NRW-Stammtisch-Planung 2012/2013 - Terminvorschlag 26.1.2013

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

NRW-Stammtisch-Planung 2012/2013 - Terminvorschlag 26.1.2013

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 18. September 2012, 20:46

Playmo-family hat geschrieben:Hallo

Im Moment steht überhaupt keiner fest, weil
a) "Das Pastorat" zu teuer geworden ist
b) die neue Lokalität des alten Besitzers nicht so dolle ist
und c) keiner eine andere Idee hat, wo man sich treffen könnte.

Ich schätze, wir müssen das alles verschieben auf ... November/Dezember? :what
Sofern sich was neues findet.

In Luxemburg hatte ich mal welche angesprochen - Herne ist ja auch noch relativ zentral,
aber irgendwie kommen die NRW'ler nicht aus den Pötten :huh

Eigentlich muss es doch nur eine Kneipe sein,
die vernünftiges Essen bietet zu humanen Preisen und einer 20 bis 30-köpfige "Gesellschaft"
Platz für ihr Hobby bietet.

Dortmund, Bochum, Essen ist doch groß - gibt es da nichts?

viele Grüße
Ute

Hallo.

Ich möchte mich nicht aufdrängen, sondern einfach nur einen weiteren Vorschlag machen.

Nicht weit von mir an der Stadtgrenze Recklinghausen/Herten gibt es das "Parkrestaurant Katzenbusch"

http://www.katzenbusch.com/index.html

Von der A 43 ist es ca 5 km entfernt. Von der A2 in etwa genau so viel. Somit sollte es eigentlich gut erreichbar sein.

Es gibt dort verschiedene Räumlichkeiten.Unter anderem in einem Nebengebäude (nennt sich Pferdestall" ein toll ausgebauter Dachboden. Vielleicht nicht ganz so geräumig wie im Pastorat, aber auch mit Fachwerk .

Preise:Kann man auf der Homepage von dem Restaurant sehen.

Ich werde mal nachfragen, ob wir uns dort treffen können. Sobald ich was weiß kann ich mich noch mal melden.
Ansonsten kann man sich noch mal über die anderen Vorschläge Gedanken machen.

GRuß

Dread Bonnet


Mod-Edit Ute: Beitrag aus "Anmeldung" getrennt
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20556
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 26. September 2012, 15:54

Hallo Dread

Hast du diesbezüglich schon was neues?

Viele Grüße
Ute


P.S. zur besseren Übersichtlichkeit, habe ich den Thread aus der Anmeldung getrennt,
damit vielleicht der ein oder andere darauf aufmerksam gemacht wird :wink
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von Playmo-Paul » Mittwoch 26. September 2012, 18:54

Hi, also wenn man Goo... M.. öffnet und NRW aufruft ist die Mitte ungefähr Dortmund. Der genaue Punkt Applerbeck.

Vieleicht geht ja auch hier was ?

LG Paule

PS.: Von uns nur ca. 50 KM :lol
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20556
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 26. September 2012, 19:55

Playmo-Paul hat geschrieben:Hi, also wenn man Goo... M.. öffnet und NRW aufruft ist die Mitte ungefähr Dortmund. Der genaue Punkt Applerbeck.

Vieleicht geht ja auch hier was ?

LG Paule

PS.: Von uns nur ca. 50 KM :lol
Hallo Paule

Wie schön für dich :wink
Nur, was bringt uns das weiter?
Oder hast du eine konkrete Idee, wo man sich treffen könnte?

Ansonsten:

Dread Bonnet hat eine andere Gastronomie vorgeschlagen.
Eine erste Alternative wäre es schonmal, wenn wir jetzt darüber genaueres wissen würden,
könnte man nun vielleicht weiterplanen ... so terminlich meine ich....

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1966
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von klicky26 » Mittwoch 26. September 2012, 20:19

also ich kann das Haus Katzenbusch nur empfehlen.

Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von Playmo-Paul » Donnerstag 27. September 2012, 06:49

Playmo-family hat geschrieben:
Playmo-Paul hat geschrieben:Hi, also wenn man Goo... M.. öffnet und NRW aufruft ist die Mitte ungefähr Dortmund. Der genaue Punkt Applerbeck.

Vieleicht geht ja auch hier was ?

LG Paule

PS.: Von uns nur ca. 50 KM :lol
Hallo Paule

Wie schön für dich :wink
Nur, was bringt uns das weiter?
Oder hast du eine konkrete Idee, wo man sich treffen könnte?

Ansonsten:

Dread Bonnet hat eine andere Gastronomie vorgeschlagen.
Eine erste Alternative wäre es schonmal, wenn wir jetzt darüber genaueres wissen würden,
könnte man nun vielleicht weiterplanen ... so terminlich meine ich....

viele Grüße
Ute
Eine genaue Idee nicht , aber vieleicht kann man ja unterstützend irgendwo bei helfen - die Frage ist halt , was ist jeder bereit zu fahren und was ist am aller Zentralsten für alle. Wo genau kommen die meisten User her die auch kommen möchten !

LG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20556
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 27. September 2012, 08:13

Playmo-Paul hat geschrieben:
Eine genaue Idee nicht , aber vieleicht kann man ja unterstützend irgendwo bei helfen - die Frage ist halt ,
was ist jeder bereit zu fahren und was ist am aller Zentralsten für alle.
Wo genau kommen die meisten User her die auch kommen möchten !

LG
Hallo Paule

Ein Bilck auf die Mitgliederkarte zeigt deutlich
eine Anhäufung im Raum Ruhrgebiet.
Erfahrungsgemäß sind viele bereit, eine Stunde Hinfahrt in Kauf zu nehmen, um sich mit anderen zu treffen.
Manchen auch mehr.
Der letzte Alternativ-Stammtisch in Gütersloh hat auch einige angelockt und Gütersloh ist doch ein wenig weit ab vom Schuss.
Wenn du in Dortmund Applerbeck was nettes findest - dann nur raus damit.
Die Kriterien sind:
  • • gut erreichbar
    • ausreichend Parkplatz - möglichst kostenlos und direkt am Haus
    • Essen und Trinken zu humanen Preisen, weil etliche auch früher kommen
    • Platz für Kruschelkisten (deswegen auch der nahe Parkplatz :wink )
Der bisherige Einzugsbereich war:
Köln, Aachen, Ruhrgebiet (Essen, Duisburg, Bochum, Dortmund etc.), Herne, Münster, Osnabrück
Insofern war Bochum schon ziemlich zentral und durch die Autobahn-Anbindung genial.
(abgesehen vom Rheinruhrzentrum fürs abendliche Shoppen :pfeif )

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 27. September 2012, 21:08

Playmo-family hat geschrieben:
Dread Bonnet hat eine andere Gastronomie vorgeschlagen.
Eine erste Alternative wäre es schonmal, wenn wir jetzt darüber genaueres wissen würden,
könnte man nun vielleicht weiterplanen ... so terminlich meine ich....

viele Grüße
Ute

Hallo.

Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich habe es nicht eher geschafft.

Ich war heute mal da, habe nachgefragt und ein paar Infos eingeholt.

DEr Wirt kann sich durchaus vorstellen uns Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Es wäre ein Bereich , in dem wir für uns wären und somit keine anderen Gäste "stören" würden, ohne dabei gleich im Keller verschwinden zu müssen :kicher

Es wäre auch kein Problem ein paar Tische umzustellen, damit wir die Kramkisten hinstellen können.

Einen Termin müsste man noch vereinbaren. Er gab aber zu bedenken, daß ab Anfang November die ersten Weihnachtsfeiern abgehalten werden.

Aber grundsätzlich ist es halt möglich :wink

Das Nebengebäude , der "Pferdestall"( siehe mein erstes Posting), gehört mittlerweile jedoch einem anderen Pächter. Dört könnte man sich theoretisch auch treffen, doch dort gibt es keine Speisen !

Auf der Homepage des " Parkrestaurant Katzenbusch" kann man auch die Speisekarte mit Preisen einsehen. Nicht das man hinterher sagt :" Viel zu teuer..., haben keine Auswahl.. " oder ähnliches :brille

Nächste Woche will ich dem Wirt dann noch eine kurze Rückmeldung geben.

Bis dann.

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
andyente
Playmo-Spieler
Beiträge: 209
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von andyente » Freitag 28. September 2012, 15:06

Hallo Leute,

ich finde das hört sich gut an.
Wir könnten es ja mal versuchen.

Gruß Andy

*EDIT* Ich mein naturlich die Lokalität mit den Speisen :wink :kicher
Axt
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 18. August 2012, 14:22

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von Axt » Freitag 28. September 2012, 15:33

Wenn es sich einrichten lässt, bin ich auch dabei. Ist von mir nur ein Katzensprung... :grinsen
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1966
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von klicky26 » Freitag 28. September 2012, 16:48

ist bei mir um die Ecke , soll heißen ich kann dort hin laufen.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8210
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von olki » Montag 1. Oktober 2012, 15:21

Ich bin immer noch für nen Stammtisch in Hamm, dasit ist einfachst mit Bahn und mit Autobahn zu ereichen, aus allen Richtungen...
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 1. Oktober 2012, 15:50

olki hat geschrieben:Ich bin immer noch für nen Stammtisch in Hamm, dasit ist einfachst mit Bahn und mit Autobahn zu ereichen, aus allen Richtungen...
Da könnten wir ja direkt bei mir in Drensteinfurt bleiben, liegt 16km nördlich von Hamm.
Ja, nicht zentral genug. Aber anbieten kann ich es.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von muellermilch11 » Montag 1. Oktober 2012, 16:06

treffen im schalke stadium! :lol
...hrmz
Lord_Olfen

Re: NRW-Stammtisch - Planung 2012/2013

Beitrag von Lord_Olfen » Montag 15. Oktober 2012, 15:04

Hallo zusammen,
eine Freundin von mir arbeitet im Stimberg Hotel in Oer-Erkenschwick.
Da gibt es separate Räume in verschiedenen Größen, Essen und Trinken ist auch kein Problem,
vor der Tür einen großen, kostenlosen Parkplatz, allerdings sind es bis zur A2 AS Henrichenburg etwa 10 km.
In diesen Tagungsräumen haben wir sonst auch die Weihnachtsfeier vonm Bulldoggen Verband abgehalten (mit 40 Hunden) und selbst sowas hat nie Probleme gemacht
Alternativ schaue ich mal hier in Bergkamen (ich bin ja umgezogen), weil es hier nun mal gute Anbindungen an die A1 und A2 gibt, das Kamaner Kreuz ist nur ums Eck...
Katzenbusch in Herten würde ich aber auch ausprobieren...
Stephan.
Antworten