Advent in Mondsee

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Advent in Mondsee

Beitrag von erwinius » Donnerstag 13. September 2012, 11:17

Hallo zusammen

Vom 7.-9.Dezember 2012 findet in Mondsee (ja in Österreich.... :wink ) der diesjährige "Advent der Modellbauer statt.
Playmolook und ich werden, wie letztes Jahr, auch heuer wieder anwesend sein. Es wäre toll, wenn sich auch der (oder die) eine oder andere entschliessen könnte, vielleicht mit einem Diorama mitzumachen.

Ein Link zu der Veranstaltung hab ich euch schon mal hier:

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland. ... ndsee.html

Mehr Infos folgen.
Es ist eine kleine, aber sehr feine Veranstaltung. Man trifft wohl zwar, wie letztes Jahr, viele Legobauer an, aber Playmolook und ich hatten da viel Spass und uns mit der "Gegenfraktion" blendend verstanden. :meet :anstoss

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von playmolook » Freitag 14. September 2012, 22:17

Ich sag' ebenfalls hallo alle zusammen und hallo auch Erwin!!


Kaum zu glauben, dass es bald schon wieder so weit ist, Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht!! :ohnmacht
Aber...... in diesem Fall muss ich wohl besser sagen.....schön, dass die Zeit so schnell vergangen ist, :hop denn ich freu mich nämlich sehr auf den "Advent der Modellbauer" in Mondsee! :bang1


Wie Erwin schon gesagt hat, war es im vergangenen Jahr eine wirklich gelungene Veranstaltung und wir haben es in keiner Weise bereut, daran teilgenommen zu haben, ganz im Gegenteil, auch wenn natürlich die "kleinen Männchen" zahlenmäßig überwogen haben!! :staun1 :kicher Es war ein harmonisches Miteinander von Lego und Playmobil, wir hatten tatsächlich viel Spass mit der "Gegenfraktion und es wäre toll, wenn sich noch jemand finden würde, der auch beim Mondseer Advent (mit einem Dio) dabei sein möchte, zumindest hoffen wir aber auf ein paar Besucher unserer Playmobil-Fraktion.... :klatsch2


Mondsee ganz allgemein und speziell zu dieser Jahreszeit ist immer einen Ausflug wert! :klatsch1


Vielen lieben Dank Erwin, dass Du die Ankündigung übernommen hast!! :knuddel3



Herzliche Grüße aus Seewalchen

Maria
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von long john silver » Sonntag 7. Oktober 2012, 11:10

Hallo Ihr Beiden,

Ich werde versuchen zu Eurer Ausstellung hinzukommen.
Am Samstag muss ich zwar arbeiten,aber Sonntag könnte klappen. :wink

LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von Mr.Playmo » Sonntag 7. Oktober 2012, 11:16

long john silver hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,

Ich werde versuchen zu Eurer Ausstellung hinzukommen.
Am Samstag muss ich zwar arbeiten,aber Sonntag könnte klappen. :wink

LG Michael

...du wolltest wohl "wir" schreiben, oder ? :meck

LG Peter
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2951
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von Jedi » Sonntag 7. Oktober 2012, 15:16

Hallo,

wie gestern schon besprochen haben wir uns den Termin schon ganz dick im Kalender eingetragen.

VG

Jedi und Sissi

Edith Michael Du darfst doch nicht den Peter vergessen :kicher
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von Mr.Playmo » Sonntag 7. Oktober 2012, 15:20

Jedi hat geschrieben:Hallo,

wie gestern schon besprochen haben wir uns den Termin schon ganz dick im Kalender eingetragen.

VG

Jedi und Sissi

Edith Michael Du darfst doch nicht den Peter vergessen :kicher
Wer zum T.... ist Edith ???? :roll
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2951
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von Jedi » Sonntag 7. Oktober 2012, 15:38

:oops verkaufe ein H.





:rofl
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von Mr.Playmo » Sonntag 7. Oktober 2012, 15:42

Jedi hat geschrieben::oops verkaufe ein H.





:rofl
:great
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von playmolook » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:26

Das sind ja tolle Nachrichten!! :klatsch2 :great :hop Da freuen wir uns echt sehr!! :bang1

Danke @ Michael und Peter, dass Ihr versuchen werdet zu kommen und danke auch @ Ernst und Gabi für den fixen Platz in Eurem Terminkalender!! :dank1 :knuddel3

Ihr seid alle sehr herzlich willkommen und hoffentlich werden es noch mehr! :klatsch2

Liebe Grüße aus Seewalchen

Maria
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von long john silver » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:28

playmolook hat geschrieben:Das sind ja tolle Nachrichten!! :klatsch2 :great :hop Da freuen wir uns echt sehr!! :bang1

Danke @ Michael und Peter, dass Ihr versuchen werdet zu kommen und danke auch @ Ernst und Sissi für den fixen Platz in Eurem Terminkalender!! :dank1 :knuddel3

Ihr seid alle sehr herzlich willkommen und hoffentlich werden es noch mehr! :klatsch2

Liebe Grüße aus Seewalchen

Maria
Gibt es dort auch Chai Latte :brille :kicher

LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von playmolook » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:39

long john silver hat geschrieben:
Gibt es dort auch Chai Latte :brille :kicher

LG Michael
Davon kannst Du ausgehen, Michael, dafür sorge ich sogar persönlich, wenn es sein muss! :grinsen

DAS gilt also NICHT als Entschuldigungsgrund: "Dort gibt es keinen Chai-Latte." :wink :kicher


Liebe Grüße

Maria
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von long john silver » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:20

playmolook hat geschrieben:
long john silver hat geschrieben:
Gibt es dort auch Chai Latte :brille :kicher

LG Michael
Davon kannst Du ausgehen, Michael, dafür sorge ich sogar persönlich, wenn es sein muss! :grinsen

DAS gilt also NICHT als Entschuldigungsgrund: "Dort gibt es keinen Chai-Latte." :wink :kicher


Liebe Grüße

Maria

Hi Maria,

Na dann freu ich mich scon auf meinen Chai-Latte :pfeif

LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von erwinius » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:53

Und ich spendiere Schweizer-Schokolade dazu...... :wink
Maria kann sicher bestätigen, dass die echt lecker schmeckt......... :pfeif

Grüsse.....nun wieder aus Helvetien..... :grinsen :sad
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von playmolook » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:25

erwinius hat geschrieben:Und ich spendiere Schweizer-Schokolade dazu...... :wink
Maria kann sicher bestätigen, dass die echt lecker schmeckt......... :pfeif
Und wie ich das bestätigen kann!!! :pfeif :kicher :klatsch2 :hop Nicht umsonst war das Schokoladenteller immer bei allen heiß begehrt und stets im Umlauf..... :wink



Anbei jetzt noch ein aktueller Link zum diesjährigen "Advet in Mondsee": Das Programm ist wirklich vielfältig und der Mondseer Advent ist ein schönes und stimmungsvolles Ziel für einen Familienausflug! Bestimmt sind auch die Kinder sehr begeistert, was es da alles zu sehen gibt.

Aber macht Euch am besten selbst ein Bild:

allgemeiner Link: http://mondsee.salzkammergut.at/advent.html
spezieller Link: http://mondsee.salzkammergut.at/detail/ ... ndsee.html (auch wenn es natürlich eine große L...-Veranstaltung ist, wird in der Ankündigung Playmo erwähnt!)


Erwin und ich hoffen also auf viele Besucher! :klatsch2


Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

Maria
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Advent in Mondsee

Beitrag von Terence Hill » Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:57

also ich komme vorbei wenn nichts dazwischen kommt!!
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Antworten