01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Planung

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Planung

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 13. Oktober 2015, 17:23

EXCLUSIV FÜR KLICKYWELT.DE

Das ist jetzt kein Scherz von mir !!!

Ich habe mir am Donnerstag Vormittag überlegt, ob ich nicht für meinen Behinderten-Verein eine Benefiz-Ausstellung organisieren könnte.
Da ich von Freitag bis Sonntag Nacht weg war, hatte ich erst gestern Gelegenheit den Gedanken weiter zu verfolgen.

Nach ein paar Telefonaten/E-Mails gestern Nachmittag und heute Morgen hier der Stand der Dinge von heute Nachmittag:
(Ich habe die Zusage von zwei Vereinen die Bewirtung, Betreuung, Abwicklung zu übernehmen.)


Ich könnte vom 01. bis 03. Juli 2016 die Singoldhalle in Bobingen mieten.
(Am Freitag und Samstag Abend finden die EM-Viertelfinale 2 und 3 statt, diese könnten gemeinsam ab 21:00 Uhr angeschaut werden.)
Singold-Halle.jpg
Einweihung: 29. April 1993; gebaut nach Plänen des Architekturbüros Gerum in Augsburg. Kosten: rund 16 Millionen Mark.

Säle und Räume:
Saal 485 Quadratmeter; Foyer mit 282 Quadratmetern, zwei Gruppenräume (49 und 83 Quadratmetern), zwei Mehrzweckräume (34 und 24 Quadratmeter.
Bühne:
Kleinbühne mit Vorbühne 117 Quadratmeter 11x 9 m, 11,6 x 2 m; Höhe 5,0 m.
Gastronomie:
Bewirtung von Saal, Foyer und Terrasse vom Küchenbereich aus durch Bedarfsgastronomie (Catering), Bartheke im Foyer für Pausenbewirtung, eigene Teeküche für Konferenzräume.
Stellplätze:
150 Parkplätze direkt am Haus, 500 Parkplätze auf gegenüberliegendem Festplatz
Damit stehen mit dem Saal, dem Foyer und der Bühne 884 qm Ausstellungsfläche zur Verfügung. Dazu kommen max. 190 qm in 4 Räumen für Materiallager und Aussteller.

Die Lage der Stadt Bobingen ist sehr gut geeignet!
Straßenkarte.jpg
15-20 Auto-Minuten im Norden befindet sich Augsburg, 20-30 Minuten im Süden Landsberg am Lech. Nach Ulm, Memmingen und München ist die Fahrzeit ca. 1 Stunde. Bobingen liegt an der BAB-ähnlich ausgebauten Schnellstraße B17, die die A8 in Augsburg und die A96 (Lindau-München) verbindet. Schnellanbindungen gibt es über die A7, A8, A9 und A96. Bobingen liegt an einer Hauptbahnstrecke und wird im 15-Minuten-Takt angefahren. Außerdem gehört Bobingen noch zum AVV-Gebiet. (Augsburger Verkehrsverbund – ÖNV)

Das Einzugsgebiet ist sehr groß!
Alleine der Landkreis Augsburg (ca. 250.000 E), die Stadt Augsburg (ca. 280.000 E – damit unter den 25 größten Städten Deutschlands) und die Stadt Landsberg (ca. 30.000 E) kommen auf weit über eine halbe Million Einwohner. Die anderen angrenzenden Landkreise Fürstenfeldbruck, Unterallgäu, Ostallgäu und Oberallgäu gar nicht berücksichtigt.

Unterstützung durch die Medien:
Regionaler Fernsehsender ist Augsburg.TV (http://www.augsburg.tv).
Die wichtigste und größte regionale Zeitung ist die Augsburger Allgemeine. (http://www.augsburger-allgemeine.de)

Die gesamte Veranstaltung wird fototechnisch begleitet und gefilmt.
Angedacht ist ein Publikumspreis für die 3 "vom Publikum beliebtesten" Dioramen.

Es gibt genügend Tische in der Größe 140 x 70 cm, sowie Stand- und Tisch-Glasvitrinen (gegen Aufpreis).
Denkbar sind viele Varianten der Raumnutzung - von "Messe" über "Verbraucherausstellung" bis "Flohmarkt".
Wobei zu berücksichtigen ist, dass in Bayern Sonntags nur verkauft werden darf, wenn ein gewisser %-Satz an gewerblichen Verkäufern beteiligt ist.
Ausstellungsflächen für Großdioramen könnten z.B. sein:
achtmal 2,5 x 4,5 m, dreimal 3 x 4 m, einmal 3 x5 m, einmal 3 x 8 m, dreimal 4 x 8 m, einmal 3 x 10 m, dazu ca. 12 kleinere Flächen
wie gesagt - das ist nur ein Beispiel und abhängig der letztendlich gewählten Planvariante !

Aufbau:
Freitag von 09:00 Uhr bis 23:00 Uhr und am Samstag von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Ausstellung Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Abbau Sonntag von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Be- und Entlademöglichkeit direkt an der Hallen-Seite
Hallenmeister, Vereinsmitglieder, Catering und ich werden alle 3 Tage komplett vor Ort sein.

Separater Lagerraum für Verpackungsmaterial der Aussteller
Separater Aufenthaltsraum incl. Küche für Aussteller
Separater Raum für interne Tauschaktivitäten
Für Getränke und Imbiss wird gesorgt, Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien sowie besondere Wünsche wie vegetarisch bitte vorher anmelden.
Sollten Übernachtungswünsche vorhanden sein, bitte rechtzeitig anmelden bzw. selbst drum kümmern.



Das ist alles natürlich nur eine erste grobe Idee und noch nicht ausgereift !

Aber ich würde EUCH diese Benefizveranstaltung für eine Playmo-Ausstellung oder falls machbar eine Playmo-Börse anbieten !
(Ihr dürft aber gerne auch NEIN-DANKE sagen !!! Ich finde bestimmt alternativen für eine Benefizveranstaltung.)

Dazu müssen aber wirklich viele viele viele von euch verbindlich zusagen und dann die Zusagen auch halten, da es Presseaktivität geben wird !
Und es müssen auch echte 250-300 qm Dioramen zusammen kommen !
Das sollten auch viele kleine sein - und vor allem aus allen Zeitepochen von Playmo - und aus allen von Playmo angebotenen Bereichen.


Bitte überlegt euch das genau, ich habe jetzt auf die Singoldhalle zu diesem Termin erst mal die Option.
(Aber natürlich nicht ewig)

Löchert mich mit Fragen - gebt mir Anregungen .....
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3509
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Askin » Dienstag 13. Oktober 2015, 18:47

Klingt toll und ich hätte wirklich Lust mal so'n richtig grooooßes ACW Dio aufzubauen mit 6-7.000 Jungs :hop :rockcool :klatsch2

Würde am Freitag um 9 Uhr vor der Tür stehen ....
Zuletzt geändert von Askin am Dienstag 13. Oktober 2015, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Frankenknight » Dienstag 13. Oktober 2015, 18:49

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Anregung dieser Veranstaltung. Hast dir ja wirklich schon ganz schön Arbeit gemacht. :kavalier

Nachdem die anderen Leser sich noch zurückhalten, mache ich mal den Anfang. Als Besucher würde ich auf jeden Fall kommen. Andererseits wäre es eine gute Gelegenheit endlich mal mit meinen Unmengen an Material zumindest ein kleines Diorama zu präsentieren.
Ich würde eine Kombination aus Ausstellung und Börse bevorzugen. Tolle Dioramen wie früher in Mantel und nun in Pforzen und ein großes Angebot mit der Atmosphäre vom AST - das wärs.
Termin finde ich auch gut. Keine Konkurrenz zu den etablierten Veranstaltungen und noch keine Haupturlaubszeit.
Ich hoffe, das wird was.

VG,
Wolfgang
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 13. Oktober 2015, 18:52

Askin hat geschrieben:Klinkt toll und ich hätte wirklich Lust mal so'n richtig grooooßes ACW Dio aufzubauen mit 6-7.000 Jungs :hop :rockcool :klatsch2
naja auf 3 x 10 m oder 5 x 10 m in U-Form müsste da doch was gehen ^.^
wenn du so viele Jungs hast :grinsen
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 13. Oktober 2015, 18:55

Frankenknight hat geschrieben:Hallo,

erstmal vielen Dank für die Anregung dieser Veranstaltung. Hast dir ja wirklich schon ganz schön Arbeit gemacht. :kavalier

Nachdem die anderen Leser sich noch zurückhalten, mache ich mal den Anfang. Als Besucher würde ich auf jeden Fall kommen. Andererseits wäre es eine gute Gelegenheit endlich mal mit meinen Unmengen an Material zumindest ein kleines Diorama zu präsentieren.
Ich würde eine Kombination aus Ausstellung und Börse bevorzugen. Tolle Dioramen wie früher in Mantel und nun in Pforzen und ein großes Angebot mit der Atmosphäre vom AST - das wärs.
Termin finde ich auch gut. Keine Konkurrenz zu den etablierten Veranstaltungen und noch keine Haupturlaubszeit.
Ich hoffe, das wird was.

VG,
Wolfgang

naja - Arbeit habe ich mir bis jetzt noch nicht wirklich gemacht ...
den Termin habe ich natürlich vorher gecheckt ! Ich hätte auch das erste Ferien-Wochenende in Bayern bekommen können - aber das wollte ich nicht.
Und hier in der Datenbank habe ich in dem Zeitraum in den letzten Jahren keine Treffen gesehen - von daher habe ich diese Zeit gewählt.
Ob das etwas wird - liegt in erster Linie an den Aktiven hier - ob die Lust dazu haben :grinsen
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3509
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Askin » Dienstag 13. Oktober 2015, 19:09

Also, die 3x10 = 30 m² klingen doch schon super ... muss ja nicht alle mitbringen :great

Die 5 Stunden Fahrzeit nehme ich gerne in kauf :rockcool

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Fanta » Dienstag 13. Oktober 2015, 19:27

Ich bzw. wir melden einfach auch schon mal Interesse an, Dioramen beizusteuern.

Ist aber bei uns noch nicht sicher - das dürfte sich in den nächsten Wochen (?) entscheiden.
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von kaendoo » Dienstag 13. Oktober 2015, 19:31

da geb ich mal für den Organisator eine Runde Motivation aus ...

Du schafft das - das wird super ! :great

Werde auch vorbei schauen !!!

Gruss ANDi
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 13. Oktober 2015, 19:49

kaendoo hat geschrieben:da geb ich mal für den Organisator eine Runde Motivation aus ...

Du schafft das - das wird super ! :great

Werde auch vorbei schauen !!!

Gruss ANDi
:lol :lol :lol :lol
der war gut :great :great :great

geschlagen mit meinen eigenen Zitaten - top !!!
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Sternche » Dienstag 13. Oktober 2015, 21:48

melde auch einmal Interesse als Aussteller an.
Wikingerdiorama 2 x 4 m
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 13. Oktober 2015, 22:37

Anregung:

Hätte jemand Lust ein Römer-Diorama zu einem der beiden Themen zu machen:

- Augsburg und die "Via Claudia Augusta"
- Augsburg und "Die Fuggerei - die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt"

wäre dann natürlich auch für diese Ausstellung gedacht ....
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 13. Oktober 2015, 23:46

würde da mal Interesse bekunden,allerdings ehr mehrere Klein-Dio´s
Allerdings weis ich das jetzt grad wirklich noch nicht...wie schauts denn mit den kosten aus?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Saladin » Mittwoch 14. Oktober 2015, 01:01

Müsste noch überlegen :gruebel , da ich ausgerechnet meinen 50. Geburtag an diesem Wochenende feiern wollte.
Aber vielleicht kann ich Ihn ja verschieben. Würde auch gerne :hop mit einem Dio (Kreuzzug) mitmachen. Die Ausstellung ist quasi ja vor der Haustür.

VG
Saladin
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 14. Oktober 2015, 07:16

Askin hat geschrieben:Klingt toll und ich hätte wirklich Lust mal so'n richtig grooooßes ACW Dio aufzubauen mit 6-7.000 Jungs :hop :rockcool :klatsch2

Würde am Freitag um 9 Uhr vor der Tür stehen ....
Und mit dem Aufbauen bist du dann am Sonntag gegen 16 Uhr fertig... :kicher

:lmao

:mussweg
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: 01. bis 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung

Beitrag von Alex1973 » Mittwoch 14. Oktober 2015, 07:40

Servus,

Respekt :zehn du machst das, was ich mir Jahr für Jahr bei mir zu Hause einbilde und dann wieder verwerfe wg. Auflagen, Hindernissen, Bedenken etc.

Ich wäre auch dabei - mit einer Westernstadt und/oder Indianerschlacht etc. - wenn Interesse besteht - wär dann mein erstes Dio...

Entfernung ist für mich a koa Problem! Datum passt - Hochzeitstag (17ter) am Sonntag 03.07., Geburtstag Frau (kein runder einen Tag später...)

Die Kombi aus Dio und Verkauf/Börse wär wohl ideal...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Antworten