Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

Beitrag von Verona » Dienstag 11. September 2012, 12:57

klicky4ever hat geschrieben:
Verona hat geschrieben:
Global Player hat geschrieben:Ich liebe Euch alle!!!
Hier noch ein Link zur Veranstaltung in Ritterhude:

http://www.abc-event.eu/40770/40743.html (Bitte nicht als Werbung verstehen, dient nur der Illustration).

Wie gesagt, ein Besuch lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall! Alleine die Atmosphäre und das kramen in den Kisten ist g..l . :bang1 Eine Stückliste mit den fehlenden Teilen ist auch hilfreich und genügend Kleingeld. :lol

Gruß

Thomas
Boah, das sieht aber gut aus! :great
Mal eben checken, wie weit das weg ist :kicher
Benutzeravatar
klicky4ever
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:20

Re: Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

Beitrag von klicky4ever » Dienstag 11. September 2012, 13:05

Hallo,

bitte nicht böse sein, aber wir haben soebend Seite 4 zu diesem Thread eröffnet :great

Möge dieser Thread ewig weiterleben! :lol

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
roanouk
Garagenpapst
Beiträge: 361
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 20:30

Re: Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

Beitrag von roanouk » Dienstag 11. September 2012, 13:59

Na da habe ich ja wieder mal was ausgelöst :kicher

Bis auf den Lattenschuß ist ja alles OK. Jeder kann ja seine meinung frei sagen solange es nicht unter die Gürtel Linie geht.

Diese Geiz ist Geil Mentalität ist ja leider in jedem Deutschen Kopf drin , wir streben ja alle danach , mir gehts da nicht anderes.

Im Prinzip ist es ganz einfach auf kurz oder lang werden alle deutschen Börsen Verschwinden. Weil die Händler erstens im Ausland mehr für ihr Playmobil bekommen. Und weil in Deutschland einfach zuwenig Besucher kommen.Die leute wissen einfach das einige Märkt ihr Playmobil kurz vor Weihnachen verramschen.
Beispiel die Tier Welt Afrika Station : Hat bei erscheinen ca 60€ gekostet . Ich habe sie in Oberhausen für 35€ angeboten. Mußte mir aber von einer jungen Mutter sagen lassen die gibt es aber bei Karstadt für 29,99€ . Das ich als Einzelhändler bei solchen Preis aber nicht mithalten kann versteht dann keiner.
Ist aber nicht nur bei Playmobil so. Ich hatte in Oberhausen noch Lego Restposten mit die ich 50% unter Ladenpreis verkauft habe. Teilweise Akt. Ware. Dann wird doch wird noch auf Teufel komm raus gepfeilscht und wenn ich dann sagen das bei 50% schon Geld verliere . Glauben die leute das nicht. Eine Frau meinte zu mir für 10€ würde sie das Set mit nehmen . Nur das das ein 30€ Set war und ich ihr das Set schon für nur 15€ angeboten habe. Als ich dann meinte das würde nicht gehen . Kam der Spruch ihr Pech :klonk . Spaß macht mir dann so ein Verkauf dann nicht mehr . Ist dann nur noch Frust. Und wenn ich das ganze dann auch noch mal hier im Forum lesen muß. :klonk

Zum Thema Figurs mußen da Preise für mehr als 6€ sein ? Bei der neuen Serie vielleicht nicht. Ich zb verkaufe die Figuren ausgepackt zwischen 2,50 und 3,50€ und ich denke das ist fair . Ich packe die Figur aus, baue sie zusammen und der Kunde sieht was er bekommt.

Ist ein Elvis aus der 2. Serie 6€ Wert? Das muß jeder Käufer für sich entscheiden. Nur in Zukunft werden die Figuren noch teurer . Alles eine frage von Angebot und Nachfrage.

Ich denke damit ist hier genung zum Thema gesagt .

OLAF
Benutzeravatar
roanouk
Garagenpapst
Beiträge: 361
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 20:30

Re: Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

Beitrag von roanouk » Dienstag 11. September 2012, 14:03

Verona hat geschrieben:Hm,

ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob in diesem Forum Meinungsäußerungen erwünscht sind.... :gruebel
Ich habe jedenfalls keine Lust, mich in dieser Art "anzumachen", wie es von einigen Usern gerade passiert.
Wenn man nicht persönlich bekannt ist, ist man also "user zweiter Klasse"?
Ehrlich gesagt, geht es mir deswegen gerade nicht gut und ich fühle mich mies behandelt.

User zweiter Klasse gibts hier nicht.

Nur wenn man was zu einem Thema schreib und dabei kritik übt die andere vielleicht nicht Teilen , muß man auch mal damit rechnen das gegen Wind zurück kommt.
Und du brauchst dich nicht mies behandelt fühlen, das macht hier keiner .

:knuddel2 Denke das Thema ist jetzt durch.
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

Beitrag von Tandoran » Dienstag 11. September 2012, 14:23

Hallo,

habe mir erlaubt einige Fotos vom 09.09.2012 einzustellen:

http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=67 ... 5dfa4dfc45

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

Beitrag von Verona » Dienstag 11. September 2012, 14:38

roanouk hat geschrieben:Na da habe ich ja wieder mal was ausgelöst :kicher

Bis auf den Lattenschuß ist ja alles OK. Jeder kann ja seine meinung frei sagen solange es nicht unter die Gürtel Linie geht.

.....
Und wenn ich das ganze dann auch noch mal hier im Forum lesen muß. :klonk

...
OLAF
Lattenschuß ist für manche wohl schlimmer als für mich.
Entschuldige bitte das ich das mit dir im Zusammenhang gebracht habe.
Tut mir leid. :blume

Nach diesem Posting kann ich deinen Frust verstehen und ich denke, dass ich mit meinem "Lattenschuss" dein Fass zum überlaufen gebracht habe und wir am Börsentag selber auch einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt hatten.
Nix für ungut, im Januar komme ich wieder und quatsche dich an :lmao
Da hast du nun davon :pfeif
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

Beitrag von Verona » Dienstag 11. September 2012, 14:45

roanouk hat geschrieben:
Verona hat geschrieben:Hm,

ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob in diesem Forum Meinungsäußerungen erwünscht sind.... :gruebel
Ich habe jedenfalls keine Lust, mich in dieser Art "anzumachen", wie es von einigen Usern gerade passiert.
Wenn man nicht persönlich bekannt ist, ist man also "user zweiter Klasse"?
Ehrlich gesagt, geht es mir deswegen gerade nicht gut und ich fühle mich mies behandelt.

User zweiter Klasse gibts hier nicht.

Nur wenn man was zu einem Thema schreib und dabei kritik übt die andere vielleicht nicht Teilen , muß man auch mal damit rechnen das gegen Wind zurück kommt.
Und du brauchst dich nicht mies behandelt fühlen, das macht hier keiner .

:knuddel2 Denke das Thema ist jetzt durch.
Mit den "mies behandelt fühlen" war auch in keinster Weise auf dich bezogen; mit dir fühle ich mich -abgesehen vom Lattenschuss- von Anfang an in Reinem.
:knuddel3
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Playmobil und Lego Börse am 09.09.2012 in Oberhausen

Beitrag von Verona » Dienstag 11. September 2012, 14:46

Tandoran hat geschrieben:Hallo,

habe mir erlaubt einige Fotos vom 09.09.2012 einzustellen:

http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=67 ... 5dfa4dfc45

Schöne Grüße

Tandoran

Schöne Fotos.
Danke!
Antworten