Berliner Stammtisch am 23.4. und 14.5.

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Gabriel » Donnerstag 10. März 2016, 17:32

Werbeplayer hat geschrieben:Hallo Liebe Berliner und Brandenburger Playmobil Fans! :kavalier

Ich finde die Idee einen Berliner Stammtisch zu gründen auch gut.
Vielleicht sollte man erst mal sich mal nur Treffen zu einem gemütlichen Essen und Trinken, wo man
dann über alles mal Live sprechen könnte. :pfeif

Ein Sammler Freund hätte auch dann die Möglichkeit, das man sich in Lankwitz trifft, und dort könnte
man auch später Ausstellungen und Playmobil Börsen machen.
Wäre eine Kirchengemeinde, wo man sich in deren Veranstaltungs Raum Treffen könnte.
So wie es schon das übrige Deutschland vor gemacht hat.

Das wäre jetzt nur mal ein Vorschlag von mir, und Lankwitz wäre ja so fast noch Mitte Berlin.
Gut zu erreichen, da viele Bus Linie dort vorbei kommen. :rockcool
S Bahn mit kurzen Fußweg.

Viele Grüße
Kalle
Also jetzt wird die Sache spannend und diesem Vorschlag würde ich auch unterstützen. Erstmal irgendwo treffen zum kennenlernen und dann ein Ort wo man Kruschteln kann. Wäre dann ja auch mal privat im Garten möglich, wenn jemand sowas hat.

Gruß
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 10. März 2016, 17:42

Ich denke: im April Stammtisch ohne viel Gekröse-Kisten irgendwo im Restaurant (beispielsweise beim Chinesen: sehr nett, lecker, preiswert, ruhig - kann auch woanders sein) zum Beschnuppern :smile
Dann Mai oder Juni, mit viel Platz, Grill- drin und auch draußen (Lankwitz) :knuddel2
army-blue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 19:47

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von army-blue » Donnerstag 10. März 2016, 17:54

Hi,

hätte Interesse!

Treffpunkt egal, von mir aus auch in Paderborn :grinsen

Gruß,

Hauptstadtekel
FAUGH A BALLAGH
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Butch » Donnerstag 10. März 2016, 18:02

tillmobil hat geschrieben:Komischerweise ist der Berliner scheinbar sehr kiezig. Während von Hinz und Kunz bis Kreti und Pleti fahren durch die halbe Republik zu "West-Deutschland"-Stammtischen - die Berliner maulen meistens, dass der Stammtisch einen Bezirk weiter ist... Ick bin jespannt :smile
Ich habe den Eindruck je größer die Stadt, desto schwerer die Leute an einen Tisch zu bekommen... In den "Großstädten" selber passiert gar nicht soooo viel... Im "Pott" schon eher , aber die Initiative kommt meißt von ein wenig ausserhalb. Also keine Sorge um die Berliner ... auch bei euch wird sich was entwickeln :grinsen Klingt zwar komisch, ist aber so ...

Gutes gelingen Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Super-Klicky
Beiträge: 685
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 18:13

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Laszlo von Sievering » Donnerstag 10. März 2016, 18:23

Das Angebot von Werbeplayer finde ich auch sehr interessant.

Ich bin mobil. Nur das Datum sollte passen.

LG :kavalier

Juan Carlos
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Gabriel » Donnerstag 10. März 2016, 19:13

In Neukölln gäbe es einen netten Österreicher am Richardplatz, dort sind große Tische und ich glaube vom Ambiente könnte es gut passen. Die Ecke ist jedenfalls sehr schön und historisch macht sie was her.

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Gabriel » Donnerstag 10. März 2016, 19:15

Und beim ersten Treffen unbedingt den Avatar mitbringen
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von shermanski » Donnerstag 10. März 2016, 23:43

yep, finde Werbeplayers Vorschlag auch sehr gut, als Dauertreffpunkt hoert sich das mit den Gemeinderaeumen doch praktikabel an , und Lankwitz liegt gar nicht mal so schlecht auch fuer Teltow,Potsdam und Kleinmachnow,
wurde auch sein Vorschlag unterstuetzen, dass das 1. Treffen einfach nur kennenlernen und live miteinander absprechen dient, waere mir egal wo, gerne auch schon im April wenn Zeitpunkt passt,
VOR dem Funstore treffen war nur Idee zum Einstiegstreffen wegen leichten, unverwechselbaren und unverfaenglichenTreffpunkt, gut auch von ausserhalb mit RB oder S-Bahn zu erreichen und unten kann man ohne Reservieren und Miete an ueberdachten Stuehlen n kleinen Imbiss zu sich nehmen, weder sollte Potsdamerplatz sightseeing(is echt haesslich) noch das Treffen und Kruscheln im Store stattfinden, ich komm aber auch zum chinesen oder oesterreicher oder gleich nach Lankwitz
freut mich das so viel Interesse besteht, lasst uns dranbleiben
noch eins: umso mehr leute mitmachen umso unwahrscheinlicher wirds, dass wir Termin(e) fuer alle finden, lasst uns einfach anfangen, auch wenn nicht jeder bei jedem Treffen dabei sein kann
@Ischada: werde auch nur mit BVG unterwegs sein,
freu mich auf euch
lg Jens
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Ischade » Freitag 11. März 2016, 06:38

Gabriel hat geschrieben:Und beim ersten Treffen unbedingt den Avatar mitbringen
Die fährt aber spätestens Ende Mai zur Gala...

PS: Ich bin bisher das einzige Mädel oder? :kicher
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Werbeplayer » Freitag 11. März 2016, 12:34

Ich soll Euch noch von meinem Sammler Freund schreiben, das man dann dort im Gemeinde Lankwitz auch noch draußen
bei schönem Wetter grillen könnte.
Und drinnen in dem Gemeinde Raum schöne Playmobil Börsen, und Ausstellungen und Stammtische machen kann. :rockcool

Der Vorschlag erst mal in einem netten Resturant wie zum Beispiel am Walther Schreiber Platz sich zu Treffen ist auch Toll,
da kann man sich erst mal kenenlernen.
Und das Essen ist dort im China Resturant wirklich TOP :hop und es ist Günstig.
Und wie Tillmobil schon geschrieben hat, hat man dort seine Ruhe.
Und über alles weitere sprechen.

Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Gabriel » Freitag 11. März 2016, 17:32

Hallo

Also auf jeden Fall erstmal Restaurant, ich habe nur zwei Einwände gegen den Chinesen. Erstens habe ich in Chinarestaurants bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber wenn ihr sagt der ist gut dann lasse ich mich eines besseren belehren. Zweitens halte ich es für ein schlechtes Omen, wenn man sich dort als Stammtisch schonmal getroffen hat und es dann nicht funktionierte.

Trotzdem wie wäre es schonmal mit Terminvorschlägen

Ich fände die Aprilwochen vom 3.-10. oder ab dem 24. gut. Tage gingen bei mir alle außer Dienstag und in Einzelfällen der Samstag und der Montag nicht. Vornehmlich abends.

Nun schreibt mal was euch nicht passt und dann finden wir was.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Lucretia » Freitag 11. März 2016, 18:16

Wieso hat es denn nicht funktioniert??? Wir hatten unseren Spaß!
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Werbeplayer » Samstag 12. März 2016, 12:55

Ja, also das muß ich auch sagen, das der letzte Stammtisch im Chnia Resturant, am Walther Schreiber Platz
viel Spaß gemacht hst. :rockcool

Das Eseen ist wirklich gut, und Günstig, es ist gut mit der BVG oder auch Berliner S Bahn zu erreichen. :hop
Und man hat dort auch seine Ruhe, weil es dort auch einen hinteren Raum gibt, aber auch vorne sitzt man gut und
gemütlich.

Ich glaube auch, das man dort einen Tisch an mieten könnte, kommt aber darauf dann an, wie viel Leute wir
dann sind, aber eigentlich passen immer bis zu 7 oder 8 Leute ohne Anmeldung rein. :pfeif

:gruebel Man könnte so gar auch noch etwas Playmobil zum Tauschen oder so mit bringen.

Also ich weiß jetzt nicht wo da das Problem mit einem China Resturant wäre??????? :gruebel

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von tillmobil » Samstag 12. März 2016, 14:05

Gabriel hat geschrieben:Zweitens halte ich es für ein schlechtes Omen, wenn man sich dort als Stammtisch schonmal getroffen hat und es dann nicht funktionierte.
Dieser Stammtisch kann flutschen oder schief gehen- Garantie jibbs nich :bang1
Ich weiß aber sicher, dass ein kleinerer gastronomischer Treffpunkt eher erfolgversprechender ist, als unter Fremden mit Stullen in Sälen :opi
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Gabriel » Samstag 12. März 2016, 18:44

Versucht doch mal Terminvorschläge zu machen, dann halten wir uns nicht an Diskussionen wegen Gastronomie auf. Wenn wir das eine abgesprochen haben, erledigt sich der Rest von selbst.
Gesperrt