PROJEKT ÖSTERREICH -> Termin 6.Oktober

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

PROJEKT ÖSTERREICH -> Termin 6.Oktober

Beitrag von long john silver » Mittwoch 23. Mai 2012, 09:35

Hallo liebe Sammler aus Österreich, :kavalier

Nach einem längeren Telefonat mit Löwenherz haben wir beschlossen
oder würden wir gerne etwas für die ÖSTERREICHISCHE SAMMLERSZENE auf die Beine stellen.

Dabei hätten wir an etwas längerfristiges,dauerhaftes gedacht.

Der Standort wäre in RIED(Oberösterreich),weil man dort eigentlich von allen Richtungen nicht
allzuweit entfernt ist.

Wir würden in gewissen Abständen Stammtische oder wenn genug Interesse besteht auch etwas Größeres veranstalten.

Aber dafür brauchen wir eure Unterstützung und euer Feedback,also sagt uns eure Meinung
und gebt Bekannt wer bereit wäre uns bei diesem Projekt zu unterstützen.
Jede Hilfe zählt. :wink

Natürlich wären auch alle Sammlerkollegen aus Deutschland recht herzlich eingeladen. :pfeif

Der Haupgedanke dabei war eigentlich die österreichische Szene zu beleben da sich hier kaum etwas tut bzw.angeboten wird
obwohl es eigentlich auch nicht so wenig Sammler gibt und wir das gerne ändern würden. :wink

LG Thomas & Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von Cifra » Mittwoch 23. Mai 2012, 11:06

Hallo Michael & Thomas! :kavalier



Ich finde es eine gute Idee ein jährlichen Stammtisch/Börse in Ried zu Org.

Wie man bei Mantel gesehen hat, ist das Intresse auch stetig gewachsen.

Ich würde abhänig vom Termin natürlich zusagen, da ich ja Dich Michael schon ganz gut kenne und auch Thomas schon ein wenig kennen gelernt habe.

Ried klingt gut, da es sehr Zentral für (fast) alle Bundesländer sowie auch den Deutschen Raum erreichbar ist.


Lg
René
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von long john silver » Mittwoch 23. Mai 2012, 11:57

Cifra hat geschrieben:Hallo Michael & Thomas! :kavalier



Ich finde es eine gute Idee ein jährlichen Stammtisch/Börse in Ried zu Org.

Wie man bei Mantel gesehen hat, ist das Intresse auch stetig gewachsen.

Ich würde abhänig vom Termin natürlich zusagen, da ich ja Dich Michael schon ganz gut kenne und auch Thomas schon ein wenig kennen gelernt habe.

Ried klingt gut, da es sehr Zentral für (fast) alle Bundesländer sowie auch den Deutschen Raum erreichbar ist.


Lg
René

@ Rene
Freut mich total das du dabeisein würdest :knuddel3

Wenn es gut funktionieren würde und genug Interesse da ist könnte man
solche Stammtische dann auch vielleicht Quartalsmäßig abhalten :pfeif

LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 23. Mai 2012, 12:28

Wir sind auch dabei. Wenn wir uns zur Zeit auch keine Orga-Aufgaben ans Bein binden werden :wink, so sind wir immer gut dafür die Reihen zu füllen und Gewicht zu verleihen :smile .

Bengerl und Leblanc
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von midge28 » Mittwoch 23. Mai 2012, 12:59

Servus aus Wien,

wenn es meine Dienststelle zuläßt und sich ein Urlaubstag einrichten läßt, würde ich schon mal die Bahnfahrt für ein nettes Treffen auf mich nehmen :grinsen

lg

Thomas
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von long john silver » Mittwoch 23. Mai 2012, 13:02

midge28 hat geschrieben:Servus aus Wien,

wenn es meine Dienststelle zuläßt und sich ein Urlaubstag einrichten läßt, würde ich schon mal die Bahnfahrt für ein nettes Treffen auf mich nehmen :grinsen

lg

Thomas
Super das hier schon einige Interesse zeigen. :wink

Ich glaube wenn sich jeder einen kleinen Ruck gibt können
wir hier in Österreich sicher was bewegen. :klatsch2

LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von erwinius » Mittwoch 23. Mai 2012, 13:45

Frage...... würde denn auch jemand aus Helvetien zugelassen werden? Oder flammt dann der "alte Zwist" zwischen Habsburg und Eidgenossen wieder auf??? :wink

Mit freundlichen Grüsse aus Helvetien :kavalier
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von Terence Hill » Mittwoch 23. Mai 2012, 14:11

natürlich sind auch ALLE eidgenossen herzlich willkommen
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von long john silver » Mittwoch 23. Mai 2012, 14:35

Sorry Erwinius, :oops

Wir lieben den Frieden und unsere Nachbarn :knuddel3

LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von erwinius » Mittwoch 23. Mai 2012, 14:48

Na... dann bin ich ja beruhigt :wink (und froh..... :hop )
Ohne Garantie, dass ich auch wirklich zu jedem Treffen kommen könnte, aber trotzdem mal mit einer "provisorischen" Zusage.... :wink

Dank und Gruss aus dem Land, wo die Habsburg steht... :pfeif

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von long john silver » Mittwoch 23. Mai 2012, 20:01

Es dürfen(können,sollen) natürlich Sammler von jedem Land kommen.
Ich wollt niemanden ausgrenzen. :pfeif

LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von pbfox » Mittwoch 23. Mai 2012, 20:28

Hallo Michael,

die Idee gefällt mir sehr gut UND Ried ist ja nicht so weit weg von LA :kicher .

Melde mich deshalb mal vorsichtig an. Danke für´s organisieren!

Viele Grüße

Manfred
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von Littledive » Mittwoch 23. Mai 2012, 20:46

hallo Michael,
welches Ried in Oberösterreich meinst du ?

Ried im Innkreis (Oberösterreich)
Ried am Wolgangsee ( Öberösterreich )

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von Terence Hill » Mittwoch 23. Mai 2012, 21:13

4910 ried im innkreis
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: PROJEKT ÖSTERREICH

Beitrag von playmolook » Mittwoch 23. Mai 2012, 23:57

long john silver hat geschrieben:Ich glaube wenn sich jeder einen kleinen Ruck gibt können
wir hier in Österreich sicher was bewegen.
Das glaub ich auf jeden Fall!!!! :top

Bin dabei und :dafuer und würd mich sehr freuen, wenn da wirklich etwas in Bewegung käme!! :klatsch2

Habt Ihr denn datumsmäßig schon etwas ins Auge gefasst?

Falls nötig und zeitlich möglich, helf ich auch gerne beim Organisieren ein bisserl mit, schließlich muss zwischen den Vorbereitungen für's große Klimt-Event in Seewalchen, meinem zukünftigen neuen Job und allem, was sich sonst noch so tut, auch noch Zeit für Playmo bleiben.......

@Erwin: Sehr schön, wenn Du auch kommen kannst! :knuddel3 Schließlich haben wir ja schon in Mondsee bewiesen, dass es nicht mal zwischen Lego-Menschen und Playmo-Begeisterten Probleme gibt und schon gar nicht zwischen Schweizern und Österreichern...... :klatsch2
Littledive hat geschrieben: welches Ried in Oberösterreich meinst du ?

Ried im Innkreis (Oberösterreich)
Ried am Wolgangsee ( Öberösterreich )
Da hab ich ja jetzt noch was dazu gelernt..... :kicher .....denn Ried am Wolfgangsee kannte ich nicht, aber ich kann noch mit Ried im Traunkreis und Ried in der Riedmark (beide in Oberösterreich) aufwarten..... :ohnmacht .......scheint ja echt kompliziert zun sein mit unseren Rieds......

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf das Österreich-Projekt und bedank mich schon jetzt bei den Initiatoren! :dank1

Viele Grüße vom Attersee

Maria
Antworten