Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 13. Oktober 2015, 16:35

Oha - die Susanne .... da schau an :grinsen

Also ich würde mir eine entspannte, harmonische Stimmung wünschen,
helle freundliche Räume
glückliche und freundlich strahlende Menschen
familienfreundliche Preise
nette Gespräche
wunderschöne - ganz tolle - viele viele Dioramen
Workshops um was zu lernen
Aussteller-Daten-Blätter mit Adressen und Themen
Millionen Bilder auf Web-Space frei zugänglich
Ideen-Klau-Rechte

hach Susanne .... mir würde so viel einfallen :grinsen
lass mich lieber nicht weiter überlegen .....
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 13. Oktober 2015, 16:40

Stonewall Jackson hat geschrieben: Naja ,wegen der Häufigkeiten von treffen habe ich ja die leise Hoffnung das Ben wegen seiner Möglichkeiten da in unserer Region schon mal Abhilfe geschaffen hat, bzw. grad anfängt dafür zu sorgen.
du bist wohl ein kleiner optimistischer Hellseher :kicher

Ernsthaft - mein privates Treffen bei mir wird es künftig öfters geben.
Angedacht ist 1-2 mal im Monat, aber da will ich natürlich auch eure Resonanz noch etwas abwarten.
Immerhin kommt jetzt bei uns Allgäu-Börse, AST - und bei dem einen oder anderen Weihnachten ....

Von daher vermute ich, dass es ab Januar aussagekräftiger wird.


Dafür gibt es gleich noch einen sehr ernsten anderen Thread !
Lesen wird sich lohnen !
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von kaendoo » Dienstag 13. Oktober 2015, 16:45

... will nee CURRY WURST mit Pommes ... zu einem SUPER Preis !!! :lol

.... und alles ein wenig ... :bang1

Gruss ANDi
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von kaendoo » Dienstag 13. Oktober 2015, 16:47

... vergessen die Currywurst muss von einer ROTEN sein !!! :pfeif
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 13. Oktober 2015, 16:50

Missouri Ben hat geschrieben::lol :lol :lol

ihr scheint sehr pflegeleicht zu sein :grinsen

ich finde bis jetzt habt ihr nur Dinge aufgezählt, die eigentlich selbstverständlich sein sollten ... von der finanziellen Unterstützung/Übernachtung vielleicht einmal abgesehen ...


wie sieht es mit exotischeren Wünschen aus ???
oder nicht so offensichtlichen Dingen ???

wer von euch würde mit seinem Dio gern mal im Fernsehen kommen ?
oder eine Urkunde und einen Einkaufsgutschein bei Playmo für ein ganz besonderes Dio ?


wer würde sich über eine Barrierefreie Location freuen ?
wer besteht auf Champagner und Kaviar ?

wer hätte gerne Abends ein Shuttle zum nächsten Nachtclub ?
welche der Damen einen eigenen Masseur um nach der Messe die Beine zu massieren ?

:lol :lol :lol :lol :lol

lasst euch doch mal ein bischen was einfallen ....
Belgische Pralinen, italienische Rotweine, rassige Kubanerinnen (Zigarren), Kaminzimmer mit Ohrensesseln und Tiegerfell....

Wie auf der BEPA! Augenfutter in Dioramenform, gescheite Preise bei den Händlern (Einspänner für 3€, DANKE!!!) und Treffen mit unserem John Wayne+Familie. Schön wäre noch, wenn man sich mit den Dio-Bauern noch ein wenig austauschen könnte.....wenn sie nicht im Hotel beim Fußballspiel im TV schauen sind, gell Olki *feix* (sei Dir gegönnt :wink ).

Vielleicht noch eine Erklär-und Probierecke: Wie zerlege ich einen Klicky (Beispiel)? Muß aber nicht.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 13. Oktober 2015, 17:28

cool matthias :grinsen das ist doch mal eine Ansage :kicher :kicher :kicher
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 13. Oktober 2015, 17:53

Champagnerbrunnen hatte ich vergessen :grinsen
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Askin » Dienstag 13. Oktober 2015, 18:34

Missouri Ben hat geschrieben: ... Angedacht ist 1-2 mal im Monat, aber da will ich natürlich auch eure Resonanz noch etwas abwarten....
Wau, 1-2 im Monat ist aber sportlich :pfeif
Mach ja selbst 2-3 im Jahr einen Köln-Overather Stammtisch bei mir zu Hause ... bis dato hängt deshalb der "Haussegen" nicht schief bei mir :lol :lol


Das Übernachten an der Bordsteinkante meinte ich übrigens nicht ... aber bei weit angereisten fänd ich die Möglichkeit des Übernachten bei einem Sammler in der Nähe de jeweiligen Börse schon toll :oops

Aber ... die Idee einer Bastelecke zum Erfahrungsaustausches find ich echt klasse ... Resin giesen für Anfänger, Lackieren ohne Nasen, Köpfen ohne jedes 20te Inlay zu zertrümmern .... hm das wäre gar nicht schlecht. :zehn :zehn :zehn


Hmm ... einen Champagnerbrunnen ... da wäre ich aber Abends dann extrem gut drauf :lol :lol :lol
Aber im Kölner Schokoladenmuseum gibt einen Schokobrunnen ... :gruebel

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 13. Oktober 2015, 18:47

wie so oft bei mir liegt es es nur daran ob die Leute es wollen/annehmen und das Angebot nutzen ... alles andere krieg ich meistens schnell auf die Rolle :grinsen
und den Schokobrunnen hab ich auch schon probiert - der ist echt lecker .... aber sauteuer ...
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von kaendoo » Dienstag 13. Oktober 2015, 19:06

Vielleicht noch eine Erklär-und Probierecke: Wie zerlege ich einen Klicky (Beispiel)? Muß aber nicht.

Finde ich echt SUPER !!! :hop
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von John Wayne » Dienstag 13. Oktober 2015, 20:40

Ich möchte wie auf der Bepa nette Leute kennenlernen. Und meine Klickywelt Freunde mal live sehen.

Auf dem Boden mit eigentlich wild fremdem, aber gleich gesinnten ,Männer nach 7,5cm größen Männchen kramen.

Riesige Material Schlachten bestaunen.

Viele Historische Themen begutachten.

Das Gefühl haben , dazu zu gehören.

Eine Spielecke für die "Pänz" (Kinder) damit der Papa auch mal alleine gucken kann.

Ja die Bepa war bis lang mein erstes und einziges Playmobil treffen, aber sie war für mich einfach perfekt.

Nette Händler, Verkäufer und Leute.

Mit einen Kofferraum voller Playmobil heimgefahren, ohne Aussteller gewesen zu sein. :wink

Beste Grüße
John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von playmobee » Mittwoch 14. Oktober 2015, 08:48

Hallo,

na da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu. Ich spreche hier eher aus Aussteller-Sicht.
Was mir wichtig ist:
- die Qualität der Tische. Alle gleich hoch, dürfen nicht wackeln, usw. Besonders Toll ist es immer, wenn es Bühnenelemente sind, die sich sogar in der Höhe verstellen lassen. Aber die kann nunmal nicht jeder zur Verfügung stellen. Dazu gerne noch Absperrungen, damit nicht jede Hand nach den Figuren schnappen kann und man Distanz wahrt.

- hochwertige Diorame. Nicht immer ist Masse=Klasse und natürlich sind Ansprüche und Geschmäcker unterschiedlich. Ich bevorzuge halt nette Details und nicht einfach riesige Materialschlachten, die in der Masse zwar beeindruckend sind, wenn man aber näher hinsieht wirklich enttäuschen.

- Genügend Besucher. Klingt vielleicht erstmal ein bisschen komisch, aber bei meiner ersten Börse als Aussteller war leider extrem wenig los. Für den Einstieg vielleicht gar nicht sooo schlecht, wegen Erfolgsdruck und so. Aber wenn man sich die Mühe macht ein Diorama zu zaubern, freut man sich natürlich wenn es möglichst viele Besucher sehen.

- Sitzmöglichkeiten. Wenn man den ganzen Tag auf der Börse unterwegs ist um über sein Diorama zu wachen (stehen alle Figuren noch brav auf ihren Füßen, ist irgendwo was runtergefallen) und sich mit vielen Lieben Menschen zu unterhalten, bin ich immer froh wenn ich mich irgendwo mehr oder weniger gemütlich hinsetzen kann und mal verschnaufen. Wenn ich Träumen darf, würde ich mir so Massage-Sessel wünschen - natürlich für jeden Aussteller und Verkäufer einen, damit es nicht zu engpässen kommt. :kicher

- Es ist immer wieder toll, wenn die Veranstalter dafür sorgen, dass es ein Abendessen gibt, bei dem man mit den anderen Ausstellern und Verkäufern gemütlich zusammen sitzen und fachsimpeln kann. Leider wird allgemein bei der Verpflegung meistens nicht oder eher wenig an Vegetarier (oder eben Menschen die nicht immer Berge von Fleisch essen wollen) gedacht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau :smile

Den meisten anderen Wünschen kann ich mich einfach anschließen. Vor allem VIEL VIEL Playmo zum drin rum wühlen :grinsen Aufbauen einen Tag vorher ist natürlich auch ein Muss (aber überall wo ich bisher war immer gegeben).

Liebe Grüße
playmobee :knicks
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 14. Oktober 2015, 12:45

John Wayne hat geschrieben:Ich möchte wie auf der Bepa nette Leute kennenlernen. Und meine Klickywelt Freunde mal live sehen.

Auf dem Boden mit eigentlich wild fremdem, aber gleich gesinnten ,Männer nach 7,5cm größen Männchen kramen.

Riesige Material Schlachten bestaunen.

Viele Historische Themen begutachten.

Das Gefühl haben , dazu zu gehören.

Eine Spielecke für die "Pänz" (Kinder) damit der Papa auch mal alleine gucken kann.

Ja die Bepa war bis lang mein erstes und einziges Playmobil treffen, aber sie war für mich einfach perfekt.

Nette Händler, Verkäufer und Leute.

Mit einen Kofferraum voller Playmobil heimgefahren, ohne Aussteller gewesen zu sein. :wink

Beste Grüße
John Wayne

Dem schließe ich mich an. Perfekt formuliert Michael! :great
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12159
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 14. Oktober 2015, 13:31

Wenn ich zu einer Börse...
...als Aussteller komme, dann möchte ich einen schönen Platz für mein Dio - mit ausreichend Sicherheitsabstand (und einer Steckdose :kicher ). Ich möchte genügend Zeit (am Vortag) zum Aufbauen haben - und zum Abbau nach Veranstaltungsende - und dazwischen zum Zeigen (Eintagsaktionen sind natürlich schwieriger; für zwei Tage lohnt sich einfach mehr). Da das Ganze mein Hobby ist, erwarte ich keine Bezahlung, aber ich bin auch nicht bereit, Standgeld dafür zu zahlen, daß ich etwas dazu beitrage, daß Leute kommen (Eintritt zahlen und bei anderen vielleicht etwas kaufen). Super wäre eine Unterkunft in Fußwegreichweite (ich bin schon älter und liebe meinen Mittagsschlaf :oops ) - und wenn es dafür dann noch Sonderkonditionen über eine Massenbuchung gäbe, wäre das natürlich sehr schick (mit der Option, bis Montag zu bleiben; manche haben einen weiten Heimweg).
Ein kostenloses "Aufbauabendesse", Gratisgetränke für Aussteller... heben die Stimmung ungemein - aber mir ist natürlich bewußt, daß auch das jemand zahlen muß. Und für einen Einzelreisenden wie mich sind natürlich helfende Hände anderer ganz wichtig...

...als Verkäufer käme, dann wäre ich bereit, einen Teil meiner Einnahmen als Standgeld... an den Veranstalter abzuführen. Ich verdiene ja schließlich auch was (hoffentlich jedenfalls). Ich möchte einen guten Stellplatz haben, denn ich bin auf meine Einnahmen angewiesen.
In beiden Fällen erwarte ich mir eine gute Werbung vor Ort. Viel Arbeit in das alles zu stecken, wenn dann kaum jemand kommt, ist ein wenig frustran (selbst wenn ich als Modellbahner wenigstens selber was zum Spiele habe :grinsen ). Da gehört vielleicht auch mal eine "Bedarfsanalyse" mit dazu: Gibt's denn überhaupt genügend Leute in der Umgebung, die bereit/in der Lage sind, zu kommen? Wie schaut's mit Konkurrenzveranstaltungen aller Art am selben Datum / in derselben Gegend aus?

Falls ich als KW'ler käme (auch als Ausssteller oder Verkäufer), dann würde ich mir eine "KW-Zone" wünschen, in der man unter sich ist, alte und neue Bekannte treffen und ratschen und auch seine Jacke und seinen Rucksack abstellen kann, ohne Angst haben zu müssen, nachher könnte zwei dastehen (=> nicht öffentlicher Bereich). Sozusagen ein "Stammtisch auf der Börse". Aktionen wie das Manteler Weißwurstfrühstück oder die Wolfsburger Buffettabende gehören mit dazu, einfach zum Austausch. Das Forum lebt davon, wenn man Leute auch mal "in echt" sieht und nicht nur immer hier halbanonym auf dem Bildschirm. Und ich hoffe natürlich auf gute Werbung hier, damit möglichst viele andere kommen - und es keine Doppeltermine gibt (ja, ich schaue in den Spiegel :oops ).

Für einen Stammtisch schaut's aweng anders aus: Einfach gemütlich zusammensitzen (Kneipe, Wohnzimmer...), Kruschtelecke, nette Leute treffen; jeder bringt was mit und am besten gibt's Essen und Trinken dann "einfach so" ohne große Geldgeschäfte.

Soweit meine Ideen hierzu.

jj:
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Ansprüche von Ausstellern und Verkäufern

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 14. Oktober 2015, 13:43

Junker Jörg hat geschrieben:....mit ausreichend Sicherheitsabstand (und einer Steckdose :kicher )....jj:
Steckdose ???
Aaaaah - ja - ich glaube ich hab's kapiert - du willst eine Lokomotive fahren lassen ^.^
GUTE ANMERKUNG .... Strom am Stand ^.^
Denkt man bei Playmo nicht zwingend daran !
Antworten