"Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 2013

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

klicky-town
Klickyweltfrischling
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:45

"Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 2013

Beitrag von klicky-town » Dienstag 21. Mai 2013, 20:17

Hallo,

am 06. und 07. Juli findet in Herne der

1. Spielzeugmarkt im Schloss Strünkede statt.
(Karl-Brandt-Weg 5, 44629 Herne)
Samstag, 06. Juli 2013, 11:00 - 19:00 Uhr
Sonntag, 07. Juli 2013, 12:00 - 18:00 Uhr
Der Eintritt ist an beiden Tagen für die Ausstellung und die Börse frei! Gastronomie ist vor Ort.

Ausrichter der Veranstaltung ist das Emschertalmuseum Herne.

unter dem Thema Schlösser, Burgen und Playmobil findet dazu im Museum eine Ausstellung statt.
Ausgestellt werden einige Playmobil Schaustücke aber insbesondere von Michael und Lydia erstmalig in Deutschland das Schloss Versailles auf 8x5m, sowie ihr Diorama "Dornröschen". Dazu wird ein weiteres historisches Mittelalterdiorama im Maßstab 1:72 zu sehen sein.

Angeboten werden auf ca. 60 Tischmetern hauptsächlich Playmobil und natürlich auch anderes figürliches Spielzeug aus der Ritterzeit. (Die Händlertische sind bereits ausgebucht)

Näheres findet sich im Flyer.

http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw. ... im_Schloss

Wer Lust und Laune hat, sollte es sich nicht entgehen lassen.....
Herzliche Grüße
klicky-town
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 21. Mai 2013, 20:23

Das liegt ja bei mir um die Ecke.
Da könnte ich mal hinfahren.
Es hört sich interessant an.
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von Hadoque » Mittwoch 22. Mai 2013, 00:41

"Versailles" von Michael & Lydia, das muss man einfach mal "live" sehen gehen, unwahrscheinlich schön!! :rockcool

:wink
Dateianhänge
Versailles gateside d KW.JPG
Versailles garden l KW.JPG
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Rapunzel
T-Shirt Tante
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:22

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von Rapunzel » Mittwoch 22. Mai 2013, 07:12

....... bitte freut euch nicht zu früh :rolleyes
Wir können Versailles leider nur ohne Gärten aufbauen weil der Saal zu klein ist oder das Diorama zu groß :oops

LG
Lydia und Michael
Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
Oscar Wild
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 22. Mai 2013, 09:17

Ich freu mich wenn ich es live sehen kann. Die Gärten kommen später mal dran. :smile
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von Vane Xanapes » Mittwoch 22. Mai 2013, 15:34

Rapunzel hat geschrieben:....... leider nur ohne Gärten aufbauen
Garten hab ich zu Hause, aber kein Schloß :grinsen
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 22. Mai 2013, 18:08

Hallo Lydia und Michael,

könnt ihr mir sagen (oder jemand anders), woher dieses Verzierungselement im Eingangstor stammt?
(ist das Playmobil?)
Verzierungselement im Eingangstor von Versailles.jpg
Verzierungselement im Eingangstor von Versailles.jpg (9.96 KiB) 3343 mal betrachtet

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Rapunzel
T-Shirt Tante
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:22

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von Rapunzel » Mittwoch 22. Mai 2013, 18:12

Eingangstor vom Parkzaun ..... :kavalier

LG
Lydia
Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
Oscar Wild
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 22. Mai 2013, 22:22

Rapunzel hat geschrieben:....... bitte freut euch nicht zu früh :rolleyes
Wir können Versailles leider nur ohne Gärten aufbauen weil der Saal zu klein ist oder das Diorama zu groß :oops

LG
Lydia und Michael
RAAAAABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

ich hatte mir bereits ernsthaft überlegt, mal ein WE in Herne zu verbringen .... :sad
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von olki » Donnerstag 23. Mai 2013, 02:22

Ich komme, wenn´s geht, auch ohne Garten!! :kicher
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von wuppi » Donnerstag 23. Mai 2013, 13:52

Das war meine erste Börse in Herne vor :gruebel :gruebel ... Jahren.

Auch wenn nun in anderer Location würde ich alles dran setzen allein schon wegen Versailes
wieder dabei zu sein :smile
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von streuner » Freitag 24. Mai 2013, 12:19

Hey Lydia ,

sag mal stellt ihr dieses Jahr euer Versailes Diorama nicht auch komplett inkl. Gärten in Luxemburg aus ?

Gruss Susanne und Nicole
Benutzeravatar
Rapunzel
T-Shirt Tante
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:22

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von Rapunzel » Freitag 24. Mai 2013, 14:12

Ja, da habt ihr Recht.
Am 24.+25. August ist das komplette Diorama in Luxemburg zu sehen und vorher vom 8.-13. August in Holland im Palais Het Loo in Apeldoorn auf einer Veranstaltung von Playmobil.

LG
Lydia
Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
Oscar Wild
Niki96
Klickyweltfrischling
Beiträge: 83
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 14:17

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von Niki96 » Samstag 1. Juni 2013, 08:03

Hallo Lydia,

dein Modell sieht ja richtig schön aus. :great

SG
Niki96 :kavalier
klicky-town
Klickyweltfrischling
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:45

Re: "Kleine" Playmobilbörse in Herne am 06. und 07. Juli 201

Beitrag von klicky-town » Donnerstag 4. Juli 2013, 19:02

Hallo zusammen,
in zwei Tagen ist es soweit, dann geht die Veranstaltung los. In den letzten Tagen gab es eine ausführliche Berichterstattung in der WAZ und im Wochenblatt/Lokalkompass online. Heute hat die Stadt Herne eine Pressekonferenz veranstaltet.
Sollte also ganz nett werden. Wer Lust hat vorbeizuschauen, der Verkauf findet an beiden Tagen statt.

Bis zum Wochenende
Tanja
(klicky-town)
Antworten