Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von RhBDirk » Samstag 17. Oktober 2015, 20:37

Die Jubi Ausstellung zieht von Braunschweig weiter nach Hamm/Westf:
http://www.maximilianpark.de/de/content ... 32016.html

40 Jahre Playmobil: 19. März bis 25. September 2016
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Samstag 17. Oktober 2015, 21:10

Hallo Dirk

Danke, dass du das aktualisiert hast, bisher habe ich es nur im Veranstaltungskalender
mit dem Link zum Maxi-Park Up-to-date gehalten.

Hamm ist natürlich Heimspiel für mich und ich freue mich, dass ich diesbezüglich auch eine Anfrage bekommen habe.

Bereits vor 10 Jahren war ich in Hamm zur 30-Jahr-Ausstellung mit meinen Kindern zu Besuch dort
und kann mich lebhaft an den großen "feuerspeienden" Drachen erinnern, den imposanten Großfiguren
und der Sammlervitrine von Circus Oliver "Wie das gehört alles einem Sammler???" dachte ich da.
Ja, ja, die Zeit vergeht .... :heilig

... jetzt werde ich wohl ein Teil dieser Ausstellung sein und ich freue mich schon tierisch darauf :great :rockcool

Wahrscheinlich werden die üblichen Sammler aus den vorherigen Ausstellungen (Speyer, Koblenz, Braunschweig) vertreten sein.
Aber wir sind ja alle kreativ - da wird sicherlich etwas Abwechslung dabei sein.
Wäre ja langweilig, ein und das selbe Dio x-mal aufzubauen :gaehn

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von playmore » Samstag 17. Oktober 2015, 22:09

...und der Kreis schließt sich!
Da müssten wir eigendlich hinfahren...da fing alles an!
Wie schnell die Zeit vergangen ist...wie viele Leute wir auf diesem
Wege kennen-/und schätzen gelernt haben.
Auch wir waren mit unseren Kindern dort..aber nur wir sind am Playmobil hängen
geblieben.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Nicole+Michael
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von schirmchen » Sonntag 18. Oktober 2015, 21:50

Hamm! Prima!!! Auch für mich mal ein Ziel, was nicht all zu weit weg ist!

Werde bestimmt mal da sein. Wäre toll, wenn ich da endlich mal ein paar andere KWler kennen lernen könnte (am liebsten die Aussteller und Dioramenbauer von "40 Jahre Playmobil").

Freu mich schon.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von Käptn Klicky » Montag 19. Oktober 2015, 08:51

Ahoi!

Vielleicht stellen wir ja ein kleines Treffen ("Stammtisch")
auf die Beine...
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 2. März 2016, 16:25

Bald hat das Warten ein Ende.
Die 40 Jahr Ausstellung kommt nach Hamm und damit endlich in die Nähe von Dortmund.

Bin schon sehr gespannt, da ich es leider nicht nach Speyer, Koblenz und Braunschweig geschafft habe.

Würde mich auch freuen, wenn man im Rahmen eines Ausstellungsbesuches mal ein paar KWler live kennenlernen könnte.

Gruss
Lars aka Dr. King Schultz
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von wuppi » Mittwoch 2. März 2016, 19:05

playmore hat geschrieben:...und der Kreis schließt sich!
Da müssten wir eigendlich hinfahren...da fing alles an!
Wie schnell die Zeit vergangen ist...wie viele Leute wir auf diesem
Wege kennen-/und schätzen gelernt haben.
Auch wir waren mit unseren Kindern dort..aber nur wir sind am Playmobil hängen
geblieben.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Nicole+Michael
so ähnlich lief es auch bei uns ab. Wir, samt Kindern waren damals 3 mal wegen der Ausstellung im Park.

Mal schauen wie oft es dieses Jahr wird :gruebel
Ich hoffe mal das die Kids wenigstens 1mal mit kommen :gruebel

Ob wohl die Mäusespritzmaschine wieder im Einsatz ist :gruebel
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von Käptn Klicky » Mittwoch 2. März 2016, 19:19

Ahoi!

Der angekündigte Stammtisch wird wohl im Mai stattfinden!
Benutzeravatar
andyente
Playmo-Spieler
Beiträge: 209
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von andyente » Freitag 4. März 2016, 14:55

Playmo-family hat geschrieben: Wahrscheinlich werden die üblichen Sammler aus den vorherigen Ausstellungen (Speyer, Koblenz, Braunschweig) vertreten sein.
Aber wir sind ja alle kreativ - da wird sicherlich etwas Abwechslung dabei sein.
Wäre ja langweilig, ein und das selbe Dio x-mal aufzubauen :gaehn

Viele Grüße
Ute
Hallo Leute,

mit meinen Wikingern werd ich eine 6x größere Fläche als in Speyer ausfüllen.
Da kann ich mich mal richtig austoben, zudem es auch noch für mich quasi ein Heimspiel ist.

Gruß Andy
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 10. März 2016, 13:44

Hamm, ich komme!!!
Hamm-ich-komme.jpg
Freue mich auf morgen,
denn dann beginnt auch für mich das große Abenteuer "Hamm".

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von playmore » Donnerstag 10. März 2016, 14:39

"Hamm",...

hört sich lecker an! :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 13. März 2016, 14:16

Hallo

Ich war am Freitag zum Aufbau in Hamm und kann nur sagen: Es lohnt sich :top
Elefant.jpg
Die Ausstellung ist in der "Elektrozentrale" zu finden - der Eingang ist direkt gegenüber vom Elefantenrüssel

Eintritt zur Ausstellung: 2,-€
plus dem Eintrittspreis vom Park:
Aber der Park ist riesig und bietet viel Auslauf und Spielmöglichkeiten für Kinder.
Hamm-3.JPG
http://www.maximilianpark.de/de/content/derPark.html
Im Sommer bestimmt ein lohnender Ausflug.
... man kann auch als Erwachsene dort prima spazieren :wink
Hamm-1.JPG
Hamm-2.JPG
Die Ausstellungshalle ist groß, hell und sehr freundlich ausgestattet.
Die einzelnen Vitrinen sind übersichtlich verteilt mit viel Platz zum gucken und staunen.
Spieltische wird es dort auch wieder geben.

Am Freitag, 18.3. ist Eröffnung.
Danach kann die Ausstellung jeden Tag bis zum 25.9.16 besucht werden.

Außerdem überlegt man noch, ob man einen Flohmarkt veranstalten sollte.
Platz genug haben sie wohl.
Aber genaueres wusste man noch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns dort vor Ort bestimmt
auch gut zu einem Stammtisch treffen könnten.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von Don Quixote » Montag 14. März 2016, 22:57

Ich kann mich heute noch an die Ausstellung im Park anlässlich des 30. Geburtstags von Playmobil erinnern, die war toll. Hab mir die selbstgeschossenen Fotos damals direkt ausdrucken lassen, weil ich keine zwei Tage warten wollte. :kicher
Playmo-family hat geschrieben:Danach kann die Ausstellung jeden Tag bis zum 25.9.16 besucht werden.
Gilt das auch für den Ostersonntag? Wäre ein schönes Ausflugsziel für diesen Tag.
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 14. März 2016, 23:01

Käptn Klicky hat geschrieben:Ahoi!

Der angekündigte Stammtisch wird wohl im Mai stattfinden!
Der 21.05. wäre perfekt.
Ich bekomme Besuch aus Sao Paulo, der wohl größte Sammler aus Brasilien gibt sein Stelldichein in Deutschland.
Nein, es ist nicht Alex!

Alessandro Tanner (Tanner Bil) ist bekannt u.a. aus dem PCC oder facebook.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Maximilianpark Hamm: 19.3-25.9.2016, 40 Jahre Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 15. März 2016, 08:07

Don Quichotte hat geschrieben: Gilt das auch für den Ostersonntag? Wäre ein schönes Ausflugsziel für diesen Tag.
Hallo

Da gehe ich mal von aus.
Die Ausstellung eröffnet ja am 18.3. - warum sollte man auf den starken Besucherstrom eine Woche später verzichten - wäre ja dumm.
Unter den Öffnungszeiten steht zumindest nichts.

Aber ich kann gerne nochmal nachfragen, komme die Tage nochmal da hin.

Viele Grüße
Ute
Antworten