Playmobil- Stammtisch Berlin am 26.August um 18 Uhr

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Playmobil- Stammtisch Berlin am 26.August um 18 Uhr

Beitrag von Gabriel » Donnerstag 19. Mai 2016, 18:35

Hallo liebe Leute

als erstes möchte ich euch mal ein Logo für unseren Berliner Stammtisch vorstellen, gefällt es euch?
stammtisch Kopie.jpg
Nun hatten ja schon mehrere Leute den Wunsch geäußert, sich mehr als zweimal im Jahr zu zu treffen und dem Vorschlag zugestimmt, dass der August dafür in Frage käme. Im China- Restaurant hatten wir abgesprochen nach einer geeigneteren Lokalität zu suchen, um uns als Stammtisch parallel zu Lankwitz treffen. Also was haltet ihr von der Idee einfach abzuwechseln, einmal China- Format, einmal Lankwitz (wobei die Koste für Lankwitz noch geklärt werden müssten) ?

Dann wäre jetzt wieder ein Lokal an der Reihe. Habe mich auch mal umgeschaut und einen netten Griechen in Neukölln gefunden. Die Betreiberin ist total nett und der Laden hat eine gemütliche Atmosphäre. Zudem können wir den Nebenraum wirklich allein für uns nutzen, also auch ein paar Kisten aufstellen. Sie würde auch extra für uns was zu essen machen. Ich werde demnächst einfach mal vorbeigehen und das Essen testen.

Schreibt doch mal eure Meinungen dazu.

Gruß und freue mich auf ein Wiedersehen
Gabriel


Mod-Edit Ute 12.8.: Titel mit Datum ergänzt
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von shermanski » Freitag 20. Mai 2016, 01:50

solang es kein vegetarisches Restaurant ist bin ich dabei:-)
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Attila » Freitag 20. Mai 2016, 07:27

shermanski hat geschrieben:solang es kein vegetarisches Restaurant ist bin ich dabei:-)
Das ist bei griechischen Restaurants glaub ich eher selten der Fall :grinsen
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Freitag 20. Mai 2016, 07:38

shermanski hat geschrieben:solang es kein vegetarisches Restaurant ist bin ich dabei:-)
Ich gebe schonmal Entwarnung, die Gerichte sind klassisch griechisch (also Fisch, Fleisch etc) aber auch nicht 0815. Wie gesagt wenn ich es getestet habe, poste ich einen Link. Und lieber Attila vielleicht hast du bis dahin Lust ein paar Hopliten zu basteln, wegen der Autenzität :grinsen

Gabriel
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Super-Klicky
Beiträge: 685
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 18:13

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Laszlo von Sievering » Freitag 20. Mai 2016, 11:32

Schönes Bild, Gabriel :great

Wäre auch gerne dabei. Bin aber bis zum 20 August in Urlaub.

LG

Juan Carlos
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Werbeplayer » Freitag 20. Mai 2016, 11:37

Also Gabriel, erst mal schönen Dank für Deine Mühe. :dank :dank :dank

Das Logo finde ich schön, und paßt gut zu Berlin. :great

Das hört sich mit dem Griechen Resturant in Neuköln gut an.
Ich bin schon mal gespannt, wie Dir das Essen da schmeckt.
Wünsche Dir schon mal Guten Appetit.

Also, ich wäre gerne wieder dabei.

Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Werbeplayer » Samstag 21. Mai 2016, 12:15

Ich soll Dir schreiben, das Bert auch gerne kommen würde.
Wenn Er dann Zeit hat, mal sehen wann dann genau der Stammtisch ist.
Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Montag 23. Mai 2016, 07:52

Hallo liebe Playmo-Ickes

Ich habe gestern den besagten Griechen getestet. Das Essen war lecker und hat frisch zubereitet geschmeckt. Die Portionen sind etwas klein und eher Gourmet mäßig zubereitet, aber dafür nicht so teuer.
Hier mal die Webseite:

http://www.blaue-tische.de/

Der Nebenraum ist groß genug um ein paar Kisten aufstellen zu können und wir sind dann allein dort. Für die Betreiberin ist das okay. Für einen ausgehandelten Preis, würde sie eine Vorspeisenplatte machen.

Andere Möglichkeit wäre natürlich, wenn tatsächlich noch jemand einen Garten hätte. Dann können wir immer noch im November zu dem Griechen.

Ischade wie sieht es denn in Brandenburg aus, wenn die anderen denn so weit fahren würden?

Gruß Gabriel :kavalier
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Ischade » Dienstag 24. Mai 2016, 11:31

Gabriel hat geschrieben:Ischade wie sieht es denn in Brandenburg aus, wenn die anderen denn so weit fahren würden? Gruß Gabriel :kavalier
Brandenburg ist gut! In der Lausnitz oder Uckermark kenne ich mich doch weniger aus!

Was Potsdam betrifft sieht es mit günstigen Restaurants eher schlecht aus. Und ich gebe zu, ich gehe hier auch nicht essen. Im Normalfall fehlt mir da das Geld dazu und ich muss auch sagen, dass ein regelmäßiges Treffen in irgendwelchen Restaurants mich doch schon unglücklicher macht. Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch aussieht, aber wenn ich 20 € im Restaurant lasse ist mein Monatsbudget für Playmobil ausgegeben.
Was ich machen könnte, ist mich mal umsehen, ob es Räume billig zu bekommen gibt - dann allerdings mit Essen/Trinken mitbringen. Was ich finde, nicht so schlecht wäre. Schließlich gehts ja ums Playmobil und nicht ums Essen, oder?

PS: Werbeplayer, ich antworte, wenn ich antworte. Rudel von Fragezeichen sind da keine Motivation!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Ischade » Dienstag 24. Mai 2016, 16:10

Also!....

Ich dachte zwar nicht, dass ich mich dazu hinreißen lassen würde... ABER jetzt hab ich doch mal gesucht, was hier Organisatorisch möglich wäre...

Ein Potsdamer Treffen wäre hier durchaus machbar. Es gibt hier Restaurants, die hier tatsächlich umsonst einen seperaten Raum zur Verfügung stellen würden, solange man dort - ohne Mindestbestellwert - etwas bestellt. Und es gäbe auch die Möglichkeit eine große Freifläche zu bekommen, wo man allerdings alles selbst mitbringen müsste...

Wenn tatsächlich ein ernstes Interesse bestehen würde, könnte ich das organisieren (bzw. meinen Gatten was organisieren lassen - der hat da mehr Erfahrung) Aber da wohl ein Wochenende bevorzugt wird, müsste ich relativ bald wissen wann und auch wieviele Leute kommen würden.
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Attila » Dienstag 24. Mai 2016, 19:40

Moderationskommentar Jedi 25.05.2016/23:15 -
Der Beitrag auf den sich das Zitat bezog wurde entfernt, da er nur Bezug zu den vorausgegangenen bereits verschobenen aus Zeichen- und Smilie-Ketten bestehenden Beiträgen genommen hat. Ohne Smiliebeiträge brauchen wir auch keinen Beitrag, der erklärt, wer nicht damit gemeint war!
Näheres siehe auch mein Beitrag in diesem Thread vom 25. Mai 2016 - 22:55 Uhr


Was meinst du dann? :what :klonk :klonk :klonk :what
Solche kryptischen Nachrichten sind nicht wirklich hilfreich :nana oder ist das deine Art den thread zu schubsen? :what
Ansonsten wenn jemand Bestimmtes gemeint ist, wäre eine PN der bessere Weg...

Ich finde Gabriels Vorschlag mit dem Griechen am Besten, zumal auch der kulinarische Feldversuch erfolgreich war (und da vertraue ich Gabriel nach seinem köstlichen Melonensalat vollkommen :pfeif ). Terminlich würde ich eher Ende August bevorzugen.

Nach Potsdam oder Brandenburg zu fahren wäre mir persönlich wohl zu viel Aufwand. :huh
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Werbeplayer » Mittwoch 25. Mai 2016, 12:30

Attila, habe Dir eine Nachricht geschrieben. :kavalier

Und was hier in der Klickywelt ab geht, ist nur noch eine Frechheit.

Jeder hat das Recht, an einem Stammtisch teil zunehmen.

Auch für die Klickywelt gilt:

DIE MENSCHENWÜRDE IST UNANTASTBAR!!!!!

DIESES GILT AUCH FÜR DIESES FORUM HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr habe ich hier nicht mehr zu sagen!!!!

Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 25. Mai 2016, 13:36

Werbeplayer hat geschrieben: Und was hier in der Klickywelt ab geht, ist nur noch eine Frechheit.

Jeder hat das Recht, an einem Stammtisch teil zunehmen.

Auch für die Klickywelt gilt:

DIE MENSCHENWÜRDE IST UNANTASTBAR!!!!!

DIESES GILT AUCH FÜR DIESES FORUM HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr habe ich hier nicht mehr zu sagen!!!!

Viele Grüße
Kalle

Hallo Kalle
  • • Zum einen wurde hier niemand öffentlich ausgeladen!

    • Zum anderen obliegt die Organisation eines Stammtisches dem Organisator
    (ob er nun Klickywelt-Mitglied ist oder nicht)

    • Die Klickywelt stellt lediglich die Kommunikationsplattform!
    Sie ist nicht verantwortlich für die Durchführung und Organisation des Treffens!
    Entsprechend auch nicht dafür verantwortlich, was vor, während oder nach einem Treffen passiert.
Hier wurde niemand öffentlich diffamiert oder angegriffen.
Und wenn dann in einer dezenten Art, so das nur "Insider" eventuell verstehen, was gemeint ist.

Anfeindungen und Sticheleien, die per PN, Email, Telefon oder bei einem persönlichen (Streit)Gespräch während des Stammtisches
gefallen sind, wurden hier nicht erwähnt oder dargelegt.

Insofern achten wir sehr wohl auf "Menschenwürde" und gegenseitigem Respekt.

Bitte achte darauf, dass du Informationen, die dich über die verschieden Kommunikationskanäle erreichen, nicht miteinander vermischt.
Ansonsten stehen wir nämlich hier mit einen großen :what und müssen schlichten,
obwohl es nicht innerhalb der Klickywelt geschehen ist.

Vielen Dank :dank


Ich hoffe inständig, dass sich die Gefühlswelten in Berlin langsam wieder legen
und diese zarte Pflanze, die shermanski und Gabriel in Sachen Stammtisch Berlin gesetzt haben,
nicht direkt wieder zertreten wird.

:blume

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Super-Klicky
Beiträge: 685
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 18:13

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Laszlo von Sievering » Mittwoch 25. Mai 2016, 14:11

Playmo-family hat geschrieben: Ich hoffe inständig, dass sich die Gefühlswelten in Berlin langsam wieder legen
und diese zarte Pflanze, die shermanski und Gabriel in Sachen Stammtisch Berlin gesetzt haben,
nicht direkt wieder zertreten wird.

:blume

Viele Grüße
Ute
Hoffe ich auch.

Ich weiss immer noch nicht was los ist und wer was gegen jemand wegen etwas hat. Es interessiert mich auch nicht.

Ich möchte nur daß die Treffen weiter stattfinden.

Grüße an Alle :kavalier

Juan Carlos
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von kwulfe » Mittwoch 25. Mai 2016, 15:07

Hallo zusammen,

im August bin ich mehrere Wochen im Urlaub. Daher mit großer Wahrscheinlichkeit keine Zeit.
Ob ich bis raus nach Neukölln fahren möchte, bin ich mir auch noch nicht so sicher. Sind schnell mal ein dreiviertel Stunde Fahrtzeit.

Grüße,
Klaas
Antworten