Playmobil Ausstellung im Polizeimuseum Nienburg

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Playmobil Ausstellung im Polizeimuseum Nienburg

Beitrag von codi » Montag 8. Oktober 2012, 17:55

Moin,

Ich bin gefragt worden ob ich einen Teil meiner Playmobil Sammlung im Polizeimuseum Nienburg ausstellen möchte. :bang1

Ich werde dort mit meinen Polizisten typische Stadtszenen und ähnliches aufbauen. Lasst euch überraschen.
Termin ist 27.11.12 bis 27.01.13.

Gruß
Codi
Betontiefbau

Re: Playmobil Ausstellung im Polizeimuseum Nienburg

Beitrag von Betontiefbau » Samstag 3. November 2012, 19:35

Hallo,

darf ich fragen, was für Kräfte Du dort aufbauen möchtest ?

Auch Diensthunde und Reiterstaffel falls verfügar ?


Liebe Grüße

Christian
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Playmobil Ausstellung im Polizeimuseum Nienburg

Beitrag von codi » Sonntag 4. November 2012, 17:42

Moin,

Geplant ist unter anderen eine Reiterstaffel, bzw. die Reitställe mit Inhalt. Polizeihunde bekommt man auch zu Gesicht.

Das Foto hatte ich schon mal in einem anderen Tread gezeigt. Es ist bei einem Probeaufbau entstanden.

Gruß
Codi
Dateianhänge
Landesreiterstaffel 047.JPG
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Playmobil Ausstellung im Polizeimuseum Nienburg

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 4. November 2012, 17:52

Deine Polizeipferdewägen sind ja einfache Pferdewägen. Design sie doch auch wie hier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=50721 , geht ganz einfach.
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Playmobil Ausstellung im Polizeimuseum Nienburg

Beitrag von codi » Sonntag 4. November 2012, 18:39

Playmobilfreak hat geschrieben:Deine Polizeipferdewägen sind ja einfache Pferdewägen. Design sie doch auch wie hier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=50721 , geht ganz einfach.
Moin,

das weiß ich und haben deinen Tread auch gelesen. Gefallen mir sehr gut. Danke für den Hinweiß. :kavalier
Ich möchte aber von meine Playmobil Sachen so zeigen wie sie von Playmobil geliefert worden sind. Ich habe in meiner Sammlung nur zwei Objekte die umgebaut worden sind. Aber nicht von mir. Haben mir aber so gut gefallen, das ich sie kaufen mußte.
Meine Ausstellungen sind eigentlich für Kinder gedacht. Diese sollen die Artikel auch wieder finden können. Daher sollten, das ist aber nur meine Meinung, die Sachen nicht verändert werden. Ich muss aber auch zugeben das Erwachsene sich auch jedes mal freuen wenn sie in meinen Ausstellungen Kindsheitserinnerungen wieder sehen. Das wird mit Sicherheit wieder ein Spass werden, wenn ich nächstes Jahr im Hannoverschen Straßenbahn-Museum meine fast komplette Sammlung zeigen werde. Die 120m² Ausstellungsfläche ist zu klein um alles zu zeigen. Aber dazu später mehr. Jetzt erst mal Nienburg.

Gruß
Codi
Benutzeravatar
pmbahner
Maxi-Klicky
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 23:26

Re: Playmobil Ausstellung im Polizeimuseum Nienburg

Beitrag von pmbahner » Sonntag 4. November 2012, 19:22

Dein Probeaufbau sieht schon mal gut aus.
Ich bin gespannt auf mehr Bilder.

Interesante Wachhunde hast Du auf der Anlage. :pfeif ...sehr niedlich Deine Katzen.
Wie immer, wo was geschieht da sind die da.... Das ist bei unserer auch.
VG die pmbahner :lok
Benutzeravatar
DarthVader
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 7. September 2009, 01:25
Gender:

Re: Playmobil Ausstellung im Polizeimuseum Nienburg

Beitrag von DarthVader » Montag 5. November 2012, 19:38

Mir gefallen besonders die beiden großen Polizei-Katzen :grinsen
Sind die auch Teil der Ausstellung? :wink
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Playmobil Ausstellung im Polizeimuseum Nienburg

Beitrag von codi » Montag 5. November 2012, 19:56

DarthVader hat geschrieben:Mir gefallen besonders die beiden großen Polizei-Katzen :grinsen
Sind die auch Teil der Ausstellung? :wink
Nein, die beiden Katzen bleiben zuhause.
Da ich von mir aus nichts verklebe müßte ich wahrscheinlich öfters wieder aufbauen. Wobei ich mich über meine beiden Katzen nicht beschweren kann. Ständig ist bei mir irgentwas aufgebaut, es wird kaum was umgeschmissen oder weg gedribbelt.

Schönen Abend noch.
Antworten