Miniwelten Lathen - Eröffnung am 28.06.2015

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Miniwelten Lathen - Eröffnung am 28.06.2015

Beitrag von Woody » Dienstag 23. Juni 2015, 07:22

Hallo zusammen,

ab dem 28.06.2015 öffnen die Miniwelten Lathen ihre Pforten...

Die private Playmobil-Sammlung von Jürgen Eden ist in den Miniwelten Lathen im Gründerzentrum Emstal (Lathen-Niederlangen) zu besichtigen.

Sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr

Weitere Infos, Fakten, Fotos, ... auf http://www.miniwelten-lathen.de
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Miniwelten Lathen - Eröffnung am 28.06.2015

Beitrag von schirmchen » Dienstag 23. Juni 2015, 08:22

Hallo,

wow, sieht so aus, als würde sich ein Besuch da echt lohnen.

Würde mich freuen, wenn jemand, der da war, hier mal seine Eindrücke schildert.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Miniwelten Lathen - Eröffnung am 28.06.2015

Beitrag von Woody » Mittwoch 8. Juli 2015, 08:21

Hier ist ein kleiner Beitrag dazu (vom NDR) - http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... il210.html
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Miniwelten Lathen - Eröffnung am 28.06.2015

Beitrag von Buddington » Mittwoch 25. Mai 2016, 09:55

Wow, die Sys - X Stadt ist echt der Hammer! :great
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Miniwelten Lathen - Eröffnung am 28.06.2015

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 25. Mai 2016, 10:35

Schön wenn man diese räumlichen Möglichkeiten hat.
Etwas Schade finde ich die Ausarbeitung der Details.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2563
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Miniwelten Lathen - Eröffnung am 28.06.2015

Beitrag von playmore » Sonntag 31. Juli 2016, 22:09

Wir haben uns heute Nachmittag die Miniwelten in Lathen angesehen und waren sehr angetan davon.

Die Ausstellung befindet sich in einem Neubau mit ausreichend Parkmöglichkeiten davor.

Für die Kinder wird ein Suchspiel angeboten, welches durch die gesamte Ausstellung führt und mit dem sie geraume Zeit

beschäftigt sind. Für die kleineren gibt es einen Spieltisch.

Es werden diverse Spielwelten gezeigt, welche auch immer wieder wechseln. Es gibt eine Gleisanlage durch alle Bereiche

mit vielen Zügen diverser Hersteller.

Der Veranstalter war vor Ort, es gab genügend Zeit zum Austausch und Kaffee und Kuchen wurden auch angeboten.

Es hat uns sehr gut gefallen, wir werden wiederkommen.
redaktion@eltv.de

Re: Miniwelten Lathen - Eröffnung am 28.06.2015

Beitrag von redaktion@eltv.de » Samstag 10. September 2016, 16:19

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:Schön wenn man diese räumlichen Möglichkeiten hat.
Etwas Schade finde ich die Ausarbeitung der Details.
Wir werden die Details weiter ausarbeiten. Bitte um Geduld, denn wir sind hier nicht hauptberuflich, sondern ehrenamtlich im Einsatz. Aktuell haben wir ein Fußballstadion errichtet und nun zu einer Konzertarena mit 1.000 Klickys umgewandelt. Bis zum Winter sollen zudem alle Häuser mit Licht versehen werden. Wir suchen übrigens weiterhin Helfer.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2563
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Miniwelten Lathen - Eröffnung am 28.06.2015

Beitrag von playmore » Samstag 10. September 2016, 17:26

Hallo und guten Tag redaktion@eltv.de,


wir haben gehört, dass es einen "Tag der offenen Tür" geben soll.

Wann wird das sein?

Beste Grüße

N.+M. P.
Antworten