Playmobil- Stammtisch Berlin am 26.August um 18 Uhr

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Mittwoch 25. Mai 2016, 18:03

Liebe Klickyweltler, liebe Teilnehmer des Klickywelt- Stammtisches in Berlin

das Treffen im August wird nach Beendigung der gemeinsamen Planung stattfinden. Wir kümmern uns weiterhin gerne um die Umsetzung der Planung. Vielleicht müssen wir auch noch Regeln erarbeiten die ein Clash of Titans verhindert, die aber gemeinsam festgelegt werden.

Liebe Ute

ich kann deine Darstellung zu hundert Prozent unterstützen, dass niemand ausgeladen oder öffentlich diffamiert wurde.

Lieber Kalle

Ich werde dein Bedürfnis ernst nehmen, die Menschenwürde eines jeden zu achten. Vielleicht meinst du ja den schweren Disput bezüglich darüber, ob es beim Griechen vegetarisches Essen gibt oder nicht. Ich werde versuchen, diesen doch von schweren Dogmen begleiteten Meinungsverschiedenheiten, Lösungen anzubieten, so war ich den Namen eines Erzengels trage. Auch bei der schier unlösbaren Frage, ob wir uns in Brandenburg oder Berlin treffen, sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels.
:roll :roll :roll

Als Zugezogener weiß ich aber, dass in Berlin schon immer Ideologien aufeinandergeprallt sind und das ein Teil der Identität der Einwohner ist.
:knuddel3

Bei Unklarheiten stehe ich ich per PN gerne Rede und Antwort. Äußerst wichtig ist mir dabei aber, dass es sich um verständlich geschriebene Sätze handelt.

Viele Grüße Gabriel
army-blue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 19:47

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von army-blue » Mittwoch 25. Mai 2016, 20:31

Hi,

keine Angst! :grinsen

Möchte nur mitteilen, dass ich am kommenden und folgenden Stammtischen kein Interesse habe!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX *

Gruß an alle Berliner und Randberliner und natürlich auch Paderborner!

army-blue

Moderationskommentar Jedi 25. Mai 2016/23:30 Uhr
- an der mit * gekennzeichneten Stelle wurde eine Aussage entfernt, die einen anderen User bewusst herabsetzt.
Bei weiteren herabsetzenden Bemerkungen und Anfeindungen gegenüber andere User wird das Team eine temporäre oder dauerhafte Sperre in Betracht ziehen.
Dies gilt übrigens für alle, die meinen durch unangemessene Bemerkungen hier Öl ins Feuer gießen zu müssen.
FAUGH A BALLAGH
playmania
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 21:59

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von playmania » Mittwoch 25. Mai 2016, 20:45

Werbeplayer hat geschrieben:
DIE MENSCHENWÜRDE IST UNANTASTBAR!!!!!

DIESES GILT AUCH FÜR DIESES FORUM HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der einzige der hier öffentlich andere angegriffen/als Lügner bezeichtet hat bist du.
Allen Edlen gebiet ich Andacht,
Hohen und Niedern von Heimdalls Geschlecht;
Ich will Walvaters Wirken künden,
Die ältesten Sagen, der ich mich entsinne.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Woody » Mittwoch 25. Mai 2016, 21:02

Mein Dank war nur ein Versehen !
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Mittwoch 25. Mai 2016, 21:09

Der einzige der hier öffentlich andere angegriffen/als Lügner bezeichtet hat bist du.
Okay, jetzt wollen wir es aber auch nicht überziehen. Irgenwie ist das auch immer noch mein Thread.
Ich glaube Werbeplayer hat deutlich zu verstehen bekommen dass die ???????????????????????????? und weitere Nettigkeiten ein bisschen
:what :what :what :gruebel :gruebel :gruebel :nana :nana :nana sind

Please calm down fangt an zu meditieren und macht euch ein paar Räucherstäbchen an oder noch besser bastelt ein Playmobil- Hippie- Dio
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Mittwoch 25. Mai 2016, 21:37

Ischade hat geschrieben:Also!....

Ich dachte zwar nicht, dass ich mich dazu hinreißen lassen würde... ABER jetzt hab ich doch mal gesucht, was hier Organisatorisch möglich wäre...

Ein Potsdamer Treffen wäre hier durchaus machbar. Es gibt hier Restaurants, die hier tatsächlich umsonst einen seperaten Raum zur Verfügung stellen würden, solange man dort - ohne Mindestbestellwert - etwas bestellt. Und es gäbe auch die Möglichkeit eine große Freifläche zu bekommen, wo man allerdings alles selbst mitbringen müsste...

Wenn tatsächlich ein ernstes Interesse bestehen würde, könnte ich das organisieren (bzw. meinen Gatten was organisieren lassen - der hat da mehr Erfahrung) Aber da wohl ein Wochenende bevorzugt wird, müsste ich relativ bald wissen wann und auch wieviele Leute kommen würden.


.....ooohhh mann, dass habe ich jetzt schon total vergessen. Liebe Ischade, vielen Dank dass du auf die Idee eingegangen bist bezüglich einer Möglichkeit in Brandenburg zu schauen. Okay die Idee war ja eher ein Garten aber wir schauen mal was die anderen meinen. Attila hatte sich ja schon geäußert.

Trotzdem :blume
army-blue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 19:47

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von army-blue » Mittwoch 25. Mai 2016, 22:34

Woody hat geschrieben:Mein Dank war nur ein Versehen !
Bist`n Komiker?
FAUGH A BALLAGH
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Woody » Mittwoch 25. Mai 2016, 22:47

army-blue hat geschrieben:
Woody hat geschrieben:Mein Dank war nur ein Versehen !
Bist`n Komiker?
Bist du hier mit jedem auf Streit aus?!

Bin nur aus Versehen auf den Schei.. Button gekommen und das habe ich Kund getan - mehr ist es nicht!

Eure Kinderk... geht mir am Allerwertesten vorbei und ich will damit nichts zu tun haben!
Deshalb auch mein Kommentar.

Also, halt mal den Ball flach und lass mir meine Ruhe!
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Jedi » Mittwoch 25. Mai 2016, 22:55

army-blue hat geschrieben:
Woody hat geschrieben:Mein Dank war nur ein Versehen !
Bist`n Komiker?
Moderatorenkommentar

Woody ist kein Komiker, er hat nur aus Versehen den Danke-Knopf gedrückt. Da er diesen Dank nicht mehr löschen kann, hat er seinen Fehler erklärt. Ist doch gut so, sonst würde man ja davon ausgehen, dass er die Aussage in dem Beitrag gut findet.

Leider gibt die Software auch den Moderatoren nicht die Möglichkeit einen einmal gedrückten Daumen hoch wieder zu entfernen.

Den Ball halten wir hier alle schön flach. Ute und der Organisator haben mehr als verständlich erklärt wie die Sachlage aussieht. Wer es immer noch nicht verstanden hat:

Regelt das untereinander. Wir bieten hier nicht den Ort, um einen Streit auszutragen, der eine externe Veranstaltung betrifft. Jeder ist angehalten sich hier über Zwistigkeiten bei Stammtischen, Börsen, privaten Treffen und Geschäften zurück zu halten. Entsprechende Beiträge werden ab jetzt ohne weiteren Kommentar ins Interne verschoben.

Wer unbedingt meint Streit und Ärger ins Forum tragen zu müssen, der hier nicht her gehört, kann auch gerne mal eine von uns verordnete temporäre Auszeit nehmen. 4 Wochen 'ohne' helfen beim Nachdenken. Auf Wunsch sperre ich Streithansel auch gerne endgültig.

Ich hoffe es ist damit jedem klar, dass wir hier keinen Streit von außerhalb dulden werden.


Die Beiträge ohne Text und Beiträge die mit ihnen unmittelbar zusammenhängen werden entfernt.

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Lucretia » Donnerstag 26. Mai 2016, 06:34

Habt ihr jetzt hier im Thread komplette Beiträge gelöscht, oder wie?
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Ischade » Donnerstag 26. Mai 2016, 06:52

Gabriel hat geschrieben: .....ooohhh mann, dass habe ich jetzt schon total vergessen. Liebe Ischade, vielen Dank dass du auf die Idee eingegangen bist bezüglich einer Möglichkeit in Brandenburg zu schauen. Okay die Idee war ja eher ein Garten aber wir schauen mal was die anderen meinen. Attila hatte sich ja schon geäußert.

Trotzdem :blume
Ach weißt Du, wenn ich mir das alles hier schon wieder so durchlese, habe ich überhaupt keine Lust mehr, irgendwas zu machen. Vielleicht wenn sich hier alle wieder einbekommen haben - nächstes Jahr oder wann immer. Das ist so typisch Berlin. (hab da ja auch mal gewohnt und ich weiß schon, warum ich weggezogen bin!) ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Treffen im Rest von Deutschland auch solche Probleme haben...
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Donnerstag 26. Mai 2016, 07:30

Liebe Berliner Stammtischler

Vielleicht nochmal zur Erinnerung um was es hier eigentlich geht
stammtisch Kopie.jpg
stammtisch Kopie.jpg (81.38 KiB) 1068 mal betrachtet
Also eine Einladung zur Planung eines Playmobil Stammtischtreffens in Berlin. (Zugegeben in dem Bild wird die folkloristische Berliner Zankerei aufgegriffen)

aus Spass ist aber wieder ernst geworden.

Leider muss ich dir Ischade recht geben, dass mein Thread ein nicht besonders gutes Bild abgibt. Es vergeht einem die Lust überhaupt was konstruktives zu posten bzw am Stammtisch teilzunehmen. Wenn man den Thread durchliest weiß man eigentlich garnicht mehr um was es geht. Wie die Moderatoren schon erwähnten wurde ein erheblicher Teil von außerhalb der Klickywelt hereingetragen, jedoch innerhalb des Forums nochmal reagiert und breitgetreten.

Ich werde das sinkende Schiff jetzt mal für ein paar Wochen verlassen, da es scheinbar nicht zu retten ist. Zur rechten Zeit wird es dann aber eine glückliche Bergung geben, versprochen. Das heißt im Klartext der Thread ist vermüllt und verloren. Von mir aus kann hier geschrieben werden was will.
:lol

Ende Juni gibt es dann einen Neustart und entweder knüpfe ich in diesem Thread nochmal an oder es gibt einen neuen. Dann kommt der Termin auch auf den KW Veranstaltungskalender

Also alle die hier bisher konstruktiv mitgewirkt haben, der Stammtisch wird Ende August stattfinden und wir sprechen dann rechtzeitig einen Termin ab. Zeit haben wir ja noch genug.

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Jedi » Donnerstag 26. Mai 2016, 12:05

Lucretia hat geschrieben:Habt ihr jetzt hier im Thread komplette Beiträge gelöscht, oder wie?
Hallo Lucretia,

es wurde , wie oben geschrieben, Beiträge, die nur aus Fragezeichen und Smilies bestanden ins Interne verschoben. Ein beleidigender Satz wurde ebenfalls entnommen und verschoben. Du wirst aber , wie hier selbstverständlich üblich, an jeder Stelle, die bearbeitet wurde einen Vermerk des betreffenden Moderators finden. In Schrift und Farbe auffällig, damit man es gleich sieht.

Das kommt bei uns zum Glück nicht oft vor, dass wir Mods so massiv eingreifen müssen. In anderen Foren in der großen weiten Welt des Internets ist ein oft rauer Umgangston unter Mitgliedern üblich und die dortigen Moderatoren müssen öfter und härter durchgreifen.

Wenn wir Beiträge, oder Teile davon entfernen, ist das auch im Team abgestimmt. Die Entscheidung erfolgt nach neutralen Sachzwängen. Ein Verschieben bedeutet erst mal keinerlei Urteil unsererseits über den Verfasser, nur der Inhalt kann nach unserer Meinung so nicht stehen bleiben, weil er z. B. beleidigend ist, eine Situation durch Öl ins Feuer gießen noch verstärkt, oder ganz einfach geklärt werden muss, ob z.B. Bildrechte bestehen.

Dass ein Beitrag wieder in den öffentlichen Bereich zurück geschoben wird ist durchaus auch Praxis, wenn die beinhaltenden Probleme geklärt werden konnte.

In den Forumsregeln, die jeder akzeptiert, wenn er hier Mitglied wird, findet man alle nötigen Details.

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Butch » Donnerstag 26. Mai 2016, 12:32

@Ischade + Gabriel

Das finde ich sehr schade, dass ihr euch von ein paar Miesepetern den Spaß verderben lasst.
Die Möglichkeit einfach ein Treffen mit Gleichgesinnten zu organisieren, ohne das irgendwer dazwischen funkt,
nimmt bei euch in der Ecke aber echt Formen an, die eine sehr eingefahrene Situation vermuten lässt,
ob da ein paar Wochen Pause den Ausschlag geben ,bleibt abzuwarten.
Andererseits sehe ich keinen Grund für die Unbeteiligten bzw neutralen Berliner und Umländer sich zu Treffen und die Stinkstiefel sich ärgern lassen , weil sie kein Thema sind!!

Spielt miteinander

Kopf hoch Gruß aus Köln
Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Lucretia » Donnerstag 26. Mai 2016, 16:48

Jedi hat geschrieben:
Lucretia hat geschrieben:Habt ihr jetzt hier im Thread komplette Beiträge gelöscht, oder wie?
Hallo Lucretia,

es wurde , wie oben geschrieben, Beiträge, die nur aus Fragezeichen und Smilies bestanden ins Interne verschoben. Ein beleidigender Satz wurde ebenfalls entnommen und verschoben. Du wirst aber , wie hier selbstverständlich üblich, an jeder Stelle, die bearbeitet wurde einen Vermerk des betreffenden Moderators finden. In Schrift und Farbe auffällig, damit man es gleich sieht.

Das kommt bei uns zum Glück nicht oft vor, dass wir Mods so massiv eingreifen müssen. In anderen Foren in der großen weiten Welt des Internets ist ein oft rauer Umgangston unter Mitgliedern üblich und die dortigen Moderatoren müssen öfter und härter durchgreifen.

Wenn wir Beiträge, oder Teile davon entfernen, ist das auch im Team abgestimmt. Die Entscheidung erfolgt nach neutralen Sachzwängen. Ein Verschieben bedeutet erst mal keinerlei Urteil unsererseits über den Verfasser, nur der Inhalt kann nach unserer Meinung so nicht stehen bleiben, weil er z. B. beleidigend ist, eine Situation durch Öl ins Feuer gießen noch verstärkt, oder ganz einfach geklärt werden muss, ob z.B. Bildrechte bestehen.

Dass ein Beitrag wieder in den öffentlichen Bereich zurück geschoben wird ist durchaus auch Praxis, wenn die beinhaltenden Probleme geklärt werden konnte.

In den Forumsregeln, die jeder akzeptiert, wenn er hier Mitglied wird, findet man alle nötigen Details.

VG

Jedi
Danke für die Erklärung!
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Antworten