1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

klickyparts

1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von klickyparts » Donnerstag 16. Juli 2015, 20:56

Guten Abend liebe Forenmitglieder und Facebooker,

unsere Gemeindehalle wurde saniert und bietet demnächst massig Platz für neue Events.
Ich plane für Ende des Jahres, vor Weihnachten, zur Adventszeit inmitten des Weihnachtsgeschäfts die 1. RPF Playmo Börse.

Wir haben Tische die 1.70m breit und 70cm tief sind welche als Standtische zu mieten sind.
Geplant sind pro Tisch 10 Euro, natürlich wird es pro Person eine Begrenzung geben.

Für diejenigen die Dioramas aufstellen möchten ist es kostenlos. Diese werden hauptsächlich auf der installierten Bühne präsentiert.

Der gesamte Erlös der Tische wird nach Kostendeckung gespendet zugunsten des Musikvereins Badem, der seit Jahren am finanziellen zu kauen hat.


Generell möchte ich hier jetzt eine Voranfrage starten wer denn überhaupt Interesse hat.
Gewünscht sind: Händler die gebrauchtes Verkaufen, Freunde die Dioramen ausstellen, eigentlich jeder ;-)
Unerwünscht sind: Händler die mehr als 30% Neuware anbieten sowie Händler deren Neupreise über dem deutschen Marktpreis liegen!
Kostenfrei sind: Freunde die Dioramen ausstellen, Händler welche ausschließlich Playmobil 1.2.3 verkaufen. Alle erhalten Rabatt bei Getränken und Speisen!

Es wird außerdem eine Verlosung stattfinden zudem jeder Händler ein Produkt zugeben muss


Somit kosten für den Händler: 1 Produkt zur Verlosung sowie 10 Euro für einen Standtisch, eine Begrenzung wird derzeit auf 3 Tische festgelegt.

Aus Erfahrung von vorherigen Ausstellungen kann gesagt werden das ca 60 Tische zur Verfügung stehen für Aussteller.
Verkaufswände und Ständer werden pauschal mit 5 Euro pro Stück berechnet. Überlegt man sich das ein Händler ca 3 Tische und 4 Wände dahinter hat sind es gerademal 50 Euro + 1 Produkt welches er zahlen muss.

Diese Preisvorgabe ist erstmal Vorschlag - für andere Ideen bin ich offen.
Ziel ist es dem Musikverein, der dann auch spielen wird und die Helfer für Verköstigung übernimmt, einfach noch ein Jahr halten zu können ( der Dirigent muss bezahlt werden sowie die Jugendförderung)

Ich hoffe auf Eure Unterstützung!
Ich bitte um Info wer Interesse hat.

Grüße


Dominik Assmann
Klickyparts
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von Fanta » Freitag 17. Juli 2015, 05:46

Schön das du jetzt auch hier bist :)

Also Stefan und ich hätten auf jeden Fall Interesse bei dir ein kleines Diorama auszustellen. Du kannst uns also schon mal was reservieren :) (also entweder jeder eins oder ein größeres zusammen, Muss da mal mit Stefan reden)

Finde das ganze eine gute Idee und vor allem ist es endlich auch mal was in RLP :D
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
begga.b1.fre
Mini-Klicky
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 00:42

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von begga.b1.fre » Montag 20. Juli 2015, 12:17

Hallo,
ich hätte auch Interesse ein kleines Diorama auszustellen. Mein Diorama habe ich hier schon im Thread 50 Jahre THW OV Freisen hochgeladen. Bin auch gerne bereit mit fanta, Stefan und Björn zusammen etwas aufzubauen.

Den Händlern würde ich aus eigener Erfahrung allerdings mehr Platz einräumen, wenn ich mir Dieters Stand auf unserer 1. Saarlandischen Playmobil-Ausstellung anschaue.

Gruß Philipp
Meine Playmobil Customs in ihrer ganzen Pracht auf Facebook.
https://www.facebook.com/playmobil.thw
Benutzeravatar
Rapunzel
T-Shirt Tante
Beiträge: 236
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:22

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von Rapunzel » Montag 20. Juli 2015, 15:44

Bei den ganzen Auflagen die es für Händler gibt, wir sich wohl keiner finden !! :wirr
Händler welche ausschließlich Playmobil 1.2.3 verkaufen :roll .... das möchte ich sehen ....

Ich war ja schon auf vielen Veranstaltungen, aber sowas habe ich noch nie gehört ....
( Sorry wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, aber das musste einfach mal gesagt werden ) :blume

Viel Spaß bei der weiteren Suche

LG
Rapunzel
Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.
Oscar Wild
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von Woody » Montag 20. Juli 2015, 17:27

Hi Dominik,

wenn ich dir einen Tipp geben darf, unterhalte dich mal mit einigen Börsen Organisatoren, wie man so eine Sache am besten aufzieht.

Gerade was die Verkäufer betrifft, wirst du von diesen einiges an Tipps und Infos bekommen können, denn momentan ist es alles andere als einfach genügend Verkäufer für eine Börse zu bekommen.

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage und höheren Verkaufspreise, ziehen viele VK das europ. Ausland vor, bzw. lassen sich nicht so gängeln, wie es in deiner bisherigen Ausschreibung der Fall ist.

Was deine Terminwahl betrifft, finde ich sie etwas kurzfistig und unpassend.

Kurzfristig, da sicher einige Interessenten nicht ein fertiges Dio in der Schublade haben und schon etwas mehr Vorlauf benötigen, um ein vernünftiges Dio zu bauen.
Unpassend, da viele gerade in der Vorweihnachtszeit andere private Termine und Verpflichtungen haben und nicht noch Zeit für eine Börse/Ausstellung haben.


An deiner Stelle, würde ich die ganze Aktion in das kommende Jahr in den Kalender verschieben, denn eine Börse, die in die Hose geht, ist für keinen der Beteiligten angenehm.
Und auf deinen Kosten etc. möchtest du ja nicht sitzen bleiben, sondern die Mehreinnahmen spenden.

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Atlan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 15:51

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von Atlan » Montag 20. Juli 2015, 18:17

Hallo,
ich würde mich als Playmobil Fan riesig freuen, wenn endlich einmal ein solches Event bei uns in der Nähe stattfinden würde! :hop
Einfach als begeisterter Besucher. Unser Playmobil ist nämlich noch im Gebrauch. Die Kinder spielen noch damit, und der Papa baut schöne Landschaften, hat aber so kurz vor Weihnachten keine Zeit, sich etwas schönes für Badem einfallen zu lassen!
Also nicht aufgeben und Bescheid geben, wenn es funktioniert! :great

Liebe Grüsse :kavalier
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von Sternche » Montag 20. Juli 2015, 18:49

wenn schon in meiner Nähe so etwas statt finden sollte dann wäre ich auch mit nem Dio dabei falls erwünscht.
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von Meerkoenig » Montag 20. Juli 2015, 20:00

:kavalier
Gleich eine Börse :pfeif :gruebel :pfeif
Vielleicht sollte man sich erst mal Vorstellen wenn man sich hier anmeldet und gleich einen solchen Event plant. :gruebel
Ich komme dabei ins :gruebel :pfeif
:kavalier
mk
klickyparts

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von klickyparts » Mittwoch 22. Juli 2015, 16:56

Liebe Freunde,

die Auflagen waren wie geschrieben erstmal so gesetzt.
Natürlich ist es KEIN Problem wenn ein Händler mehr als 3 Tische braucht. Ich sehe es natürlich ein das keiner mit 3 Tischen hinkommt, dies war ja auch erstmal nur ein Vorschlag.

DAHER: Jeder bekommt soviele Tische wie er mag, die Anzahl im Gesamten ist eben begrenzt. Wenn alle Tische für einen ordentlichen Aufbau verbraucht sind dann ist Stop in der Aufnahme.

Zum Termin: Natürlich ist er kurzfristig. Daher hoffe ich auf Euch! Uns bzw. mir war bisher auch nicht bewusst das es so schlecht um den genannten Verein geht, daher ist schnelle Hilfe notwendig. Und wenn ich eins weiß, dann das Playmo Freunde zusammenhalten und für sowas zu haben sind.


Ich denke die Preise an sich sind okay. Die Regelung mit Playmobil 1.2.3. (kostenlose Ausstellung und Verkauf) beruht einfach darauf das diese eh wenig verkaufen und ich diesen kein Geld verlangen möchte. Das es dafür wenige bis keine Händler gibt ist eine andere Sache.

Ich bitte Euch einfach zu überlegen ob ihr nicht doch in der ersten Dezember Woche oder letzten November Woche Zeit habt um einfach ein Gemeinnütziges Projekt wie dieses zu unterstützen.

Zu meiner Vorstellung:

Ich bin Dominik Assmann, bekannt oder unbekannt als Händler Klickyparts, ich selbst handle eher im Hintergrund über das Internet und bediene zu 80% ausländische Kunden und vorallem Sammler.
Wenn jemand fragen zu mir hat kann er diese gerne stellen.

Ich weiß wie man sowas organisiert, ist kein Problem. Bisher habe ich auch genügend Rückmeldungen (dieser Aufruf ist nicht nur hier), sodass die Sache definitiv stattfinden wird.


Schöne Grüße aus der Eifel
#

Dominik Assmann
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 27. Juli 2015, 19:44

hallo Dominik

schön das du es in die Hand nimmst :great werde dich auf jeden Fall so gut es geht unterstützen

wäre natürlich super wenn sich hier der ein oder andere Händler melden würde, der mit machen würde, ich bin auf jeden fall dabei

ich kann dir nur empfehlen das du einen Termin machst, dann entwerfen wir Flyer und können sie auf den Luxplaymodays verteilen und auch den ein oder anderen Verkäufer u Austeller ansprechen

die ersten Zusagen hast du ja schon :klatsch2

lg Dieter
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
klickyparts

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von klickyparts » Dienstag 28. Juli 2015, 18:13

wie gesagt, es wird laufen. Leider ist durch die Ferienzeit unser Bürgermeister nicht zu erreichen zur Terminbestätigung. Aber ich gib Gas, wird schon.
Aufgrund der doch recht vielen Leute die Dios ausstellen möchten bin ich recht zuversichtlich. Da würden sogar ein paar große Händler reichen und die bekommen allen Platz der Welt ;-)


Also, abwarten und sortieren.

Ich meld mich,

LG

DOME
klickyparts

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von klickyparts » Montag 17. August 2015, 17:18

TERMIN STEHT FEST:

AUFBAU MÖGLICH AM 28.11.2015


VERKAUFSTAG: 29.11.2015, Sonntag

Ort: Gemeindehalle Baden, 54657 Badem


Anmeldeformular wird erstellt und auf Wunsch zugesandt.
klickyparts

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von klickyparts » Dienstag 18. August 2015, 11:19

Guten morgen alle miteinander,

der gestern oben genannte Termin ist hinfällig!
Der Musikverein, dem die Spenden zugekommen wäre, hat doch tatsächlich gestern Abend noch mitgeteilt das diese nicht mehr daran interessiert sind zu helfen :gruebel

Das ist natürlich ein starkes Stück :what

Die Sache ist damit erstmal gelaufen für dieses Jahr. Wir werden sehen ob wir dann im Frühjahr vor Ostern was machen, dann jedoch nicht mehr für irgendeinen Verein der einen ewig lange hinhält, zusagt und dann ernsthaft wieder absagt :zehn

Ich danke Euch jedoch für Euer generelles Interesse und die Angebote!

Schöne Woche!! :kavalier
Benutzeravatar
stgb abbruch
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 12:58

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von stgb abbruch » Dienstag 18. August 2015, 12:27

Mion aus Hamburg.
Warum brichst Du denn die ganze Aktion jetzt ab??? :nana :nana

Da läust Du dir die Hacken wund und Telefonierst dir die Finger blutig und jetzt
schmeißt Du hin.

Wenn die Musiker nicht wollen gehts den auch nicht so schlecht.
Also wird ein anderer gesucht der das Geld gebrauchen kann,
zb ein Kinderhospitz,oder eine Kinderstation im Krankenhaus.
die Freuen sich genau so drüber was Ihr auf die beine gestellt habt,und ihr tut was Gutes

Denk mal drüber nach
klickyparts

Re: 1. Playmobil Börse & Ausstellung in RPF, 54657 Badem

Beitrag von klickyparts » Dienstag 18. August 2015, 18:53

Servus,

danke für die Nachricht.
Leider ist mir nicht nur der MV in den Rücken gefallen sondern letztlich der Gemeinderat der beschlossen hat das ich als nicht mehr Einwohner (obwohl ich dort ein Haus habe, Hauptwohnsitz und Mitglied in 3 Vereinen bin), einen Satz von 600-800 Euro für die Halle zahlen soll. Danach kamen noch etliche Kommentare die an mich persönlich gerichtet waren sodass ich Badem als Veranstaltungsort den Rücken kehre. Ich habe hier und da für andere Hallen angefragt, leider alles ausgebucht.

Dementsprechend, auch weil die Zeit rennt, veranstalten wir was vor Ostern. Da werde ich hier eine Halle buchen als Nicht Vereinsmitglied für einen Bruchteil des ersten Betrages und werde dann zu einer anderen Organisation spenden.

Ich selbst hätte als letztes Gedacht das es so kommt. Ich hoffe ihr könnt das Verstehen. So machen wir was besseres mit längerer Vorlaufzeit.

Grüße

Dominik,
Gesperrt