Schade :( Aber Danke für Eure Bemühungen.
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von pompidou » Dienstag 24. April 2012, 10:14

pompidou hat geschrieben: Es stehen inzwischen anscheinend für viele sog. Sammler persönliche Befindlichkeiten an oberste Stelle. Nicht mehr, wie es eigentlich sein sollte, dass Hobby! Für diese Gemeinschaft bin ich nicht mehr bereit eine Veranstaltung zu organisieren.
Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht so ganz. Natürlich steht das persönliche Leben (Familie, Job etc.) an oberster Stelle und hoffentlich vor dem Hobby! Ansonsten stimmt da etwas nicht... Solltest du mit Befindlichkeiten etwas Anderes meinen vergiss bitte die


Hallo Andrej,

Da gebe ich dir natürlich zu 100% Recht. Das habe ich auch gar nicht gemeint.
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von Playmofee » Dienstag 24. April 2012, 11:00

pompidou hat geschrieben: .... Eine Veranstaltung die nur mit der Unterstützung von Sammlern/Usern der Foren funktionieren kann. Und genau diese haben wir nicht bekommen. ...aber ein wenig mehr Unterstützung von genau den Leuten, die im Vorfeld natürlich alle mitmachen wollten, denen, die hier wirklich in der Nähe wohnen und den Leuten, die oft bestätigt haben, ....
Aber wie es halt so oft ist, wenn es dann an die Tatsachen geht, sind genau diese Menschen weg!
So sehe ich das nicht, denn meine Zusage auf Unterstützung hattet Ihr von Anfang an. Ich habe Euch auch angeboten, nicht nur mit einem Dio die Sache zu unterstützen, sondern
Euch auch "tatkräftig" mitzuhelfen. Bisher hat zu mir aber noch niemand was gesagt, was ich hätte tun sollen oder eine Info zukommen lassen, was der Stand der Dinge ist. :nixweiss

pompidou hat geschrieben:Ein weiterer Grund der die Absage erleichtert hat, ist die Tatsache, dass das Klima und auch die Art, wie derzeit in den Foren ... miteinander umgegangen wird.
"Räusper" [ externes Bild ] Ist ja auch nicht gerade die feine Art, daß fest zugesagte Aussteller rein zufällig beim surfen im Forum bemerken,
daß der Termin verschoben wurde. Da hätte ich schon eine PN erwartet, denn nicht jeder kann jeden Tag alles durchlesen, weil --->
pompidou hat geschrieben:Es stehen inzwischen anscheinend für viele sog. Sammler persönliche Befindlichkeiten an oberste Stelle.
---> die Familie und die damit verbundenen Aufgaben an oberster Stelle stehen! Und was bitte sind "sog. Sammler"? :gruebel
pompidou hat geschrieben: Nicht mehr, wie es eigentlich sein sollte, dass Hobby!
[ externes Bild ]
Victorian hat geschrieben: Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht so ganz. Natürlich steht das persönliche Leben (Familie, Job etc.) an oberster Stelle und hoffentlich vor dem Hobby! Ansonsten stimmt da etwas nicht...
Da gebe ich Victorian aber uneingeschrenkt recht. :great
pompidou hat geschrieben: Für diese Gemeinschaft bin ich nicht mehr bereit eine Veranstaltung zu organisieren.
Dann laß es eben. Ich fand es sehr schön von Euch, daß Ihr Euch da aufgemacht habt, so etwas zu tun und habe Euch auch sofort
Unterstützung zugesagt. Jetzt verstehe aber nicht, daß für das Scheitern die "Gemeinschaft" verantwortlich gemacht wird.
pompidou hat geschrieben: Es ist schlichtweg mühselig darüber zu lamentieren.
Dann lamentiere nicht, [ externes Bild ] sei nicht beleidigt :beleidigt und schiebe die Schuld auch nicht auf andere, [ externes Bild ]
sondern laß uns hoffen, daß sich vielleicht in Zukunft jemand findet, der so eine Sache in die Hand nimmt
und laß uns DIE dann tatkräftig unterstützen.


Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von Zilli » Dienstag 24. April 2012, 12:19

Ich habe da aus den vielen Seiten herausgelesen, dass es nicht gewünscht ist, über die Gründe zu spekulieren und das diejenigen, die eh immer alles besser wissen, den Mund halten sollen.

Sei es drum, ich beobachte die Börsen und Ausstellungen in Deutschland schon eine Weile. Wie viele Börsen hatten wir schon? Unzählige, zumindestens in den Foren, aber wenn es dann ans physikalische und nicht mehr virtuelle ging, dann war meistens ganz schnell Schluß mit lustig. Genauso ist es doch auch mit den anderen Sachen, im Forum einen auf dicke Hose machen und auf einem Stammtisch, Börse oder sonstwo schnell den Kopf einziehen uns sich verpi**en. Mich wundert gar nichts, letztlich ist daran auch unsere Börse zugrunde gegangen, zumindestens in Teilen.

Der Hauptgrund aber dürfte einfach sein, dass es mittlerweile einfach viel zu viele Börsen gibt und es nichts mehr besonderes ist, irgendwo was zu verkaufen. Das Ausland hat mit den Börsen ja extrem aufgerüstet und die "Starverkäufer" von einst sind da alle am Start. Vorallem scheint man im Ausland mehr Geld mit Playmobil auf Börsen machen zu können, anders kann ich mir die horrenden Preise der heimkehrenden Verkäufer nicht erklären. Viele der Leute, man sieht es auf den Börsen schon, haben ihre "Massen" an Playmobil schon lange nicht mehr, sondern fahren jetzt die Reste vom Feste auf. Jammern dann auf den Börsen rum, dass sie nichts mehr verkaufen. Tja, das liegt auch daran, dass ihr Preisniveau so etwas von der Realität entfernt ist, dass dort kaum jemand was kauft. Und mal ehrlich, wer kauft auf Börsen überteuerte Angebotsware vom Real um die Ecke, wenn die doch sowieso ständig Mitarbeiterverkauf und Rausramschwochen veranstalten? Für mich ist der Markt und Bedarf an Börsen einfach gesättigt. Die etablierten Börsen tun ihr übriges und dort läuft es ja wohl auch. Von daher braucht ihr euch nicht zu grämen, dass sich keine Verkäufer, bzw. nicht genügend angemeldet haben. Und die Regeln die ihr aufgestellt habt, akzeptiert man oder lässt es. Allerdings möchte ich als ehemaliger Börsenveranstalter darauf hinweisen, dass wir viel mit dem Besen, Kehrschaufel, Wischlappen und Toilettenpapier durch die Hallen gezogen sind, das gehört dazu. Würdet ihr auch noch lernen, am Ende seid ihr sogar am Wetter schuld und wenn Fussball läuft oder irgendeine Kaschemme in der Innenstadt RaushauWochen hat und da alle hinlaufen. Das macht man ein paar Mal mit und dann hat man keine Lust mehr, immer der Buhmann zu sein.

So ist es nun einmal, ohne Verlust geht kaum eine Veranstaltung an den Start. Streitet euch nicht über das was war, schaut lieber nach vorn und auf das was kommt.

Gruß

Zilli
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von pompidou » Dienstag 24. April 2012, 21:06

Hallo Gabi,

ich möchte kurz auf deine Antworten/Fragen eingehen, weil ich einfach glaube, dass das, was dich betrifft, das mindeste ist, was ich tun kann.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melde.

Grüße Chris


Playmofee hat geschrieben:
pompidou hat geschrieben: .... Eine Veranstaltung die nur mit der Unterstützung von Sammlern/Usern der Foren funktionieren kann. Und genau diese haben wir nicht bekommen. ...aber ein wenig mehr Unterstützung von genau den Leuten, die im Vorfeld natürlich alle mitmachen wollten, denen, die hier wirklich in der Nähe wohnen und den Leuten, die oft bestätigt haben, ....
Aber wie es halt so oft ist, wenn es dann an die Tatsachen geht, sind genau diese Menschen weg!
So sehe ich das nicht, denn meine Zusage auf Unterstützung hattet Ihr von Anfang an. Ich habe Euch auch angeboten, nicht nur mit einem Dio die Sache zu unterstützen, sondern
Euch auch "tatkräftig" mitzuhelfen. Bisher hat zu mir aber noch niemand was gesagt, was ich hätte tun sollen oder eine Info zukommen lassen, was der Stand der Dinge ist. :nixweiss


Ich weiß nicht , warum du dich da angesprochen fühlst. Ich habe sicherlich nicht diejenigen gemeint, die uns bereits ihre Unterstützung zugesagt haben. Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.
pompidou hat geschrieben:Ein weiterer Grund der die Absage erleichtert hat, ist die Tatsache, dass das Klima und auch die Art, wie derzeit in den Foren ... miteinander umgegangen wird.
"Räusper" [ externes Bild ] Ist ja auch nicht gerade die feine Art, daß fest zugesagte Aussteller rein zufällig beim surfen im Forum bemerken,
daß der Termin verschoben wurde. Da hätte ich schon eine PN erwartet, denn nicht jeder kann jeden Tag alles durchlesen, weil --->


Da gebe ich dir Recht! Haben wir wohl übersehen.

pompidou hat geschrieben:Es stehen inzwischen anscheinend für viele sog. Sammler persönliche Befindlichkeiten an oberste Stelle.
---> die Familie und die damit verbundenen Aufgaben an oberster Stelle stehen! Und was bitte sind "sog. Sammler"? :gruebel
pompidou hat geschrieben: Nicht mehr, wie es eigentlich sein sollte, dass Hobby!
[ externes Bild ]
Victorian hat geschrieben: Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht so ganz. Natürlich steht das persönliche Leben (Familie, Job etc.) an oberster Stelle und hoffentlich vor dem Hobby! Ansonsten stimmt da etwas nicht...
Da gebe ich Victorian aber uneingeschrenkt recht. :great


Hierzu habe ich mich schon geäußert. Ich meinte natürlich nicht die Familie. Ich meinte eigentlich diese vielen kleinen Kriegsplätze die hier unter Sammlern passieren, die eben dann auch schon persönlich werden! Dabei geht es nur um Playmobil mit so viel Ernst und Eifer, dass es schon erschreckend ist. Deswegen die Aussage, das es eigentlich nur ein Hobby sein sollte!
pompidou hat geschrieben: Für diese Gemeinschaft bin ich nicht mehr bereit eine Veranstaltung zu organisieren.
Dann laß es eben. Ich fand es sehr schön von Euch, daß Ihr Euch da aufgemacht habt, so etwas zu tun und habe Euch auch sofort
Unterstützung zugesagt. Jetzt verstehe aber nicht, daß für das Scheitern die "Gemeinschaft" verantwortlich gemacht wird.


Machen wir doch. Verantwortlich habe ich keinen gemacht. Nochmals: Ich habe nur begründet, warum wir die Ausstellung absagen! Was hättest du gesagt, wenn ich einfach geschrieben hätte, Austellung ist abgesagt. Dann hättest du doch sicher wissen wollen, warum. Mein Text ist nur als Begründung zu sehen. Hier geht es nicht darum, jemanden zu beschuldigen, die Schuld auf jemand anders zu schieben oder sonst irgendwas.
pompidou hat geschrieben: Es ist schlichtweg mühselig darüber zu lamentieren.
Dann lamentiere nicht, [ externes Bild ] sei nicht beleidigt :beleidigt und schiebe die Schuld auch nicht auf andere, [ externes Bild ]
sondern laß uns hoffen, daß sich vielleicht in Zukunft jemand findet, der so eine Sache in die Hand nimmt
und laß uns DIE dann tatkräftig unterstützen.

Grüße von der Playmofee :rose
Ich bin nicht beleidigt und schiebe auch nicht die Schuld auf andere! Das möchte ich nochmals betonen!
Es hat nicht so funktioniert wie wir uns es vorgestellt haben und das wars auch schon. Wenigsten können wir sagen, wir haben es versucht
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Süddeutsche Playmobil-Austellung 2012 >> 15. u. 16.09.20

Beitrag von Playmofee » Dienstag 24. April 2012, 22:33

pompidou hat geschrieben: Wenigsten können wir sagen, wir haben es versucht

Und das finde ich großartig, denn es ist schon eine mutige Entscheidung,
so eine komplexe Sache in Angriff zu nehmen und dann vorzubereiten.
Dafür ein dickes [ externes Bild ]
Zilli hat schon recht, wenn er sagt, daß wir nach vorne sehen sollen.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten