Manege frei für PLAYMOBIL! 15.10.13-02.03.14 Münster

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Manege frei für PLAYMOBIL! 15.10.13-02.03.14 Münster

Beitrag von Oliver S. » Samstag 17. August 2013, 11:27

Liebe Klickyweltler,

ab 15.10. heißt es "Manege frei für PLAYMOBIL! Zirkus- und Spielgeschichte(n)" im Stadtmuseum Münster. Hier die offizielle Pressemitteilung:

Manege frei für PLAYMOBIL! Zirkus- und Spielgeschichte(n)
Hereinspaziert in den Circus Oliver! Das Stadtmuseum Münster präsentiert für Groß und Klein die umfangreiche PLAYMOBIL- und Zirkus-Sammlung von Oliver Schaffer. Phantasievoll in Szene gesetzt, ergänzt mit Zirkusplakaten und Requisiten, erzählen die Figuren die Geschichte des europäischen Zirkus seit den Anfängen in der Kunstreiterei und werfen einen Blick auf die teilweise Jahrhunderte alten artistischen Darbietungen der Seiltänzer, Akrobaten, Clowns, Raubtierdompteure und vielen mehr. Mit dem Zirkus Corty-Althoff, der bis zu seiner Auflösung 1927 in Münster sein Winterquartier hatte, wurde auch hier ein Stück Zirkusgeschichte geschrieben. Ein Überblick zur Entwicklung der mittlerweile fast vierzig Jahre alten PLAYMOBIL-Figuren und eine Spielecke runden die Ausstellung ab.
Plakat%20Playmobil%20Stadtmuseum%202013%233.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Manege frei für PLAYMOBIL! 15.10.13-02.03.14 Münster

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 25. September 2013, 13:50

Hi

Da mußte ich ja scharf bremsen, als ich plötzlich im Museum in der Salzstraße
einen großen Clown in Schaufenster sah.

Ich hoffe, es kommen viele Besucher und ich werde versuchen, auch mal vorbeizuschauen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: Manege frei für PLAYMOBIL! 15.10.13-02.03.14 Münster

Beitrag von Oliver S. » Freitag 11. Oktober 2013, 23:25

Hallo Ute, liebe Klickyweltler,

ich lade Euch herzlich am Sonntag 13.10. um 16:00 zur Eröffnung meiner Ausstellung im Stadtmuseum Münster ein! Würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße aus Münster,
Oliver

P.S.: Am Samstag wird noch die Zirkusparade aufgebaut... :grinsen
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
ute21
Klickyweltfrischling
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 20:31

Re: Manege frei für PLAYMOBIL! 15.10.13-02.03.14 Münster

Beitrag von ute21 » Mittwoch 6. November 2013, 21:14

Ich habe die Ausstellung besucht, Oliver, ganz dickes Lob!
Toll zusammengestellt, es gab so viel zu gucken.


:klatsch2 ute21
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Manege frei für PLAYMOBIL! 15.10.13-02.03.14 Münster

Beitrag von Vane Xanapes » Mittwoch 13. November 2013, 15:37

Wie wäre es, die Ausstellung zu einem kleinem Event zu nutzen?

-Besuch der Ausstellung an einem Freitag/Samstag/Sonntag
-Anschließendes gemeinsames Abendessen/Beisammensein in einer Gaststätte/Adventsmarkt in Münster

Muss ja nicht jetzt in der hektischen Vorweihnachtszeit sein, gerne auch nächstes Jahr.

Aber wir Münsterländer wären doch schön blöd, wenn wir uns das entgehen lassen würden.

Was meint ihr?
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Re: Manege frei für PLAYMOBIL! 15.10.13-02.03.14 Münster

Beitrag von Playmo-Mike » Freitag 13. Dezember 2013, 16:23

Waren gestern in Münster und haben uns die Ausstellung angeguckt. Klein aber schön. Eintritt brauchte man nicht zahlen.
Gruß
Playmo-Mike
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Manege frei für PLAYMOBIL! 15.10.13-02.03.14 Münster

Beitrag von Playmo-family » Montag 13. Januar 2014, 07:56

Hallo

Ich war auch letzte Woche dort und habe auch Fotos gemacht.
Allerdings weiß ich nicht, ob man das überhaupt durfte ....

Eine passenden Artikel dazu gab es bereits am 4.1.14 in der WN,
Bereich "Reportage/Panorama"

Kleine bunte Männchen

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 605
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Re: Manege frei für PLAYMOBIL! 15.10.13-02.03.14 Münster

Beitrag von bandito » Dienstag 14. Januar 2014, 13:09

Vane Xanapes hat geschrieben:Wie wäre es, die Ausstellung zu einem kleinem Event zu nutzen?

-Besuch der Ausstellung an einem Freitag/Samstag/Sonntag
-Anschließendes gemeinsames Abendessen/Beisammensein in einer Gaststätte/Adventsmarkt in Münster

Muss ja nicht jetzt in der hektischen Vorweihnachtszeit sein, gerne auch nächstes Jahr.

Aber wir Münsterländer wären doch schön blöd, wenn wir uns das entgehen lassen würden.

Was meint ihr?

Hi,
bin am 15./16. Februar in Münster.
Bin mit meiner Gattin gerne bei einem kleinen Event dabei. :klatsch2

Gruß Bandito :smile
Antworten