Berliner Stammtisch am 23.4. und 14.5.

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

What the hell is going on in Berlin ???

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 16. März 2016, 21:33

Hallo miteinander !!!

Für mich kommt ein Berliner Stammtisch Aufgrund der Entfernung zu meiner "Homebase" zwar ohnehin nicht wirklich in Frage,
aber nachdem, was hier jetzt schon an bösem Blut verspritzt wurde, bevor überhaupt irgendwas Konkretes ausgemacht ist ... :gruebel

Da muß ich mich wohl leider einigen Vorrednern anschliessen : das fängt echt nicht gut an bei euch !!!

Ich persönlich würde mich davon zwar nicht schrecken lassen & (wenn es die Zeit & Energie zulassen) trotzdem mal gucken,
was dann wirklich passiert - die Wirkung dieser Kommunikation nach Aussen ist allerdings jetzt schon allerunterste Kanone !!!

Ohne jetzt besserwisserisch rüberkommen zu wollen : da sollte dringend im Vorfeld geklärt werden, wer da wem ans Bein gepinkelt
hat !!! Mir scheint es nämlich so, als wenn eine Antiphatie zwischen zwei oder drei Leutchen die ganze Geschichte schon im Ent-
stehungprozess im Keim zu ersticken droht - wenn ihr das zulasst, dann wird das nix ...
Das wäre ja wohl total schade, oder ? Ist es denn nicht irgendwie möglich, sowas einfach mal unter erwachsenen Menschen friedlich
zu klären ??? Wenn das nicht ginge wäre es wohl ein ziemliches Armutszeugnis ... :wein
Mit freundlichsten Grüssen :kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von tillmobil » Mittwoch 16. März 2016, 22:57

playmania hat geschrieben:
Werbeplayer hat geschrieben:Also, ich muß jetzt schon wirklich mal schreiben, es ist schlimm, wie hier, immer wieder auf einer Person rum gehackt
wird. :wein
Ich weiß nicht, warum hier einige Leute Probleme mit jemanden anderen hat, und das dann immer hier im Forum breit
tretten muß. :klonk
Wir haben doch alle das gleiche Hobby, und das ist ja wohl nicht Krieg führen? :gruebel

Deshalb würde ich es gut finden, das man hier solche Haß Sprüche doch mal unterläßt, und sich einfach mal
schön gemütlich Treffen tut, keiner soll den anderen ja Heiraten. :pfeif

:respekt Untereinander ist WICHTIG!!!!!

Der Playmobil Stammtisch in Lankwitz ist für alle Offen, also nicht nur die Klicky Welt sondern dort sind alle Herzlich
eingeladen die Playmobil Lieben, und Sammeln. :rockcool

Dort wird dann gemütlich gegrillt, getauscht und sich nett unterhalten, ohne Haß Sprüche gegen andere.

:respekt
Also habt Respekt Untereinander, und seit Menschlich!
Viele Grüße
Kalle

Blöde Frage, wie wärs wenn du bei deinen Posts mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lässt.
Hier die Moralappostel spielen ohne einen vernünftigen Satz rauszubringen ist schon sehr glaubwürdig und traurig.

freundliche Grüße
Klaus

... ja, das war eine blöde Frage- beziehungsweise: es war eine sehr blöde Frage :brille
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von tillmobil » Mittwoch 16. März 2016, 23:17

playmania hat geschrieben: Blöde Frage, wie wärs wenn du bei deinen Posts mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lässt.
Hier die Moralappostel spielen ohne einen vernünftigen Satz rauszubringen ist schon sehr glaubwürdig und traurig.

freundliche Grüße
Klaus
Blöde Frage, wie wärs wenn du bei deinen Posts mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lässt ?
Hier den Moralapostel spielen ohne einen vernünftigen Satz rauszubringen, ist schon sehr glaubwürdig (Ironie) und traurig (eher Sarkasmus, wenn nicht sogar Zynismus)

Eventuell solltest Du ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen...
Ansonsten ist Deine Wortwahl sowohl uncharmand, als auch Dein Post recht überflüssig...
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 23:29

Ihr faselt schon wieder!!!!

Ist denn das so schwer? WAS IST MIT WEM????? Einfach mal Klartext bitte! :grrr
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Gorilla » Donnerstag 17. März 2016, 00:06

Hallo,

das finde ich eine sehr gute Idee von shermanski ich habe auch Interesse an einem Stammtisch und würde dazukommen. :hop
Der Ort ist mir nicht wichtig, sich beim Fun Store zu treffen ist eigentlich eine gute Idee, wäre dann natürlich auch schön sich irgendwo gemütlich reinzusetzen. Wir können auch gerne dem Vorschlag von Werbeplayer und tillmobil folgen und den Chinesen ausprobieren. Ostern wäre wegen familiärer Verpflichtungen nicht so gut.

Aber auch von mir die Bitte, lasst das mit den komischen Andeutungen über andere Personen, es ist doch völlig sinnlos, uns anderen die nicht wissen, worum es geht misstrauisch zu machen. Offensichtlich handelt es sich ja nicht einmal um ein Mitglied der Klickywelt. Und an playmania; Wir sind hier nicht im Grammatiklevel!
Also, lasst uns doch einmal ausprobieren, ob auch in Berlin ein Stammtisch von Playmobilfreunden möglich ist.

Super Motto Jens; peace, love and playmobil! :smile

Gruß
Martin
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 17. März 2016, 01:12

Ich finde "3.4. bzw. Wochenende 22.-24.4." ok- neutral im Chinesen :great
ZIVA
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:21

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von ZIVA » Donnerstag 17. März 2016, 07:00

Hallo, mal ein paar Punkte(ich halte mich ja sonst raus)

1.Ischade-ich hatte Dir per PN geschrieben das die Person nicht in der KW ist.Über die FB-Seite kannst du bei der Person direkt nachfragen.Das Forum ist wohl kein Ort für persönlichen Kleinkrieg.

2.Hatte ich Dir geschrieben das man sich in Berlin auch an die Nachbarschaftsheime und Bürgerzentren wenden kann.Dort gibt es oft auch eine kleine Gastronomie.Könnte für Menschen mit kleinem Geldbeutel eventuell wichtig sein.

3.Ich persönlich kann nur in der Woche.Ich fahre schon jeden Tag fast 100 km zur Arbeit und am Abend zurück.

Ich schreibe ja wenig und das wir sich auch nicht ändern.Aber ein Dankeschön an diese Seite.

ZIVA(Marie)
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Gabriel » Donnerstag 17. März 2016, 08:39

Hallo

Also in eine engere Auswahl an Terminen kommt bis jetzt der 3.4. und 22.4.-24.4. Da keine konkreten Alternativen genannt wurden, scheint es bis jetzt auch keine zu geben.

Nachdem was ich jetzt verfolgt habe , möchte ich mich eigentlich nur mit Personen treffen, die sich hier auf dem Forum zu den Treffen mal geäußert haben. So weiß ich ungefähr was mich erwartet.

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Gabriel » Donnerstag 17. März 2016, 08:42

...besser ausgedrückt, die sich hier auf dem Forum positiv und aufgeschlossen geäußert haben.
playmania
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 21:59

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von playmania » Donnerstag 17. März 2016, 11:44

tillmobil hat geschrieben:
playmania hat geschrieben: Blöde Frage, wie wärs wenn du bei deinen Posts mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lässt.
Hier die Moralappostel spielen ohne einen vernünftigen Satz rauszubringen ist schon sehr glaubwürdig und traurig.

freundliche Grüße
Klaus
Blöde Frage, wie wärs wenn du bei deinen Posts mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lässt ?
Hier den Moralapostel spielen ohne einen vernünftigen Satz rauszubringen, ist schon sehr glaubwürdig (Ironie) und traurig (eher Sarkasmus, wenn nicht sogar Zynismus)

Eventuell solltest Du ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen...
Ansonsten ist Deine Wortwahl sowohl uncharmand, als auch Dein Post recht überflüssig...
https://de.wikipedia.org/wiki/Apostel
Dieser Artikel erläutert die Apostel

So, ich hoffe hiermit, euch die Bildung etwas näher gebracht zu haben.

freundliche Grüße
Klaus
Allen Edlen gebiet ich Andacht,
Hohen und Niedern von Heimdalls Geschlecht;
Ich will Walvaters Wirken künden,
Die ältesten Sagen, der ich mich entsinne.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 17. März 2016, 13:08

  • Hallo

    Ein kleine Bitte:

    Bitte laßt die Vergangenheit, Vergangenheit sein.
    Zum einen hat jeder eine Chance auf einen Neubeginn und zum anderen war es nur ein Vorschlag resp. ein Angebot.
    Dieses anzunehmen, obliegt den Teilnehmern!
    Im übrigen war das Mitglied - wenn ich richtig liege - durchaus ein Mitglied der Klickywelt, aber die Wege haben sich getrennt.
    @Ischade und jeder anderer
    Versucht bitte per Pn zu erfahren, um was es ging oder geht.
    Derlei persönliche Streitigkeiten müssen wir hier nicht öffentlich (jeder Gast kann hier mitlesen) ausdiskutieren.
    :dank in diesem Fall für eure Verständnis

    Unterlasst bitte diese orthografischen oder sonstigen Diskussionen - diese führen nicht zum Ziel,
    ebenso wie gezielte persönliche "Anmerkungen"

    Konzentriert euch jetzt bitte auf einen Termin ggf. mit Lokalität. :anstoss

    Ich bin mir sicher, dass sich hier ein kleiner gemütlicher Stammtisch unter Gleichgesinnten
    realisieren läßt und wenn es erstmal nur ein kleines Meeting beim FunStore ist :wink

    Viele Grüße und immer schön fair bleiben :fuenf

    Ute
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Werbeplayer » Donnerstag 17. März 2016, 13:46

Playmania, ich bin hier nicht in der Schule, und ich bin hier, weil ich mich für Playmobil Interressiere. :pfeif

Genieese einfach das Leben! :rockcool

Und viel Spaß beim Rechtschreibe Fehler suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bert hat jetzt einen Antrag gestellt, in der Gemeinde, und wir müßen jetzt noch die Bestätigung abwarten,
wenn dann wäre es der 14 Mai, das würde ich hier aber noch genau wenn es fest steht schreiben.

Dort können alle kommen, die Playmobil Lieben, sammeln und so. :rockcool

Mit schönen gemütlichen Grillen, und unterhalten, und auch gerne Playmobil kann mit gebracht werden. :klatsch2

Viele Grüße
Kale
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
Benutzeravatar
plam121
Maxi-Klicky
Beiträge: 396
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:13
Gender:

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von plam121 » Donnerstag 17. März 2016, 15:15

Hallöchen....

Mir wäre der Termin am Wochenende 22.-24.4. auch sehr recht. Für den Vorschlag im Mai würde ich mir sogar extra frei nehnem.
Grillen und Playmobil.... klingt einfach super.


@ playmania...... Willkommen in der KW stelle dich doch mal bitte vor... :pfeif

Und immer schön enspannt bleiben...... :blume

LG Armin :kavalier
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von Ischade » Freitag 18. März 2016, 22:07

Also gut, 14. Mai... da bin ich ja echt mal gespannt!
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Gruendung eines Berliner Stammtisches

Beitrag von shermanski » Samstag 19. März 2016, 23:49

ok, unabhängig von Lankwitz hatte das Wochenende 22.-24. 4. jetzt eine Zusage mehr,
also sag ich jetzt einfach mal 23.4. 17Uhr beim besagtem Chinesen( genaue Adresse bitte noch), 22. bzw. 24. ähnliche Zeit wäre mir auch recht, müsste jetzt aber ne klare, schnelle Ansage kommen, ansonsten:
23.4. 17:00 beim Chinesen,
für alle, die dann keine Zeit haben und/oder kein chinesisch können/mögen oder vertragen und/oder aber über Unterammergau ....
erwarten wir die Terminbestätigung , wahrscheinlich 14.5. aus Lankwitz, wofür ich mir freihalten werde, mit hoffentlich Sonne, Grillen und Kruschelkuscheln,
yay, nach leichten Irrungen und Wirrungen zu Beginn freu ich mich für meinen Teil jetzt auf 2 Treffen, da sag noch mal Einer Berliner Pogo wäre nicht konstruktiv :rolleyes ,dumdidum :pfeif
freu mich auf euch
Jens



(ich glaub mein nächstes Projekt wird ein Flughafendio mit ALLEN Berliner Kwlern, hihi)
Gesperrt