01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Planung

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 24. Oktober 2015, 16:31

Buddington hat geschrieben:Manche Ausstellungsinteressierte können auch einfach rein dienstlich gar keinen Urlaub nehmen :pfeif
eben - da sehe ich schon ein Problem drinnen - die Kassiererin von meinem Verein ist z.B. Lehrerin ... die kann nicht einfach weg ....
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Buddington » Samstag 24. Oktober 2015, 17:19

Genau diese Berufsgruppe meinte ich :wink
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Juliane » Montag 26. Oktober 2015, 05:14

Wieviele gewerbliche Händler hast du denn bisher zusammen?

LG Juliane
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Missouri Ben » Montag 26. Oktober 2015, 08:22

Juliane hat geschrieben:Wieviele gewerbliche Händler hast du denn bisher zusammen?

LG Juliane
das weiß ich leider nicht.
per PN gemeldet und mir mitgeteilt, dass er eine Gewerbegenehmigung hat, hat sich nur einer .....
aber ich denke, dass da schon noch der eine oder andere auch eine hätte.

Und bei der Allgäu-Börse sind ja auch gewerbliche Verkäufer dabei - mal sehen ^.^
Benutzeravatar
begga.b1.fre
Mini-Klicky
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 00:42

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von begga.b1.fre » Mittwoch 28. Oktober 2015, 12:17

Hallo Ben,
ich kann jetzt zwar nur von mir sprechen, aber Donnerstag bis Samstag würde bei mir gehen. Ich höre mal nach wie Björn und Stefan dazu stehen.

Gruß
Philipp
Meine Playmobil Customs in ihrer ganzen Pracht auf Facebook.
https://www.facebook.com/playmobil.thw
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 28. Oktober 2015, 13:17

Wie wäre es denn wenn du deiner Fühler mal etwas weiter ausspannst als nur hier in der KW???
Es gibt doch sicher auch Playmobil-Händler die nicht unbedingt hier in der Klickywelt sind. Vielleicht hat ja jemand von den anderen Ausstellern da mehr Kontakte?!

Und reicht es wenn ein Aussteller ein Gewerbe hat (ohne das er verkauft)?? Sprich wenn jetzt jemand ausstellt der aber als Metzger einen Gewerbeschein hat, müsste dir das doch auch schon helfen, oder?!?!
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 28. Oktober 2015, 13:25

mrbfly hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn du deiner Fühler mal etwas weiter ausspannst als nur hier in der KW???
Es gibt doch sicher auch Playmobil-Händler die nicht unbedingt hier in der Klickywelt sind. Vielleicht hat ja jemand von den anderen Ausstellern da mehr Kontakte?!

Und reicht es wenn ein Aussteller ein Gewerbe hat (ohne das er verkauft)?? Sprich wenn jetzt jemand ausstellt der aber als Metzger einen Gewerbeschein hat, müsste dir das doch auch schon helfen, oder?!?!
Der Aussteller muss einen gültigen Gewerbeschein für Spielwaren vorlegen (und vermutlich sogar eine Reisegewerbekarte für Marktbeschickung).
Ein Spielwaren-Händler kann kein Personal (Angestellte sind teuer !) für ein Wochenende abstellen. Macht auch keiner.
Die kämpfen eh alle ums überleben.

Und die Unterlagen der Aussteller müssen mit Anmeldung der Veranstaltung beim Ordnungsamt zur Überprüfung eingereicht werden.
Also bereits mindestens 4-5 Monate vor der Veranstaltung. Und bei der Veranstaltung müssen sie wiederum mitgeführt werden, falls eine Kontrolle kommt.
Hat einer der Teilnehmer diese Unterlagen nicht dabei, wird die Veranstaltung sofort geschlossen und ein Bußgeldverfahren gegen den Verein eingeleitet.

Ist leider so .....
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Terence Hill » Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:55

Missouri Ben hat geschrieben:
mrbfly hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn du deiner Fühler mal etwas weiter ausspannst als nur hier in der KW???
Es gibt doch sicher auch Playmobil-Händler die nicht unbedingt hier in der Klickywelt sind. Vielleicht hat ja jemand von den anderen Ausstellern da mehr Kontakte?!

Und reicht es wenn ein Aussteller ein Gewerbe hat (ohne das er verkauft)?? Sprich wenn jetzt jemand ausstellt der aber als Metzger einen Gewerbeschein hat, müsste dir das doch auch schon helfen, oder?!?!
Der Aussteller muss einen gültigen Gewerbeschein für Spielwaren vorlegen (und vermutlich sogar eine Reisegewerbekarte für Marktbeschickung).
Ein Spielwaren-Händler kann kein Personal (Angestellte sind teuer !) für ein Wochenende abstellen. Macht auch keiner.
Die kämpfen eh alle ums überleben.

Und die Unterlagen der Aussteller müssen mit Anmeldung der Veranstaltung beim Ordnungsamt zur Überprüfung eingereicht werden.
Also bereits mindestens 4-5 Monate vor der Veranstaltung. Und bei der Veranstaltung müssen sie wiederum mitgeführt werden, falls eine Kontrolle kommt.
Hat einer der Teilnehmer diese Unterlagen nicht dabei, wird die Veranstaltung sofort geschlossen und ein Bußgeldverfahren gegen den Verein eingeleitet.

Ist leider so .....
Mein Tipp komm nach Allgäu und sprich mit den dort anwesenden Verkäufern und Austellern und du wirst sicher Mehr ehrfahren als hier. :great
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:05

Hallo,

mal ein ganz anderer Ansatz: Der ganze Bürokratiewahnsinn entsteht doch nur durch die strengen Auflagen in Augsburg.

Wäre es nicht einfacher, sich eine andere Halle in einer benachbarten Gegend zu suchen, wo es nicht solche harten Verordnungen gibt?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:58

@Terence - jaaaaaa ich bin schon ganz hibbelig .... ich freu mich schon sehr auf die Allgäu-Börse und die vielen neuen Gesichter :grinsen

@Martin - leider nicht, da diese Regelung "angeblich" für den Landkreis gilt - und der ist dummerweise sehr groß (Flächenstaat halt) ......
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Frankenknight » Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:01

Frag doch mal Schila, ny2004 und den PlaymoLegohunter als Verkäufer.
Die siehst Du alle in Pforzen oder Merching.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Buddington » Dienstag 3. November 2015, 18:06

Und?? Gibt es schon was Neues an der Verkäufer - Front?
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 3. November 2015, 22:03

ich hab ja auch ein Gewerbe aber halt ein anderes,wäre da nicht die möglichkeit das ganze als "Flohmarkt" zu deklarieren,da kann ja jeder austellen und zeigen was er will?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 3. November 2015, 22:45

im Moment gibt es nichts neues - ich warte jetzt mal die Allgäu-Börse ab ...
Da gibt es bestimmt Gelegenheit zum reden
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 01. - 03. Juli 2016, 900 qm Playmo-Ausstellung - in Plan

Beitrag von Missouri Ben » Freitag 6. November 2015, 17:52

ach menno ......

ZITAT:
Sehr geehrter Herr Hagmeier,
vielen Dank für Ihre Mail und verzeihen Sie bitte, dass ich Ihnen erst heute antworte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Rahmen unserer Berichterstattung in a.tv aktuell und/oder auch in einem unserer Magazine über Ihre Ausstellung berichten. Derzeit kann ich Ihnen dazu jedoch keine feste Zusage geben, da der Termin noch weit entfernt ist. Im Fernsehen planen wir in weitaus kürzeren Zeitabschnitten, auch weil wir unsere Berichterstattung immer an die aktuelle Gesamtnachrichtenlage anpassen wollen. Insofern würde ich mich freuen wenn Sie vielleicht im Mai kommenden Jahres noch einmal an uns herantreten. Ich werde Ihr Expose und Ihre Mail aber schon einmal in den entsprechenden Redaktionsordner für das nächste Jahr legen.
Viele Grüße!
Jan Klukkert
Programmchef
ZITATENDE

Neben der Unterstützung durch Playmobil, wäre jetzt auch das Fernsehen mit dabei - und trotzdem hab ich nicht mehr viel Hoffnung, dass es klappt .....
Antworten