Rhein-Main-Stammtisch?

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Wie oft möchtest du auf den Rhein-Main-Stammtisch kommen?

Umfrage endete am Sonntag 27. Dezember 2015, 22:32

Gar nicht, ich brauche so etwas nicht (mehr).
2
18%
1x im Jahr genügt mir.
2
18%
2x pro Jahr sollte es schon sein.
3
27%
3x pro Jahr.
4
36%
Noch öfter.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:32

Hallo Playmobil-Interessierte aus der Region!

Unser letztes Treffen war im Januar 2015.
Ich dachte damals, dass wir uns 2015 vielleicht noch 1x oder 2x treffen werden (sieht jetzt aber nicht so aus).


Ist das die Frequenz (1x pro Jahr), die für euch so stimmig ist oder sollte es eurer Meinung nach (etwas) öfter sein?


Alle Interessenten sollten bitte mit abstimmen, damit wir ein Meinungsbild bekommen können.

Schön wäre als Ergänzung hier im Thread, wo für euch günstigerweise der Stammtisch stattfinden sollte bzw. wie viele Kilometer maximal entfernt und was euch persönlich sonst noch wichtig wäre (Parkplätze vorm Haus sind ein Muss, gutes Essen, schöne Location, separater Raum für die Playmobegeisterten, Platz für Verkäufe,...).

Viele Grüße
zugpferdchen
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von playmobee » Donnerstag 29. Oktober 2015, 12:15

Hallo Zugpferdchen,

ich habe jetzt mal für 3x abgestimmt. Ich denke irgendwas zwischen 2 und 4 mal im Jahr wäre ganz schön. :gruebel
Leider gab es in letzter Zeit, also dieses und letztes Jahr, einen Location-Mangel.
Tom ist raus, der Stammtisch in Oberursel wurde (aus welchen Gründen auch immer) nicht so gut angenommen.
Bleibt noch das bisher einmalige Intermezzo in Wiesbaden. Selket hatte dieses Jahr aber, wie ich von ihr weiß, wenig Zeit und Nerven für Playmo.
Und natürlich die altbekannte Location in Rodgau. Von der Lage super, aber ich kann für mich sagen, dass ich vom neuen Besitzer wirklich sehr enttäuscht war.

Die Bereitschaft und der Wunsch sich zu treffen ist ja durchaus da und soweit ich beurteilen kann auch ungebrochen. Aber ohne Location :nixweiss

Ich hatten ja auch mal nach einer Gaststätte in Mannheim gesucht (wäre dann quasi ein Rhein-Neckar-Stammtisch geworden), aber das ist gar nicht so einfach. Von daher weiß ich wie schwer es ist was passendes zu finden und bin umso dankbarer wenn jemand einen Stammtisch organisieren kann.

Naja mal abwarten was die anderen so sagen.
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:46

Danke zugpferdchen für den Thread, ich wollte auch schon nachfragen :smile

Also ich fand die Location in Weiskirchen immer ganz gut (sehr gut über die Autobahn zu erreichen).

Für mich ist das Essen zweitranging. Viel wichtiger ist, dass wir genügend Platz haben und dass es einen Gruschtisch oder sowas gibt (kann aber auch auf dem Boden sein, wie bei der BEPA).

Ja und wegen der Entfernung... wenn ich alleine fahr, dann wären unter 40-50 km nicht schlecht. Wenn es weiter ist, dann mit Fahrgemeinschaft. ODER wenn es wirklich nur 1x im Jahr wäre, dann würd ich auch mal etwas weiter fahren.

Wiesbaden im Januar war auch gut, nur war da leider etwas wenig Platz (waren aber auch viele Personen anwesend). Da hab ich das Wühlen in den Kleinteilen vermisst :huh
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von Global Player » Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:57

Gerade gestern mit Schuldturmwache noch drüber ausgetauscht... :kicher

Ich fand Weiskirchen vom Platzangebot gut, das Essen ist für mich eher zweitrangig! Das Highlight ist halt der Kruschteltisch! Wiesbaden war mir auch etwas beengt...

...als Fahrgemeinschaft geht auch weiter...

Zweimal sollte mindestens sein, dreimal ist besser, vierteljährlich noch besser, da ich beruflich sowieso schon nicht an jedem Termin teilnehmen kann.
LG GP
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von Nordic Warrior » Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:15

Hallo RMSTler,

für mich sind zwei Treffen eine gute Wahl, an denen ich teilnehmen würde.
Das Essen ist für mich auch zweitrangig, da passe ich mich an. Das Playmobil steht im Vordergrund und das kuschteln gehört schon irgendwie dazu :smile

Mein Dankeschön geht auf jeden Fall an die Organisatoren, es ist sicherlich nicht leicht eine passende Location zu finden. Wie schwierig es ist einen Termin zu finden wissen wir alle, ich hatte den Eindruck bei längeren Abständen der Stammtische waren auch mehr Besucher da.

Wiesbaden fand ich gut, vor allem von der Entfernung her :pfeif . Grundsätzlich fahre ich auch weiter, Rodgau ist ca. 70 km entfernt.

Ich freue mich auf das nächste Treffen, auf viele Playmobil Begeisterte und natürlich auf viel Playmobil.

Viele Grüße

Marc
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von zugpferdchen » Montag 2. November 2015, 22:47

Ich persönlich würde auch gerne 2-3x pro Jahr auf einen Playmobilstammtisch RMSt. kommen.
Am besten gut auf das Jahr verteilt (Beispiel: Februar - Juni - Oktober).

Als Standorte bleiben ja leider nicht mehr viele übrig (außer, jemand tut noch einen auf), weshalb wir Susanne vielleicht mal auf 3 Termine pro Jahr »einschwören« sollten (Stichwort »Planung«):
• dort kommen die Meisten (die meisten kommen wohl mittlerweile eher östlich von Frankfurt)
• der Platz dort ist meist ausreichend (der in Wiesbaden eher knapp bemessen war, kaum Platz zum Kruschteln)
• das Essen ist zumindest essbar (jedenfalls für mich und manch anderen kein Grund fernzubleiben)
• es gibt genügend Parkplätze (was wohl in Oberursel für manchen ein Problem darstellte) und
• es kostet keine Miete (was ja überall unser Bestreben war).


Mit Februar - Juni - Oktober würde man die anderen Veranstaltungen umschiffen, wie:
(...wobei man den Februar wg. Fasching/Fastnacht/Karneval klären müsste...)

• Januar: SWST
• August: Lux Playmo Days
• November: Allgäuer Playmobilbörse

Was denkt ihr?

VG zugpferdchen
Zuletzt geändert von zugpferdchen am Montag 2. November 2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von Schuldturmwache » Dienstag 3. November 2015, 19:11

zugpferdchen hat geschrieben:Ich persönlich würde auch gerne 2-3x pro Jahr auf einen Playmobilstammtisch RMSt. kommen.
Am besten gut auf das Jahr verteilt (Beispiel: Februar - Juni - Oktober).

Als Standorte bleiben ja leider nicht mehr viele übrig (außer, jemand tut noch einen auf), weshalb wir Susanne vielleicht mal auf 3 Termine pro Jahr »einschwören« sollten (Stichwort »Planung«):
• dort kommen die Meisten (die meisten kommen wohl mittlerweile eher östlich von Frankfurt)
• der Platz dort ist meist ausreichend (der in Wiesbaden eher knapp bemessen war, kaum Platz zum Kruschteln)
• das Essen ist zumindest essbar (jedenfalls für mich und manch anderen kein Grund fernzubleiben)
• es gibt genügend Parkplätze (was wohl in Oberursel für manchen ein Problem darstellte) und
• es kostet keine Miete (was ja überall unser Bestreben war).


Mit Februar - Juni - Oktober würde man die anderen Veranstaltungen umschiffen, wie:
(...wobei man den Februar wg. Fasching/Fastnacht/Karneval klären müsste...)

• Januar: SWST
• August: Lux Playmo Days
• November: Allgäuer Playmobilbörse

Was denkt ihr?

VG zugpferdchen
Volle Zustimmung in allen Punkten :great
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von Nordic Warrior » Dienstag 3. November 2015, 19:43

Hallo Zugpferdchen,

ich finde Diene Plan gut :great

Viele Grüße

Marc
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von Global Player » Donnerstag 8. September 2016, 13:53

:sad

LG GP
Benutzeravatar
Seppel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 15:59

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von Seppel » Donnerstag 8. September 2016, 15:35

Ich hab auch Interesse. Für mich allerdings lieber in der Nähe von Frankfurt, daß ich mit der Bahn hinkann, oder ich brauche Mitfahrgelegenheit. Allerdings mit Hund.
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von bandito » Donnerstag 8. September 2016, 19:28

Weisskirchen war in Ordnung, sollte mal wieder dort sein.

Gruß Bandito :smile
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von wällerplaymosammler » Donnerstag 8. September 2016, 20:06

Ist der Westerwald und das Mittelrheingebiet auch Eingeladen???
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von Nordic Warrior » Donnerstag 8. September 2016, 20:20

wällerplaymosammler hat geschrieben:Ist der Westerwald und das Mittelrheingebiet auch Eingeladen???
Na klar :smile
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 8. September 2016, 20:49

Klingt so, als wäre hier schon etwas beschlossen worden.

Aber Susanne, die ich nach diesem Thread (2015) angeschrieben hatte (PN), hatte (eher) keine Zeit und sich auch sonst hier kaum lesen lassen.

Deshalb habe ich quasi aufgegeben, zumal mich auch mehr die Gartenbahner mit ihren Fahrtagen interessieren (Ersatzprogramm für mich).

Ich fand Oberursel gar nicht so übel, aber es kamen einfach zu wenige, die Parkgelegenheiten fanden manche wohl nicht so gut (leider äußert sich ja niemand, ist also nur »Hören-Sagen«), sonst habe ich nichts gehört.
Auf die schwierige Suche nach etwas anderem werde ich mich nicht (mehr) machen. Das können gerne andere übernehmen, wenn es euch wichtig ist.


Falls Susanne das mit Rodgau/Weiskirchen nicht mehr macht (weil es ihr zu viel ist oder warum auch immer), könnte das ja jemand anderes aus dieser Runde organisieren, man braucht bloß einen Termin mit dem Wirt ausmachen (sollte doch zu machen sein), z.B. eine Doodle-Mehrheit als Termin.
Hier die Adresse: Gaststätte Jahnstube, Hauptstraße 168, 63110 Rodgau/Weiskirchen, Telefon: 06106 | 647954 :link
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Re: Rhein-Main-Stammtisch?

Beitrag von streuner » Donnerstag 8. September 2016, 21:28

Sorry Leute wenn ich mich nicht gemeldet habe , aber ich bin ziemlich schwer an Krebs erkrankt und bin ständig in der Uni zu Untersuchungen .
Vielleicht findet sich jemand der sich um die Stammtisch kümmern kann .

Gruss Susanne
Antworten